Erkläre hiermit das Geheule im HSV-Thread für beendet, am Dienstag wird die Heimstärke wieder genutzt. Frankfurt ist aktuell noch schlechter als wir, sehe keinen Grund warum wir da nicht 3 Punkte erwirtschaften sollten.
Lehmann ist wieder am Start, vielleicht auch Bittencourt. Auf RV muss sich Stöger was einfallen lassen, Olkowski ist weiterhin ausser Form. Vorne links hätte ich auch gerne wen anders als Rausch. Clemens sah ich verbessert, der soll wieder ran. Von Zoller kam nicht viel, vielleicht ist Guirassy einer für die erste 11.
Mein Tipp: 2:0 FC ( 2x Modeste natürlich )
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenErkläre hiermit das Geheule im HSV-Thread für beendet, am Dienstag wird die Heimstärke wieder genutzt. Frankfurt ist aktuell noch schlechter als wir, sehe keinen Grund warum wir da nicht 3 Punkte erwirtschaften sollten.
Lehmann ist wieder am Start, vielleicht auch Bittencourt. Auf RV muss sich Stöger was einfallen lassen, Olkowski ist weiterhin ausser Form. Vorne links hätte ich auch gerne wen anders als Rausch. Clemens sah ich verbessert, der soll wieder ran. Von Zoller kam nicht viel, vielleicht ist Guirassy einer für die erste 11.
Mein Tipp: 2:0 FC ( 2x Modeste natürlich )
Also ich sehe Frankfurt auf Augenhöhe. Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht, aber mit dem "alten" Kampfschwein ( Lehmann ) bin ich doch wieder guter Hoffnung. Er bringt hoffentlich das gewinnenwollen wieder auf den Platz. Zoller würde ich mal gerne sehen, wenn Modeste verhindert ist. ( keine ) Rausch könnte mMn mal eine Pause vertragen, damit er sich mal Gedanken über seine Spielweise macht.
An Guirassy kann ich nicht glauben, er spielt in meinen Augen wie ein kleines Kind, welches unbedingt ein Tor schießen will. Aber der Kader ist klein ( Verletzungsbedingt ) und viele Möglichkeiten hat Stöger nicht, vllt sollte er den Nachwuchs mal ins Feuer schmeissen. Ob er dazu den Mut hat, wird man sehen! Sollte der FC so wie in der 1.HZ in HH spielen, traue ich ihm ein knappes 2:1 zu.
Zitat von l#seven... Clemens sah ich verbessert, der soll wieder ran. Von Zoller kam nicht viel, vielleicht ist Guirassy einer für die erste 11.
...
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind: Von Clemens habe ich, bis auf seine unbedrängte Flanke auf Jojic, wenig gesehen. Als Zoller für Guirassy runter ging, fand ich die Offensive noch schlechter.
Jetzt erst recht - die Frankfurter sind im Moment auch nicht mehr so gut drauf. Da die Mannschaft sich ja mehr oder weniger alleine Aufstellt hoffe ich auf eine Trotzreaktion der Aktiven und auf einen Heimsieg. 2:0
Mit Ausnahme von Lehmann werden am Dienstag die gleichen Spieler wie in Hamburg auf dem Platz stehen. Von daher habe ich wenig Hoffnung, daß wir deutlich besser spielen werden. Siege des FC sind ja mittlerweile schon zum außergewöhnlichen Ereignis geworden. Da auch die Frankfurter in dieser Saison schon bessere Tage gesehen haben, spricht eigentlich alles für ein Unentschieden. Mein Kollege, der Frankfurt-Fan ist, sieht das ähnlich.
Tipp: 0:0 oder 1:1
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiMit Ausnahme von Lehmann werden am Dienstag die gleichen Spieler wie in Hamburg auf dem Platz stehen. Von daher habe ich wenig Hoffnung, daß wir deutlich besser spielen werden. Siege des FC sind ja mittlerweile schon zum außergewöhnlichen Ereignis geworden. Da auch die Frankfurter in dieser Saison schon bessere Tage gesehen haben, spricht eigentlich alles für ein Unentschieden. Mein Kollege, der Frankfurt-Fan ist, sieht das ähnlich.
Wie beinah immer wird Lehmann mal wieder unrecht getan. Lehmann war gegen Hertha einer der besten Spieler. Wenn wir gegen Frankfurt wieder mit ihm rechnen können, so sollte es schon möglich sein, deutlich besser zu spielen. Es sollte sein - das heißt natürlich, daß auch noch andere Dinge besser gemacht werden müssen. M.E. spielen wir im Moment daheim besser, weil wir dort nicht gut mit dieser Mit-einem-Unentschieden-kann-ich-gut-leben-Psychose auftreten können, erst recht nicht gegen Frankfurt. Hier muß und wird auf Sieg gespielt werden, auch in der 2. Halbzeit. 3:0 für den FC.
Kann mir schlecht vorstellen das nach so'ner Darbietung wie gestern die nächste folgt. Es wird also besser werden. Und da die Hesse auch keine Bäume mehr ausreisen in dieser Spielzeit wirds ein Sieg werden. Würde gerne mal Guirassey von Beginn an sehn, obwohl ich da die Befürchtung habe das es ein Fehlkauf ist. Allerdings sollte man ihm sagen das es wichtig ist ein Spiel mit 11 Spielern zu beenden.
Zitat von nobby stilesKann mir schlecht vorstellen das nach so'ner Darbietung wie gestern die nächste folgt. Es wird also besser werden. Und da die Hesse auch keine Bäume mehr ausreisen in dieser Spielzeit wirds ein Sieg werden. Würde gerne mal Guirassey von Beginn an sehn, obwohl ich da die Befürchtung habe das es ein Fehlkauf ist. Allerdings sollte man ihm sagen das es wichtig ist ein Spiel mit 11 Spielern zu beenden.
Nobby,Guirassy als Fehleinkauf zu bezeichnen,so weit würd ich dann doch noch nicht gehen.Du darfst eins nicht vergessen,der Junge hat sich von dieser Saison bestimmt selbst mehr versprochen.Der kommt verletzt hierhin,wird operiert,kämpft sich wieder ran,verletzt sich wieder nach kurzer Zeit,eine genaue Diagnose kann nicht gestellt werden alles recht verschwommen,mal in Deutschland bei Ärzten,mal in Frankreich bei Ärzten,gas ganze geht dem Spieler auch an Nerven und Substanz,denn der möchte ja gerne zeigen was er kann,das ganze dauert und dauert,so und dann ist es auf einmal so weit. Der Junge schien mir,nein ich glaube,er war übermotiviert!Man konnte es daran erkennen,wie er in die Zweikämpfe ging.Alles etwas unkoordiniert und volle Kanone.Man musste tatsächlich etwas angst um ihn haben,er würde das Ende des Spiels nicht erleben.Stögers Aufgabe wird es sein,das alles etwas in die richtigen Bahnen zu lenken,aber ich glaube,da ist Stöger der Richtige für.Der Guirassy hat jetzt einmal Blut geleckt,das Debut nach seiner langen Verletzung war sehr durchwachsen,aber er war da und er wird auch sicherlich noch mal wiederkommen,ob es letztlich reicht kann heute noch keiner sagen,anscheinend aber weiss er wo das Tor steht,auch wenn es nur Bergisch Gladbach war,aber wenn da so fürchterlich einfach war,hätte ja jeder von den unsrigen seine Hütte machen müssen.Also ich denke,man sollte den Jungen nicht abschreiben,er hat es in seiner ersten Saison wirklich nicht einfach gehabt,es gibt schönere Einstände.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von PowerandiMit Ausnahme von Lehmann werden am Dienstag die gleichen Spieler wie in Hamburg auf dem Platz stehen. Von daher habe ich wenig Hoffnung, daß wir deutlich besser spielen werden. Siege des FC sind ja mittlerweile schon zum außergewöhnlichen Ereignis geworden. Da auch die Frankfurter in dieser Saison schon bessere Tage gesehen haben, spricht eigentlich alles für ein Unentschieden. Mein Kollege, der Frankfurt-Fan ist, sieht das ähnlich.
Powerandi,nix gegen deinen Kollegen aus Frankfurt,aber hast du gestern Frankfurt gegen Gladbach gesehen?Aber wenn die keinen guten Ball gespielt haben,dann weiss ich es nicht.Normalerweise hätten die Gladbach aus dem Stadion schiessen müssen,so überlegen waren die und so zahlreich die Chancen.Bloss es fehlte ein Mittelstürmer,der die Dinger auch reintat.Hätte der Meier gespielt,hätte er Gladbach aus dem Stadion geschossen,aber was die an Chancen versiebt haben,war sensationell.Wenn die so bei uns auftreten,gute Nacht Marie,aber auswärts und zuhause sind ja Gott sei Dank immer zwei paar Schuhe,
Nun denn, nachdem meine, zugegebenermaßen sehr optimistische 10-Punkte-Vorhersage nicht mehr klappen kann, setze ich auf deren 7, die natürlich nur durch einen Sieg erreicht werden können:
2:0 für unseren FC
@Methusalem: Deine Einschätzung zu unserem jungen Franzosen teile ich zu 100%. Hinzufügen möchte ich noch: Auch, wenn es ein bisschen ZU ÜBERMOTIVIERT schien, hoffte ich während der Schlussphase, dass dieses körperliche Einsteigen unsere zu diesem Zeitpunkt etwas lethargisch daherkommende Truppe etwas "aufweckt". Insofern fand ich das erste "dazwischen hauen" sogar recht positiv. Nur wie gesagt: Man muss dann auch wieder runterkommen
Da ich persönlich vom letzten Spiel nur eine sehr kurze Zusammenfassung sehen konnte, maße ich mir nicht an, einzelne Spieler zu verteufeln oder für das nächste Spiel andere zu fordern. Toll, dass Guirassy mal wieder rein kam, und klar, dass er übermotiviert war. Das konnte man sogar aus dem Ticker herauslesen Wird beim nächsten Einsatz (wann auch immer das sein wird) bestimmt schon wieder etwas besser sein. Der Junge ist heiß und will sich beweisen, dazu noch jung und recht unerfahren. Kein Ding.. wie schon jemand schrieb: wenn einer den richtig anpacken kann, dann sicher unser Trainer.
Hoffe persönlich auch, dass Bittencourt wieder im Kader sein wird - einfach schon, weil ich den Kerl mag. Und ja, Rausch ist auch immer sehr bemüht, nicht immer gelingt alles, manchmal ist es zum Haare raufen, manchmal ist es gut - auf jeden Fall beschäftigt er den Gegner. Aber ich denke, es ist ohne Frage bei uns, dass Leo noch eine Spur (oder zwei) stärker einzuschätzen ist. Also..... hoffentlich mit Leo und sicher mit unserer Heimstärke sollte es am Dienstag für einen knappen aber wichtigen Sieg reichen!
Zitat von smokieNun denn, nachdem meine, zugegebenermaßen sehr optimistische 10-Punkte-Vorhersage nicht mehr klappen kann, setze ich auf deren 7, die natürlich nur durch einen Sieg erreicht werden können:
2:0 für unseren FC
@Methusalem: Deine Einschätzung zu unserem jungen Franzosen teile ich zu 100%. Hinzufügen möchte ich noch: Auch, wenn es ein bisschen ZU ÜBERMOTIVIERT schien, hoffte ich während der Schlussphase, dass dieses körperliche Einsteigen unsere zu diesem Zeitpunkt etwas lethargisch daherkommende Truppe etwas "aufweckt". Insofern fand ich das erste "dazwischen hauen" sogar recht positiv. Nur wie gesagt: Man muss dann auch wieder runterkommen
Smokie,das hab ich genauso gesehen wie du und auch gehofft.....aber,aber!
Zitat von nobby stilesKann mir schlecht vorstellen das nach so'ner Darbietung wie gestern die nächste folgt. Es wird also besser werden. Und da die Hesse auch keine Bäume mehr ausreisen in dieser Spielzeit wirds ein Sieg werden. Würde gerne mal Guirassey von Beginn an sehn, obwohl ich da die Befürchtung habe das es ein Fehlkauf ist. Allerdings sollte man ihm sagen das es wichtig ist ein Spiel mit 11 Spielern zu beenden.
Nobby,Guirassy als Fehleinkauf zu bezeichnen,so weit würd ich dann doch noch nicht gehen.Du darfst eins nicht vergessen,der Junge hat sich von dieser Saison bestimmt selbst mehr versprochen.Der kommt verletzt hierhin,wird operiert,kämpft sich wieder ran,verletzt sich wieder nach kurzer Zeit,eine genaue Diagnose kann nicht gestellt werden alles recht verschwommen,mal in Deutschland bei Ärzten,mal in Frankreich bei Ärzten,gas ganze geht dem Spieler auch an Nerven und Substanz,denn der möchte ja gerne zeigen was er kann,das ganze dauert und dauert,so und dann ist es auf einmal so weit. Der Junge schien mir,nein ich glaube,er war übermotiviert!Man konnte es daran erkennen,wie er in die Zweikämpfe ging.Alles etwas unkoordiniert und volle Kanone.Man musste tatsächlich etwas angst um ihn haben,er würde das Ende des Spiels nicht erleben.Stögers Aufgabe wird es sein,das alles etwas in die richtigen Bahnen zu lenken,aber ich glaube,da ist Stöger der Richtige für.Der Guirassy hat jetzt einmal Blut geleckt,das Debut nach seiner langen Verletzung war sehr durchwachsen,aber er war da und er wird auch sicherlich noch mal wiederkommen,ob es letztlich reicht kann heute noch keiner sagen,anscheinend aber weiss er wo das Tor steht,auch wenn es nur Bergisch Gladbach war,aber wenn da so fürchterlich einfach war,hätte ja jeder von den unsrigen seine Hütte machen müssen.Also ich denke,man sollte den Jungen nicht abschreiben,er hat es in seiner ersten Saison wirklich nicht einfach gehabt,es gibt schönere Einstände.
Ich bezeichne ihn nicht als Fehleinkauf, ich befürchte es könnte einer sein. Das er übermotiviert war is vollkommen klar. Irgendwann sollte er mal von Beginn an spielen, oder wenigstens 1 HZ
Übermotiviert? Das kann man wohl sagen. Hoffentlich kriegt der Guirassy sich in den Griff, sonst spielen wir schnell nur mit 10 Spielern weiter. Mich erinnert er ein wenig an Deyverson, der sein Temperament auch nur schwer zügeln konnte.
Was mir in den letzten Spielen, die gegen uns liefen aufgefallen ist. 1. Wir sind über die außen, insbesondere über rechts anfällig. Olkowski ist nicht in der Form in der uns wirklich hilft. Das Zusammenspiel mit Clemens ist verbesserungsfähig. Die nehmen sich selten gegenseitig mit und kommen so nicht zur Grundlinie durch. Obwohl hier Clemens schon besser in seiner defensiven Mitarbeit geworden ist Wenn Olkowski dann mal durch ist fehlt ihm die letzte Luft um die Situation sauber zu Ende zu bringen und was noch schwerer wiegt. Er braucht bis er wieder zurück ist auf RV.
2. Wir verlieren im MF die Zweikämpfe und den Zugriff aufs Spiel. Bekommen den Ball nicht durch diese Zone gespielt. Osako FEHLT !
Ich würde daher gerne nochmal die 3er Kette sehen mit Heintz, Sobotic und Sörensen. Wobei Hector und Olkowski eine zusätzliche Absicherung der Außen übernehmen. Hierdurch haben wir zwei AV, die bei Ballbesitz die Linie lang gehen können und Olkowski bewahrt Sörensen vor defensiven Laufduellen. Kopfball, Stellungsspiel und Spieleröffnung kann Sörensen
Doppelsechs mit Lehmann und Höger. Davor Jojic im ZM. Mit Hector zusammen sollte uns dies Ballsicherheit im MF bringen
Ich bezeichne ihn nicht als Fehleinkauf, ich befürchte es könnte einer sein. Das er übermotiviert war is vollkommen klar. Irgendwann sollte er mal von Beginn an spielen, oder wenigstens 1 HZ
Sorry nobby,richtig ist,du befürchtest,dass es ein Fehleinkauf werden könnte.Asche über mein Haupt
Find' ich gut. Ich würde es bei ner Dreierkette trotzdem mal mit Klünter auf Rechts versuchen. Ich habe den mal in nem Vorbereitungsspiel gesehen, da hat er mir ganz gut gefallen. Olkowski's derzeitiges Level sollte er erreichen und son paar gute Spiele sollten auch seinen Transferwert erhöhen. Der will ja scheinbar weg, weil er als RV hier keine Chance bekommt. Und die Schaffung von Transferwerten scheint ja das Saisonziel zu sein.
Zitat von AixbockÜbermotiviert? Das kann man wohl sagen. Hoffentlich kriegt der Guirassy sich in den Griff, sonst spielen wir schnell nur mit 10 Spielern weiter. Mich erinnert er ein wenig an Deyverson, der sein Temperament auch nur schwer zügeln konnte.
Über Guirassy müssen wir uns morgen wohl nicht den Kopf zerbrechen. Der Express twittert von einer Stunde: "Der nächste Ausfall: #Guirassy ist wieder verletzt, mit Risse im Reha-Training."
Zitat von SchweizerSchoggiÜber Guirassy müssen wir uns morgen wohl nicht den Kopf zerbrechen. Der Express twittert von einer Stunde: "Der nächste Ausfall: #Guirassy ist wieder verletzt, mit Risse im Reha-Training."
Bei Twitter bin ich nicht,im Exzess-online ist davon noch nix zu lesen. Wäre aber auch wieder typisch für unsere Verletztenseuche
Zitat von SchweizerSchoggiÜber Guirassy müssen wir uns morgen wohl nicht den Kopf zerbrechen. Der Express twittert von einer Stunde: "Der nächste Ausfall: #Guirassy ist wieder verletzt, mit Risse im Reha-Training."
Bei Twitter bin ich nicht,im Exzess-online ist davon noch nix zu lesen. Wäre aber auch wieder typisch für unsere Verletztenseuche
Das hat nichts mit Verletztenseuche zu tun.
Für diese nicht bundesligataugliche Pfeife, den man schon verletzt für 4 Millionen Euro gekauft hat und der schon immer gesundliche Probleme hatte, ist nur die sportliche Leitung Schuld. Der Ersatz für Modeste .
Da sind ja Rausch, Rudnevs, Jojic und Clemens richtige Sechser im Lotto gegen