Vorab erst mal ganz herzlichen Dank an „derpapa“ für die Eröffnung des Early Birds gegen die Knappen, den ich wegen Abwesenheit nicht selbst verfassen konnte. Jetzt heißt es am kommenden (Karnevals-) Samstag, 15.30 Uhr, in Leipzig gegen die roten Bullen zu bestehen. Der HSV hat am 20. Spieltag vorgemacht, wie man gegen den „RasenBallsportverein“ aus Leipzig Erfolg haben kann. Dazu ist es erforderlich, die die durchaus vorhandenen Stärken des Brausemeisters nicht aufflackern zu lassen. Das heißt, Pressingsituationen zu vermeiden, aus denen Red Bull mit viel Tempo nach vorn kommen kann. Dazu muss der FC im Spielaufbau kompromisslos und schnörkellos agieren. Dann könnte vielleicht sogar ein Dreier möglich sein. Zu hoffen bleibt, dass sich Modeste nicht ernsthafter an der Schulter verletzt hat, denn sonst wird es für unser Team ausgesprochen schwierig, Tore zu erzielen. Vielleicht hat ja Rudnevs bis Samstag seine Erkältung überwunden und steht uns gegen Leipzig wieder als Option zur Verfügung. Einen Modeste könnte natürlich weder er noch sonst einer ersetzen. Gott sei Dank hat Marco Höger das Spiel gegen Schalke gesundheitlich gut überstanden, so dass mit diesem enorm wichtigen Stabilisator im Mittelfeld auch gegen Leipzig gerechnet werden kann. Über die fünfte „Gelbe“ von Sörensen mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen, da ich mir von Maroh momentan sogar mehr Stabilität als von dem zuletzt etwas schwächelnden Sörensen verspreche. Mein Tipp: 0:1 für den 1. FC Köln!!!
aber: Gegen diese pfeilschnelle Offensive hat der FC nur eine Chance mit einer doppelten Betonmauer. Sogar diese wird keine 90 Minuten stand halten.
Mit den Verletzten hätte man evtl eine kleine Chance über Konter etwas posiives zu erreichen, aber mit dem aktuellen Kader kann ich nicht dran glauben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und somit werde ich von einem absoluten FC-Sahnetag träumen
Schei.sse , hab das letzte Tippspiel vergessen ! Sei's drum ! Also auch wenn's mir schwer fällt , aber so wie die im Moment drauf sind könnte ich mit einem punkt bei denen sehr zufrieden sein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Man kann gegen den HSV von einem Black-Out der Leipziger ausgehen,ansonsten habe ich keine Erklärung für deren 3:0 Sieg dort,ergo ist dies' für mich kein Maßstab für einen etwaigen Sieg der Unseren!
Mein Wunsch wäre ein Punkt aber tippe realistisch geshen auf eine Niederlage.
Zitat von dropkick murphyMan kann gegen den HSV von einem Black-Out der Leipziger ausgehen,ansonsten habe ich keine Erklärung für deren 3:0 Sieg dort,ergo ist dies' für mich kein Maßstab für einen etwaigen Sieg der Unseren!
2:0 für die scheiss Dosen!
Sehe ich auch so - Unterschätzung des Gegners gepaart mit einer Portion Überheblichkeit. Ich Tippe denn noch auf ein Unentschieden, Auswärts bei einem starken Gegner sehen wir meistens ganz gut aus.
ich weiß nicht so genau, einerseits wünsche ich mir nichts mehr als nen dreier, wie die aber die Bauern latt gemacht haben....junge junge.....ich hoffe auf ein 1:2 und den Bayern Effekt, dass wir mal in der Nachspielzeit nen überraschenden Treffer machen...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Gute Nachricht bei Modeste nach der MRT-Untersuchung: Er hat sich "nur" die linke Schulter geprellt und heute deutlich weniger Schmerzen als gestern. (Quelle: Twitter Effzeh)
Am Samstag kann er vermutlich auch die Dosen abschießen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiGute Nachricht bei Modeste nach der MRT-Untersuchung: Er hat sich "nur" die linke Schulter geprellt und heute deutlich weniger Schmerzen als gestern. (Quelle: Twitter Effzeh)
Am Samstag kann er vermutlich auch die Dosen abschießen.
Also zwei Tore Modeste, wenn er nicht mal wieder ständig ins Abseits läuft
Zitat von dropkick murphyMan kann gegen den HSV von einem Black-Out der Leipziger ausgehen,ansonsten habe ich keine Erklärung für deren 3:0 Sieg dort,ergo ist dies' für mich kein Maßstab für einen etwaigen Sieg der Unseren!
2:0 für die scheiss Dosen!
Warum die gegen Hamburg verloren haben, ist völlig egal. Wichtig ist, dass sie verloren haben. Dass setzt sowohl bei uns als auch bei denen einiges im Kopf frei. Die wissen, jetzt, dass sie zuhause ein Spiel verlieren können, auch gegen schwache Gegner. Das weckt vielleich eine neue Angst. Die hatten echt im Profifußball noch nie ein Heimspiel verloren (das muss man sich mal vorstellen!!!) Und unsere wissen dagegen, dass man da auch mit einer konzentrierten Leistung gewinnen kann.
Alles gut. Sörensens . Gelbe "spielt uns in die Karten", der wäre für deren pfeilschnellen Spieler ohnehin viel zu langsam. Wir holen dort mindestens einen Punkt und gegen Bayern auch!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das Problem heißt nicht Sörensen, sondern Olkowski. Dessen Fehler ständig ausbügeln müssen, heißt auch, die vorgegebene Ordnung verlassen. Leider muss Olkowski auch Samstag spielen, da Klünter noch zu jung ist und die Sprache scheinbar nicht so beherrscht. Risse ist verletzt und einen anderen haben wir nicht. Das ist das Problem eines ausreichenden Kaders, der auch so gut wie nie ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich bin übrigens sehr froh, dass Rudnevs wieder am Start ist. Ich finde, dass er hier immer ein wenig zu schlecht weg kommt. Es war doch klar, dass wir mit ihm keine Tormaschine verpflichten. Ich glaube auch nicht, dass jemand beim FC das geglaubt hat. Aber mit Artjoms haben wir jetzt einen, den du in die Partie schmeißen kannst und weißt, der macht sofort Alarm.
Etwas, das Zoller zum Beispiel viel zu selten bringt. Der reißt kein Spiel rum, der weckt keine Mannschaft auf. Rudnevs schon. Und der ackert für zehn. Das mag vielleicht nicht immer gut aussehen, aber ich mag solche Spieler. Very British, beziehungsweise skandinavisch. Außerdem ist er durchaus für ein Tor gut. Ich trau ihm jedenfalls immer eins zu.
So, das musste mal gesagt werden. Ich finde Rudnevs klasse.