Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ich finde es ein Unding, dass wir gleich nach 4 Spielen dreimal auswärts ran müssen. Noch dazu in Gladbach und Dortmund.
Ein guter Start ist immer immens wichtig und das wurde uns vom DFB nun ziemliich schwer gemacht.
Weil wir ja wie viele Punkte in Gladbach und in Dortmund letzte Saison geholt haben?
In G,A und D genau 4 Punkte Also ich hätte ganz klar lieber 3 Heimspiele und ein Auswärtsspiel stattdessen.
Normal wäre ja wohl 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele
Du sprachst von Gladbach und Dortmund als besonders schwere Partien - ohne Augsburg. Da waren es 4 Punkte. Man kann sich auch unnötig ins Hemd machen. Wir sind der FC!
Ich mach mir nicht ins Hemd, ich finde es nur ein Unding, dass wir nach 4 Spielen 3mal auswärts ran müssen. Das werden nicht viele Vereine müssen, vielleicht sogar nur wir. Normal ist wie gesagt 2 Heimspiele, 2Auswärtsspiele.
[rolling_eyes] Dafür haben wir zwischen Spieltag 17-21 (5 Spiele) 4 Heimspiele
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ich finde es ein Unding, dass wir gleich nach 4 Spielen dreimal auswärts ran müssen. Noch dazu in Gladbach und Dortmund.
Ein guter Start ist immer immens wichtig und das wurde uns vom DFB nun ziemliich schwer gemacht.
Weil wir ja wie viele Punkte in Gladbach und in Dortmund letzte Saison geholt haben?
In G,A und D genau 4 Punkte Also ich hätte ganz klar lieber 3 Heimspiele und ein Auswärtsspiel stattdessen.
Normal wäre ja wohl 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele
Du sprachst von Gladbach und Dortmund als besonders schwere Partien - ohne Augsburg. Da waren es 4 Punkte. Man kann sich auch unnötig ins Hemd machen. Wir sind der FC!
Ich mach mir nicht ins Hemd, ich finde es nur ein Unding, dass wir nach 4 Spielen 3mal auswärts ran müssen. Das werden nicht viele Vereine müssen, vielleicht sogar nur wir. Normal ist wie gesagt 2 Heimspiele, 2Auswärtsspiele.
[rolling_eyes] Dafür haben wir zwischen Spieltag 17-21 (5 Spiele) 4 Heimspiele
Naja, dass wir in der Rückrunde dann nicht wieder in Gladbach,Augsburg und Dortmund spielen, ist schon klar. Nach dem 16. Spieltag in Bayern, haben wir dann 9 Auswärtsspiele und 7 Heimspiele gehabt. Dann müssen wir ja langsam mal häufiger zuhause ran.Sonst wär ja Betrug. 17. Spieltag zuhause gegen Wolfsburg und dann gegenGladbach,dann in Hamburg und dann wieder zweimal zuhause gegenAugsburg und Dortmund.
Egal wie ihr es nennt, mir wird bei diesem Spielplan schlecht. Der Fc wird sich wohl in der Rückrunde nach oben kämpfen müssen. Schlimmer konnte es mMn nicht kommen. Aber schau wir mal. Et ist noch immer jot jejange
Und wenn es nur der 3.Platz ist, auch nicht schlimm
Zitat von Kölsche OstfrieseIch mach mir nicht ins Hemd, ich finde es nur ein Unding, dass wir nach 4 Spielen 3mal auswärts ran müssen. Das werden nicht viele Vereine müssen, vielleicht sogar nur wir. Normal ist wie gesagt 2 Heimspiele, 2Auswärtsspiele.
Ich finde deine Sorge auch total berechtigt. Joker hat die Tage noch mal drauf hingewiesen, wie wichtig ein guter Start ist, und das wir das in der Vergangenheit unter Stöger als Vorteil genutzt haben, mit ner eingespielten Mannschaft ein Punktepolster zu schaffen. Klar spielt jeder gegen jeden, aber so zu tun als wäre die Abfolge gleichgültig, ist natürlich Quatsch.
Ich vertraue da auf unseren Coach, der wird sich den Spielplan angucken, und seine Idee entwickeln, wie wir damit umgehen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Kölsche OstfrieseIch mach mir nicht ins Hemd, ich finde es nur ein Unding, dass wir nach 4 Spielen 3mal auswärts ran müssen. Das werden nicht viele Vereine müssen, vielleicht sogar nur wir. Normal ist wie gesagt 2 Heimspiele, 2Auswärtsspiele.
Ich finde deine Sorge auch total berechtigt. Joker hat die Tage noch mal drauf hingewiesen, wie wichtig ein guter Start ist, und das wir das in der Vergangenheit unter Stöger als Vorteil genutzt haben, mit ner eingespielten Mannschaft ein Punktepolster zu schaffen. Klar spielt jeder gegen jeden, aber so zu tun als wäre die Abfolge gleichgültig, ist natürlich Quatsch.
Ich vertraue da auf unseren Coach, der wird sich den Spielplan angucken, und seine Idee entwickeln, wie wir damit umgehen.
Ja, aber dann isses doch gerade gut, als eingespieltes Team die schweren Gegner am Anfang zu bekommen!
Und dann in unserer traditionell eher schwächeren Phase Ende HR/Anfang RR vier Heimspiele!
Kann man also drehen und wenden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Scheiß auf Ägypten. Ich war da ein paar mal, Da muß man nicht unbedingt hin. Schon gar nicht Sharm el Sheik oder Hurghada.Grausam dort Machste ne Nilfahrt oder Pauschalurlaub inS oder H? Einzig schorcheln oder tauchen lohnt sich oder Dhahab, das alte Kiffer- und Hippiedörfchen. Aber das wird inzwischen auch zugepflastert sein.
Wenn man da nicht unbedingt hin muss warum warst du dann schon "ein paar mal" da?
Mal im ernst:
Ich war mittlerweile auch schon 4 mal dort und drei mal hat es mir gefallen.....
In Sharm 2x,Marsa Alam 1x,Hurghada 1x...
Hurghada war schrott,Sharm gut und Marsa top...ergo geht es wieder dorthin.
Zitat von Don CamilloMach mal auf zum diskutieren! Am 1. Spieltag in Gladbach und dann zu Hause gegen Hamburg! Hammer!
Und danach zwei mal auswärts. In Augsburg und Dortmund. Der Spielplan-Fritze beim DFB mag uns nicht. Seitdem wir wieder in der Bundesliga sind, haben wir immer einen ziemlich harten Auftakt.
Zitat von Don CamilloMach mal auf zum diskutieren! Am 1. Spieltag in Gladbach und dann zu Hause gegen Hamburg! Hammer!
Und danach zwei mal auswärts. In Augsburg und Dortmund. Der Spielplan-Fritze beim DFB mag uns nicht. Seitdem wir wieder in der Bundesliga sind, haben wir immer einen ziemlich harten Auftakt.
Pappalapapp - 10 Punkte und gut ist !!!
vor allem haben wir dann die " kracher " hinter uns ! wobei die hamburger werden es auch diese saison schwer haben , also die als " Kracher " bezeichnen hinkt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
...das derby zu beginn ist ärgerlich aber für mich nur weil es in die saison "gehört"... ansonsten spielen wir gegen eine mannschaft die besser war als wir, eine die in etwa leistungsähnlich gespielt hat und dann spielen wir noch gegen zwei, die mit glück der relegation entkommen sind. ich hab denn auch überlegt was "leichter" gewesen wäre aber es scheint so zu sein, das die leistungsdichte diese saison nochmal stärker wird und es wahrscheinlich kein leichtes spiel geben wird. die tradionell starken aufsteiger sind uns zu beginn erspart geblieben und anfänglich oft schwächelnden bayern kriegen wir fast zum schluss. hoffen wir, dass es zum rückspiel gegen die bayern wirklich um die meisterschaft geht und nicht gegen den abstieg....
2 Auswärts- bzw. Heimspiele hintereinander trifft ab dem 1. Spieltag jede Mannschaft. Dieses Mal trifft es uns eben früh. Da hat es der Rudi von der anderen Rheinseite bedeutend schwerer, der muss nach dem Bayern - Spiel schon jedes Gerede von Abstiegskampf unterdrücken. Ich höre ihn schon schnauben "wir sind ganz knapp an den anderen dran, an allen 17"
Aber anstatt über den Saisonstart zu jammern, wo bleibt der Early-Bird?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das seh ich auch so, daß es kaum ein "leichtes Spiel" geben wird. Aber gegen den FC wird es auch kaum einer leicht haben. Vielleicht wird es zur Abwechslung wieder eine Saison mit guter Auswärtsbilanz... (plus noch besserer Heimbilanz natürlich!)
Scheiß auf Ägypten. Ich war da ein paar mal, Da muß man nicht unbedingt hin. Schon gar nicht Sharm el Sheik oder Hurghada.Grausam dort Machste ne Nilfahrt oder Pauschalurlaub inS oder H? Einzig schorcheln oder tauchen lohnt sich oder Dhahab, das alte Kiffer- und Hippiedörfchen. Aber das wird inzwischen auch zugepflastert sein.
Wenn man da nicht unbedingt hin muss warum warst du dann schon "ein paar mal" da?
Mal im ernst:
Ich war mittlerweile auch schon 4 mal dort und drei mal hat es mir gefallen.....
Jaja....ich weiss: Offtopic!
Mein Hausdrachen wollte da unbedingt hin und ist schon ne Weile her. Da hab ich mich ein paar mal breitschlagen lassen. Inzwischen sind wir ja immer mit dem Campingbus unterwegs, gefällt mir besser. Ich bin zum Auftakt dann auch noch in Frankreich, mal sehen was machbar ist.
Mal im ernst: