Das Team wird sich reinhaun... da bin ich mir sicher. Fehlender Einsatz und Wille werden mal wieder nicht das Problem sein, aber unsere Qualität! Wenn Werder in Führung geht, werden sehr früh die Lichter ausgehen. Und überhaupt, wer sollte beim FC treffen?! Mir fällt auch nach reiflicher Überlegung so niemand ein. Dazu kommt der obligatorische Aussetzer pro Spiel sowie unser "Glück" bei einer eventuellen Videoentscheidung... Hoffnung und Zuversicht sehen wirklich anders aus.
Zitat von TheMiketraurig, ohne shice, wenn die Ära stöger enden muss.
Ich auch. Aber so richtig. Stöger ist meines Erachtens eine Ausnahmeerscheinung im Profifußball. Menschlich und sportlich ein Gewinn für den Verein und für die Stadt. Wenn man sich die Namen durchliest, die als Alternativen hier durch den Thread geistern, wird das Ausmaß des charakterlichen Vakuums klar, die eine Demission Stögers nach sich ziehen würde. Peter Stöger ist integer, loyal, charmant, geistreich und ein durch und durch sympathischer Kerl. Darüber hinaus steht er für die größten sportlichen Erfolge der letzten 25 Jahre Vereinsgeschichte, inklusive unvergesslicher Derbysiege gegen ALLE! Es kommt nicht von ungefähr, dass "Stöger raus!"-Rufe im Stadion bisher ausblieben. Die Fans haben ein ganz gutes Gespür.
Ich bin kein Traumtänzer - wenn die sportliche Talfahrt weitergeht, wird der Verein irgendwann wohl die Trainer-Patrone feuern. Allein schon um sich nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, nicht alles probiert zu haben. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber falls doch, dann werde ich ein Stöger-Fan bleiben, wo es ihn auch hin verschlägt. Solche Typen wie ihn braucht der Fußball.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich auch. Aber so richtig. Stöger ist meines Erachtens eine Ausnahmeerscheinung im Profifußball. Menschlich und sportlich ein Gewinn für den Verein und für die Stadt. Wenn man sich die Namen durchliest, die als Alternativen hier durch den Thread geistern, wird das Ausmaß des charakterlichen Vakuums klar, die eine Demission Stögers nach sich ziehen würde. Peter Stöger ist integer, loyal, charmant, geistreich und ein durch und durch sympathischer Kerl. Darüber hinaus steht er für die größten sportlichen Erfolge der letzten 25 Jahre Vereinsgeschichte, inklusive unvergesslicher Derbysiege gegen ALLE! Es kommt nicht von ungefähr, dass "Stöger raus!"-Rufe im Stadion bisher ausblieben. Die Fans haben ein ganz gutes Gespür.
Ich bin kein Traumtänzer - wenn die sportliche Talfahrt weitergeht, wird der Verein irgendwann wohl die Trainer-Patrone feuern. Allein schon um sich nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, nicht alles probiert zu haben. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber falls doch, dann werde ich ein Stöger-Fan bleiben, wo es ihn auch hin verschlägt. Solche Typen wie ihn braucht der Fußball.
Sehr schön geschrieben und deckungsgleich mit meinem Bild von Stöger. Möge der Fußballgott ein Einsehen haben und dem FC beistehen.
Sehr schön geschrieben und deckungsgleich mit meinem Bild von Stöger. Möge der Fußballgott ein Einsehen haben und dem FC beistehen.
Ja, und es ist schon fast unglaublich, wenn man heute sein Interview liest, wo er eigentlich seinen Abgang so vorbereitet, das es am Ende als letzte gemeinsam getroffene Entscheidung verkauft werden kann. Selbstloser findest du nirgends. Bittencourt hat es ja schon mal gesagt, das man so nen Trainer normalerweise nicht hat in seiner Karriere.
Das Problem ist, die Mannschaft kann nicht für ihn spielen, da sie auch bisher für mich glaubhaft immer gewollt hat. Offensichtlich ist der Wille nicht das Problem.
Ich wünsche uns allen, das morgen endlich mal gewonnen wird, und das wir dann noch so viele Hinrundenpunkte holen, um in der Rückrunde mit der Rückkehr der Verletzten und ein bis 2 Verstärkungen eine 20-23 Punkte Runde spielen, und dem Tod von der Schüppe springen.
Das Schlimme ist, das ich gerade das Stöger absolut zutraue, denke das er der richtige Mann dafür wäre, ich aber leider kein Vertrauen in "morgen" habe und ich nicht denke, ob er diese Chance bekommen wird.
Wir müssen morgen mal richtig dreckig gewinnen. Egal wie. Am liebsten knapp, mit Glück, so ein Last Minute Sieg, der richtig viele Emotionen rauslässt. Bei ALLEN. Und ab dann Handbremse los und endlich mal "normal" Fussball spielen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
ich bin auch bekennender stöger fan, ohne wenn und aber......
Eigentlich war ich ganz zuversichtlich für heute, bis mir auffiel, daß die Bremer die meisten ihrer Punkte auswärts geholt haben und dort auch torgefährlicher waren...
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
hab jetzt schon nasse Hände und hoffe, dass das bisschen vorhandene Selbstvertrauen und Qualität der Truppe gepaart mit dem lange wirklich fehlenden Glück zu einem Sieg reicht! Comm on FC
Heute müssen wir extrem hoffen und bangen. Heute muss es einfach klappen! Es wäre schlimm, wenn wir die Punkte auch heute nicht holen. Und noch schlimmer wäre es, wenn uns dann heute auch noch Peter Stöger verlassen würde. Ich halte Stöger für einen absoluten Glücksfall für den FC und bin sicher, dass wir seinen Abschied noch bitter bereuen würden und sehr lange dran zu knabbern hätten. Mir graust, wenn ich an die möglichen Alternativen denke, ganz egal ob Laberdiva oder die anderen Konsorten... Vielleicht brauchen wir ja wirklich mal eine neue Idee. Aber dann bitte wirklich etwas Neues und nicht die alt(un)bewährten Trainer-wechsel-dich- Spielchen. Die bringen selten etwas und richten oft neues Unheil an.
Nein, da bevorzuge ich doch klar das Freiburger Modell und würde zur Not mit Peter Stöger auch eine Zwischenstation in der 2. Liga in Kauf nehmen. Aber das muss ja gar nicht passieren. Ich glaube fest daran, dass sich das Blatt auch einmal wendet und wir die Klasse halten können. Lasst uns heute beginnen, drei Punkte einfahren und die Bremer zu Fischmehl verarbeiten.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HermesHeute müssen wir extrem hoffen und bangen. Heute muss es einfach klappen! Es wäre schlimm, wenn wir die Punkte auch heute nicht holen. Und noch schlimmer wäre es, wenn uns dann heute auch noch Peter Stöger verlassen würde. Ich halte Stöger für einen absoluten Glücksfall für den FC und bin sicher, dass wir seinen Abschied noch bitter bereuen würden und sehr lange dran zu knabbern hätten. Mir graust, wenn ich an die möglichen Alternativen denke, ganz egal ob Laberdiva oder die anderen Konsorten... Vielleicht brauchen wir ja wirklich mal eine neue Idee. Aber dann bitte wirklich etwas Neues und nicht die alt(un)bewährten Trainer-wechsel-dich- Spielchen. Die bringen selten etwas und richten oft neues Unheil an.
Nein, da bevorzuge ich doch klar das Freiburger Modell und würde zur Not mit Peter Stöger auch eine Zwischenstation in der 2. Liga in Kauf nehmen. Aber das muss ja gar nicht passieren. Ich glaube fest daran, dass sich das Blatt auch einmal wendet und wir die Klasse halten können. Lasst uns heute beginnen, drei Punkte einfahren und die Bremer zu Fischmehl verarbeiten.
Bin da ganz bei dir aber würde PS auch mit dem FC in die zweite Liga gehen ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es wie ein Befreiungsschlag für die Mannschaft wirken könnte, wenn der Vorstand jetzt ein für allemal klarstellen würde, dass wir auf jeden Fall an Peter Stöger festhalten werden.
Die Jungs sind ja offensichtlich ziemlich verunsichert und verkrampft. Es könnte manche Verkrampfung lösen, wenn sie wüssten, dass sie mit ihrem Spiel nicht mehr ungewollt genau zu dem beitragen könnten, was sie am meisten verhindern möchten: ihren von allen geschätzten Trainer zu verlieren...
Klingt komisch. Kann aber so sein.
Ob Peter Stöger das dann auch mitmachen würde? Das kann ich mir zumindest vorstellen. Er ist ehrgeizig, und die Situation wurmt ihn sicher gewaltig. Und das wäre dann auch eine Möglichkeit, die aktuelle Situation wettzumachen.
Oft erwächst neue Kraft ja aus gemeisterten Krisen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin