Zitat von RuebenNaseZur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s. Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden. Mein Tip: Wenn wir ängstlich sind 0:2 Wenn wir powern: 2:0
Beim FC weiß man schon nach ca 10-15 Min wohin der Hase läuft.
na, woher kennst du denn jeden fussballexperten und dessen meinung. bei tipico ist der fc jedenfalls deutlich favorit und die verdienen mit ihrer einschätzung viel geld.
Ist der Herr Tipico, den ich leider nicht persönlich kenne, ein Experte? Experten sind ausschließlich nur die Pessimisten bzw. Realisten hier im Forum und die sind auschlaggebend, nicht ein Herr Tipico.
Meine Herren, ich wünschte mir das doch zur Zeit auch alles anders. Aber die letzten Auftritte unserer Elf machen nicht besonders Hoffnung auf Besserung.
Wer ist denn wirklich der Meinung hier im Forum das wir die Hertha besiegen könnten ausser dem Herrn Tipico? (ohne die rosarote Brille aufzuhaben)? Und wie sollen wir das taktisch angehen. Wieder nur planloses Gekicke mit langen Bällen auf Toni? Uunsere Jungs sind völligst verunsichert. Die Hertha hat gerade den BVB zu hause weggefidelt und wollen noch an der CL schnuppern wenns gut läuft. Sorry, so sehr ich mich auch über einen 3er freuen würde. ich glaub einfach nicht dran.
Zitat von RuebenNaseMeine Herren, ich wünschte mir das doch zur Zeit auch alles anders. Aber die letzten Auftritte unserer Elf machen nicht besonders Hoffnung auf Besserung.
Wer ist denn wirklich der Meinung hier im Forum das wir die Hertha besiegen könnten ausser dem Herrn Tipico? (ohne die rosarote Brille aufzuhaben)? Und wie sollen wir das taktisch angehen. Wieder nur planloses Gekicke mit langen Bällen auf Toni? Uunsere Jungs sind völligst verunsichert. Die Hertha hat gerade den BVB zu hause weggefidelt und wollen noch an der CL schnuppern wenns gut läuft. Sorry, so sehr ich mich auch über einen 3er freuen würde. ich glaub einfach nicht dran.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, ausgeglichen wie die Liga ist. Jedes Team kann zu jeder Zeit ein Spiel gewinnen, womit nicht jeder rechnet. Wie einfach beispielsweise Tippspiele wären, wenn alles sooooo einfach wäre. Dafür brauche ich nun wirklich keine rosarote Brille. Und schau dir mal an, was die Hertha sich vor zwei/drei/vier Wochen noch zusammengurkt hat....wir müssen hier jetzt echt nicht so tun, als würden wir gegen die Überflieger des Jahrzehnts spielen
Zitat von RuebenNaseMeine Herren, ich wünschte mir das doch zur Zeit auch alles anders. Aber die letzten Auftritte unserer Elf machen nicht besonders Hoffnung auf Besserung.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, ausgeglichen wie die Liga ist. Jedes Team kann zu jeder Zeit ein Spiel gewinnen, womit nicht jeder rechnet. Wie einfach beispielsweise Tippspiele wären, wenn alles sooooo einfach wäre. Dafür brauche ich nun wirklich keine rosarote Brille. Und schau dir mal an, was die Hertha sich vor zwei/drei/vier Wochen noch zusammengurkt hat....wir müssen hier jetzt echt nicht so tun, als würden wir gegen die Überflieger des Jahrzehnts spielen
Smokie sorry, aber in unserer derzeitigen Verfassung sind in dieser Liga alles Überflieger für uns. Vielleicht nicht des Jahrzehnts aber Überflieger. Es ist einfach nur traurig.
Smokie sorry, aber in unserer derzeitigen Verfassung sind in dieser Liga alles Überflieger für uns. Vielleicht nicht des Jahrzehnts aber Überflieger. Es ist einfach nur traurig.
Wie erklärst du Dir dann, dass es keiner dieser "Überflieger" schafft, uns von Platz 7 zu verdrängen? Ich kann dir sagen, warum: Weil die ALLE auch nur mit Wasser kochen. Weil die ALLE Phasen haben wie wir. Weil die auch ALLE ihre Probleme haben. Und genauso, wie wir in diese schlechte Phase gerutscht sind, können wir zu jeder Zeit da wieder raus kommen! Mir will nicht in den Kopf, warum es "uns" als Vorhersage immer schlechter gehen sollte, wohingegen ja etwa alle anderen Teams zu jeder Zeit auch wieder gute Leistungen abliefern können. Diese Sichtweise ist mir etwas zu dumm. Samstag war, auch für mich, ein Tiefpunkt der Saison. Und ich gehe davon aus, dass daraus Schlüsse gezogen werden und es wieder aufwärts geht. So wie in den letzten Jahren IMMER bei dieser Mannschaft! Diesmal dauert es halt was länger...kein Weltuntergang! Denn auch das haben wir nicht exklusiv....
Wie erklärst du Dir dann, dass es keiner dieser "Überflieger" schafft, uns von Platz 7 zu verdrängen? Ich kann dir sagen, warum: Weil die ALLE auch nur mit Wasser kochen. Weil die ALLE Phasen haben wie wir. Weil die auch ALLE ihre Probleme haben. Und genauso, wie wir in diese schlechte Phase gerutscht sind, können wir zu jeder Zeit da wieder raus kommen! Mir will nicht in den Kopf, warum es "uns" als Vorhersage immer schlechter gehen sollte, wohingegen ja etwa alle anderen Teams zu jeder Zeit auch wieder gute Leistungen abliefern können. Diese Sichtweise ist mir etwas zu dumm. Samstag war, auch für mich, ein Tiefpunkt der Saison. Und ich gehe davon aus, dass daraus Schlüsse gezogen werden und es wieder aufwärts geht. So wie in den letzten Jahren IMMER bei dieser Mannschaft! Diesmal dauert es halt was länger...kein Weltuntergang! Denn auch das haben wir nicht exklusiv....
Danke smokie für deine Worte, du hast mir wieder ein wenig Hoffnung gemacht. Wollen wir hoffen das unser Team diese ebenfalls liest. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.
Schlüsselspiel! Wenn wir das verlieren, sind wir wirklich in der Krise. Wenn Stöger aber nach Dortmund will, muß er sich irgendwie empfehlen. Deswegen wird es gegen die Fußball-Diaspora Berlin einen Sieg geben. Müssen. Ich will einfach mal wieder gewinnen, und gegen Berlin besonders gern. 3:1 für den FC.
Zitat von RuebenNaseZur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s. Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden. Mein Tip: Wenn wir ängstlich sind 0:2 Wenn wir powern: 2:0
Beim FC weiß man schon nach ca 10-15 Min wohin der Hase läuft.
Dem fettgedruckten will ich mal widersprechen. Gerade beim FC weiß man nicht nach 10 -15 Minuten, wie es läuft. 2 Beispiele: In Gladbach war nach ca. 10 -15 Minuten eigentlich nur die Frage, wie hoch der FC verliert. Die komplette 1. HZ war katastrophal, die 2. völlig anders. Ende bekannt. Gegen Schalke war nach 10 -15 Minuten auch nur die Frage, wie hoch wird es heute. Auch hier hat der FC sich deutlich gesteigert. Soll aber nicht heißen, dass das für das Hertha Spiel irgendwas bedeutet. Das haben natürlich auch Spiele wie Freibug, HSV im Pokal, jetzt Ingostadt gezeigt.
Ich halte das ganze Gerede von zu viel Druck (vor allem wegen Europa) usw. für Quatsch. Die Spieler und Trainer gehen nicht in das Spiel und denken an eine Platzierung am Saisonende, ob es für Europa reicht. Es ist was anderes. Zum einen ja, die Verletzten (und der zu dünne Kader und die Zusammenstellung...). Zum anderen, macht Stöger Fehler in der Auf/Einstellung und den Wechseln? Möglich, sicherlich auch.
Beim Blick auf die Tabelle tut der FC nur gut daran, nicht zu sehr nach oben zu schielen, er sollte auf keinen Fall den Blick nach unten vergessen, da drücken einige und das Polster ist nicht so rosig. 8 Punkte auf den 16. 15. und 14. bei noch 10 Spielen. Sollte dieser Druck noch einmal aufkeimen, da wäre der Druck für das Erreichen der EL geradezu mickrig gegen.....
Trainer und Mannschaft sollten sich, nach genommener Schwächephase, tunlichst schnell wieder fangen und punkten. 40 Punkte sind denke ich für diese Saison das absolute Minimum, um nicht mehr in die Reli zu gehen. Eher mehr. Und Hertha ist ein Kack Gegner. Die wissen um die Verunsicherung beim FC und werden entsprechend auftreten. Mit aggressivem Pressing und Spiel über die Außen. Der FC muß selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Ich wage keine Prognose und hoffe einfach nur auf einen Sieg, der absolut befreiend sein kann. Also bitte keine verschenkte 1 HZ und bitte kein zurücklehnen, sollte der FC in Führung gehen.....
Also taktisch wäre es gut, wenn wir wieder defensiv kompakt stehen würden. Damit haben wir uns in den früheren Schwächephasen oft die Sicherheit zurück geholt. Und das sollte doch mit Höger und Lehmann zusammen auch wieder möglich sein - spätestens nach der Länderspielpause!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich meine, taktisch wäre der schlaueste Schachzug, wenn M. Weiser - die treulose Tomate, die leider richtig gut spielt und sehr wichtig ist für Hertha - am Samstag ausfallen würde.
Son Bock springt ja nicht höher als er muß, ein Punkt reicht nicht für Platz 7, also werden wir gewinnen. 2:0 oder so. Den Weiser hätte ich schon gerne als RV, aber richtig sympathisch finde ich den nicht gerade.
Zitat von JoganovicIch meine, taktisch wäre der schlaueste Schachzug, wenn M. Weiser - die treulose Tomate, die leider richtig gut spielt und sehr wichtig ist für Hertha - am Samstag ausfallen würde.
Stöger - übernehmen Sie!
Apropos Weiser und Stöger. Wenn man sich die Mundpartie der beiden anschaut, könnte man meinen, der Weiser sei der uneheliche Sohn vom Stöger.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von JoganovicIch meine, taktisch wäre der schlaueste Schachzug, wenn M. Weiser - die treulose Tomate, die leider richtig gut spielt und sehr wichtig ist für Hertha - am Samstag ausfallen würde.
Stöger - übernehmen Sie!
Apropos Weiser und Stöger. Wenn man sich die Mundpartie der beiden anschaut, könnte man meinen, der Weiser sei der uneheliche Sohn vom Stöger.
Aber nur wenn der kleine Mitch nicht über den Boden kugelt, weil ihm mal wieder ein Bein amputiert wurde...
Aber nur wenn der kleine Mitch nicht über den Boden kugelt, weil ihm mal wieder ein Bein amputiert wurde...
Es war schon eine böse Aktion von Dembele, für die manch anderer auch rot gesehen hätte. Aber die Dortmunder dürfen das ja, dafür hat Tuchel lang genug vor den Kameras geweint.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es war schon eine böse Aktion von Dembele, für die manch anderer auch rot gesehen hätte. Aber die Dortmunder dürfen das ja, dafür hat Tuchel lang genug vor den Kameras geweint.
So schnell kann's gehen, oh Grottiger. Schon sind wir einer Meinung.
Stimmt ... aber die Hoororshow danach war keinen Deut besser! War schon Oscar reif der eingesprungene liegende dreifache Rittberger...
Konopka hätte vermutlich noch nicht mal gemerkt, dass er mit der Härte eines Wattebausch getroffen worden wäre, Weiser dagegen denkt, eine Abrissbirne hätte ihn getroffen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Hau rein is TangoHeinz gesperrt und Rausch krank Haben wir überhaupt noch 11Mann für Samstag? also mir würde diesmal die olle Nullnummer reichen
Rausch krank könnte bedeuten, dass Jonas auf LV spielen MUSS - ich kann mir Schlimmeres vorstellen! Insgesamt aber richtig Tango - es wird enger und enger personell!
Zitat von Hau rein is TangoHeinz gesperrt und Rausch krank Haben wir überhaupt noch 11Mann für Samstag? also mir würde diesmal die olle Nullnummer reichen
Rausch krank könnte bedeuten, dass Jonas auf LV spielen MUSS - ich kann mir Schlimmeres vorstellen! Insgesamt aber richtig Tango - es wird enger und enger personell!
Jonas LV, Lehmann und Höger auf der 6 - kann mir schlimmeres vorstellen. Zwei gesunde IV haben wir auch noch, wenn auch nicht gerade die schnellsten (also tief stehen ...). Aber Ibisevic und Kalou sind auch keine Sprinter. Die Defensivabteilung sollte funktionieren, bedauerlich nur, dass mit Risse und Sörensen beide Alternativen zu Olkowski auf RV fehlen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jonas LV, Lehmann und Höger auf der 6 - kann mir schlimmeres vorstellen. Zwei gesunde IV haben wir auch noch, wenn auch nicht gerade die schnellsten (also tief stehen ...). Aber Ibisevic und Kalou sind auch keine Sprinter. Die Defensivabteilung sollte funktionieren, bedauerlich nur, dass mit Risse und Sörensen beide Alternativen zu Olkowski auf RV fehlen ...
Ich mache mir diesbezüglich auch überhaupt keine Gedanken, speziell wenn Hector wieder für Rausch spielt. Rechts muss es dann Olkowski weiter richten. Er hat auch schon recht gute Spiele abgeliefert. Hoffe, er findet Samstag wieder mehr in die Spur. Risse indes fand ich auf RV auch immer etwas verschenkt und wenn er irgendwann wieder dabei ist, hat es Olkowski auch wieder etwas leichter bzw. mehr Unterstützung dort.
Wichtig ist, dass die Mannschaft die zuletzt gezeigte Verunsicherung ablegt. Ich bin sogar deutlich optimistischer mit dieser Variante. Und Maroh und Subotic in der IV, eigentlich kein allzugroßer Anlass zur Sorge....
Ich mache mir diesbezüglich auch überhaupt keine Gedanken, speziell wenn Hector wieder für Rausch spielt. Rechts muss es dann Olkowski weiter richten. Er hat auch schon recht gute Spiele abgeliefert. Hoffe, er findet Samstag wieder mehr in die Spur. Risse indes fand ich auf RV auch immer etwas verschenkt und wenn er irgendwann wieder dabei ist, hat es Olkowski auch wieder etwas leichter bzw. mehr Unterstützung dort.
Wichtig ist, dass die Mannschaft die zuletzt gezeigte Verunsicherung ablegt. Ich bin sogar deutlich optimistischer mit dieser Variante. Und Maroh und Subotic in der IV, eigentlich kein allzugroßer Anlass zur Sorge....
Ungeachtet der Personalnot halte ich Maroh/Subotic ohnehin für die beste Besetzung gegen Ibisevic/Kalou. Erfahrung gegen Erfahrung und alle vier nicht die Sprinter vor dem Herrn. Das Verhalten unserer 6er und unserer beiden Außen gegen die sprintstarken Flügel der Hertha wird ungleich wichtiger sein