Nach dem „Schweinskick“ in Ingolstadt empfängt der FC am Samstag die Hertha aus Berlin. Im Hinspiel unterlagen die Geißböcke mit 1:2 erstmals in dieser Saison gegen die ausgesprochen heimstarken Berliner. Rein von der Papierform her stehen die Chancen am kommenden Samstag besser, da der FC normalerweise als heimstark gilt und die Herthaner in der Auswärtstabelle zurzeit nur auf Platz 15 stehen. Natürlich ist klar, dass die momentane Formkurve der beiden Vereine eindeutig für die alte Dame aus Berlin spricht. Jedoch hatte der FC auch in den vorangegangenen Saisons immer wieder mal kleinere Täler zu durchlaufen, um dann doch wieder als Team erfolgreich zu sein und zwar dann, wenn es keiner vermutet hat. Der FC tut gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu denken und sich von den Ergebnissen der letzten Spiele nicht verrückt machen zu lassen. Da heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und alle Tugenden, die unsere Mannschaft eigentlich besitzt, am kommenden Samstag in die Waagschale zu werfen. Damit meine ich den großartigen Teamgeist unserer Jungs ganz ohne Starallüren, mit Modeste einen der Top-Mittelstürmer der Liga, der insbesondere von Osako hervorragend in Szene gesetzt werden kann und mit Timo Horn einen Keeper, dem nicht nochmal so ein Fehler wie gegen Ingolstadt unterlaufen wird.
Insgesamt spielte der FC in Pflichtspielen 64 mal gegen Hertha. Dabei gab es 28 Siege, 12 Unentschieden und 24 Niederlagen. Die Bilanz ist also positiv.
So wie in den letzten Wochen darf es einfach nicht weitergehen. Mein Wunsch wäre eine rote Karte für den Fiesling Weiser wegen Unsportlichkeit.
Sehr schöner Eröffnungströöt (wie eigentlich immer)!!!
Da mein Sohn am Samstag nun endlich auch mal in den Genus des Stehplatzes Süd kommt, (Sitzplatzbereiche haben wir alle durch) wünsche ich uns einen Sieg und Tippe mal ein fröhliches
Zitat von Alter MannDann übernehme ich mal den Part des Pessimisten :
1 : 1
Kann ich noch besser. In der aktuellen Verfassung ist da nichts zu holen. 0 : 2. Irgendjemand erwähnte Weiser und wünscht ihm die Pest o.ä, ich wäre froh er würde bei uns kicken
Zitat von Alter MannDann übernehme ich mal den Part des Pessimisten :
1 : 1
Kann ich noch besser. In der aktuellen Verfassung ist da nichts zu holen. 0 : 2. Irgendjemand erwähnte Weiser und wünscht ihm die Pest o.ä, ich wäre froh er würde bei uns kicken
Oh Gott, und schon haben die Pessimisten / Realisten mir die Vorfreude aufs Spiel genommen
Zur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s. Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden. Mein Tip: Wenn wir ängstlich sind 0:2 Wenn wir powern: 2:0
Beim FC weiß man schon nach ca 10-15 Min wohin der Hase läuft.
Wir haben noch eine positive Bilanz gegen die Hertha, aber seit einiger Zeit sind die für uns unschlagbar. Ich bin daher wenig optimistisch und wäre mit einem Punkt zufrieden. Modeste kann gar nicht so viele Tore schießen, wie unsere Abwehr sich einfängt.
Zitat von ewertjolly jumper muss hart bearbeitet werden und unsere truppe muss an sich glauben.....und ein bisschen glück brauchen wir....
jolly jumper,wie du ihn nennst,wird aller Vorraussicht nach nicht spielen,stand jedenfalls so am Montag in mehreren Sportgazetten.Das wäre mir am allerliebsten.Mit jolly jumper sind die doch ein Stück weit stärker.Vielleicht gibt es ja auch eine Blitzheilung!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
na, die schramme am fussgelenk die durch die presse ging.... ich hab früher auf asche im tor gespielt, da gabs reibekuchen in ganz anderer dimension....daran kanns nicht liegen wenn er nicht spielt.... am besten wär, er läuft auf und muss nach fünf ninuten wieder runter
Zitat von RuebenNaseZur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s. Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden. Mein Tip: Wenn wir ängstlich sind 0:2 Wenn wir powern: 2:0
na, woher kennst du denn jeden fussballexperten und dessen meinung. bei tipico ist der fc jedenfalls deutlich favorit und die verdienen mit ihrer einschätzung viel geld.
Zitat von RuebenNaseZur Zeit haben wir gar nix mehr zu verlieren und jeder Fussball-Experte erwartet eine Niederlage unseres FC`s. Also sollten wir diese ganzen Experten überraschen und stürmen was das Zeug und unsere Qualität hergibt. Ich glaube damit würden wir auch die Hetha überraschen, die von all diesen als Favorit eingestuft werden. Mein Tip: Wenn wir ängstlich sind 0:2 Wenn wir powern: 2:0
na, woher kennst du denn jeden fussballexperten und dessen meinung. bei tipico ist der fc jedenfalls deutlich favorit und die verdienen mit ihrer einschätzung viel geld.
Ich finde, nach 3 Tagen kann man sich auch mal wieder beruhigen. Auch wenn ich finde, Ingolstadt war unser schwächstes Saisonspiel, hat man mitunter ja den Eindruck, der FC stünde historisch schlecht da, ohne die geringste Hoffnung auf Besserung. Quasi der erste sichere Absteiger. Irgendwie unverständlich
Den Satz mit den ganzen Experten find ich aber total lustig
Ich finde, nach 3 Tagen kann man sich auch mal wieder beruhigen. Auch wenn ich finde, Ingolstadt war unser schwächstes Saisonspiel, hat man mitunter ja den Eindruck, der FC stünde historisch schlecht da, ohne die geringste Hoffnung auf Besserung. Quasi der erste sichere Absteiger. Irgendwie unverständlich
Den Satz mit den ganzen Experten find ich aber total lustig
ich dachte, die Experten tummeln sich alle ausnahmslos hier im Forum
In der aktuellen Verfassung ist der FC weder mental noch körperlich in der Lage, gegen spiel- oder kampfstarke Bundesligisten zu bestehen. Laut Lehmann, Horn und Stöger ist die Schwächephase nicht nur auf die Verletztenmisere (wie viele hier meinen) sondern auch auf fehlendes Selbstvertrauen, mangelnde Spielstruktur und den zunehmenden Europa-Druck zurückzuführen. Angesichts dieser vielen Baustellen dürfte es schwer werden, den Schalter in der Rückrunde nochmals umzulegen.
Gegen Hertha sind wir auf jeden Fall klarer Außenseiter. In den restlichen Rückrundenspielen ist die Ausgangsposition nicht viel besser. Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung, daß unsere künftigen Gegner mal einen schlechten Tag erwischen und wir irgendwann auch wieder einen Überraschungsdreier schaffen (ähnlich wie dies Darmstadt gelungen ist).
Tipp für Samstag: 1:2
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"