Zitat von cologne_1973Boahhhhh, wir haben so einen Scheiß gespielt.....wenn man hier liest könnte man denken wir spielen um die Meisterschaft.....Seid ihr alle Blind ?????
Nach einem 0:0 träumt sicher niemand von der Meisterschaft. Und ich habe bis dato noch keinen Post gelesen, wo die Mannschaft gelobt wurde, wo guter Fußball erwähnt wurde. Kann ja sein, dass ich was an den Augen habe, ich bin mir nicht sicher. Bei Dir bin ich mir allerdings zu 100% sicher, dass Du Sachen gelesen hast, die niemand geschrieben hat.
Okay, von Meisterschaft nicht, aber mir wird das einfach alles zu schön geredet.
Zitat Kohlenbock: ...Mit ein wenig Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen können...
...Meines Erachtens waren wir in der 2. Hälfte mindestens ebenbürtig...
Zitat Nobby: Die zweite wurde dann ab der 60. besser, und mit etwas Glück hätten wir evtl gewinnen können.
Zitat tap-rs: Positiv: kein Tor kassiert Hallo ???? Das ist ein Aufsteiger...Wir sind seit 4 Jahren erste Liga, sind im Europapokal und hatten im Sommer 50+X Millionen für Transfers. Mit etwas Glück...ebenbürtig....
Das war viel zu wenig !!! Ich erwarte ja nicht wieder den 5.Platz oder das wir jeden Gegner an die Wand spielen aber kein Spiel diese Saison, abgesehen Halbzeit 1 gegen Arsenal, hatte was mit Profifussball zu tun. Da passt ja gar nichts mehr und das muss man auch so klar benennen dürfen und nicht immer nur drumrum reden von wegen wir hätten ja ; und wäre doch .....
Das was bisher gespielt wurde ist einfach große Scheiße, da kommen wir so schnell auch nicht mehr raus !!!
Was mich richtig Sauer macht ist das das vermeidbar gewesen wäre. Was JS vor oder nach dem sechsten oder siebten Spiel bemerkt hat haben so viele "laien" schon im Sommer vorhergesehen und wurden dafür kritisiert und beschimpft...
Zitat von cologne_1973Boahhhhh, wir haben so einen Scheiß gespielt.....wenn man hier liest könnte man denken wir spielen um die Meisterschaft.....Seid ihr alle Blind ?????
Nach einem 0:0 träumt sicher niemand von der Meisterschaft. Und ich habe bis dato noch keinen Post gelesen, wo die Mannschaft gelobt wurde, wo guter Fußball erwähnt wurde. Kann ja sein, dass ich was an den Augen habe, ich bin mir nicht sicher. Bei Dir bin ich mir allerdings zu 100% sicher, dass Du Sachen gelesen hast, die niemand geschrieben hat.
Okay, von Meisterschaft nicht, aber mir wird das einfach alles zu schön geredet.
Zitat Kohlenbock: ...Mit ein wenig Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen können...
Zitat Nobby: Die zweite wurde dann ab der 60. besser, und mit etwas Glück hätten wir evtl gewinnen können.
Zitat tap-rs: Positiv: kein Tor kassiert Hallo ???? Das ist ein Aufsteiger...Wir sind seit 4 Jahren erste Liga, sind im Europapokal und hatten im Sommer 50+X Millionen für Transfers. Mit etwas Glück...ebenbürtig....
Das war viel zu wenig !!! Ich erwarte ja nicht wieder den 5.Platz oder das wir jeden Gegner an die Wand spielen aber kein Spiel diese Saison, abgesehen Halbzeit 1 gegen Arsenal, hatte was mit Profifussball zu tun. Da passt ja gar nichts mehr und das muss man auch so klar benennen dürfen und nicht immer nur drumrum reden von wegen wir hätten ja ; und wäre doch .....
Das was bisher gespielt wurde ist einfach große Scheiße, da kommen wir so schnell auch nicht mehr raus !!!
Was mich richtig Sauer macht ist das das vermeidbar gewesen wäre. Was JS vor oder nach dem sechsten oder siebten Spiel bemerkt hat haben so viele "laien" schon im Sommer vorhergesehen und wurden dafür kritisiert und beschimpft...
Deinen letzten Abschnitt unterschreib ich, weil ich auch so ein Laie bin/war. Zu den o.g Zitaten, die sind doch in Berücksichtigung der bisherigen schlechten und sieglosen Spiele entstanden
Alle die Fehler die du ansprichst, wurden hier schon längst angesprochen. Der Saisonstart ist auch aus eben diesen Gründen völlig aus dem Ruder gelaufen und in die Hose gegangen. Die ersten 5 Spiele gingen verloren. Mit einem geschossenen FC Tor. Bis heute. Und 13 Gegentore. Da ist es durchaus als positiv zu betrachten, dass es heute kein Gegentor gab. Der Rest heute war mehr als überschaubar. Da dies der Aftermatch vom heutigen Hannover - Spiel ist, wurden positive und negative Dinge aus dem heutigen Spiel auch angesprochen.
Ich verstehe ja, dass dich das sauer macht, weil es viele hier vorher schon so gesehen haben, aber das ist doch kein Kriterium?! Wie oft warst du denn dann schon sauer auf dich selbst, weil es eben alles nicht so kam, was hier vorhergesagt wurde. Ein Manager schaut doch nicht in ein Forum und überdenkt daraufhin sein Meinungsbild?! Das ist doch total unlogisch, so nach dem Motto "Schmaddi, du hast ja oft Recht, aber vor dieser Saison hättest du gefälligst mal hier reingeschaut und auf uns gehört"....
Ich verstehe ja, dass dich das sauer macht, weil es viele hier vorher schon so gesehen haben, aber das ist doch kein Kriterium?! Wie oft warst du denn dann schon sauer auf dich selbst, weil es eben alles nicht so kam, was hier vorhergesagt wurde. Ein Manager schaut doch nicht in ein Forum und überdenkt daraufhin sein Meinungsbild?! Das ist doch total unlogisch, so nach dem Motto "Schmaddi, du hast ja oft Recht, aber vor dieser Saison hättest du gefälligst mal hier reingeschaut und auf uns gehört"....
Der unterschied ist das ich Laie bin und nicht unbedingt in meiner Einschätzung richtig liegen muss.
Von einem (TOP ?) -Manager erwarte ich aber das er das erkennt was viele Fussballexperten noch während der Transferperiode (und auch schon letzte Saison) erkannt und bemängelt haben. Natürlich kann er auch nicht bei jedem Transfer richtig liegen, das schafft wohl kein Manager, aber das was jetzt passiert war doch so offensichtlich.
Schmadtke sagte vor ein paar Wochen in einem Interview das er uns von der Mannschaftsstärke auch letzte Saison eher im Mittelfeld als im oberen drittel der Liga gesehen hat. Dann verkauft er unseren Top-Stürmer und verpflichtet keinen gleichwertigen Ersatz. Wenn er uns vorher schon nur im Mittelfeld gesehen hat dann muss ihm doch klar gewesen sein das das ohne Modeste mal richtig eng wird und dementsprechend handeln. Er kann doch nicht erwartet haben das Bittencourt anstatt 3 jetzt 13 Tore macht, Osako anstatt 7 jetzt 17, Zoller anstatt 2 jetzt 12 etc. Nein,er hat uns sehenden Auges ins offene Messer laufen lassen !
Ich bin mein Leben lang (über 40Jahre) Fan vom 1. FC Köln, vom Verein und nicht von dort beschäftigten Personen. Auch wenn ein JS 3-4 Jahre gute Arbeit gemacht hat, die er auch Fürstlich bezahlt bekommen hat, sollte für die Wintertransferperiode ein anderer her das das viele Geld auch einzusetzen weiß. Wenn es bis dahin nicht schon zu Spät ist...
Der andere, der der das Geld richtig einzusetzen weiß, den gibt es wo? Leute, die wissen, wie Geld richtig einzusetzen ist, sind in der Regel vertraglich gebunden. Um zu wissen,dass es sich um einen handelt, der mit Geld umzugehen weiß, braucht es doch wohl eine persönliche Historie, oder? Hast Du jemanden vor deinem geistigen Auge? Mir fällt aktuell keiner ein, daher bin ich sehr interessiert, wen Du Dir vorstellst. Das Schmadtke in seiner bisherigen Amtszeit mehr richtig als falsch gemacht hat entspricht deiner Meinung oder irre ich mich mit dieser Behauptung? Wenn nicht, dann darf ich dich fragen, ob Du hier und jetzt tatsächlich die sofortige Entlassung von Schmadtke forderst? Sollte dies so sein, bitte ich Dich eindringlich mir Deine Alternative zu nennen. Das niemand mit der aktuellen Situation zufrieden sein kann, heißt nicht, dass man alles wiederholen muss, was sich als wenig bis gar nicht erfolgreich erwiesen hat. In der jetzigen Situation ist zusammenstehen angesagt und kein Platz für Fingerpointing. Beste Grüße Ron
Zitat von Ron DorferDer andere, der der das Geld richtig einzusetzen weiß, den gibt es wo? Leute, die wissen, wie Geld richtig einzusetzen ist, sind in der Regel vertraglich gebunden. Um zu wissen,dass es sich um einen handelt, der mit Geld umzugehen weiß, braucht es doch wohl eine persönliche Historie, oder? Hast Du jemanden vor deinem geistigen Auge? Mir fällt aktuell keiner ein, daher bin ich sehr interessiert, wen Du Dir vorstellst. Das Schmadtke in seiner bisherigen Amtszeit mehr richtig als falsch gemacht hat entspricht deiner Meinung oder irre ich mich mit dieser Behauptung? Wenn nicht, dann darf ich dich fragen, ob Du hier und jetzt tatsächlich die sofortige Entlassung von Schmadtke forderst? Sollte dies so sein, bitte ich Dich eindringlich mir Deine Alternative zu nennen. Das niemand mit der aktuellen Situation zufrieden sein kann, heißt nicht, dass man alles wiederholen muss, was sich als wenig bis gar nicht erfolgreich erwiesen hat. In der jetzigen Situation ist zusammenstehen angesagt und kein Platz für Fingerpointing. Beste Grüße Ron
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer das kann und ob da jemand auf dem Markt ist. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe, ich bin nur Fan und kein Fussballexperte.
Fakt ist aber, sollten wir im Winter noch einigermaßen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze haben oder sogar knapp darüber stehen, dann müssen die Wintertransfers 100% sofort weiterhelfen. Ich habe da aber bei JS meine Zweifel.
Ich hatte das schon mal hier im Forum gefragt; haben wir wirklich nur Schmadtkes Sohn als Scout ??? So steht es zumindest hier
Wenn das so ist sollten wir vielleicht noch ein paar beschäftigen denn wenn ich das richtig sehe sind wir der einzigste Club der nur 1 Scout hat Kein wunder das die richtigen Talente immer nur von anderen entdeckt werden....
1000 Punkte und 100%ige Zustimmung
Sehe ich auch so!
DENN:
H96 hatte insbesondere in HZ1 ne Reihe guter Chancen....die hätten verdienterweise mit mind. 2:0 in die HZ gehen müssen!
....unser Riesenglück,dass die die Chancen nicht verwerteten,sonst hätte es ein erneutes Debakel für uns gegeben!
In HZ2 zwei hatten wir zwei relativ gute Chancen,aber leider auch nicht verwertet.
Rein spielerisch zeigten wir im zweiten Durchgang zwei,drei gute Spielzüge,die mir sogar ein klein wenig Hoffnung auf die kommenden Spiele machen.
Fazit aus objektiver Sicht,denn ich besaß nie ne rosarote Clubbrille :
Hannover hätte es verdient gehabt zu gewinnen,da mach ich mir nix vor!
Schreibt doch niemand, oder um es mal in deinen Worten zu beantworten: Kannst du nicht richtig lesen????
Hm....darf er seine Entäuschung über ein mieses Spiel nicht überspitzt zum Ausdruck bringen?
Sicher hat niemand die Euphorieflagge nach dem Spiel gehisst aber es scheint ihn anzukotzen,dass diese Leistung der unseren viel zu seicht umschrieben wird.
...und das sehe ich auch so!
Ein paar ansehnliche Spielzüge in HZ2 gegen einen Aufsteiger reichen nicht und sind schlicht und ergreifend erneut blamabel!
Zitat von van GoolStöger, Stöger, Gib‘ mir meinen 1. FC Köln wieder ...
Was soll man sich nach dem Grottenkick der ersten halben Stunde über irgendwelche Hälmchen in der 2. HZ unterhalten. Da ist das Spiel gegen den Großteil der BL doch normalerweise längst verloren. Auf was willst du denn nach nem 0:2 oder 0:3 aufbauen. Da brauch ich auch keine Belehrungen darüber, was ne verunsicherte Truppe bringen kann.
Da dank ich lieber all den Wählern, die uns über 80 rechte Giftschleudern im Bundestag beschert haben. Ach ja, und Dank auch an euch Talkshowschwätzer. Prima, wie Ihr dem Abschaum der Gaulands, Höckes und Weidels über Jahre lieb die Plattform freigehalten habt. Pfui Teufel,
Da hast du grundsätzlich Recht mit den ersten 30 Minuten, allerdings sollte der Punkt unserem Team besonders in der Defensive ein Stück weit Stabilität geben, so dass sie im nächsten Spiel ggfs. etwas sicherer auftreten. Und ich hoffe inständig, dass Stögi das System jetzt auch beibehält
Soso....
das "System" scheint gegen einen Aufsteiger zu klappen,der auch nicht gerade ne Tormaschine darstellt,aber versuche das mal gegen andere Teams,da wirst du dein blaues Wunder erleben!
Zitat von cologne_1973Was mich richtig Sauer macht ist das das vermeidbar gewesen wäre. Was JS vor oder nach dem sechsten oder siebten Spiel bemerkt hat haben so viele "laien" schon im Sommer vorhergesehen und wurden dafür kritisiert und beschimpft...
Zitat von cologne_1973Was mich richtig Sauer macht ist das das vermeidbar gewesen wäre. Was JS vor oder nach dem sechsten oder siebten Spiel bemerkt hat haben so viele "laien" schon im Sommer vorhergesehen und wurden dafür kritisiert und beschimpft...
Wir haben einen Punkt geholt in Hannover. Das ist weder toll noch miserabel. Positiv ist auf jeden Fall, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben! Es gab endlich mal keine gravierenden individuelle Patzer.
Nach vorne im Spielaufbau und Erspielen und Verwerten von Torchancen ist vorsichtig ausgedrückt noch sehr viel Spielraum. Der freie Fall ist jedenfalls erstmal gestoppt. Jetzt gilt es wieder weiter stabil und sicher zu stehen und nach vorne weiter arbeiten.
Also eine weitere Schlappe hätte zwar nicht Platz 19 gebracht, aber immerhin den ersten Punkt und kein Gegentor eingefahren zu haben, ist schon mal ein Fortschritt.
Zitat von van GoolStöger, Stöger, Gib‘ mir meinen 1. FC Köln wieder ...
Was soll man sich nach dem Grottenkick der ersten halben Stunde über irgendwelche Hälmchen in der 2. HZ unterhalten. Da ist das Spiel gegen den Großteil der BL doch normalerweise längst verloren. Auf was willst du denn nach nem 0:2 oder 0:3 aufbauen. Da brauch ich auch keine Belehrungen darüber, was ne verunsicherte Truppe bringen kann.
Da dank ich lieber all den Wählern, die uns über 80 rechte Giftschleudern im Bundestag beschert haben. Ach ja, und Dank auch an euch Talkshowschwätzer. Prima, wie Ihr dem Abschaum der Gaulands, Höckes und Weidels über Jahre lieb die Plattform freigehalten habt. Pfui Teufel,
Da hast du grundsätzlich Recht mit den ersten 30 Minuten, allerdings sollte der Punkt unserem Team besonders in der Defensive ein Stück weit Stabilität geben, so dass sie im nächsten Spiel ggfs. etwas sicherer auftreten. Und ich hoffe inständig, dass Stögi das System jetzt auch beibehält
Soso....
das "System" scheint gegen einen Aufsteiger zu klappen,der auch nicht gerade ne Tormaschine darstellt,aber versuche das mal gegen andere Teams,da wirst du dein blaues Wunder erleben!
Sagt das deine persönliche Glaskugel? Wer sagt denn, dass unsere Jungs dieses System nicht besser umsetzen können als gegen Hannover, wenn Sie sich etwas gefangen haben?
Das katastrophale Angriffsspiel wundert mich nicht. Wenn aus dem Mittelfeld absolut garnix kommt......... wenn genau dann, als es mal ansatzweise nach vorne geht, Höger als ''Alternative'' eingewechselt wird usw., wo zum Teufel soll ein Kreativspiel herkommen?????? Glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Spieler selbst nicht in der Lage sind Woche für Woche festzustellen, dass es 1. keinen Plan gibt, 2. JEDER, der überhaupt in der Lage wäre ein Spiel aufzubauen, ausschließlch an seinen Defensivqualitäten gemessen wird und daher gegen Leute wie Rausch, Höger etc. keine Chance haben. Sorry, kann bei diesem Chaos sehr gut nachvollziehen wenn Leute wie Jojic, Osako, Özcan und auch ein Cordoba einfach die Lust verlieren. Ihre Stärken werden permanent nicht eingesetzt während zu 90% die Abwehr gefordert ist. Beide Seiten können nur schlecht aussehen! Was soll man ändern???? 1. ganz offensichtlich das Training, 2. mehr Flexibilität in Richtung Aufstelllung und (wenn vorhanden) Taktikausrichtung entsprechend dem WAS DA IST! Sörensen AUSSEN, Maroh, Heintz, ein Mere könnte einen guten 6er abgeben mit SEINEN Stärken UND auch mal ein Spiel eröffnen, Oezcan desgleichen, so auch ein Narty, wenn er wieder fit ist, statt in der U 21 zu verotten, Mit einem einem Kreativverbund von Jojic, Bittencourt, Osako, Cordoba PLUS Guirassy oder auch Rutnevs (was ist da eigentlich los???) gäbe es viellelicht mal eine Chance auf ein vernünftges Angriffspiel, Entlastung der Abwehr PLUS Motivationsschub - und das nicht erst nach 75 Min. Frust. All diese Leute werden nur halbherzig und nie gleichzeitig eingesetzt, also fehlen ihnen IMMER die Mitspieler und jegliches Angriffspiel ist Stückwerk und mehr oder weniger zufällig. Was soll passieren???? Schlechter geht's nimmer. Würde allerdings Einsicht der tatsächlichen Situation voraussetzen, entsprechendes Training und den Willen, alte Zöpfe mal abzuschneiden, wenn sie derart offensichtlich NICHT funktionieren. Leider traue ich PS nichts davon zu. Weiter so - weil es keine Alternativen gibt- ist jedenfalls nicht die Lösung und alle Parolen von wegen Selbstbewußtsein bekommen, finden nur nach aussen hin statt. Oder woher soll der kollektive Leistungsabfall kommen??? Die etwas schlaueren Leute in der Mannschaft wissen, das es so nicht funktioniert, erleben es ja Tag für Tag und sehen keine Veränderung, geile Movitation! Die mehr als beschissene Transferpolitik von JS ist unbestritten, läßt sich aber momentan nicht ändern, da ist der Trainer gefragt. Das ist sein Job! Auch die Spieler können nur das letzte aus sich herausholen, wenn es einen Sinn macht. Leider steht PS die Resignation mittlerweile ins Gesicht geschrieben, kein Kampfgeist an der Linie, keine Motivation, Hilfe während des Spiels- trauriges Bild- einfach überfordert. Mir kann niemand erzählen, dass sich all das nicht auf jeden einzelnen Spieler überträgt.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Zitat von Kölsche Ostfriesestatt Mere und Jannes Horn sind wir nun wieder bei Rausch und Maroh gelandet. Teure neue Backups für günstige alte Veteranen
Grundsätzlich ist es ja nicht falsch gewesen, Perspektivspieler einzukaufen. Allerdings hat man vor lauter "Perspektive" vergessen, die Gegenwart zu berücksichtigen. Jetzt kann man nur hoffen, dass der FC zum Ende der Hinrunde noch eine halbwegs realistische Chance hat, durch entsprechende Korrekturen am Kader die Klasse zu halten. Wird schwer...