Genau DAS glaub ich nicht... Und ich persönlich finde den Transfer super... ich mag ohnehin so Deals, von denen vorher niemand einen Schimmer hatte Respekt Herr Schmadtke
Was wäre denn auch gewesen, wenn wir Meré geholt hätten.... für 14 Mio vielleicht..... dafür wäre dann einer unserer etablierten und eingespielten (Heintzi oder Sorensen) auf die Bank gerückt, oder wie? Oder der teure Neueinkauf hätte dort Platz genommen? Das hätte ein Geschrei gegeben... Ich find es so WIRKLICH gut. Dass der Jung kicken kann, hat der den Verantwortlichen ja scheinbar schon gezeigt, man habe ihn "schon länger beobachtet", heißt es. Und bei der U19 EM hat er alle Partien über die volle Zeit absolviert, auch da konnte er sich gut präsentieren.
Unser Trainer wird ihn schon vernünftig aufbauen, da bin ich überzeugt. Hoffe dennoch, wir kriegen ihn in einem der kommenden Testspiele mal zu sehen, vlt. im Trainingslager. Ick bin ja furchtbar neugierig....
Aber das wird sicherlich nicht der Abschluss unserer Transfers gewesen sein. Eine Verstärkung in dem Sinn, dass sie uns direkt weiter bringt, haben wir nämlich noch keine getätigt. Und so gehen wir ja wohl hoffentlich nicht in eine Saison mit Europaliga. Das glaube ich persönlich jedenfalls nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Lustig, eigentlich jedes Jahr identisch. Alle, die nicht in einer Top-Liga Stammkraft und dazu Nationalspieler sind, bringen uns nicht direkt weiter. Ich weiß noch das Theater, als wir vor zwei Jahren Heintz verpflichtet haben - aus der 2. Liga von einem Fast-Absteiger - wie soll der uns weiterbringen... Das Gejammere, als daneben der Transfer von Douglas nicht klappte und stattdessen ein Bankdrücker von Juve ohne Spielpraxis geholt wurde .... auweia, was werden wir für eine Abwehr haben.... Wie wäre es denn mal mit Vertrauen, oder haben die Transfers dies nicht in den letzten Jahren in Summe gerechtfertigt und es haben stattdessen uns die Absteiger von 2012 auf Platz 5 (der BL..) gebracht? Wo kamen Wimmer, Hector (!), Modeste (Ersatzbank Hoffe), Osako, Höger (potentiell invalide) Heintz und Sörensen usw. her? Warum sollen uns Horn und Cordoba nicht "direkt weiter bringen" können?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aber das wird sicherlich nicht der Abschluss unserer Transfers gewesen sein. Eine Verstärkung in dem Sinn, dass sie uns direkt weiter bringt, haben wir nämlich noch keine getätigt. Und so gehen wir ja wohl hoffentlich nicht in eine Saison mit Europaliga. Das glaube ich persönlich jedenfalls nicht.
Für Traktor Schitomir wird es schon reichen. Man sollte die nicht überschätzen.
Genau DAS glaub ich nicht... Und ich persönlich finde den Transfer super... ich mag ohnehin so Deals, von denen vorher niemand einen Schimmer hatte Respekt Herr Schmadtke
Was wäre denn auch gewesen, wenn wir Meré geholt hätten.... für 14 Mio vielleicht..... dafür wäre dann einer unserer etablierten und eingespielten (Heintzi oder Sorensen) auf die Bank gerückt, oder wie? Oder der teure Neueinkauf hätte dort Platz genommen? Das hätte ein Geschrei gegeben... Ich find es so WIRKLICH gut. Dass der Jung kicken kann, hat der den Verantwortlichen ja scheinbar schon gezeigt, man habe ihn "schon länger beobachtet", heißt es. Und bei der U19 EM hat er alle Partien über die volle Zeit absolviert, auch da konnte er sich gut präsentieren.
Unser Trainer wird ihn schon vernünftig aufbauen, da bin ich überzeugt. Hoffe dennoch, wir kriegen ihn in einem der kommenden Testspiele mal zu sehen, vlt. im Trainingslager. Ick bin ja furchtbar neugierig....
Zitat von TheMikeWieso Respekt Herr Schmatke?? Auf welcher Grundlage mein neoliberaler Mittexter.... kennste Ball flach ? Weißte Bescheid
Also MEINEN Respekt hat er definitiv. Alleine schon für die Tatsache, dass er uns trotz vieler, vieler Seiten Gerüchte- und Wunschspielergeschwafel hier mal wieder komplett überraschen konnte. Das zeugt von seriöser Arbeit und wir haben das vor nicht allzu lang zurück liegenden Zeit ja nu auch schon ganz anders erlebt...
Und bitte: liberal? Sicher. Aber neoliberal........? Ist mir viel zu anstrengend.
Wo genau wäre das Problem, Heintz öder Sörensen auf die Bank zu setzen, wenn ein besserer Spieler da ist? Ich sehe da absolut kein Problem.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven Wo genau wäre das Problem, Heintz öder Sörensen auf die Bank zu setzen, wenn ein besserer Spieler da ist? Ich sehe da absolut kein Problem.
Völlig richtig, ich hab mich da auch etwas ungenau ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Wenn Meré (oder ein anderer IV) für so viel Geld käme, würde er ja vermutlich direkt ein Kandidat für die Startelf sein. Dabei haben wir mit Heintz, Sörensen und Maroh schon drei klasse Spieler in der IV. In Summe ist das wohl zu wenig für drei Wettbewerbe, klar, aber da brauchten wir dringend vor allem was für die Breite des Kaders - hieß es jedenfalls bisher immer.
Was wäre das also für ein Geschrei gewesen, wenn wir auf der Position so viel Geld (vermeintlich unnötig??) ausgegeben hätten, wo wir auf anderen Positionen nach Meinung der meisten viel mehr Bedarf für sofortige Verstärkung haben.
Zitat von l#seven Wo genau wäre das Problem, Heintz öder Sörensen auf die Bank zu setzen, wenn ein besserer Spieler da ist? Ich sehe da absolut kein Problem.
Völlig richtig, ich hab mich da auch etwas ungenau ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Wenn Meré (oder ein anderer IV) für so viel Geld käme, würde er ja vermutlich direkt ein Kandidat für die Startelf sein. Dabei haben wir mit Heintz, Sörensen und Maroh schon drei klasse Spieler in der IV. In Summe ist das wohl zu wenig für drei Wettbewerbe, klar, aber da brauchten wir dringend vor allem was für die Breite des Kaders - hieß es jedenfalls bisher immer.
Was wäre das also für ein Geschrei gewesen, wenn wir auf der Position so viel Geld (vermeintlich unnötig??) ausgegeben hätten, wo wir auf anderen Positionen nach Meinung der meisten viel mehr Bedarf für sofortige Verstärkung haben.
Verstehst Du nun, wie ich das meinte?
Alles prima
Aber das er eher für die 2. Mannschaft geplant ist, bestätigen die Aktivitäten um Mere. Der scheint um einiges weiter zu sein. Mit ihm im Kader wäre wohl kein Platz mehr für Queiros.
Alles prima
Aber das er eher für die 2. Mannschaft geplant ist, bestätigen die Aktivitäten um Mere. Der scheint um einiges weiter zu sein. Mit ihm im Kader wäre wohl kein Platz mehr für Queiros.
Im Optimalfall wäre, so leid es mir täte, auf Sicht kein Platz mehr für Maroh im Kader. Ich denke schon, dass Queiros auf erste Einsätze kommen wird. Wenn man ihm nicht zutrauen würde, den Sprung zu schaffen, hätte man nicht so viel bezahlt, meiner Meinung nach.
Alles prima
Im Optimalfall wäre, so leid es mir täte, auf Sicht kein Platz mehr für Maroh im Kader. Ich denke schon, dass Queiros auf erste Einsätze kommen wird. Wenn man ihm nicht zutrauen würde, den Sprung zu schaffen, hätte man nicht so viel bezahlt, meiner Meinung nach.
Viel? 3Mio? Ist doch absolut keine Summe mehr...
Ob sich Maroh verletzungsfrei so leicht verdrängen wird, weiß ich nicht. Quieros ist 19 und kommt in ein fremdes Land. Hoffe natürlich das beste, aber erstmal erwarte ich da nicht allzu viel.
Besser spät als nie - auch von mir ein herzliches Willkommen
Btw: ich glaube ihr solltet in den Transfer nicht zu viel reininterpretieren. Ich denke er ist ein großes Talent. Wir haben jemanden geholt der die ganze 19er EM gespielt hat und der für 3 Mio nicht viel gekostet hat. Wenn er einschlägt wird er Spielen, wenn nicht sitzt er auf Bank oder Tribüne. In beiden Fällen ist alles gut. Wir haben uns erarbeitet solche Transfers zu machen und ein überschaubares Risiko einzugehen. Er ist im Grunde genommen das für uns, was Wimmer für die Spurs ist. Kann man mal machen. Eine Chance, Aktie oder Möglichkeit. Ich glaube das Mere kommt. Und wenn er nicht kommt, sind wir trotzdem gut aufgestellt. Sörensen und Heinzinho sind nicht Verletzungsanfällig. Maroh irgendwie doch, aber dann hätten wir auch einen Backup. Wenn alle stricke reißen, könnte man auch in der Winterpause nachlegen. Ich denke alles ist gut.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Alles prima
Das kann aber auch bedeuten, dass die Dreierkette unser bevorzugtes System werden soll - dann wären 5 IV durchaus sinnvoll.
Oder man betrachtet Queiros eben als Perspektivspieler, der erstmal rangeführt wird und spätestens nächste Saisin Maroh ablösen soll ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus