Zitat von Joganovic Kessler ist schlechter als Horn, Rausch schlechter als Hector, Clemens schlechter als Risse, Özcan schlechter als Höger, Zoller schlechter als Bittencourt, Rudnevs schlechter als Osako usw. Wir haben 10-12 wirklich gute Spieler - und dann kommen spürbar schlechtere.
Und ich Seppel dachte, wir wären überall doppelt besetzt...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Joganovic Kessler ist schlechter als Horn, Rausch schlechter als Hector, Clemens schlechter als Risse, Özcan schlechter als Höger, Zoller schlechter als Bittencourt, Rudnevs schlechter als Osako usw. Wir haben 10-12 wirklich gute Spieler - und dann kommen spürbar schlechtere.
War das nicht die propagierte Stärke des Kaders ?
Doppelt besetzt, ja. Allerdings nicht auf einem Niveau. Die zweite Reihe gehört schon zum Kader, auch wenn sie schlechter sind, als die Stammkräfte.
Zitat von Kohlenbock Doppelt besetzt, ja. Allerdings nicht auf einem Niveau. Die zweite Reihe gehört schon zum Kader, auch wenn sie schlechter sind, als die Stammkräfte.
Seppel aber auch!
Unsere Verantwortlichen haben's einfach versemmelt. Wenn man auf dem gleichen Niveau doppelt besetzen möchte, muss man einfach nur Spieler holen, die genau so gut sind wie Rausch, Kessler und Rudnevs und die besseren Stammkräfte rausschmeißen. Außerdem muss man dem Stöger sagen, dass er dafür sorgen soll, dass kein Spieler besser wird. Der Klünter z.B. würde von mir sechs Wochen Trainingsverbot bekommen, wenn der weiter so macht.
Kann doch nicht so schwer sein, einen homogenen Kader zusammenzustellen. Schmadtke raus!
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ihr könnt das "doppelt besetzt" natürlich gerne ins Lächerliche ziehen. Wir wollten ja jedes Jahr ein Stück besser werden und Konkurrenz auf den Positionen schaffen. Wie mache ich das mit Leuten, die dann ganz offen zwar zum Kader gezählt, "nicht aber auf Leistung des Stamms spielen können" ?
Rausch für Hector, mit dem man im Mittelfeld plante. Rudnevs, für wen eigentlich? Zoller?
What ever. Das wir am Ende Europa verpassen, lag nicht nur an unserem Verletzungspech. Wir hatten Chancen genug. Die Konkurrenz hat auch mitgespielt. Zumindest die, die eigentlich die vorderen Plätze für sich beansprucht. Ich weiß nicht, ob wir diese Chance so schnell nochmal bekommen werden, den Leprakusen, Wolfsburg etc. werden nach dieser Saison massiv investieren und wir werden die ein oder andere doppelte Besetzung austauschen. Wir sind ja schließlich arm....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Rausch für Hector, mit dem man im Mittelfeld plante. Rudnevs, für wen eigentlich? Zoller?
Chancentod Rudnevs ist ein Mittelstürmer, auch wenn man es ihm dank seiner Torausbeute nicht anmerkt. Er lebt ausschließlich von seinem Kampfspiel. Technisch ist er mit seinen Problemen beim Passspiel und der Ballannahme allerdings unterirdisch. Warum solche spieler zum FC geholt werden, müssen sich Schmadtke und Stöger fragen lassen. Da hätten wir aus der 2. Liga wersentlich bessere Stürmer (z.B. Burgstaller) haben können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von BürgersteigIhr könnt das "doppelt besetzt" natürlich gerne ins Lächerliche ziehen. Wir wollten ja jedes Jahr ein Stück besser werden und Konkurrenz auf den Positionen schaffen. Wie mache ich das mit Leuten, die dann ganz offen zwar zum Kader gezählt, "nicht aber auf Leistung des Stamms spielen können" ?
What ever. Das wir am Ende Europa verpassen, lag nicht nur an unserem Verletzungspech. Wir hatten Chancen genug. Die Konkurrenz hat auch mitgespielt. Zumindest die, die eigentlich die vorderen Plätze für sich beansprucht. Ich weiß nicht, ob wir diese Chance so schnell nochmal bekommen werden, den Leprakusen, Wolfsburg etc. werden nach dieser Saison massiv investieren und wir werden die ein oder andere doppelte Besetzung austauschen. Wir sind ja schließlich arm....
Ich habe das, was ich Dir geantwortet habe, definitiv nicht lächerlich gemeint. Natürlich ist unsere Bank bei weitem nicht so gut, wie die der potenziellen EL-Kandidaten. Natürlich hätte man sich auch besser verstärken können, allerdings mit erheblich höherem finanziellen Aufwand. Man hat sich für nen anderen Weg entschieden, das kann man, nun so wie ich (und einige andere auch in diesem Forum), akzeptieren oder, so wie Du und einige andere auch, als Fehler kritisieren. Da Du ganz richtig geschrieben hast, dass wir arm sind , halte ich diesen Weg für den richtigen. Der Verein muss weiter konsolidiert werden, da ist es kontraproduktiv, auf Risiko zu gehen, um des kurzfristigen Erfolges Willen. Ich kann mich noch gut an die finanzielle Situation in der Aera Overath erinnern. Das ist mir Warnung genug. Als die Rauschs (den ich für einen in der Summe guten Transfer halte) und Rudnevs (eher ein schlechter Transfer) verpflichtet wurden, konnte noch niemand ahnen, dass die komplette Konkurrenz derart schwächeln würde. Ok, bis auf diejenigen mit Glaskugel. Zudem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Noch beseteht ein realistische Chance, die EL zu erreichen, selbst bei einer Niederlage heute ist der Zug noch nicht abgefahren.
Chancentod Rudnevs ist ein Mittelstürmer, auch wenn man es ihm dank seiner Torausbeute nicht anmerkt. Er lebt ausschließlich von seinem Kampfspiel. Technisch ist er mit seinen Problemen beim Passspiel und der Ballannahme allerdings unterirdisch. Warum solche spieler zum FC geholt werden, müssen sich Schmadtke und Stöger fragen lassen. Da hätten wir aus der 2. Liga wersentlich bessere Stürmer (z.B. Burgstaller) haben können.
Auf das Argument Burgstaller hab ich gewartet. Darauf muss man nun nicht wirklich weiter eingehen.
Hätte hier jemand vor der Saison von Burgstaller geschrieben, wäre er u. a. mit Verweis auf Hosiner als bekloppt erklärt worden. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
War das nicht die propagierte Stärke des Kaders ?
Ich schaue einfach mal rüber zu den Multimillionarios aus Bayern und stelle nüchtern fest: Nicht mal der FCB hat alle Positionen auf gleichem Niveau doppelt besetzt! Mehr sag ich dazu nicht
Auf das Argument Burgstaller han ich gewartet. Darauf muss man nun nicht wirklich weiter eingehen.
Hätte hier jemand vor der Saison von Burgstaller geschrieben, wäre er u. a. mit Verweis auf Hosiner als bekloppt erklärt worden. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Auch nicht mehr als bei der Verkündung von Rudnevs... und letztlich finde ich schon, dass man zumindest da auch etwas kritisch sein darf - Burgi hat glaub ich 1,5 Mio gekostet ! Ob er jemals hierhin gekommen wäre steht eh auf nem anderen Blatt.
So zurück zum Thread
BVB vermutlich auch mit etwas Sorgen heute ( in der Abwehr ) also so spielen wie gegen 1899 und nen Punkt mitnehmen ( oder auch drei )
Ich gehe ganz emotionslos an das Spiel ran - ich erwarte gegen den BVB eine Niederlage die wir aber aufgrund von 9 Punkten aus den restlichen 3 Spielen Verkraften können. Ich würde mich aber auch gerne von unserem FC positiv Überraschen lassen
Zitat von ma_ko68Ich gehe ganz emotionslos an das Spiel ran - ich erwarte gegen den BVB eine Niederlage die wir aber aufgrund von 9 Punkten aus den restlichen 3 Spielen Verkraften können. Ich würde mich aber auch gerne von unserem FC positiv Überraschen lassen
Das waren genau meine Gedanken, als ich gestern das Spiel der Pillen verfolgt habe. Nur das "emotionslos" werde ich wohl nachher nicht hinbekommen.
Zitat von ma_ko68Ich gehe ganz emotionslos an das Spiel ran - ich erwarte gegen den BVB eine Niederlage die wir aber aufgrund von 9 Punkten aus den restlichen 3 Spielen Verkraften können. Ich würde mich aber auch gerne von unserem FC positiv Überraschen lassen
Das waren genau meine Gedanken, als ich gestern das Spiel der Pillen verfolgt habe. Nur das "emotionslos" werde ich wohl nachher nicht hinbekommen.
Deshalb sagte ich "an das Spiel ran" - nach Anpfiff ist das eh wieder vorbei
Lustig finde ich ja immer wieder die guten Tipps von der einschlägigen Presse, wie: "so kann der FC dem BVB wehtun", "so könnten sich Möglichkeiten für das schnelle Umschaltspiel des FC ergeben", oder "...auf Modeste setzen, der aus dem Nichts Tore machen kann"... Zum Glück ist es nicht mein Job, für die was schreiben zu müssen. Und zum Spiel: ich bin sehr skeptisch. Wann und wie oft sah man vom FC in letzter Zeit ein schnelles Umschaltspiel? Das letzte Spiel hat aber etwas Hoffnung gemacht...
Wobei der "Eine" ohne die o.g. "Beiden" auch vorne in der Luft hängt
Das stimmt natürlich. Aber was deren Sturm betrifft, haben sie insgesamt locker dreifache Variationsmöglichkeiten im Vergleich zum FC. Da können einige Tore schießen, selbst wenn der 27-Tore-Mann mal ausfallen sollte. Allerdings hatten sie auch schon Ladehemmung, diese Saison...
Zitat von Kölsche Ostfrieseuns fehlt nur Osako, der hat nur 2 Millionen gekostet.
Was sollen denn die armen Dortmunder sagen,denen fehlt ihr 60 Millionen-Sturm Schürrle und Götze
Wobei mir die heute lieber wären als Dembele und Reus
Da wäre noch einer zu erwähnen... Irgendwie sind die auf manchen Positionen eher dreifach besetzt.
Wir sind dagegen auf manchen Positionen noch nicht mal einfach besetzt - eher schlicht, mit Regionalligaspieler oder einem Herren namens Rudnevs, der für mich ein richtig guter Spieler für Darmstadt wär, aber nicht für uns.
Zitat von Kölsche Ostfrieseuns fehlt nur Osako, der hat nur 2 Millionen gekostet.
Was sollen denn die armen Dortmunder sagen,denen fehlt ihr 60 Millionen-Sturm Schürrle und Götze
Wobei mir die heute lieber wären als Dembele und Reus
Da wäre noch einer zu erwähnen... Irgendwie sind die auf manchen Positionen eher dreifach besetzt.
Wir sind dagegen auf manchen Positionen noch nicht mal einfach besetzt - eher schlicht, mit Regionalligaspieler oder einem Herren namens Rudnevs, der für mich ein richtig guter Spieler für Darmstadt wär, aber nicht für uns.
O.k., eigentlich haben wir ja sogar 5 gelernte Mittelstürmer (falls man Osako dazuzählt), die fast alle überteuert eingekauft wurden.
Nachdem wir heute über Rudnevs alle ordentlich abgelästert haben, habe ich noch die leise Hoffnung, daß er uns mit einem sehr guten Spiel in Dortmund Lügen straft. :
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man kann über Guirassy diskutieren, allerdings halte ich den 21-jährigen Spieler, der leider oft verletzt war, für nicht überteuert. Zoller hat schon viele Spiele für uins gemacht, natürlich hat der eine oder andere Fan mehr erwartet, aber 3,5 Mio. sind jetzt auch nicht die Welt, zumal sich die Summe nach seiner Leihe zurück in die Pfalz etwas nach unten korrigiert haben dürfte. Osako und Modeste als überteuert zu bezeichnen, ist ja wohl lächerlich. Und Rudnevs hat nix gekostet, insofern kann man über Sinn und Unsinn diskutieren, aber sich nicht über die Ablöse.
In der Summe haben wir mit den 5 Stürmern ein zweistelliges Plus auf dem Zettel, wenn man den Marktwert zugrunde legt.
Man kann über Guirassy diskutieren, allerdings halte ich den 21-jährigen Spieler, der leider oft verletzt war, für nicht überteuert. Zoller hat schon viele Spiele für uins gemacht, natürlich hat der eine oder andere Fan mehr erwartet, aber 3,5 Mio. sind jetzt auch nicht die Welt, zumal sich die Summe nach seiner Leihe zurück in die Pfalz etwas nach unten korrigiert haben dürfte. Osako und Modeste als überteuert zu bezeichnen, ist ja wohl lächerlich. Und Rudnevs hat nix gekostet, insofern kann man über Sinn und Unsinn diskutieren, aber sich nicht über die Ablöse.
In der Summe haben wir mit den 5 Stürmern ein zweistelliges Plus auf dem Zettel, wenn man den Marktwert zugrunde legt.
Entschuldige, ich hab den falschen Smiley erwischt. Es ging mir hier mehr um die Fünffachbesetzung.