Es gibt nicht viel zu sagen heute, einen Punkt geholt, wichtig vor allem für die Moral.
Positiv: Punkt geholt, Bittencourt in Ansätzen, der nicht eingreifende Videoschiri!
Negativ: Viele Dinge auch heute eher schwer verdaulich!
Fazit: Im englischen sagt man "first stop the bleeding"....das haben wir jetzt, weitere Schritte müssen folgen, und die nächsten Aufgaben Leipzig (H) und VFB (A) erfordern auch eine Steigerung. Vielleicht kann ma sich ja gegen Roter Stern ein bisschen Selbstvertrauen holen, wenn es mit nem Heimsieg klappt
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
ansatzweise ein paar Chancen bzw. Offensivaktionen
Schmadtke gesteht eine fehlerhafte Transferperiode ein
Negativ:
die großen Schwächen im Spielaufbau (weiterhin)
trotz des 0:0 einige Wackler in der Abwehr
keine Alternativen von der Bank, dem Spiel mehr Impulse zu verleihen. Kann aber besser werden, wenn Verletzte zurückkommen. Auch wenn da eigentlich nur meine Hoffnung auf Risse fällt, evtl. noch Zoller. Ob Nartey dann noch eine Rolle spielen kann?
Fazit: Bis zur WP durchwurschteln und punkten, wo und wie es nur geht. Dann darauf hoffen, dass der FC Verstärkungen in der WP bekommen kann.
Ich habe die erste halbe Stunde nicht gesehen und kann daher diese Zeit auch nicht bewerten. Was ich ab etwa der 30. Minute gesehen habe, war jedenfalls nicht so schlecht, wie der Fußball der letzten Wochen. Mit ein wenig Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen können. Meines Erachtens waren wir in der 2. Hälfte mindestens ebenbürtig.
Wir haben in der 2ten Halbzeit "ok" Fussball gearbeitet, in der ersten hätten wir zurückliegen können, ja wenn nicht sogar müssen. Der Punkt war nicht geklaut, jedoch waren wir sicher nicht die bessere Mannschaft...
Heute hat die Mannschaft "den Umständen entsprechend" die Aufgabe ordentlich erledigt. Das dabei sehr vieles zu Wünschen übrig blieb, vor allem Passsicherheit, kritisiere ich in der jetzigen Situation nicht. Fussball lebt von Entwicklungen, und da haben wir nach 12 Gegentreffern in 4 Spielen in den letzten beiden Spielen nur 1 Tor bekommen, und das war vom Stark geschenkt. Das ist der Halm, an dem sich die Mannschaft aufrichten muss. Fakt ist aber auch, das es gegen Leipzig wohl mindestens ein Tor braucht, um da wieder was zählbares mitzunehmen.
Zitat von KohlenbockIch habe die erste halbe Stunde nicht gesehzen und kanndaher diese Zeit auch nicht bewerten. Was ich ab etwa der 30. Minute gesehen habe, war jedenfalls nicht so schlecht, wie der Fußball der letzten Wochen. Mit ein wenig Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen können. Meines Erachtens waren wir in der 2. Hälfte mindestens ebenbürtig.
Naja, die erste HZ war schon sehr schlecht. Da gibt's nichts zu beschönigen. Die zweite wurde dann ab der 60. besser, und mit etwas Glück hätten wir evtl gewinnen können. Stand jetzt ist bei mir das es nicht noch schlechter wurde, man kann auf den letzten 30 Min was aufbauen. Trotzdem seh ich vorne eklatante Lücken, die auch durch insgesamt bessere letzte 30 Min nicht zukünftig geschlossen werden. Da MUSS in der WP was passieren
Zitat von cologne_1973Boahhhhh, wir haben so einen Scheiß gespielt.....wenn man hier liest könnte man denken wir spielen um die Meisterschaft.....Seid ihr alle Blind ?????
Zitat von cologne_1973Boahhhhh, wir haben so einen Scheiß gespielt.....wenn man hier liest könnte man denken wir spielen um die Meisterschaft.....Seid ihr alle Blind ?????
Nach einem 0:0 träumt sicher niemand von der Meisterschaft. Und ich habe bis dato noch keinen Post gelesen, wo die Mannschaft gelobt wurde, wo guter Fußball erwähnt wurde. Kann ja sein, dass ich was an den Augen habe, ich bin mir nicht sicher. Bei Dir bin ich mir allerdings zu 100% sicher, dass Du Sachen gelesen hast, die niemand geschrieben hat.
Schreibt doch niemand, oder um es mal in deinen Worten zu beantworten: Kannst du nicht richtig lesen????
Über den Punkt kann man sich freuen. Aber wenn man dran denkt, dass der Großteil der Mannschaft schon ziemlich lange zusammen spielt, dann ist die spielerische Darbietung nahe am Offenbarungseid. Andererseits waren Frankfurt, Augsburg und Hannover auch nicht wirklich besser.
Er ist ein Sehender, der messerscharf erkennt, dass dieser FC nicht meisterlich gespielt hat.
Mensch, was kann man nach diesem Katastrophen-Start von so einem Team erwarten? Was können die tun, um sich aus diesem Loch zu ziehen?
Genau das, was sie heute getan haben. Es ist keine Garantie, dass es gut weitergeht, aber NUR SO konnte man heute spielen. Jetzt braucht man in den kommenden Spielen Spielglück und muss Schritt für Schritt besser werden.
Hannover hat das übrigens ziemlich abgezockt gemacht heute, fand die ziemlich gut für einen Aufsteiger. Leider.
Zitat von JoganovicEr ist ein Sehender, der messerscharf erkennt, dass dieser FC nicht meisterlich gespielt hat.
Mensch, was kann man nach diesem Katastrophen-Start von so einem Team erwarten? Was können die tun, um sich aus diesem Loch zu ziehen?
Genau das, was sie heute getan haben. Es ist keine Garantie, dass es gut weitergeht, aber NUR SO konnte man heute spielen. Jetzt braucht man in den kommenden Spielen Spielglück und muss Schritt für Schritt besser werden.
Hannover hat das übrigens ziemlich abgezockt gemacht heute, fand die ziemlich gut für einen Aufsteiger. Leider.
Zitat von KohlenbockIch habe die erste halbe Stunde nicht gesehen und kann daher diese Zeit auch nicht bewerten. Was ich ab etwa der 30. Minute gesehen habe, war jedenfalls nicht so schlecht, wie der Fußball der letzten Wochen. Mit ein wenig Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen können. Meines Erachtens waren wir in der 2. Hälfte mindestens ebenbürtig.
Also hab ich doch das richtige Spiel gesehen.Das gleiche wie du. Was mir auffällt ist,wie man mit dem Personal die nötigen Tore erziehlen will,um in der Liga zu bleiben. Die paar übersteiger von Cordoba reichen da nicht aus. Bitte und Osako müssen erst noch lernen wo das Tor steht,oder das der Torwart auch mizspielt. Oder aber,im Falle Bitte,jemanden einstellen der das Tor nach rechts oder links verschiebt.
Kannst du lesen?? Und das Gelesene auch verstehen?
Stöger, Stöger, Gib‘ mir meinen 1. FC Köln wieder ...
Was soll man sich nach dem Grottenkick der ersten halben Stunde über irgendwelche Hälmchen in der 2. HZ unterhalten. Da ist das Spiel gegen den Großteil der BL doch normalerweise längst verloren. Auf was willst du denn nach nem 0:2 oder 0:3 aufbauen. Da brauch ich auch keine Belehrungen darüber, was ne verunsicherte Truppe bringen kann.
Da dank ich lieber all den Wählern, die uns über 80 rechte Giftschleudern im Bundestag beschert haben. Ach ja, und Dank auch an euch Talkshowschwätzer. Prima, wie Ihr dem Abschaum der Gaulands, Höckes und Weidels über Jahre lieb die Plattform freigehalten habt. Pfui Teufel,
Zitat von van GoolStöger, Stöger, Gib‘ mir meinen 1. FC Köln wieder ...
Was soll man sich nach dem Grottenkick der ersten halben Stunde über irgendwelche Hälmchen in der 2. HZ unterhalten. Da ist das Spiel gegen den Großteil der BL doch normalerweise längst verloren. Auf was willst du denn nach nem 0:2 oder 0:3 aufbauen. Da brauch ich auch keine Belehrungen darüber, was ne verunsicherte Truppe bringen kann.
Da dank ich lieber all den Wählern, die uns über 80 rechte Giftschleudern im Bundestag beschert haben. Ach ja, und Dank auch an euch Talkshowschwätzer. Prima, wie Ihr dem Abschaum der Gaulands, Höckes und Weidels über Jahre lieb die Plattform freigehalten habt. Pfui Teufel,
Da hast du grundsätzlich Recht mit den ersten 30 Minuten, allerdings sollte der Punkt unserem Team besonders in der Defensive ein Stück weit Stabilität geben, so dass sie im nächsten Spiel ggfs. etwas sicherer auftreten. Und ich hoffe inständig, dass Stögi das System jetzt auch beibehält
Zitat von Joganovic(...) Mensch, was kann man nach diesem Katastrophen-Start von so einem Team erwarten? Was können die tun, um sich aus diesem Loch zu ziehen?
Genau das, was sie heute getan haben. Es ist keine Garantie, dass es gut weitergeht, aber NUR SO konnte man heute spielen. Jetzt braucht man in den kommenden Spielen Spielglück und muss Schritt für Schritt besser werden. (...)
NUR SO werden wir absteigen.
Das stimmt - und das weiß ich. Nur: Wir werden so nicht dauerhaft spielen. Das ist die Art, wie man spielen muss, wenn ein Team sehr verunsichert und die Schießbude der Liga ist. Wenn man etwas sicherer geworden ist, kommt der nächste Schritt und dann der übernächste und dann irgendwann sieht es auch wieder aus wie Fußball. Dass das ne enge Kiste wird diese Saison - das dürfte niemand bezweifeln nach so einem Start.