2017 / 2018, ein besonderes Jahr für unseren geliebten FC. Seit einem Vierteljahrhundert wieder international und das mit einer soliden Arbeit vom Dreigestirn, Trainer und andere Übungsleiter, und natürlich die Spieler! Zugegeben war der 5. Platz etwas glücklich, aber das gehört im Fußball dazu. Vllt wurde auch von ganz oben ein wenig hin und her geschoben? Alle sitzen sie in einem Boot und können den Erfolg alle für sich verbuchen. Jetzt gilt es dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Ein paar Euronen hat man ja in die Mannschaft gesteckt, nachdem sich Modeste nach China verabschiedet hat. Ich wünsche ihm alles Gute! Er hat viel für den FC getan, basta! Ob die Neuen wirklich so einschlagen wie man erhofft? Na die Spieltage werden es zeigen. Ich wünsche es jedem einzelnen. Einen besseren Auftakt wie gegen die Klepper kann ich mir nicht vorstellen, es wird ein Hexenkessel ( die Klepper haben irgendwas mit 50, das will man denen wohl gern versauern Ich wünsche mir ein geiles Spiel mit 3 Toren von Risse ( man darf ja noch träumen, 1 schöner wie das andere )
Ich habe keine Ahnung, wie der FC ohne Modeste und Osako am Sonntag drauf sein wird. Von den Neuzugängen wird vermutlich nur Cordoba spielen, da die anderen jungen Spieler noch einige Zeit brauchen werden. Im Mittelfeld und auf den Außenbahnen schätze ich die Gladbacher stärker ein, da sie über mehr Alternativen verfügen. Sie sind für mich am Sonntag der klare Favorit. Vielleicht hält aber Stögers Auftaktserie und wir schaffen mit etwas Glück ein Unentschieden. Dann wäre ich schon zufrieden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Keine Ahnung, was das am Sonntag geben wird. Kann keine von beiden Mannschaften wirklich einschätzen. Für mich sind beide auf Augenhöhe, kann also alles passieren. Ich halte unseren Kader nicht für besser als letzte Saison, meine Hoffnungen liegen auf Nartey, Özcan und Guirassy, dass sich einer oder zwei oder besser alle drei in die Mannschaft spielen und dass sich meine Bedenken gegenüber Cordoba in Luft auflösen. Andererseits ist es schon ne gute Entwicklung mit den Kleppern auf Augenhöhe zu sein. Wunsch: 0-2 Tipp: 1:1
Am ersten Spieltag kann man beide Mannschaften schwer einschätzen. Vom Bauchgefühl her halte ich unsere Mannschaft für schlechter bzw. jedenfalls nicht besser besetzt als letzte Saison, wo wir nur mit sehr viel Dusel da gewonnen haben.Gehe deshalb von einer heftigen Niederlage bei den Kleppern aus. Aber zum Glück habe ich ja keine Ahnung, also dann doch 0:1
Hm , also deftig glaube ich nicht! Die Bauern wissen auch nicht so recht wo die stehen ! Trotz der angenommenen Überlegenheit haben die sich im pokal lange Zeit schwer getan ! Ich bleibe bei meinem unentschieden ! 1:1
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stiles1. Spiel. Keine Ahnung wer wo steht leistungsmäßig. Is mir aber auch egal. Geschichte wiederholt sich. Daher Risse 89 Min 0 : 1
Ein großer Denker aus Trier schrieb: „Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Mal schauen, was die große weltgeschichtliche Person MR7 so hinbekommt und ob er überhaupt spielt. Am Ende erzielt Rudnevs das Siegtor und das wäre sicher eine Farce.
Zitat von nobby stiles1. Spiel. Keine Ahnung wer wo steht leistungsmäßig. Is mir aber auch egal. Geschichte wiederholt sich. Daher Risse 89 Min 0 : 1
Ein großer Denker aus Trier schrieb: „Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Mal schauen, was die große weltgeschichtliche Person MR7 so hinbekommt und ob er überhaupt spielt. Am Ende erzielt Rudnevs das Siegtor und das wäre sicher eine Farce.
würd ich nehmen...... nicht zu verlieren ist zum auftackt wichtig, hoffentlich klappt das, ein sieg wäre allerdings gloriöser...flügel ohne dose. unsere mannschaft war letzte saison gut, irgendwer wird schon ein tor schiessen...ich hab jojic im visier.
Zitat von JoganovicEin großer Denker aus Trier schrieb: „Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Das hat der User Hermes sicher nicht gesagt, so einen Quark würde er nie von sich geben. Denn natürlich wiederholt sich die Geschichte stets nur da, wo es weh tut. Und zwar immer uns. Das ist vielleicht nicht so schön ausgedrückt wie das vom Hegel und von Pseudo-Hermes, aber dafür leider meistens richtig.
MG hat in der Vorbereitung selten was getroffen, sich im Pokal auch etwas daneben benommen, deswegen tippe ich, daß wir nur 1:2 verlieren werden.
Natürlich darf mich die Geschichtsphilosophie gern eines Besseren belehren. Das darfst auch Du, Joga. Ich bitte sogar darum, denn meistens kommt es ja anders, als Du denkst.
Zitat von ewertwürd ich nehmen...... nicht zu verlieren ist zum auftackt wichtig, hoffentlich klappt das, ein sieg wäre allerdings gloriöser...flügel ohne dose. unsere mannschaft war letzte saison gut, irgendwer wird schon ein tor schiessen...ich hab jojic im visier.
Wir werden gegen die Klepper verlieren, irgendwie, vielleicht sogar blöd...Mir ist auch das Spiel gegen die Hamburger wichtiger, das muss ein Sieg werden...Und dann geht die Saison für uns los...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ich bin ja eigentlich immer ein Optimist. Aber was Sonntag angeht, wäre ich mit einem Remis schon sehr zufrieden. Unser Sturm mahct mir Sorgen, trotz der fünf Tore in Bremerhaven. Das sah noch nicht gut aus. Besonders Cordoba strahlte bis jetzt wenig Torgefahr aus. Hoffentlich ist Yuya bald wieder gesund.
Eine Niederlage wäre eine Premiere für den FC unter Stöger. Stöger hat mit dem FC noch kein Auftaktspiel verloren. Ich denke, keines der beiden Teams möchte mit einer Niederlage starten und deshalb defensiv stabil stehen wollen. Gefühlt waren die Fohlen immer mehr im Derbymodus als der FC, immer über 100%, egal wie schlecht die vorher waren. Ich sehe die Gladbacher aktiver nach vorne spielen. Dass Toreschießen ist allerdings ihr Manko, sie brauchen relativ viele Großchancen, daher tippe ich auf ein Unentschieden, eher 1:1 als 0:0. Ich hätte gerne 4 Punkte aus den ersten beiden Begegnungen, dann sehe ich den FC im grünen Bereich.
Zitat von Ron DorferEine Niederlage wäre eine Premiere für den FC unter Stöger. Stöger hat mit dem FC noch kein Auftaktspiel verloren. Ich denke, keines der beiden Teams möchte mit einer Niederlage starten und deshalb defensiv stabil stehen wollen. Gefühlt waren die Fohlen immer mehr im Derbymodus als der FC, immer über 100%, egal wie schlecht die vorher waren. Ich sehe die Gladbacher aktiver nach vorne spielen. Dass Toreschießen ist allerdings ihr Manko, sie brauchen relativ viele Großchancen, daher tippe ich auf ein Unentschieden, eher 1:1 als 0:0. Ich hätte gerne 4 Punkte aus den ersten beiden Begegnungen, dann sehe ich den FC im grünen Bereich.
Beste Grüße
Ron
Aber sie können eben nicht mehr so selbstverständlich wie früher davon ausgehen, dass sie uns immer schlagen. Im Moment haben wir psychologisch die Nase vorne. Aber ich befürchte, das Derby kommt für uns zu früh. Wir sind einfach noch nicht gut eingespielt.
Zitat von Ron DorferEine Niederlage wäre eine Premiere für den FC unter Stöger. Stöger hat mit dem FC noch kein Auftaktspiel verloren. Ich denke, keines der beiden Teams möchte mit einer Niederlage starten und deshalb defensiv stabil stehen wollen. Gefühlt waren die Fohlen immer mehr im Derbymodus als der FC, immer über 100%, egal wie schlecht die vorher waren. Ich sehe die Gladbacher aktiver nach vorne spielen. Dass Toreschießen ist allerdings ihr Manko, sie brauchen relativ viele Großchancen, daher tippe ich auf ein Unentschieden, eher 1:1 als 0:0. Ich hätte gerne 4 Punkte aus den ersten beiden Begegnungen, dann sehe ich den FC im grünen Bereich.
Beste Grüße
Ron
Aber sie können eben nicht mehr so selbstverständlich wie früher davon ausgehen, dass sie uns immer schlagen. Im Moment haben wir psychologisch die Nase vorne. Aber ich befürchte, das Derby kommt für uns zu früh. Wir sind einfach noch nicht gut eingespielt.
Gut eingespielt ist Gladbach auch nicht, also bleibt, dass wir einen psychologischen Vorteil haben. Du fürchtest dich also umsonst. Hoffe ich jedenfalls.
Beste Grüße
Ron
Gut eingespielt ist Gladbach auch nicht, also bleibt, dass wir einen psychologischen Vorteil haben. Du fürchtest dich also umsonst. Hoffe ich jedenfalls.
Ein Sieg im Derby zum Auftakt könnte natürlich schon wieder den Stein ins Rollen bringen. Aber in Gladbach Selbstbewusstsein zu tanken, ist nicht einfach, da beißt die Maus keinen Faden ab. Allerdings und da gebe ich dir recht: Gladbach hat in den Testspielen und im Pokal auch keine Bäume ausgerissen.
Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass sie in Essen spielen mussten, das war eine eindeutig schwierigere Aufgabe als unsere in Bremerhaven. Also ich hätte nicht gerne an der Hafenstraße gespielt. Das ist ein sehr undankbares Los für die erste Runde.
Aber zumindest macht es noch nicht den Eindruck, als hätte Hecking die Lösung der Probleme aus der letzten Saison gefunden. Die Mannschaft scheint immer noch ein Motivationsproblem zu haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn Hecking das Ende der Saison nicht in Gladbach erlebt.
Aber zumindest macht es noch nicht den Eindruck, als hätte Hecking die Lösung der Probleme aus der letzten Saison gefunden. Die Mannschaft scheint immer noch ein Motivationsproblem zu haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn Hecking das Ende der Saison nicht in Gladbach erlebt.
Der dicke Calli sieht das im Express anders: "Gladbach will nicht noch mal so eine schlechte Saison spielen wie im Vorjahr, und dort stimmt die Richtung wieder: Unter Dieter Hecking wurde man Rückrundensechster, das sollte man nicht vergessen."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"