Zitat von SanneWer am Samstag nach Leverkusen fährt, woher auch immer, der sollte berücksichtigen, dass von Freitag bis Montag die A1 gesperrt ist.
Ich hoffe der Busfahrer vom FC weiß bescheid - bei Nicht-Antritt endet das Spiel sonst 2:0. Obwohl......wer weiß wie schlimm die uns verprügeln, wenn wir doch antreten.
OK, mal im Ernst - die klatschen wir weg. Wobei ich mich ausnahmsweise auch mit einem Punkt begnügen würde (ich ohrfeige mich gerade selbst, weil das so ist).
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Joganovic"Drecks-Pillen" - smokie, hast du das nötig, dich so weit nach unten zu begeben?
Ach was Joga, nach der absolut dämlichen Aussage von Julian Brandt, ist die Bezeichnung nicht ganz unangebracht.....
Das meinte ich doch: Warum begibt smokie sich auf das Niveau eines Julian Brandts? Der ist ein junger Kerl, der erzählt ziemlich naiv und blöd einen Mist, das wird alle in Leverkusen ärgern (denn so etwas darf man denken als Spieler, aber nicht öffentlich sagen). Warum also dann, wie im Kindergarten und ohne jede Souveränität, diese Betitelung?
Ich finde auch nicht gut, was Smokie geschrieben hat. "Drecks-Pillen" ist ja wohl ein Armutszeugnis. Das geht ja gar nicht so richtig unter die Gürtellinie. Schwach. Kindergartenniveau. Da muss mehr kommen. Smokie hängt im Forum mit den falschen Leuten ab, da ist ihm die edle Kunst der verbalen Entgleisung abhandengekommen.
Also, beim demnächst mal so richtig tief in die asoziale Kiste greifen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die IG Farben Werkself ist scheisse. Die liegen nicht am Boden, also muss man ihnen von unten in die Eier treten. Gezielt und ganz feste. Selbst wenn sie morgen gewinnen bleiben sie scheisse und das wissen sie auch. Gut so.
Ich will ganz einfach nen sportlichen Erfolg und dann den krebsroten Kopf von der Silbellocke sehen, das ist Genugtuung genug. Aber leider kommt es nicht dazu, siehe oben!
Zitat von Joganovic"Drecks-Pillen" - smokie, hast du das nötig, dich so weit nach unten zu begeben?
Ach was Joga, nach der absolut dämlichen Aussage von Julian Brandt, ist die Bezeichnung nicht ganz unangebracht.....
Das meinte ich doch: Warum begibt smokie sich auf das Niveau eines Julian Brandts? Der ist ein junger Kerl, der erzählt ziemlich naiv und blöd einen Mist, das wird alle in Leverkusen ärgern (denn so etwas darf man denken als Spieler, aber nicht öffentlich sagen). Warum also dann, wie im Kindergarten und ohne jede Souveränität, diese Betitelung?
Kauf dir ein Aquarium, Fußball der Männer ist nix für dich. *man man
Leider,leider ist die Chemparkgruppe im Aufwind,sonst hätte ich glatt auf Remis getippt aber es wird ne Niederlage,die hoffentlich nicht allzu hoch ausfallen wird....
Zitat von dropkick murphyEin Lichtblick gegen die alte Dame....
Nu' wieder der Ligaalltag!
Leider,leider ist die Chemparkgruppe im Aufwind,sonst hätte ich glatt auf Remis getippt aber es wird ne Niederlage,die hoffentlich nicht allzu hoch ausfallen wird....
2:0 für den Chemieclub!
Ach Drop, Du DP (Dauerpessimist), ich fahr morgen früh mit ein paar Jungs bis Mittwoch nach Prag. U.a wg des leckeren Bieres!!! D.h ich werde nix sehen, ABER, das hat schon mal funktioniert, und deshalb mein Tipp : 0 : 4 P.S wenns nicht hinhaut ist der Promille Gehalt um 17.15 schon so das es nicht mehr ganz so schlimm ist
Ich äußerte mich bereits dazu! Ich erfreue mich im Übrigen auch regelmäßig über die englische Yellow Press vor Spielen gegen „die Mannschaft“. Vor solchen Spielen darf es ruhig richtig rauschen (was für eine Alliteration ) im „Blätterwald”. Der kleine Julian schwirrte mir übrigens nicht im Geringsten durch den Kopf, den Bezug habe ich im Text genommen
Aber wie auch immer: 3 Punkte sind 3 Punkte, ob höflich oder böse
Und ich sagte ja schon: Ich wollte die Idioten nicht persönlich beleidigen
Da wir hier ja jetzt ein Plüschieges Mädchenforum geworden sind, nehme ich alle Kraftausdrücke gegen Leverkusen zurück. Hoffe wir fahren zu unserem Lieblings Nachbar, Koffer voll mit netten Geschenken, Nachbarschafts Liebe muss ja gepflegt werden. Spieler, die gegen den super symphatischen Weltverein auch nur einmal foulen gehören sofort aus dem Kader verbannt. Selbiges gilt auch für unsere Kicker, sollte nur einer versuchen auf das Tor, dieses Kontruktes aus Gottes Hand, zu schießen!
Dank Joga bin ich jetzt freundlich, schaue immer zum Gegner hochachtungsvoll nach oben, werde nie wieder Gegner beschimpfen, aus mir ist gerade ein viel bessere Fan geworden! Welch eine schöne Welt, habe gerade Kuschelrock IV aufgelegt und schaue mir abwechselt die Bilder der beiden Super Spitzenfußballer Brandt und Tah an. Welch grandiose Fußballer, warum haben nicht schon beide einen Doktortitel, gleiches gilt für deren Gottesähnlichem Sportdirektor.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Alles hat seine Zeit und seinen Ort. Fußball ist ein besonderer Ort und verbale Beleidigungen des Gegners gehören für mich seit Anbeginn dazu. Fußball ist ein Ventil um auch seine Urinstinkte auszuleben. Die Bezeichnung, die Smokie für den kommenden Gegner gewählt hat wäre im normalen Leben wahrscheinlich unangebracht; im Rahmen eines Fußballspiels halte ich sie aber für harmlos. Das hat auch nichts mit mangelnden Niveau zu tun. Schmähungen gehören für mich einfach dazu, solange keine körperliche Gewalt ausgelebt wird, finde ich sowas amüsant. Im Alltag sind die meisten von uns wohl sehr zivilisiert unterwegs, es sei denn sie sitzen in ihrem Auto. Natürlich hat Fußball auch etwas verbindendes, ohne Gegner und ohne Schiedsrichter gibt’s kein Spiel. Alle Beteiligten lieben den Fußball und sind uns ein Stück ähnlicher als so manch anderer. Von daher haben auch Fans anderer Vereine meinen Respekt. Wenn mich ein Gladbacher beleidigt, weil er mich als FC Fan identifiziert, nehme ich das wenig persönlich. Ich würde ihm dennoch ein paar Wörter an den Kopf werfen, die meine Kindergärtnerin in helle Aufregung versetzen würden.
Joga, warst du in den letzten 30 Jahren mal im Stadion?
Dreckspillen ist doch nun wirklich auf der unten offenen Richterskala des Trash Talk in der Kategorie auch für Kinder ab 8 Jahren einzuordnen....
Da werden wir morgen wieder von der Hauptstadt der Schwulen hören und Cologne die Scheisse vom Dom, gekontert von ihr steht auf Schwänze, und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, Leverkuuusen, Huurensöhne, usw, usw...you get the picture...finde ich alles schlimmer um ehrlich zu sein...mein Gott, ist halt Fussball und so lange es verbal bleibt, alles gut
Mit ein bisschen Glück und ein zwei falschen Schiedsrichterentscheidungen kriegst du dann evtl. noch Tourettes Rudi im Interview zu bestaunen....
Ich geb Dir nen Tip, fahr mal auswärts zum kleinen Derby, Karte im "neutralen" Block und lass dich beschipfen, und wenn dann noch wenig später die Führung für den FC fällt...und um Dich herum jeder ein Paar Worte für dich hat, oder ein Getränk...dann hast du künftig eine ganz andere Haltung zu "Drecks Pillen" glaube mir
Jacke in die Reinigung weil Bier getränkt von den Dreckspillen....10 EURO...mit dem Grinsen eines 1:4 aus dem Stadion...unbezahlbar....
Ich äußerte mich bereits dazu! Ich erfreue mich im Übrigen auch regelmäßig über die englische Yellow Press vor Spielen gegen „die Mannschaft“. Vor solchen Spielen darf es ruhig richtig rauschen (was für eine Alliteration ) im „Blätterwald”. Der kleine Julian schwirrte mir übrigens nicht im Geringsten durch den Kopf, den Bezug habe ich im Text genommen
Aber wie auch immer: 3 Punkte sind 3 Punkte, ob höflich oder böse
Und ich sagte ja schon: Ich wollte die Idioten nicht persönlich beleidigen
Schöner Eingangspost von dir smokie - nur die Bezeichnung Drecks-Pillen ist mir einen tick zu Harmlos (keine Ironie) Aber kannst du ja in der Rückrunde wieder gut machen
Zum Spiel: Ich hoffe auf einen Punkt, 3 nehme ich aber auch 2:2
Hab noch was gefunden für dich Joga...wenn du nun Pillenfan wärest und FC Fans würden dich als Dreckspille bezeichnen oder dir so begegnen (ganz ohne Schimpfwort, versprochen), was beeindruckt Dich nachhaltiger:
Zitat von loddarJoga, warst du in den letzten 30 Jahren mal im Stadion?
Dreckspillen ist doch nun wirklich auf der unten offenen Richterskala des Trash Talk in der Kategorie auch für Kinder ab 8 Jahren einzuordnen....
Da werden wir morgen wieder von der Hauptstadt der Schwulen hören und Cologne die Scheisse vom Dom, gekontert von ihr steht auf Schwänze, und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, Leverkuuusen, Huurensöhne, usw, usw...you get the picture...finde ich alles schlimmer um ehrlich zu sein...mein Gott, ist halt Fussball und so lange es verbal bleibt, alles gut
(...)
Es ist völlig egal, wer wie oft im Stadion ist. Ich schätze deine Auffassungen sehr häufig - in dieser Angelegenheit wirken deine Ausführungen auf mich wie ein Streit im Kindergarten oder Sandkasten. Da beschimpft der eine den anderen und beide können sich nicht einigen, wer angefangen hat und sind furchtbar empört. Als Außenstehender wirkt das immer ziemlich lustig. So wie die Art und Weise hier, Leverkusen nicht einfach sportlich zu begegnen, sondern sie als besonders schlimm darzustellen. Das ist Quatsch, weil es schlimme FC-Fans gibt und schlimme Fans von anderen Klubs, weil man das also nie am Klub festmachen kann, wenn der eine gewisse Größe hat. Aber egal - ich mache mich nur unbeliebt, wenn die mir so egal wie Hannover oder Frankfurt oder Bremen sind.
Zitat von loddarJoga, warst du in den letzten 30 Jahren mal im Stadion?
(...)
Es ist völlig egal, wer wie oft im Stadion ist. Ich schätze deine Auffassungen sehr häufig - in dieser Angelegenheit wirken deine Ausführungen auf mich wie ein Streit im Kindergarten oder Sandkasten. Da beschimpft der eine den anderen und beide können sich nicht einigen, wer angefangen hat und sind furchtbar empört. Als Außenstehender wirkt das immer ziemlich lustig. So wie die Art und Weise hier, Leverkusen nicht einfach sportlich zu begegnen, sondern sie als besonders schlimm darzustellen. Das ist Quatsch, weil es schlimme FC-Fans gibt und schlimme Fans von anderen Klubs, weil man das also nie am Klub festmachen kann, wenn der eine gewisse Größe hat. Aber egal - ich mache mich nur unbeliebt, wenn die mir so egal wie Hannover oder Frankfurt oder Bremen sind.
Ich glaube , du missverstehst mich (mal abgesehen davon das ich die wirklich weniger mag als BMG zum Beispiel)...Ich finde "Dreckspillen" als nicht sonderlich abfällig, im Vergleich zu dem, was man sich Woche für Woche so an den Kopf haut in deutschen Stadien...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von loddar(...) Ich glaube , du missverstehst mich (mal abgesehen davon das ich die wirklich weniger mag als BMG zum Beispiel)...Ich finde "Dreckspillen" als nicht sonderlich abfällig, im Vergleich zu dem, was man sich Woche für Woche so an den Kopf haut in deutschen Stadien...
Ich glaube, ich verstehe dich. Und ich (ICH!) mag diese Form von verallgemeinernden Beleidigungen nicht. Ich finde das unsportlich (und es handelt sich bei dem, worüber wir hier schreiben, um Sport) und niveaulos, dazu halt falsch, weil es ganz kluge, nette, freundliche Anhänger von Leverkusen gibt und ganz dumme, ätzende, unfreundliche - und da das auch für den FC und Bayern und Leipzig usw. gilt, ist die Verallgemeinerung eine, die mir missfällt. Die Struktur eines Vereines (z.B. Redbull) zu kritisieren, ist etwas anderes. Da kann man über Bayer, VW, Audi, Hopp, Redbull usw. streiten, kann das mies finden. Und dein Argument, was man so in deutschen Stadien zu hören bekommt - mag sein. Aber ich schau mir deswegen auch kein RTL2 oder so an, weil ich das als Zeitverschwendung empfinde. Und so ist mir das, was man in Stadien hört, auch kein Grund, es ok zu finden, wenn hier in ´meinem` Forum die Gegner (ich könnte Spielpartner schreiben, falls einige hier ein Bedürfnis empfinden, sich über mich bzw. meine Meinung aufzuregen ) so beleidigt werden. Und mehr ist es nicht: Ich finde "Dreckspillen" einfach nicht schön, unangemessen. Und wenn einige von denen mich oder uns als "schwule Sau" oder "Scheiße vom Dom" bezeichnen - dann ist das auch nicht schön, auch unangemessen. Klar - aber ich zumindest bin nicht so sehr für "Auge um Auge ...". Gruß an dich, werter und geschätzter FC-Fan.
Zitat von Ron DorferAlles hat seine Zeit und seinen Ort. Fußball ist ein besonderer Ort und verbale Beleidigungen des Gegners gehören für mich seit Anbeginn dazu. Fußball ist ein Ventil um auch seine Urinstinkte auszuleben. Die Bezeichnung, die Smokie für den kommenden Gegner gewählt hat wäre im normalen Leben wahrscheinlich unangebracht; im Rahmen eines Fußballspiels halte ich sie aber für harmlos. Das hat auch nichts mit mangelnden Niveau zu tun. Schmähungen gehören für mich einfach dazu, solange keine körperliche Gewalt ausgelebt wird, finde ich sowas amüsant. (...)
Beste Grüße
Ron
Ich verstehe das und finde das auch durchaus verstehbar, nachvollziehbar, hier sogar reflektiert. Ich hoffe, dass meine abweichende Sicht auf Fußball - für mich ist das ein Spiel, Sport, dabei und darin durchaus sehr emotional, sehr beglückend (Ende letzter Saison z.B.) bzw. sehr, sehr frustrierend (seit Wochen z.B.). Und die Anhänger der unterschiedlichen Vereine sind sehr unterschiedlich - insofern bin ich kein Freund von "Die Deutschen sind so und so" oder "Die Dresdner Fans sind gewalttätig" oder "Die FC-Fans sind alle himmelhoch-jauchzend und dann unvermittelt zu Tode betrübt" usw. Weil viele Menschen eben sehr verschieden sind und ich nun mal ganz tolle Menschen kennen, die sich entweder gar nicht für Fußball interessieren oder aus irgendwelchen Gründen Fans von Gladbach, Frankfurt oder St.Pauli sind. So wie ich auch niemandem erklären kann, warum mein ´Herz` am FC hängt. Jeder vernünftige und halbwegs rationale Mensch sucht sich einen etwas besseren und konstanteren Verein, dann hat er mehr Spaß am Fan-sein. Ich bin vernünftig und weitgehend rational - aber in dieser Hinsicht eben nicht.