Zitat von Billy GoatAlso ich freue mich ja auch tierisch, dieses Spiel gewonnen zu haben. Keine Frage. Allerdings sind mir viele hier mit ihrer Europa-Euphorie deutlich zu früh dran. Die nächsten Wochen werden knüppelhart. Hinter uns stehen immer noch genug Teams, die das Ziel Europa nicht so schnell aufgeben werden. In den kommenden Spielen Freiburg, Schalke, Leipzig, Bayern - meine Fresse, das Programm ist schon ambitioniert. Niederlagen sind gegen alle vier Mannschaften alles andere als unrealistisch. Ich bleibe bei aller Freude im Moment lieber noch auf dem Teppich. Das kann noch ganz schön knapp werden am Ende. Als Momentaufnahme ist unser heutiger Stand natürlich überragend gut!
Da tust du auch gut dran, auf dem Teppich zu bleiben und sich nicht von der kölschen Euphorie anstecken zu lassen. Im Express stand die tage schon zu lesen, dass wir gegen VW "leichter Favorit" seien. Es gibt allen Grund zur Zufriedenheit, zur Freude ob der nunmehr von niemandem mehr zu verleugnenden Entwicklung der Mannschaft, aber das Erreichen der Quali zur EL wäre für mich weiterhin eine Sensation. Steigende Erwartungen führen doch nur zur Frustration, wenn es am Ende, wovon ich weiterhin ausgehe, nicht reicht. Aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte wären ein Traum, 5 Punkte toll und 4 sind meine Erwartung, die ich auf 1 oder 2 herunterschrauben werde, wenn wir in Freiburg nicht gewinnen sollten. Nein man kann bestenfalls mit viel Optimismus schauen, ob der Bus noch TÜV hat, mit dem Tanken sollte man noch warten!
....wenns losgeht sitz ich aber vorne, mit ein paar anderen oldtimern... und die jungen hüpfer kommen nach hinten und ab mitternacht ist auf der hinfahrt ruhe im bus..... am besten kommt methusalix mit nach hinten.......und sir k. kommt als nubbel vorne auf den kühler.... http://www.oldtimervermietung-events.de/..._2469604614.JPG und ja, wir fahren mercedes....
Zitat von ewert....wenns losgeht sitz ich aber vorne, mit ein paar anderen oldtimern... und die jungen hüpfer kommen nach hinten und ab mitternacht ist auf der hinfahrt ruhe im bus..... am besten kommt methusalix mit nach hinten.......und sir k. kommt als nubbel vorne auf den kühler.... http://www.oldtimervermietung-events.de/..._2469604614.JPG und ja, wir fahren mercedes....
ab wann ist man denn ein junger hüpfer ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Billy GoatAlso ich freue mich ja auch tierisch, dieses Spiel gewonnen zu haben. Keine Frage. Allerdings sind mir viele hier mit ihrer Europa-Euphorie deutlich zu früh dran. Die nächsten Wochen werden knüppelhart. Hinter uns stehen immer noch genug Teams, die das Ziel Europa nicht so schnell aufgeben werden. In den kommenden Spielen Freiburg, Schalke, Leipzig, Bayern - meine Fresse, das Programm ist schon ambitioniert. Niederlagen sind gegen alle vier Mannschaften alles andere als unrealistisch. Ich bleibe bei aller Freude im Moment lieber noch auf dem Teppich. Das kann noch ganz schön knapp werden am Ende. Als Momentaufnahme ist unser heutiger Stand natürlich überragend gut!
Da tust du auch gut dran, auf dem Teppich zu bleiben und sich nicht von der kölschen Euphorie anstecken zu lassen. Im Express stand die tage schon zu lesen, dass wir gegen VW "leichter Favorit" seien. Es gibt allen Grund zur Zufriedenheit, zur Freude ob der nunmehr von niemandem mehr zu verleugnenden Entwicklung der Mannschaft, aber das Erreichen der Quali zur EL wäre für mich weiterhin eine Sensation. Steigende Erwartungen führen doch nur zur Frustration, wenn es am Ende, wovon ich weiterhin ausgehe, nicht reicht. Aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte wären ein Traum, 5 Punkte toll und 4 sind meine Erwartung, die ich auf 1 oder 2 herunterschrauben werde, wenn wir in Freiburg nicht gewinnen sollten. Nein man kann bestenfalls mit viel Optimismus schauen, ob der Bus noch TÜV hat, mit dem Tanken sollte man noch warten!
Gruß aus dem Westerwald!
Da liegt ihr wohl komplett richtig, aber son bißchen Euphorie finde ich durchaus angebracht und ärgern über ne verpasste Euro-Quali kann man sich immer noch, wenn's denn so kommen sollte. Finde ich besser als ängstlich auf dem Teppich zu hocken. Hier wissen doch alle, wie schnell son Absturz kommen kann, aber so zwischen 8 und 13 Punkten vor der hochgelobten Konkurrenz sind nun mal Tatsache und Grund genug ein wenig abzuheben. Und das Foto vom Ewert passt gerade perfekt dazu.
Gegen die Mannschaften vor uns haben wir ja diese Saison noch nicht gewonnen, vielleicht überrascht uns die Mannschaft weiter und fängt in den nächsten Wochen damit an. Dann wird's schwer mit dem auf dem Teppich bleiben...
Ich schau mir nochmal den Bus an, das macht Spaß. Könnte ziemlich eng werden, vor allem vorne...
Zitat von ewert....wenns losgeht sitz ich aber vorne, mit ein paar anderen oldtimern... und die jungen hüpfer kommen nach hinten und ab mitternacht ist auf der hinfahrt ruhe im bus..... am besten kommt methusalix mit nach hinten.......und sir k. kommt als nubbel vorne auf den kühler.... http://www.oldtimervermietung-events.de/..._2469604614.JPG und ja, wir fahren mercedes....
Danke für das Foto. Es gibt Dinge, die einfach zeitlos schön sind, z.B. Rapsfelder!
Aber im Ernst. Offizielles Saisonziel war, wenn ich mich richtig ereinnere, die Wiederholung des Vorjahresergebnisses. Das könnte selbst mit dem Miniaufgebot erreicht werden und wäre damit höchst ökonomisch. Das Blöde ist nur, dass ich mein ganzes Leben lang immer höchst ökonomisch denken musste und jetzt auch mal wieder was für die Seele bräuchte, also z.B. ein Auswärtsspiel des FC in Genua, meinetwegen auch erst einmal in Stettin.
Manche hier sind aber auch dauerpessimistisch. Als wir in Mainz" nur" Unentschieden gespielt haben, meinte einer am nächsten Spieltag sei Leverkusen an uns vorbei. Stattdessen sind wir jetzt 8einhalb Punkte vor den Pillen. Warum sollten wir einbrechen. Warum und besonders wer sollte von hinten denn soviel Punkte auf uns gut machen können, dass er uns noch überholt.
Wir haben eine Spitzentruppe von vorne bis hinten und Kopf bis Fuß und einen Spitzentrainer. Sogar der Koka Rausch zeigt jetzt Leistungen, die ihm manche abgesprochen haben. Besser als wir sind eigentlich nur Bayern und Dortmund. Leipzig schwimmt auf einer Welle, kocht aber auch nur mit Wasser wie man gestern gesehen hat. Vor den anderen Mannschaften brauchenn wir uns keineswegs verstecken im Gegenteil. Inzwischen haben die anderen vor uns Respekt. EL Platz schaffen wir ganz sicher. Wenn es ganz optimal läuft ist auch Platz 4 drin.
Zitat von Kölsche OstfrieseManche hier sind aber auch dauerpessimistisch. Als wir in Mainz" nur" Unentschieden gespielt haben, meinte einer am nächsten Spieltag sei Leverkusen an uns vorbei. Stattdessen sind wir jetzt 8einhalb Punkte vor den Pillen. Warum sollten wir einbrechen. Warum und besonders wer sollte von hinten denn soviel Punkte auf uns gut machen können, dass er uns noch überholt.
Wir haben eine Spitzentruppe von vorne bis hinten und Kopf bis Fuß und einen Spitzentrainer. Sogar der Koka Rausch zeigt jetzt Leistungen, die ihm manche abgesprochen haben. Besser als wir sind eigentlich nur Bayern und Dortmund. Leipzig schwimmt auf einer Welle, kocht aber auch nur mit Wasser wie man gestern gesehen hat. Vor den anderen Mannschaften brauchenn wir uns keineswegs verstecken im Gegenteil. Inzwischen haben die anderen vor uns Respekt. EL Platz schaffen wir ganz sicher. Wenn es ganz optimal läuft ist auch Platz 4 drin.
Mach mal nen Realitätscheck! Der Fc macht uns allen Freude, spielt eine überragende Saison, ABER: Für unsere Verhältnisse!
Natürlich ist unser Kader nicht der drittbeste in Deutschland. Im Moment profitieren wir davon, das wir mehrheitlich fast alles richtig machen, und viele eigentlich bessere Teams viel falsch.
Fast jedes Jahr wurde immer darauf verwiesen, warum der Fc nicht sein kann wie die Überraschungsmannschaft der Saison, mal war es Mainz, mal Hertha, mal Gladbach, Augsburg, etc...
Nun scheinen wir endlich mal dieses Tea zu sein. Wichtig is aber, wenn man schon solchen Teams nacheifert, deren weiteren Werdegang zu verfolgen. Keines dieser Teams ist nachhaltig oben geblieben. Der Grad zwischen gut und schlecht ist eben schmal, und ob der Fc die immer noch deutlich vorhandenen Wettbewerbsnachteile dauerhaft durch seine Tugenden kompensieren kann, ist die entscheidende Frage.
Es wäre natürlich echt geil, und ich traue diesem Management sehr viel zu, aber man sollte schon einkalkulieren, das es nicht immer weiter nur steil nach oben geht. Und ich wünsche mir, das falls es mal eine Delle geben sollte, die Mehrheit der Fans dann nicht alles in Frage stellt, sondern weiter den Weg unterstützt.
Und jetzt weiter feiern und auf Europa hoffen im hier und heute, Mailand ist schon in meiner Wetterapp, Sonne bei 25 Grad im September
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Mal wieder eine sehr reife Mannschaftsleistung, und das sehen wir schon seit Wochen. Zwar auch viele individuelle Fehler, aber das gehört dazu, wenn man sich stetig verbessern will, und man merkt, dass jeder einzelne das will. Die Männer haben alle etwas vor, und zwar mit dem FC, nicht jeder für sich. Ich wüsste auch nicht, warum sich insgesamt daran etwas ändern sollte, wenn dann nur zum Positiven. Von daher steht der FC jetzt da, wo er in dieser Saison auch hingehört. Das ist kein Glück! Bezeichnend ist z.b. der Einsatz von Rausch, als er einem eigentlich schon verlorenen Ball in Richtung Eckfahne, ca. 30.Minute, hinterher sprintete und dem völlig überraschten Wolfsburger einen Zweikampf lieferte, der dann zum Eckball für uns führte. Gestern fand ich vor allem Rausch und Sörensen sehr, sehr gut! Kessler auch top! Hätte ich so nicht gedacht, dass der so gut spielt. Warum jetzt auf Zoller geschimpft wird, weiß ich nicht. Allein der Solo-Sprint mit anschließender Flanke aus vollem Lauf, und auf den Punkt genau gelandet, hat seine Einwechslung schon gerechtfertigt. Höger/Hector sind zusammen auch eine Bank. Bittencourt und Clemens werden sicherlich noch besser, man merkt, dass da noch nicht 100% bei ihnen erreicht sind. Osako fand ich gestern eigentlich auch stark, nur wenn´s Richtung Strafraum ging, war er mit seinem Latein am Ende. Schade! Olkowski fand ich auch stark. Nicht so gut hat mir die Leistung von Heintz gefallen. Hinten zwar nicht schlecht, aber alles was über ihn nach vorne lief, ging in die Hose. Vor allem wenn man sieht, was ein Sörensen so für Pässe nach vorne bringt, unglaublich gut, der junge Mann! Und hinten der Turm in der Schlacht. Ich denke mal, dass Heintz der erste ist, der dem Subotic weichen muss. Und dann noch: der Reporter sprach von einem Arbeitssieg(!) des FC, und das gegen einen CL-Aspiranten. Der Trainer dieses Aspiranten sprach von einer guten Leistung seines Teams, und das, obwohl sein Team verloren hat. Soviel dann jetzt zur Aussenwahrnehmung des FC... sagt doch viel, oder?
Zitat von Kölsche OstfrieseManche hier sind aber auch dauerpessimistisch. Als wir in Mainz" nur" Unentschieden gespielt haben, meinte einer am nächsten Spieltag sei Leverkusen an uns vorbei. Stattdessen sind wir jetzt 8einhalb Punkte vor den Pillen. Warum sollten wir einbrechen. Warum und besonders wer sollte von hinten denn soviel Punkte auf uns gut machen können, dass er uns noch überholt.
Mach mal nen Realitätscheck! Der Fc macht uns allen Freude, spielt eine überragende Saison, ABER: Für unsere Verhältnisse!
Natürlich ist unser Kader nicht der drittbeste in Deutschland. Im Moment profitieren wir davon, das wir mehrheitlich fast alles richtig machen, und viele eigentlich bessere Teams viel falsch.
Fast jedes Jahr wurde immer darauf verwiesen, warum der Fc nicht sein kann wie die Überraschungsmannschaft der Saison, mal war es Mainz, mal Hertha, mal Gladbach, Augsburg, etc...
Nun scheinen wir endlich mal dieses Tea zu sein. Wichtig is aber, wenn man schon solchen Teams nacheifert, deren weiteren Werdegang zu verfolgen. Keines dieser Teams ist nachhaltig oben geblieben. Der Grad zwischen gut und schlecht ist eben schmal, und ob der Fc die immer noch deutlich vorhandenen Wettbewerbsnachteile dauerhaft durch seine Tugenden kompensieren kann, ist die entscheidende Frage.
Es wäre natürlich echt geil, und ich traue diesem Management sehr viel zu, aber man sollte schon einkalkulieren, das es nicht immer weiter nur steil nach oben geht. Und ich wünsche mir, das falls es mal eine Delle geben sollte, die Mehrheit der Fans dann nicht alles in Frage stellt, sondern weiter den Weg unterstützt.
Und jetzt weiter feiern und auf Europa hoffen im hier und heute, Mailand ist schon in meiner Wetterapp, Sonne bei 25 Grad im September
wir haben vielleicht nicht den drittbesten Kader, aber die beste Mannschaft. Was nützt den Wolfsburgern denn der Kader? Schürrle und Draxler, toller Kader war das, deshalb sind die jetzt auch weg. Gut das wir die nie hatten. Schalke toller Kader? Ich würde sagen eher teurer Kader! Leverkusen mit dem Kader Neunter und Shittrainer.! Umfeld und Leidenschaft macht vieles weg und unser Kader ist super, ohne Wenn und Aber.
Nach den Spielen vom FC und Modeste suchen die Medien oftmals nach dem Haar in der Suppe. Der Elfer wird so in 9 von 10 Spielen gepfiffen. Trotzdem wird er in Frage gestellt. Die angebliche Abseitssituation vorher war nicht so klar wie es gemacht wird. Es soll nur Abseits gepfiffen werden, wenn es eindeutig ist. Bei Zweifeln soll man laufen lassen.
Also insofern eine völlig richtige Einschätzung und Entscheidung der Schiris
Wie oft wurden wir in der lezten Saison benachteiligt, was sich ja angeblich immer ausgleichen soll.
Da können wir dann diese und auch nächste Saison mit Sicherheit noch etliche fragwürdige Elfer bekommen bis es sich ausgeglichen hat.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob das Zustandekommen unseres Sieges nun als gerecht oder eher nicht gerecht bewertet wird.
Vor 20 Jahren wäre dieser Elfmeter jedenfalls in allen Berichterstattungen als regelkonform gewertet worden. Über das angebliche Abseits hätte kein Mensch diskutiert. Das war in meinen Au8gen auch kein Abseits, sondern gleiche Höhe. Knie im Abseits, Fußspitze vorne, was für ein Quatsch. Die beiden Spieler waren auf gleicher Höhe, fertig! Man sollte viel eher über die tendenziöse Berichterstattung bei Sky debattieren.
Der Fall Modeste in Darmstadt wurde erst zu einem solchen, weil die Sky-Bilder dafür sorgten. Aus dem Spielk heraus war nix zu erkennen, es wurde eine einzige Kameraperspektive gezeigt. Ich frage mich da, wieso diese Szene nur von einer einzigen Kamer aufgenommen werden konnte, wo die Stadien doch zugepflastert sind mit Kameras. Jeder Winkel, jede Ecke des Stadions wird ausgeleuchtet, wieso sieht man keine andeeren Bilder? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Am Freitagabend wurde eine Treffer in der 2. Liga gegeben, weil es gleiche Höhe war, der Treffer wurde mit Linie und Superzeitlupe dargestellt, alles korrekt. Die Sky-Reporterin sprach dann später mit einem Verantwrtlichen des betroffenen Teams und nannte den Treffer irregulär. Pure Stimmungsmache.
Hoffenheims Mark Uth erzielte den ersten Treffer gegen Mainz nach Annahme des Balls mit dem Oberkörper. Die Zeitlupe von Sky wurde hierzu gezeigt, um zu untermauern, dass der Ball mit der Brust angenommen wurde. Nicht während des Spiels, sondern bei der Zusammenfassung "Alle Spiele, alle Tore" Später in der Sportschau wurde die Szene aus einem anderen Blickwinkel gezeigt, es war eindeutig ein Handspiel von Uth. Sky hat doch alle Kameras, die größtmögliche Kontrollmöglichkeit, wieso haben die das nicht selbst gesehen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mein Vorschlag wäre: Die Liga spielt so weiter wie bisher. Alles wie gehabt. Allerdings mit dem kleinen Unterschied das es nach 90 Min kein Ergebnis gibt. Die werden nachdem die Skyfachfrauen bzw Männer alles bis ins kleinste ausgewertet haben, und dazu gehört dann auch 1mm mit Fuß im Abseits, abends nach oder zusammen mit den Lottozahlen bekannt gegeben
Zitat von UrkölschePescherIch hoffe heute eigentlich nur darauf, dass Methusalem sich hier äußert ... Auch wenn Kocka nie ein Diego Maradona wird, aber was er da auf links mit Leo macht, gefällt mir!!!
Ansonsten ist hier einfach nur in den Arm kneifen und freuen angesagt... einfach alles nur total geil!!! 32 Punkte ...32!!!! am 19ten Spieltag...
@Pescher, Kollege,was erwartest du von mir so sehnsüchtig?Dass ich Koka über den grünen Klee lobe,weil er tatsächlich einmal einen Eckball vor die Latte gedonnert hat?Wieviel Ecken sind eigentlich erst gar nicht in den Strafraum geflogen!Schon mal nachgezählt? spass beiseite,ich hab im Laufe der vorigen Woche wirklich genug über Rausch zum Besten gegeben,ist mir einfach zu mühselig,das alles wieder zusammenzukrosen.Nochmal extra für dich zum Genießen.Koka ist auf einem sehr guten Weg.Für mich war seine Leistung gegen Darmstadt das beste was ich je von ihm gesehen hab bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden.Auch gestern fiel er zu den anderen in keinster Weise ab!so gut wie ihn dann einige hier machen wollen,hab ich ihn dann doch nicht gesehen,aber wie gesagt,erist voll dabei und gibt keinerlei Anlass zum Meckern.Seine einstellung ist hervorragend und irgendeiner muss mit ihm ernsthaft geübt haben,weil die hatten wahrscheinlich alle die Schnauze voll von diesem Eckengestümpere. Wenn er so weitermacht,wirds eng für Lehmann,denn dann bleibt Hector das Pendant zu Höger und Rausch bleibt hinten links,zumal der sich gut mit Leo zu verstehen scheint.Also alles easy mein lLiebster!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von UrkölschePescherIch hoffe heute eigentlich nur darauf, dass Methusalem sich hier äußert ... Auch wenn Kocka nie ein Diego Maradona wird, aber was er da auf links mit Leo macht, gefällt mir!!!
Ansonsten ist hier einfach nur in den Arm kneifen und freuen angesagt... einfach alles nur total geil!!! 32 Punkte ...32!!!! am 19ten Spieltag...
@Pescher, Kollege,was erwartest du von mir so sehnsüchtig?Dass ich Koka über den grünen Klee lobe,weil er tatsächlich einmal einen Eckball vor die Latte gedonnert hat?Wieviel Ecken sind eigentlich erst gar nicht in den Strafraum geflogen!Schon mal nachgezählt? spass beiseite,ich hab im Laufe der vorigen Woche wirklich genug über Rausch zum Besten gegeben,ist mir einfach zu mühselig,das alles wieder zusammenzukrosen.Nochmal extra für dich zum Genießen.Koka ist auf einem sehr guten Weg.Für mich war seine Leistung gegen Darmstadt das beste was ich je von ihm gesehen hab bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden.Auch gestern fiel er zu den anderen in keinster Weise ab!so gut wie ihn dann einige hier machen wollen,hab ich ihn dann doch nicht gesehen,aber wie gesagt,erist voll dabei und gibt keinerlei Anlass zum Meckern.Seine Einstellung ist hervorragend und irgendeiner muss mit ihm ernsthaft geübt haben,weil die hatten wahrscheinlich alle die Schnauze voll von diesem Eckengestümpere. Wenn er so weitermacht,wirds eng für Lehmann,denn dann bleibt Hector das Pendant zu Höger und Rausch bleibt hinten links,zumal der sich gut mit Leo zu verstehen scheint.Also alles easy mein lLiebster!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
das war Abseits, so fair sollte man schon sein! Allerdings zu knapp, um vom LiRi zweifelsfrei erkannt zu werden. Nach Regelwerk also gleichzeitig falsch und richtig entschieden - einerseits Abseits (also falsch entschieden), andererseits nicht eindeutig zu erkennen (also richtig entschieden)!
So paradox ist jedenfalls das Regelwerk - und zwar, weil es mit der Technik (noch) nicht mitkommt!
Wenn es den Videobeweis schon gäbe, hätten wir gestern wahrscheinlich 0:0 gespielt (allerdings auch nie im Leben letzte Saison z.B. gegen H96 verloren ...).
Zu Modestes Foul hatte ich ja schonmal geschrieben - Pfote im Gesicht des Gegners ist Foul (das wurde - zum Glück - nicht gepfiffen), 'ne Tätlichkeit war aber auch nicht eindeutig zu erkennen. Bei dieser Szene wäre er auch mit Videobeweis nicht vom Platz gegangen (OK, vielleicht mit gelb-rot ...).
So lange das so ist, wie's ist, stürzen sich die Sender natürlich wie die Geier auf diese kleinen "Skandale" - einfach, um ihre Übertragungen interessanter zu machen.
Richtig ist, dass wir letze Saison eher Pech mit diesen Szenen hatten (und sogar ganz eindeutige Fehlentscheidungen gegen uns), diese Saison vielleicht eher ein bisschen Glück. Das freut mich jetzt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Außerdem nervt's, dass wieder nur über solchen Mist diskutiert wird, nachdem wir - mal wieder - ein angeblich viel besser besetztes Team verdient geschlagen haben! Also erstmal Kompliment ans Team!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeAußerdem nervt's, dass wieder nur über solchen Mist diskutiert wird, nachdem wir - mal wieder - ein angeblich viel besser besetztes Team verdient geschlagen haben! Also erstmal Kompliment ans Team!!!
Da sind wir uns doch einig. Wir haben verdient gewonnen, obwohl wir gegen einen viel teueren Kader ran mussten. Wolfsburg war auch nicht schlecht und hat natürlich normal nix da unten zu suchen, aber was ist in dieser Saison schon normal.