wenn osako, jojic und bittencourt fehlen und risse erst für halbzeit 2 vorgesehen ist....denn sollten wir ein 1/10 system spielen. vielleicht reichts dann für ein 0:0 bis zur halbzeit....rausch und rudnevs als kongeniales sturmduo....oh gott, wo sin ming droppe.... und wie krieg ich die in den rumbuddel.... ..
Zitat von M. LeeDas gefällt mir, shiwawa - einfach nur "Early Bird", sonst nix. Ist ja jedem klar, um welches Spiel es geht!
Ich gehe mal davon aus, daß Shiwawa in seinen nächsten 33 Early Birds im Trööt-Titel auch Infos zu den jeweiligen Spielen gibt. Beim ersten Spiel wäre dies nur überflüssiger Firlefanz gewesen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Bin ja ehelich, habe es einfach vergessen. Gelobe Besserung, aber was soll man da schreiben, man kann gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Und gegen Gladbach ist eben ein ganz besonderes Spiel. Danach kommt Schalke, Dortmung, Hertha und HSV. Der Rest sind Lückenfüller !
Zitat von cologne_1973Am ersten Spieltag kann man beide Mannschaften schwer einschätzen. Vom Bauchgefühl her halte ich unsere Mannschaft für schlechter bzw. jedenfalls nicht besser besetzt als letzte Saison, wo wir nur mit sehr viel Dusel da gewonnen haben.Gehe deshalb von einer heftigen Niederlage bei den Kleppern aus. Aber zum Glück habe ich ja keine Ahnung, also dann doch 0:1
WATT?? Mit Dusel?? Näääää!! Mit unbändigem Willen und einen "gekonnten" Freistoß. Dusel, pffff
Zitat von Ron DorferEine Niederlage wäre eine Premiere für den FC unter Stöger. Stöger hat mit dem FC noch kein Auftaktspiel verloren. Ich denke, keines der beiden Teams möchte mit einer Niederlage starten und deshalb defensiv stabil stehen wollen. Gefühlt waren die Fohlen immer mehr im Derbymodus als der FC, immer über 100%, egal wie schlecht die vorher waren. Ich sehe die Gladbacher aktiver nach vorne spielen. Dass Toreschießen ist allerdings ihr Manko, sie brauchen relativ viele Großchancen, daher tippe ich auf ein Unentschieden, eher 1:1 als 0:0. Ich hätte gerne 4 Punkte aus den ersten beiden Begegnungen, dann sehe ich den FC im grünen Bereich.
Beste Grüße
Ron
Zweiter Spieltag abgeschlossen, grüner Bereich ... jood
Zitat von ewertwenn osako, jojic und bittencourt fehlen und risse erst für halbzeit 2 vorgesehen ist....denn sollten wir ein 1/10 system spielen. vielleicht reichts dann für ein 0:0 bis zur halbzeit....rausch und rudnevs als kongeniales sturmduo....oh gott, wo sin ming droppe.... und wie krieg ich die in den rumbuddel.... ..
Meinste nit 12 Feldspieler fallen auf? Na ich weiß nicht...
RTL-Text veröffentlicht Bundesliga-Ergebnisse zwei Tage vor Saisonstart
Kuriose Panne im Videotext von RTL. Dort erscheinen zwei Tage vor dem Saisonstart der Bundesliga kurioserweise bereits einige Ergebnisse des ersten Spieltags - viele Fans halten die Resultate für realistisch. Denn dem HSV wird eine hohe Heimpleite vorausgesagt. Eigentlich ist der Auftakt des HSV mit einem Heimspiel gegen den letzte Saison lange abstiegsbedrohten FC Augsburg gar nicht so schwer. Das Spiel wird aber mit einer hohen Pleite für den Nordclub enden - zumindest wenn es nach dem Videotext von RTL geht. Dort sind nämlich, wieso auch immer, zwei Tage vor dem ersten Spieltag der Bundesliga einige Ergebnisse vorab erschienen. Für den HSV ist eine heftige 2:6-Klatsche nachzulesen.
Zitat von ewertratespiel...grosser denker aus drier.... karl marx......
Au Mann, Ewi, sowas von Dir, das schmerzt. Hättest Du geschwiegen, wärst auch Du in Trier geboren worden...
Nimm´ Dir mal ´n Beispiel am Aix, der Ambrosius war wirklich gut!
Stöger freut sich auf das Spiel, hatter recht, dann isses wech. Die neue Pressesprecherin, Frau Zercher, wirkt ja nett und angelegentlich bemüht, doch an die quäkige Stimme muß man sich erstmal gewöhnen. Alexander Jacob habe ich immer als einen selten eloquenten Sprecher erlebt, sehr souverän, stets im richtigen Tempo, mit enormer Übersicht und der Fähigkeit, viel Info in kurze Statements zu packen. Schade, daß er nicht mehr da ist.
..so schlecht fand ich den marx gar nicht und woher weisst du dass ich in trier geboren bin...... aber ok, nächstes mal setzte ich den smilejoker. und korinthos kakus als vorbild, ja geht, besonders in den basistugenden......
Zitat von JoganovicEin großer Denker aus Trier schrieb: „Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Das hat der User Hermes sicher nicht gesagt, so einen Quark würde er nie von sich geben. Denn natürlich wiederholt sich die Geschichte stets nur da, wo es weh tut. Und zwar immer uns. Das ist vielleicht nicht so schön ausgedrückt wie das vom Hegel und von Pseudo-Hermes, aber dafür leider meistens richtig.
Ich bin ja auch kein Denker, schon gar kein großer. Das feit mich freilich auch nicht davor, bisweilen Quark und Unsinn von mir zu geben.
Über Marx kann ich vielleicht nächstes Jahr einiges lernen, denn die Trierer Museen planen anlässlich des 200. Geburtstages eine große Ausstellung.
Btw: Schön, dass Du wieder hier bist!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von ewert..so schlecht fand ich den marx gar nicht und woher weisst du dass ich in trier geboren bin...... aber ok, nächstes mal setzte ich den smilejoker. und korinthos kakus als vorbild, ja geht, besonders in den basistugenden......
Warte, Korinthos Kakos - Traben-Trarbach, oder? Später haben sie ihne ja den "Sokrates vom Elisenbrunnen" genannt.
Lieber Ewert, Du und Smilies, das wäre wie Loriot in einer kommentierten Buchausgabe. Es würde alles wegnehmen, was wirklich zählt.
Marx hat auch gute Sachen geschrieben - er war halt nur kein Philosoph. Nicht im technischen Sinne, sozusagen, denn vom Handwerk hatte Marx keinen Schimmer. Sein Kant-Verständnis zum Beispiel kann man als die erste Stand-Up-Comedy auf dt. Boden bezeichnen...
Zitat von Hermes
Zitat von Graf Wetter vom Strahl
Zitat von JoganovicEin großer Denker aus Trier schrieb: „Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Das hat der User Hermes sicher nicht gesagt, so einen Quark würde er nie von sich geben. Denn natürlich wiederholt sich die Geschichte stets nur da, wo es weh tut. Und zwar immer uns. Das ist vielleicht nicht so schön ausgedrückt wie das vom Hegel und von Pseudo-Hermes, aber dafür leider meistens richtig.
Ich bin ja auch kein Denker, schon gar kein großer. Das feit mich freilich auch nicht davor, bisweilen Quark und Unsinn von mir zu geben.
Über Marx kann ich vielleicht nächstes Jahr einiges lernen, denn die Trierer Museen planen anlässlich des 200. Geburtstages eine große Ausstellung.
Btw: Schön, dass Du wieder hier bist!
Lieber Hermes, ich kann leider nicht wieder mittun, aber es fehlt mir manchmal. Kann mich an einige sehr schöne Dialoge mit Dir erinnern. Grüße an Dich und alle,
aber lieber einstein, zu deiner erheiterung...hin und wieder wird ja zu kirchlichen anlässen das grabtuch jesu gezeigt...es wurde auch in den gazetten angekündigt, darauf kamen die kommunisten in drier auf die idee am gleichen eine unterhose von karl marx zu präsentieren.....ist schon ein paar jährchen her.
Zitat von smokieMoin zusammen Bin mit Derby-Fieber aufgewacht und frage mich wie so häufig, welcher Idiot Sonntags-Spiele erfunden hat und dann auch noch so spät
Dialog mit meinem Schwager gestern Abend (BVB-Fan): "Glückwunsch zur Tabellenführung am ersten Spieltag." "Abwarten! Ihr spielt ja morgen noch."
Und du bist sicher dein Schwager meinte das im positiven Sinne für unseren FC
Ich bin ja mal 2 Jahre in Mönchengladbach zur Schule gegangen......bitte kein Mitleid. Irgendwie war es eine schöne Zeit, obwohl ich seit dem ein zwanghaft pessimistischer Optimist mit größenwahnähnlichen Persönlichkeitsstörungen bin.
Wie auch immer, in diesen zwei Jahren habe ich gemerkt, dass Gladbacher irgendwie doch fast normale Menschen sind. Daher, aus alter Verbundenheit, wünsche ich denen heute nur eine knappe Niederlage - z.B. ein 0:1 durch einen ungerechtfertigten Elfmeter in der 92. Minute.
Außerdem treten wir denen auch noch den Rasen kaputt. Jede Kleinigkeit zählt, um deren finanziellen Vorsprung zu minimieren.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaIch bin ja mal 2 Jahre in Mönchengladbach zur Schule gegangen......bitte kein Mitleid. Irgendwie war es eine schöne Zeit, obwohl ich seit dem ein zwanghaft pessimistischer Optimist mit größenwahnähnlichen Persönlichkeitsstörungen bin.
Wie auch immer, in diesen zwei Jahren habe ich gemerkt, dass Gladbacher irgendwie doch fast normale Menschen sind. Daher, aus alter Verbundenheit, wünsche ich denen heute nur eine knappe Niederlage - z.B. ein 0:1 durch einen ungerechtfertigten Elfmeter in der 92. Minute.
Außerdem treten wir denen auch noch den Rasen kaputt. Jede Kleinigkeit zählt, um deren finanziellen Vorsprung zu minimieren.
Mein Kaiser , auch wenn ich deine Persönlichkeit nicht weiter stören will , aber das mit dem ungerechtfertigten Elfer wird wohl aufgrund der Videoassis nix !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von CaligulaIch bin ja mal 2 Jahre in Mönchengladbach zur Schule gegangen......bitte kein Mitleid. Irgendwie war es eine schöne Zeit, obwohl ich seit dem ein zwanghaft pessimistischer Optimist mit größenwahnähnlichen Persönlichkeitsstörungen bin.
Mein Kaiser , auch wenn ich deine Persönlichkeit nicht weiter stören will , aber das mit dem ungerechtfertigten Elfer wird wohl aufgrund der Videoassis nix !
Reicht schon so einer wie der für die Bayern oder gestern für S04
Der Videoassi fällt wegen technischer Probleme aus.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
- die Assis sitzen in Köln - haben bisher bewiesen, daß sie relativ schlecht sehen (gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten) - ich weiß, wo die ihre Autos haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Reicht schon so einer wie der für die Bayern oder gestern für S04
Der Elfer der Bayern war glasklar.....
Gestern auf Schalke den hätte ich auch gegeben, da er erstens gegen die RB´s war und zweitens, wenn der Spieler als 100 kg Kante so eishockeymäßig im 16er den Di Santo wegcheckt muß der Schiri den Elfer geben.
Zu heute: Ich hoffe, der FC nimmt das Spiel als Derby in beiden Halbzeiten an. Die Gladbacher werden es auf jeden Fall tun. Ich hoffe auf einen Sieg, gehe aber eher von einem Unentschieden aus.