Zitat von Graf Wetter vom StrahlSo, hier noch der Thread für die Trainerdiskussionen der kommenden... na, sagen wir drei Jahre.
Macht was draus.
Das ist doch mal ein Trööt ganz nach meinem Geschmack.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ösi. Er leistet mit seinem Team hervorragende Arbeit und entwickelt Spieler weiter. Ganz so, wie das nach dem Super-Gau proklamiert wurde. Es werden endlich Transferwerte geschaffen, die Mannschaft tritt wie eine solche auf, Deutschland nimmt den Fc, auch dank des Trainers, wieder als seriösen Verein wahr.
Kurzum: Ich sehe blühende Landschaften.
Im Moment schon ,ist ja auch Sommer grundsätzlich hab ich nichts gegen Peter Stöger , manchmal versteh ich nur nicht alles, egal
Komisch, es ist der erste Trainer in Köln, den ich eigentlich (fast) immer verstehe. Und nicht der beste seit 1990, sondern 1978. Mein absoluter Held. Geholt von meinem FC-Held meiner Jugend: danke Tünn. Dein Abschiedsspiel bei SW Düren war der erste Spiel in meinem Leben, in dem ich Profis des FC in einem Stadion gesehen habe und auch mehr als 40 Jahre später bleibst Du mein Held. Ich darf gar nicht irgendwann an eine Zeit nach Stöger denken, der Nachfolger wird es schwer haben und große Gefahr laufen, den Heddergott zu machen.
Zitat von Joganovic"Vielleicht waren die 21 Punkte zu viel für meinen Körper!"
Stöger über seine Erkältung / Grippe die letzten Tage. So geilen Humor gibt es sonst nur vom Bürgersteig in seinen stärksten Beiträgen hier.
Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich mehr und mehr zum Stöger-Fan werde. Er ist der erste Trainer, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ich seinen Lebensweg aus Interesse und Sympathie auch noch nach einem Weggang verfolgen werde - was noch hoffentlich lange in der Zukunft liegt.
Sportlich kann ich Stögers Entscheidungen fast immer nachvollziehen und menschlich finde ich ihn einfach überragend. Jeder, der ein bisschen Führungserfahrung hat, weiß, dass so ein Klima wie derzeit in der Mannschaft beim FC kein Zufallsprodukt ist. Da braucht es einen, der den "Stil des Hauses" nicht nur auf PP-Folien präsentiert, sondern authentisch vorlebt. Stöger spielt nicht Fußball-Lehrer, der IST das durch und durch. Und dann noch einer mit einer gesunden Distanz zum Business und sich selbst. Wunderbar.
Was bin ich froh, dass wir unseren Pitter haben. Auch wenn er es jetzt langsam mal gut sein lassen könnte mit dieser wackeligen 3er-Kette und Özcan reinschmeißen könnte, damit Jonas wieder hinten links...ach, egal.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Joganovic"Vielleicht waren die 21 Punkte zu viel für meinen Körper!"
Stöger über seine Erkältung / Grippe die letzten Tage. So geilen Humor gibt es sonst nur vom Bürgersteig in seinen stärksten Beiträgen hier.
Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich mehr und mehr zum Stöger-Fan werde. Er ist der erste Trainer, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ich seinen Lebensweg aus Interesse und Sympathie auch noch nach einem Weggang verfolgen werde - was noch hoffentlich lange in der Zukunft liegt.
Sportlich kann ich Stögers Entscheidungen fast immer nachvollziehen und menschlich finde ich ihn einfach überragend. Jeder, der ein bisschen Führungserfahrung hat, weiß, dass so ein Klima wie derzeit in der Mannschaft beim FC kein Zufallsprodukt ist. Da braucht es einen, der den "Stil des Hauses" nicht nur auf PP-Folien präsentiert, sondern authentisch vorlebt. Stöger spielt nicht Fußball-Lehrer, der IST das durch und durch. Und dann noch einer mit einer gesunden Distanz zum Business und sich selbst. Wunderbar.
Was bin ich froh, dass wir unseren Pitter haben. Auch wenn er es jetzt langsam mal gut sein lassen könnte mit dieser wackeligen 3er-Kette und Özcan reinschmeißen könnte, damit Jonas wieder hinten links...ach, egal.
Bin ich dabei. Ein absoluter Glücksgriff für uns. Wer hat den eigentlich "entdeckt"? Aber Öczan will ich gegen Augsburg mal von Anfang an
Zitat von JuppRuppOhne Uli Hoeneß: keinen Schmadtke, keinen Stöger ....
Ohne Overath keinen Spinner , ohne Spinner keinen Anruf bei Ulli ...........
Siehst du @ Bürgi !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Aber wenn zu viele Punkte seiner Gesundheit schaden, werden wir ihn perspektivisch wohl doch ersetzen müssen. Wann wird eigentlich Anceleotti bei den Seppln gefeuert? Oder Pep bei City?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Auch wieder so eine Legende!Stöger war schon da als Schmadtke kam.Sorry,aber musste der Richtigkeit halber sein!
Lesen, verstehen und dann noch mal von vorne. Denn da steht nix von ohne Schmadtke kein Stöger.
Tja Flohe,dann erklär mir diese Aussage bitte!Ohne Hoeness kein Schmadtke okay,man kennt die Geschichte von Spinner.So und jetzt,was hat der Stöger in der Reihe zu tun?Ich sags dir!Nix! Ohne Schmadtke kein Stöger ist Blödsinn,da Stöger eher da war,ohne Hoeness kein Stoeger,genauso ein Blödsinn,da Hoeness in die Trainerverpflichtung überhaupt nicht involviert war!Und nu?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich war bei seiner Verpflichtung bestimmt nicht der Einzige , der sich gedacht hat , jetzt zahlen sie auch noch eine Ablösesumme für einen Trainer den keiner kennt . Gott sei Dank bin ich ein Vollpfosten , der keine Ahnung hat . Er ist für mich der Beste im aktuellen Geschäft . Vor allen Dingen der Beste für unseren FC !
Zitat von QuogeorgeIch war bei seiner Verpflichtung bestimmt nicht der Einzige , der sich gedacht hat , jetzt zahlen sie auch noch eine Ablösesumme für einen Trainer den keiner kennt . Gott sei Dank bin ich ein Vollpfosten , der keine Ahnung hat . Er ist für mich der Beste im aktuellen Geschäft . Vor allen Dingen der Beste für unseren FC !
Um ehrlich zu sein mir ging es genauso - da kamen bei mir Erinnerungen hoch wie Keßler, "Bergdoktor Latour", Soldo, Solbakken welche uns ja auch immer als die Kracher verkauft wurden. Und dann noch mit Millionen Ablöse - aber ich bin Happy mit unserem Coach, er ist ein wichtiger Bestandteil unseres neuen FC
P.Stöger ist für mich der Baustein für den Erfolg beim FC, mit seiner Ruhe und sympathischen Art kann er die Mannschaft führen. Ich wünsche uns allen das er noch lange Trainer bleibt, denn ich wüsste zur Zeit keinen der es besser machen könnte!!!
Zitat von QuogeorgeIch war bei seiner Verpflichtung bestimmt nicht der Einzige , der sich gedacht hat , jetzt zahlen sie auch noch eine Ablösesumme für einen Trainer den keiner kennt . Gott sei Dank bin ich ein Vollpfosten , der keine Ahnung hat . Er ist für mich der Beste im aktuellen Geschäft . Vor allen Dingen der Beste für unseren FC !
Bin in Deinem Klub der Vollpfosten dabei, dachte damals jetzt haben alle beim FC den Verstand verloren. Jedoch sollten nicht nur Schmaddi/Stögi die Lorbeeren bekommen. Gute Vorarbeit wurde von Jakobs/Wehrle geleistet, Stani hat den Spieler Hector geformt und wieder Spaß in die Truppe gebracht. All dies sollte man nicht vergessen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Auch wieder so eine Legende!Stöger war schon da als Schmadtke kam.Sorry,aber musste der Richtigkeit halber sein!
Lesen, verstehen und dann noch mal von vorne. Denn da steht nix von ohne Schmadtke kein Stöger.
Tja Flohe,dann erklär mir diese Aussage bitte!Ohne Hoeness kein Schmadtke okay,man kennt die Geschichte von Spinner.So und jetzt,was hat der Stöger in der Reihe zu tun?Ich sags dir!Nix! Ohne Schmadtke kein Stöger ist Blödsinn,da Stöger eher da war,ohne Hoeness kein Stoeger,genauso ein Blödsinn,da Hoeness in die Trainerverpflichtung überhaupt nicht involviert war!Und nu?
Tja da sich bei dem von dir Zitierten Post wohl ein Fehler eingeschlichen aber dein üblicher Beißreflex gegen Schmadtke war hier einfach Fehl am Platz, von wegen: Auch wieder so eine Legende Genau wie das er hier schon wieder Heilig gesprochen wurde nur weil es Fans gibt die alles ein wenig Positiver sehen als du. Aber ist ja auch egal du wirst eh erst aufhören wenn die Schmadtke Ära vorbei ist, mal sehen wen du dir dann vorknöpfst.
Tja da sich bei dem von dir Zitierten Post wohl ein Fehler eingeschlichen aber dein üblicher Beißreflex gegen Schmadtke war hier einfach Fehl am Platz, von wegen: Auch wieder so eine Legende Genau wie das er hier schon wieder Heilig gesprochen wurde nur weil es Fans gibt die alles ein wenig Positiver sehen als du. Aber ist ja auch egal du wirst eh erst aufhören wenn die Schmadtke Ära vorbei ist, mal sehen wen du dir dann vorknöpfst.
Nein,ich werde sowohl Herrn Schmadtke als auch Herrn Rausch mit keiner Silbe mehr erwähnen.Ich habe es dem User nobby in einem anderen Trööt geschworen!Ich schaue nur noch optimistisch in den Bundesliga-Alltag.Es wird also sehr ruhig werden und du wirst niemanden mehr haben,an dem du dich so reiben kannst wie an mir.Aber trotzdem,es war eine schöne Zeit mit dir!
Nein Flohe,ich werde sowohl Herrn Schmadtke als auch Herrn Rausch mit keiner Silbe mehr erwähnen,wie ich dem user nobby in einem anderen Trööt geschworen habe.Es wird also sehr ruhig werden und du hast niemanden mehr,an dem du dich so gut reiben konntest wie an mir Trotzdem,es war eine schöne Zeit mit dir,irgendwie werde ich es vermissen .
eigentlich ein spannendes Thema ( wenn es nicht um allgemeine Bessserwisserei/Personen-Bashing gehen sollte), wann und wieweit die Beteiligten involviert waren und wer denn, von den beiden Protagonisten, vorab beim FC schon mit-malte. Stöger wurde für den gemeinen Express-Informierten in der 2. Juni-Woche 2013 (wohl knapp vor dem 12.06.2013) beim FC fest gebucht. Wann die erste Kontaktaufnahme und Stögers definitive Zusage vor der noch anstehenden Ablöseverhandlung stattfand, ist (glaub ich) bis dato noch nicht in die Öffentlichkeit vorgedrungen, oder? Man munkelt von zirka 2-3 Wochen davor? Schmadtke wurde am 16.04.2013 von H96 "freigestellt" (offiziell mit dem Datum 20.04.2013) und kurz darauf vom FC gebucht, wie es wohl schon 2012 mit Schmadtke ausgehandelt wurde (bei machbarer Verfügbarkeit, die dann ab dem 20.04.2013 inoffiziell gegeben war). Da er aber von H96 nur "freigestellt" wurde und weiterhin H96-Bezüge bis zum 30.06.2013 erhielt, konnte, durfte und wollte Schmadtke nur inoffiziell für den FC tätig werden/sein. Aus arbeitsrechtlichen Gründen (Vertrag bei H96 bis 30.06.2016) durfte sich Schmadtke (als Noch-H96-Angestellter) zum Thema FC-Kaderplanung/Trainer etc. nicht vorab mitteilen und outen, auch wenn er wahrscheinlich schon Mitte Mai, dem FC seine Vorstellungen unterbreitet hat. In wieweit und ob Schmadtke die treibende Kraft hinter dem Stöger-Transfer war, wäre noch zu klären. Dass jetzt Stöger den FC-Rasen als erster offiziell betreten hat, ist "Klärchen"-Fakt und gleichzeitig natürlich auch kalter Käse, somit eher nebensächlich für den Handlungsstrang. Ob Schmadtke ihn dort mit-platzierte, bleibt wohl noch länger ein kleines Geheimnis für den FC-Fan. Wer mehr wissen sollte, könnte weitere Aufklärung betreiben ... interessant wär es wohl ....
In dem grossen mehrseitigen Interview mit Schmadtke vorige Woche im Kicker hat dieser noch einmal erläutert,dass er mit dem Transfer und der Verpflichtung von Stöger nix zu tun hatte. Leider hab ich den Kicker Mittwoch weggeschmissen,sonst hätt ich daraus zitieren können.Willst du seine Aussagen nicht als ad absurdum führen,mußt du es wohl so respektieren!
Zitat von MethusalemIn dem grossen mehrseitigen Interview mit Schmadtke vorige Woche im Kicker hat dieser noch einmal erläutert,dass er mit dem Transfer und der Verpflichtung von Stöger nix zu tun hatte. Leider hab ich den Kicker Mittwoch weggeschmissen,sonst hätt ich daraus zitieren können.Willst du seine Aussagen nicht als ad absurdum führen,mußt du es wohl so respektieren!
Und schon den Schwur gebrochen Komm Großer , das hältst du eh nicht durch . Verstehe die Diskussion eh nicht .
Es geht um Stöger , unserem klasse Trainer , das Beste was dem FC jemals passieren konnte . Als wenn dieser Kerl mit seinem Wiener Schmäh extra für den FC gebacken wurde .
Im Verbund mit der "Bratwurst" Schmadtke einfach nur ein dolles Duo . Im Übrigen kommt mir Wehrle immer zu kurz dabei, aber ich werde nun nicht fragen , wer denn Wehrle geholt hat ! Ich oute mich aber auch , das ich sehr skeptisch war , als PS nur durch Zahlung einer Ablösesumme zu uns kam.
Unsere ganze Führungsebene scheint sich halt doch besser auszukennen , als so manch ein Schreiber hier.
Ach , schade , das die FC Socke hier nicht mehr schreibt , er hatte schließlich die geniale Idee den Stöger "Aus-gestögert " Trööt im Express zu installieren !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ach , schade , das die FC Socke hier nicht mehr schreibt , er hatte schließlich die geniale Idee den Stöger "Aus-gestögert " Trööt im Express zu installieren !
Ehrlich gesagt: Nach mehrmaligem Nachdenken halte ich den "Ausgestögert"-Trööt für außerordentlich wichtig. Weil er uns die Impulsivität der Fan-Seele vor Augen führt. Weil er den Gegenpart darstellt zu dem, was den FC derzeit auszeichnet, nämlich Kontinuität, Ruhe und Erdverbundenheit. Und nicht zuletzt, weil auch ein Verein wie der FC Gegenwind - und sei er auf noch so absurde Art zustande gekommen - aushalten muss. Wer jetzt noch nicht versteht, was ich damit meine, der versteht es vielleicht nach einer (hoffentlich nie stattfindenden) Serie von fünf, sechs Spielen ohne Sieg. Rausch hat vermutlich in der Anfangsformation gestanden, Jojic und Özcan waren nicht im Kader und Jonas musste wieder auf der 6 ran.
Möglicherweise würden sich in solchen Zeiten die Seiten in einem "Ausgestögert"-Thread wieder schneller füllen als wir uns das derzeit vorstellen können. Möglicherweise werden dann einige von uns schneller zu kleinen "FC-Socken" als uns lieb sein könnte.
Das ist so ziemlich die einzige Sorge, die ich hege, wenn ich über unseren Trainer nachdenke. Dass er eines Tages Opfer seiner von ihm selbst aufgestellten Fallhöhe werden könnte, und sei es nur hier im Forum. Und das würde ich sehr schade finden, denn ich wünsche dem Menschen Peter Stöger nur das Beste.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von MacheadMöglicherweise würden sich in solchen Zeiten die Seiten in einem "Ausgestögert"-Thread wieder schneller füllen als wir uns das derzeit vorstellen können. Möglicherweise werden dann einige von uns schneller zu kleinen "FC-Socken" als uns lieb sein könnte.
Das ist so ziemlich die einzige Sorge, die ich hege, wenn ich über unseren Trainer nachdenke. Dass er eines Tages Opfer seiner von ihm selbst aufgestellten Fallhöhe werden könnte, und sei es nur hier im Forum. Und das würde ich sehr schade finden, denn ich wünsche dem Menschen Peter Stöger nur das Beste.
Wir sollten einfach die erfolgreiche Zeit geniessen,wer weiss wie lange sie anhält...es wäre natürlich schön,wenn es so etwas wie ein "Rehagel 2.0" in Kölle geben würde!
Leider wird es dazu kommen wie du sagst wenn es irgendwann mal soweit sein sollte...das Kölsche Pubklikum ist nicht gerade mit Geduld und Demut gesegnet!
Aber auch dann wenn Stöger irgendwann aufgrund negativer Ereignisse kein FC-Trainer mehr sein sollte wird es weitergehen!
...so ist und bleibt nunmal das schnelllebige Fussballgeschäft wobei es immer ungeduldiger sowie hektischer wird.....sowas sehe ich auch mit Sorge!