Da anscheinend kein anderer will....ich halte ihn nach dem (teilweise zurecht) nicht so netten letzten jetzt für überfällig
Ein Sieg, denn sich alle erhofft, aber längst nicht alle erwartet haben...ABER: Geil!!!
Schönheitspreise gibt's nicht, braucht es aber auch nicht! Für den Moment Platz 5, was will man mehr? Vom Spiel und den Statistiken her ein bisschen wie in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Die Variante mit nur einem ECHTEN DM plus Jojic gefällt mir immer besser und scheint gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" nicht die schlechteste zu sein. Vielleicht kommt Jojic ja so dauerhaft in die Spur und erfüllt doch noch die Hoffnungen, die man in ihn setzt. Bittencourt hat gut Dampf gemacht bei seinem Comeback, da sehnt sich wohl jeder nach seinen 100%. Klünter darf gerne nochmal den RV geben am Samstag. Gefreut hat mich noch, dass Rausch mal wieder das gezeigt hat, was er auch in Darmstadt auf den Platz gebracht hat. So kann jeder mit ihm zufrieden sein. Mehr will ich zu einzelnen Spielern gar nicht sagen, das TEAM hat es geschlossen gut gemacht. Besser geht natürlich immer, aber ich will heute einfach nicht groß meckern nach den ganzen "Hamburg-Diskussionen".
Zu geil, nach dem HSV Spiel kam ich mir hier vor wie im Tal der Tränen, heute reden wieder alle von Europa. Nachlegen gegen Gladbach! Modeste wird dort auch wieder mehr Chancen haben denke ich. Definitiv sind auch dort Punkte drin. Zu Hause ist der FC eine Macht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit diesem glanzlosen Sieg haben wir uns hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für Samstag geholt!
Über die erste HZ brauchen wir ja hoffentlich nicht reden....
Reden wir mal über HZ2:
Zum Glück sind wir dann bissiger sowie näher am Gegner gewesen!
Das war imho das Entscheidene warum wir knapp gesiegt haben,denn die Frankfurter kamen ca. 35min lang damit so gar nicht zurecht!
Die letzten 10min lassen dennoch ein wenig Sorgen aufkommen,denn es wurden zuviel Bälle sinnlos ins Mittelfeld gedrescht sodass der Gegner immer wie zum Ballbesitz kam,das raubte mir teilweise den letzten Nerv!
Der FC verpasst es immer wieder in der Schlussphase Ruhe rein zu bringen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten....
Spieler des Tages ist für mich klar Jojic!
Klasse Einsatz auf seiner Seite sowie natürlich das Tor!
Die 1. Halbzeit war ein schlimmer Grottenkick, die 2. Halbzeit war dann zum Glück verbessert. Schlimm war auch, dass es kein Bier gab. Stimmung war in der 1. Halbzeit fast gespenstisch. Dachte es lag am Spiel, an Merkel, oder am fehlende Bier. War aber wohl, weil die Horde wieder mal einen Pups quersitzen hatte.
Jojic muss ich loben. Nicht wegen dem Tor, sondern weil er phasenweise sehr giftig war. Einmal hat er sogar eine feine Grätsche hingelegt, die selbst Maroh nicht besser hinbekommen hätte.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Mit diesem glanzlosen Sieg haben wir uns hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für Samstag geholt!
Über die erste HZ brauchen wir ja hoffentlich nicht reden....
Reden wir mal über HZ2:
Zum Glück sind wir dann bissiger sowie näher am Gegner gewesen!
Das war imho das Entscheidene warum wir knapp gesiegt haben,denn die Frankfurter kamen ca. 35min lang damit so gar nicht zurecht!
Die letzten 10min lassen dennoch ein wenig Sorgen aufkommen,denn es wurden zuviel Bälle sinnlos ins Mittelfeld gedrescht sodass der Gegner immer wie zum Ballbesitz kam,das raubte mir teilweise den letzten Nerv!
Der FC verpasst es immer wieder in der Schlussphase Ruhe rein zu bringen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten....
Spieler des Tages ist für mich klar Jojic!
Klasse Einsatz auf seiner Seite sowie natürlich das Tor!
Die Bauern können kommen!
Die meisten Bälle drescht Timo planlos nach vorn, bzw zum Gegner. Da sollte er mal dran arbeiten. 9 von 10 sind direkt Ballbesitz für die andern. Das macht ein Keeper normal nicht
Zitat von dropkick murphyWie auch immer du das hören willst leeven nobby!
Wir "spielen" zuviel Bälle aus der Abwehr planlos nach vorne,insbesondere in den letzten 10min heute....
Das hat mit Horn nichts zu tun!
Spässjen Drop, weiß ich und seh ich doch. Aber Timo eben auch. Sein Abschläge finden selten Mitspieler. Das sichere aufbauen von hinten is nicht sein Ding
methusalem nicht getroffen, also die dringensten forumfragen nicht klären können.... erste halbzeit war schlecht. bittencourt war einfach geil, gekämpft wie ein geissbock ind technisch 1a, schön, dass er wieder mitmacht. in der 2. halbzeit hat das stadion teilweise getanzt. in der nord war die ganze zeit gute stimmung, die süd ist zu bedauern. die arme horde, die armen boyzs. die arschgeigen aus dortmund waren auch wieder dabei. was für arme willis, fahren nach köln, obwohl das eigene team spielt. für mich war wichtig, dass wir in der 2 halbzeit richtig in die zweikämpfe gekommen sind und auch drei bis vier gute spielzüge hinbekommen haben. schiedsrichter stark bleibt ein schwieriger fall. nobby stiles hat recht, die abstösse von horn sind scheis.se. das liegt daran, dass sie viel zu hoch sind. von der nord sah das teilweise so aus, als wären sie gar nicht mehr im stadion und fallen dann stundenland runter, schwer zu verarbeiten. ich hoffe auf einen sieg von gladbach damit sie dann samstag hier in köln einen auf den sack kriegen.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von CaligulaDie 1. Halbzeit war ein schlimmer Grottenkick, die 2. Halbzeit war dann zum Glück verbessert. Schlimm war auch, dass es kein Bier gab. Stimmung war in der 1. Halbzeit fast gespenstisch. Dachte es lag am Spiel, an Merkel, oder am fehlende Bier. War aber wohl, weil die Horde wieder mal einen Pups quersitzen hatte.
Jojic muss ich loben. Nicht wegen dem Tor, sondern weil er phasenweise sehr giftig war. Einmal hat er sogar eine feine Grätsche hingelegt, die selbst Maroh nicht besser hinbekommen hätte.
Wie, kein Bier? Das musst Du mal er erläutern, sonst komme ich am Samstag nicht vorbei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Es ist mal wieder Zeit für ein Lob. 5. Platz. Grandios. Auch wenn die erste HZ HSV like war. Auch wenn anscheinend der eine oder andere Punkt ob schlechtem Spiel liegen gelassen wurde. Und das führt zu unserm Problem, welches die 4 vor uns nicht haben. Die Konstanz. Aber immerhin sind wir die besten der Unkonstanten. Und das ist doch auch schon mal was. Der Rest, sprich Konstanz, wird auch noch kommen.
P.S schließt aber nicht aus das bei Gurkerei gemotzt wird
Es war mit Sicherheit kein gutes Spiel, aber es bleiben unter dem Strich 3 Punkte und Tabellenplatz 5. Wir hätten dies alle so genommen hätte man das im August letzten Jahres vorhergesagt!!!!
Entscheidend wird sein wo wir am 14 Mai diesen Jahres stehen und dennoch behaupte ich, das wir eine gute Saison spielen. In Anbetracht der verletzten und des kleinen Kaders bin ich durchaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Nun haben wir alle Möglichkeiten den Rest der Saison zu vergolden und dem FC für die kommende Saison Chancen zu ermöglichen die wir seit Jahrzehnten nicht mehr hatten.
Es ist wirklich kurios, wie das Team immer wieder vermeintlich gesicherte Beobachtungen widerlegt!
In den letzten Spielen wirkte die 3er/5er Kette oft wacklig, die 4er Kette war dagegen die sicherere Variante. Gestern war die 4er Kette in der 1. Hz. sehr anfällig und stand meistens auch viel zu tief. In der 2. Hz. kam Frankfurt praktisch gar nicht mehr zu Torchancen. Allerdings stand die 4er Kette nach der Pause zugegebenermaßen auch schon vor der Umstellung höher und sicherer.
Wir hatten über längere Zeit praktisch null Torgefahr aus dem Mittelfeld - in den letzten Spielen treffen Osako und Jojic fast schon regelmäßig.
Über Rausch wurde ja nun wirklich schon genug geschrieben. Gestern, als er wieder mit Hector im Rücken spielen konnte, war er mMn ganz stark.
Unsere Nachwuchsleute taugen ja angeblich (noch) nicht für die BL - Klünter hat gestern gezeigt, dass man ihn durchaus aufstellen kann. Die sehr junge Vereteidigung mit ihm, Sörensen und Heintz lässt jedenfalls für die Zukunft hoffen.
Wir haben gestern gesehen - das halte ich für den wichtigsten Faktor - wie entscheidend es für unser Offensivspiel ist, einen anspielbaren Mann zwischen OM und Spitze zu haben. Das war vor seiner Verletzung Osako, in Hamburg und in der 1. Hz. gestern hat diese Anspielstation sehr gefehlt. Leo hat das dann in der 2. Hz. ausgefüllt.
Jojic kann man nach gestern eigentlich nicht wieder rausnehmen - bin gespannt, was Pitter macht, wenn Osako und Leo wieder voll einsatzfähig sind (na gut - Leo nach links, Koka Bank, Lehmann und Jojic DM/ZM würde gehen, aber wohin dann mit Höger?). Also, wenn alle an Bord sind, wirkt der Kader schon deutlich weniger dünne ...
Naja - könnte mir schlechtere Perspektiven vorstellen.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles Aber immerhin sind wir die besten der Unkonstanten.
So ist es! Aber die Siege gegen Hertha und Frankfurt sind echte big points. Es ist noch nicht lange her, da haben wir solche Spiele verloren. Schön wär die erste Halbzeit deshalb trotzdem nicht, auch wenn ich nie das Gefühl hatte, die Eintracht könnte wirklich was reißen. Und die spielen auch eine super Saison und eigentlich über Niveau. Wenn wir jetzt noch gegen MG punkten, dann fange ich auch an ein bisschen an die Tabelle zu glauben und Europa für möglich zu halten. Das Restprogramm ist eigentlich machbar! Nur Hoffenheim und Dortmund halte ich da für zwingend stärler. Gegen Augsburg, Bremen, Leverkusen und Mainz können noch ein paar Punkte dazukommen.
Mir alles scheissegal,Spiel gewonnen,drei Punkte eingesackt,den Rest einer Relegationsgefahr aus dem Stadion geschossen,können uns jetzt ganz in Ruhe und ohne Hektik auf hohere Ziele konzentrieren.Wer nach 27 Spieltagen auf Platz 5 steht,sollte diese Ziele zumindest angehen.Der Versuch ist ja nicht strafbar. @ewert war im Stadion und trotzdem gewonnen.Sollte dir Mut gegen Gladbach machen
P.S.:Die Leistung von Rausch war in Ordnung.Ich habe sowieso das Gefühl,das wenn er macht,was er kann,nämlich vorne links zu agieren,er wesentlich effektiver ist.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemP.S.:Die Leistung von Rausch war in Ordnung.Ich habe sowieso das Gefühl,das wenn er macht,was er kann,nämlich vorne links zu agieren,er wesentlich effektiver ist.
Ich denke, das kommt auch sehr darauf an, mit wem er zusammen auf der linken Seite agiert - mit Hector hinter oder Leo vor sich sieht das viel besser aus, als mit Zoller oder vor allem alleine auf der Seite.
Find' ich übrigens richtig gut, dass Du ihn hier lobst - "in Ordnung" von Dir und in Bezug auf Rausch ist ja schon fast mehr als ein Lob!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was mir zu Rausch übrigens auffällt: Wenn er nach einem Sprint über die Aussenbahn einen flachen Pass spielen kann auf jemanden, der auf der Halbspur mitgelaufen ist, wie gestern einige Mal auf Jojic, wird oft eine gute Situation kreiert. Einzig seine hohen Flanken führen oft zu nichts. Ich frage mich jedoch, ob das von der anderen Seite und auch von beispielsweise Risse nicht genauso ist. Ich meine zumindest, dass ich mir letzte Saison bei Freistößen und hohen Flanken von Risse genauso oft die Haare gerauft habe...
Wie twitterte Hans Sarpei gestern: Unter Merkel ist der FC noch ungeschlagen
Das mag sein und hab ich auch mitbekommen, aber der Tante zu danken, führt zu weit. For what? Für die absurde PKW-Maut, die jetzt doch kommt, obwohl Merkel vor den Wahlen behauptet hat, dass es die unter ihr nicht geben wird.