Das wird am kommenden Dienstag, 18.30 Uhr, eine richtige Pokalschlacht!!! Der HSV hat heute mit viel Leidenschaft die Pillen besiegt. Die werden mit Sicherheit auch gegen uns mit höchstem Einsatz ins Spiel gehen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass unser Team mit mindestens gleicher Kampfkraft dieses Spiel bestreiten wird. Der HSV wird in diesem Pokalfight erleben, wer jetzt wieder die wahre Kraft am Rhein ist. Ich vertraue unserer Mannschaft zu 100 Prozent.
Pokalspiele sind eine ganz andere Fakultät. Meine Wenigkeit tippt auf ein Elfmeterschießen. Da kann sich sich Kessi auch ein paar Lorbeeren mehr abholen.
Leute, das war doch Unvermögen, was die Pipillen da gestern abgeliefert haben. Ich würde jetzt normalerweise schreiben "bei allem Respekt", aber das geht mir nicht über die Tastatur! Als ob das Elfmeterschießen gibt, nächste Woche. Die sind fertig, die Hanseaten, jeder andere Bundesligist hätte die gestern Richtung Elbphilharmonie geschossen, lächerlich. 0:3 zur Pause.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Freu mich schon auf meine nächste "Nachtschicht" um live mit zu erleben wie unser FC die nächste Runde erreicht. Wie ist mir eigentlich egal, aber nach 90min wäre schon gut in Hinsicht auf das wichtige und sicherlich kräfteraubende Spiel in Freiburg.
Zitat von ma_ko68Freu mich schon auf meine nächste "Nachtschicht" um live mit zu erleben wie unser FC die nächste Runde erreicht. Wie ist mir eigentlich egal, aber nach 90min wäre schon gut in Hinsicht auf das wichtige und sicherlich kräfteraubende Spiel in Freiburg.
Wenn wir heute gewinnen sollten, dann schonen wir uns besser in Hamburg und gewinnen dafür gegen Freiburg. Wir sind ja immer noch auf Tuchfühlung zu den CL-Plätzen. Nächstes Jahr International wäre mir wesentlich liebr als das Viertelfinale im DFB.
Zitat von ma_ko68Freu mich schon auf meine nächste "Nachtschicht" um live mit zu erleben wie unser FC die nächste Runde erreicht. Wie ist mir eigentlich egal, aber nach 90min wäre schon gut in Hinsicht auf das wichtige und sicherlich kräfteraubende Spiel in Freiburg.
Wenn wir heute gewinnen sollten, dann schonen wir uns besser in Hamburg und gewinnen dafür gegen Freiburg. Wir sind ja immer noch auf Tuchfühlung zu den CL-Plätzen. Nächstes Jahr International wäre mir wesentlich liebr als das Viertelfinale im DFB.
So'n Blödsinn, CL UND Pokalsieg. Alles andere wäre Enttäuschend
Die IV ist jetzt ne Ecke besser beim HSV, das wars aber auch. Müler ist gut in Form, ist aber er aber schon länger. Ansonsten kann man das Team getrost vergessen. Sollte für den FC gut machbar sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der HSV ist in dem Spiel der klare Underdog. Wie schon gegen die Pillen werden sie es wieder mit Treten, Spucken und Beißen versuchen. Ich glaube nicht, daß uns diese harte Spielweise entgegenkommt. In den letzten Jahren sind wir meistens in den ersten Runden sang- und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden. Es wäre von daher nicht verwunderlich, wenn auch in diesem Pokalfight mal wieder der Underdog gewinnt. Nach dem mageren 1:0-Sieg gegen die Wölfe haben ich bei einigen unserer Spieler auf dem Weg zur Kabine bereits eine gewisse Verunsicherung festgestellt. Meine Spielprognose bleibt daher pessimistisch.
Tipp: 57:56 n.E. für den HSV
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wie bitte? Also, wer ein Pokalspiel nicht gewinnen will, sollte tatsächlich lieber Memory mit seinen Kindern spielen.. (und natürlich verlieren, hehe!). Wenn der FC so spielt, wie zuletzt, wird auch gewonnen, aber ohne Verlängerung!
Wie bitte? Also, wer ein Pokalspiel nicht gewinnen will, sollte tatsächlich lieber Memory mit seinen Kindern spielen.. (und natürlich verlieren, hehe!). Wenn der FC so spielt, wie zuletzt, wird auch gewonnen, aber ohne Verlängerung!
Natürlich will ich auch gewinnen, aber einen Sieg gegen Freiburg finde ich persönlich noch viel wichtiger als das Spiel gegen den HSV. Wir brauchen gegen Freiburg unbedingt die Punkte, denn danach kommen in den nächsten Wochen ein paar schwere Brocken auf uns zu. Schalke,Leipzig,Bayern, diese Spiele werden wir bestimmt nicht alle gewinnen und dann wäre es schön trotzdem noch da oben in der Tabelle zu stehen.
Und sollten wir in Freiburg verlieren, dann hängen die uns wieder auf der Pelle...
Natürlich will ich auch gewinnen, aber einen Sieg gegen Freiburg finde ich persönlich noch viel wichtiger als das Spiel gegen den HSV. Wir brauchen gegen Freiburg unbedingt die Punkte, denn danach kommen in den nächsten Wochen ein paar schwere Brocken auf uns zu. Schalke,Leipzig,Bayern, diese Spiele werden wir bestimmt nicht alle gewinnen und dann wäre es schön trotzdem noch da oben in der Tabelle zu stehen.
Und sollten wir in Freiburg verlieren, dann hängen die uns wieder auf der Pelle...
Ês geht aber ja auch beides, warum denn auch nicht?? Ein schlechtes Spiel mit Niederlage beim HSV würde ja nicht gerade beflügeln, oder? Vor allem habe ich nicht das Gefühl, dass sich irgendwer beim FC vor den genanten kommenden Gegnern ins Hemd macht. Der Stöger hat nen Plan, bzw Pläne (je nach Gegner), und das weiß die Mannschaft. Ach so, ich auch..
Ich erwarte 2, 3 Änderungen im Team gegenüber dem Wolfsburg Spiel. Ich könnte mir vorstellen, das Bittencourt noch keine englische Woche durchhält, bei Clemens weiss ich es nicht, und außerdem könnte ich mir vorstellen, das wir Subotic zum ersten mal im Fc Trikot sehen.
Warten wir mal ab, aber egal wie, der HSV wird einen schweren Gegner haben!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ich durfte, dank Methusalem (nochmals vielen, vielen Dank an dich für diesen wunderbaren Logenplatz und eine gute Zeit!), den FC zum 1. Mal seit Dekaden wieder live erleben. Und ich bin da ganz bei Bulle - die Hamburger haben null Chance gegen diesen FC - da wurde kaum was zugelassen, die Jungs kämpften um jeden gottverdammten Ball und oft genug haben sie diesen den verblüfften Radkappen einfach mal so im LinksVorbeilaufen abgenommen - sehr stark in diesem Zusammenhang Coca Rausch und Sörensen war einfach der Hammer! Was nicht heissen soll, dass der Rest nennenswert abgefallen wären - nein, die hauen sich alle dermassen rein, weshalb der FC mittlerweile wirklich für jeden Gegner äusserst unangenehm ist. Offensiv wird viel probiert und manches sieht richtig, richtig gut aus. Die Tore fallen ja auch dementsprechend, zur Zeit haben wir mehr Tore und ein besseres Torverhältnis als der Tabellendritte! In manchen Medien wurde von einem ereignisarmen Match gesprochen, was es absolut nicht war. Im Gegenteil war es am Ende ein Sieg des unbedingten Willens und das hat die Mannschaft in jeder Minute vermittelt. Umgekehrt gab nicht eine Minute, wo das Stadion ruhig war, die Süd hat ohne Pause Vollpower gemacht und 50 000 Kehlen bringen die Hütte schonmal zum Beben - sehr, sehr geil. Die Mannschaft war trotz des Pisswetters ungewöhnlich lange noch draussen vor den Rängen und hat sich gefreut - dieses Spiel war ein zusätzlicher Knotenplatzer!
was kann man heute befürchten? Die werden wie gegen L´kusen alles geben. Werden jeden Zweikampf annehmen und fighten. Das ists aber dann auch. Geordneter Spielaufbau ist, wie gegen L´kusen, nicht zu befürchten. Hoch und weit, und wenn im MF, dann gestochere. Wie gesagt, alles was der HSV zZ anzubieten hat ist Kampf. Ist vor allem im Pokal wichtig, aber dennoch nicht alles. Und da wir kampfmäßig mithalten können, aber auch noch mehr zu bieten haben, sollten wir ins Viertelfinale einziehen. Tipp: 0 : 2 Und dann Lotte
Bis zu 6000 Fans reisen mit nach Hamburg - und das unter der Woche. Einfach nur geil, wie die Truppe von den Fans unterstützt wird. Da krieg ich am frühen Morgen schon Gänsehaut. Ich hoffe, dieser Einsatz wird vom Fussballgott belohnt... Wir sind schon ein geiler Verein!
und das soll gut für die Gesundheit sein?? Verlängerung ist ja noch ok, Elfmeterschießen geht gar nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockos und das soll gut für die Gesundheit sein?? Verlängerung ist ja noch ok, Elfmeterschießen geht gar nicht
Dabei habe ich das mit dem Losentscheid per Münzwurf und der im Schneematsch stecken gebliebenen Münze noch nicht mal erwähnt, geschweige denn die Tatsache, dass sich am Ende alle dumm angucken, weil ausgerechnet das da benutzte Geldstück zwei gleiche Seiten hat.