Ein Sieg. Wunderbar. Ein glücklicher, wird man auch sagen müssen. Zwar war der FC in HZ 1 besser, aber in HZ 2 wurden wir dann zusehends eingeschnürt. Wirklich glücklich wurde der Sieg durch das Elfmetergeschenk. 2 weitere Punkte für sind es so immerhin geworden, und vielleicht hat man von oben ein wenige mitgemischt. Zu Zoller fällt mir nichts mehr ein, aber egal. Kessler großartig. Wir sind auf der Torhüterposition nach wie vor gut besetzt. Vorn müssen aber die Dinger gemacht werden.
Ein offenes Spiel welches wir letztendlich für uns Entscheiden konnten, wenn auch glücklich. Aber egal, das waren 3 wichtige Punkte auf dem Weg nach Europa
Ich hoffe heute eigentlich nur darauf, dass Methusalem sich hier äußert ... Auch wenn Kocka nie ein Diego Maradona wird, aber was er da auf links mit Leo macht, gefällt mir!!!
Ansonsten ist hier einfach nur in den Arm kneifen und freuen angesagt... einfach alles nur total geil!!! 32 Punkte ...32!!!! am 19ten Spieltag...
Was für eine geile Truppe ! Die Abwehr lässt ja gar nichts zu . Scheiß auf geschenkten Elfer . Die Karte für Osako war auch geschenkt . Modeste wird auch immer stärker . Wie der die Bälle fest macht , das ist schon sensationell . Unser Trainer macht die Spieler von Woche zu Woche stärker , so dass wir nicht nur von den internationalen Plätzen träumen dürfen . Bin mittlerweile vom Erreichen überzeugt . Jeder läuft für jeden , das ist das was diese Mannschaft so außergewöhnlich macht . Die wollen den Erfolg und mit der Einstellung werden sie den auch erreichen . ES IST SO GEIL FC FAN ZU SEIN
Die bessere Mannschaft waren wir, somit verdient gewonnen!! Shice auf den 11er, das Halten von Gerhardt muss ich mir erst noch mal ansehen. Aber dies ändert nichts.
Spieler des Tages für mich Kess Nix zu tun und dann den Knaller rausholen, Super
Ansonsten Sörensen Spitzenklasse, als Innenverteidiger gibts in der Bundesliga kaum was besseres Die Präsenz und Laufstärke von Hector muss man bewundern
Zoller wie gehabt, in der Form finden wir für den keinen Abnehmer im Sommer. Außer es benötigt ein Verein ne geile Pressesprecherin.
Ich würde heute Abend gerne in den Kopf von Yannick Gerhardt reinschauen... Irgendwie tut er mir ein wenig leid! Aber gut - er wollte es ja so und nun muss er damit leben!
UNSERE JUNGS SIND EINFACH SPITZE!!! Wie da jeder für jeden ackert und sich zur Not die Seele aus dem Hals läuft... das ist schon ganz ganz groß! Flohe hat mir eben fast den Abend kaputt gemacht mit seinem Kommentar im Matchbird - ist scheiße wenn man mit Tränen inne Augen nix mehr sehen kann, aber vermutlich hat er Recht! dreht da oben jetzt an den ganz großen Stellschrauben!!!
Ja, der Elfmeter war schon ein wenig glücklich. Aber ich finde, daß wir das Spiel unter dem Strich verdient gewonnen haben. Mitte der zweiten Hälfte haben die Wolfsburger mal ordentlich Druck gemacht. Aber ansonsten waren sie doch verdammt schwach. Unsere Böcke wollten den Sieg und haben ihn am Ende dank Modeste und Gerhardt auch bekommen. Es ist einfach toll, daß wir jetzt auch knappe Spiele für uns entscheiden können.
Bei dem tollen Early bird von Bulle Weber und meiner pessimistischen Prognose konnte aber eigentlich auch nichts schief gehen. Nur bei meinem Tippspiel geht es irgendwie nicht voran.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
der kicker hat wieder einen faden beigeschmackt.... koka rausch läuft wie eine nähmaschine und sörensen war heute mindestens internationale klasse....die laura wird immer hübscher und simon immer langsamer, kessi ist ein toller torwart und ein geiler typ....ich hab nix zu meckern, viel zu freuen....eine geile truppe..dieser karnevalsverein.....
Zitat von ma_ko68Die nächsten Wochen werden richtungsweisend:
HSV (Pokal), Freiburg (A), Schalke (H), Leipzig (A), Bayern (H) - da kann man viel Gewinnen, aber auch alles Verlieren
Lass uns erstmal feiern, jedenfalls ist Europa kein Traum mehr, wir haben ne Klassetruppe. Und wir haben den Rausch!!!!
Bin ja dabei, sollte keinen negativen Touch haben Im Gegenteil, nach heute sehe ich noch positiver in die Zukunft. Beim HSV weiter und aus den nächsten 4 Spielen 8 oder mehr Punkte Wir sind wieder wer
in den letzten Jahren hätten wir solche Spiele Unentschieden gespielt oder mit Pech sogar noch verloren. Jetzt gewinnen wir glücklich und dreckig 1:0 und trotzdem verdient.
Die Europlätze rücken immer näher, aber davon war ich sowieso überzeugt. Wenn es richtig optimal läuft ist auch Platz 3 oder 4 drin, Träumen ist für uns Fans erlaubt. Die Spieler sollen weiter von Spiel zu Spiel denken.
Zitat von Kölsche Ostfriesein den letzten Jahren hätten wir solche Spiele Unentschieden gespielt oder mit Pech sogar noch verloren. Jetzt gewinnen wir glücklich und dreckig 1:0 und trotzdem verdient.
Die Europlätze rücken immer näher, aber davon war ich sowieso überzeugt. Wenn es richtig optimal läuft ist auch Platz 3 oder 4 drin, Träumen ist für uns Fans erlaubt. Die Spieler sollen weiter von Spiel zu Spiel denken.
Europa wir kommen
Vor den Lilien hatten wir fast nur Remis.... aber auch nen Arsch voll verletzte... auch wenn Leo teilweise heute unglücklich im letzten pass war... man sieht wie sehr er fehlte
Zitat von Kölsche Ostfriesein den letzten Jahren hätten wir solche Spiele Unentschieden gespielt oder mit Pech sogar noch verloren. Jetzt gewinnen wir glücklich und dreckig 1:0 und trotzdem verdient.
Europa wir kommen
Vor den Lilien hatten wir fast nur Remis.... aber auch nen Arsch voll verletzte... auch wenn Leo teilweise heute unglücklich im letzten pass war... man sieht wie sehr er fehlte
klar, Leo hat ja kaum gespielt in der Hinrunde. Der hat riesig gefehlt, schön das er wieder dabei ist. Dadurch sind wir deutlich stärker. Auf einmal wird auch der Koka unheimlich.Dem hat nur der Leo gefehlt
Zitat von PowerandiJa, der Elfmeter war schon ein wenig glücklich. Aber ich finde, daß wir das Spiel unter dem Strich verdient gewonnen haben. Mitte der zweiten Hälfte haben die Wolfsburger mal ordentlich Druck gemacht. Aber ansonsten waren sie doch verdammt schwach. Unsere Böcke wollten den Sieg und haben ihn am Ende dank Modeste und Gerhardt auch bekommen. Es ist einfach toll, daß wir jetzt auch knappe Spiele für uns entscheiden können.
Bei dem tollen Early bird von Bulle Weber und meiner pessimistischen Prognose konnte aber eigentlich auch nichts schief gehen. Nur bei meinem Tippspiel geht es irgendwie nicht voran.
Das finde ich richtig nett von Dir. Herzlichen Dank!
FC-Trainer Stöger: „Habe ich eine Europa-Prämie, Schmaddi?“
Das Tor von Anthony Modeste beflügelt die Kölner Europa-Träume immer weiter! 1:0 bezwang der FC den VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag. Wir haben die Stimmen zum Sieg gesammelt! Peter Stöger lobte sein Team: „Ich war beeindruckt, wie meine Mannschaft das Spiel angenommen hat.“ Auf die Frage eines Reporters, ob der FC-Coach eine Europa-Prämie habe, entgegnete Stöger: „Habe ich eine, Schmaddi?“. Aus dem Hintergrund dann die Stimme von Sportchef Jörg Schmadtke: „Ja, die hast Du.“
Zitat von Kölsche Ostfriesein den letzten Jahren hätten wir solche Spiele Unentschieden gespielt oder mit Pech sogar noch verloren. Jetzt gewinnen wir glücklich und dreckig 1:0 und trotzdem verdient
Ja, genau das ist es. Das ist die Entwicklung, die diese Mannschaft genommen hat. Sie profitiert auch von der personellen Stabilität. Statt teurer Neueinkäufe, werden die wichtigen Spieler langfristig gehalten. So haben wir ein eingespieltes Team, das uns die nächsten ca 4 Jahre noch erfreuen wird. Für Europa braucht es aber eine breitere Basis.
Ich versteh das nicht - wie im Matchbird wird auch hier der Elfer angezweifelt. Der war sowas von glasklar, Benaglio hält Modeste an den Füßen fest! Die Erkenntnis von Ewert war gut: "Laura wird immer hübscher und Simon immer langsamer."
Zitat von burlesqueIch versteh das nicht - wie im Matchbird wird auch hier der Elfer angezweifelt. Der war sowas von glasklar, Benaglio hält Modeste an den Füßen fest! Die Erkenntnis von Ewert war gut: "Laura wird immer hübscher und Simon immer langsamer."
Für mich war der auch glasklar; wenn da nicht die hauchdünne Abseitsstellung kurz zuvor gewesen wäre.
Egal, die 3 Punkte sind unser, unsere Mannschaft ist die geilste, und Europa - wir kommen!
Also ich freue mich ja auch tierisch, dieses Spiel gewonnen zu haben. Keine Frage. Allerdings sind mir viele hier mit ihrer Europa-Euphorie deutlich zu früh dran. Die nächsten Wochen werden knüppelhart. Hinter uns stehen immer noch genug Teams, die das Ziel Europa nicht so schnell aufgeben werden. In den kommenden Spielen Freiburg, Schalke, Leipzig, Bayern - meine Fresse, das Programm ist schon ambitioniert. Niederlagen sind gegen alle vier Mannschaften alles andere als unrealistisch. Ich bleibe bei aller Freude im Moment lieber noch auf dem Teppich. Das kann noch ganz schön knapp werden am Ende. Als Momentaufnahme ist unser heutiger Stand natürlich überragend gut!