Nun denn, auf ein Neues, Freunde des gepflegten Fußballs.
Samstag fahren wir also rüber zum Werk und beehren die Bestriebssportmannschaft der Bayer AG mit unserer Super-Truppe. Kurzum: Das kleine Derby steht an. Die Vorzeichen könnten klarer nicht sein: Hier die äußerst glücklich ins Achtelfinale eingezogenen Pillendreher, dort die ruhmreichen Gladiatoren vom Dom, die sich in Berlin in heroischer Manier schonmal die Kabine für Mai ausgesucht haben.
Mit Blick auf die Bundesliga-Tabelle wird auch dem Laien klar: Nach nichtmal einem Drittel der Saison lügt die Tabelle noch! Nichtsdestotrotz haben unsere Mannen erkannt, dass es Zeit wird, loszulegen! Für ausreichend Motivation (sofern sie denn nötig ist) haben die Herren Brandt und Tah gesorgt! Anscheinend wissen die beiden Rotzlöffel noch nicht, wie doof man dann am Samstag Abend dasteht, wenn es trotz riesengroßer Fresse keine Punkte gab. Was solls, diese Lektion werden wir Ihnen kostenlos erteilen
Ich persönlich wünsche mir die gleiche Aufstellung wie im Pokal, schätze aber, dass der Pitter (sofern fit) Lehmann für Jojic bringen wird, evtl. sogar Rausch für J.Horn.
Wie auch immer: Wir fahren mit einem 2:0 Auswärtssieg wieder rüber auf die andere Seite
Smokie danke für die schöne Einstimmung auf das Spiel. Schiedsrichter find ich gut. Die Fabrikjungs zeigen häufig völlig unterschiedliche Gesichter, oft sogar in einem Spiel. Die können die Niederrheiner, in deren Stadion, auseinandernehmen; in der ersten Halbzeit aber auch 3:0 zurückliegen. Kommen die also in einen Lauf sieht es für uns düster aus. Mental sehe ich uns vor denen, unser Jungs haben nicht so ausgeprägte Dellen. Vom sportlichen Potential sind die aber deutlich vor uns anzusiedeln. Die haben Spieler in ihren Reihen von denen sind unsere qualitativ recht weit entfernt. Zum Glück spielen wir aber Fußball und da ist in einem Spiel auch das Unmögliche möglich. Ich hoffe der Schwung aus Berlin und ein wenig Spielglück lassen uns froh zurückkehren.
Wir können ganz entspannt sein. Ich bin in Der Aspirin-Schachtel vor Ort dabei. Die letzten beiden Male als ich da war haben wir gewonnen. ich nehme also die Drei Punkte mit. Wer noch Currywurst-Pommes will möchte dies bitte jetzt sagen oder für immer schweigen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Man sollte jetzt auf jeden Fall nicht den Fehler machen, den Schwung durch erneute Wechsel raus zu nehmen. J. Horn und Handwerker haben eine weitere Chance verdient. Mein Freund Konstantin eher nicht...:-)
Zitat von FC PiratMan sollte jetzt auf jeden Fall nicht den Fehler machen, den Schwung durch erneute Wechsel raus zu nehmen. J. Horn und Handwerker haben eine weitere Chance verdient. Mein Freund Konstantin eher nicht...:-)
Ich bin auch ein Freund von never change a winning team. Die Mannschaft hat durch ihren unbändigen Willen den Berlinern den Schneid abgekauft und es deshalb verdient auch gegen Leverkusen aufzulaufen. Besonders Handwerker und Horn haben auf links ein gutes Spiel gemacht und sollten jetzt nicht sofort wieder getrennt werden. Als einzige Ausnahme von dieser goldenen Regel würde ich vielleicht den genesenen Matze ins defensive Mittelfeld stellen, muss aber nicht unbedingt.
Ansonsten: Was soll nach Smokies stimmungsvollen Early Bird schon schiefgehen? Wir gewinnen 3:2.
Stahlhelm auf, kein Blick zurück und rein in die Schlacht! Bringen wir Stahlgewitter und Bombenhagel über Leverkusen. Es ist an der Zeit das die Kölner Sturmtruppen Brandt, Tah, etc in den Boden STAMPFEN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von FC PiratMan sollte jetzt auf jeden Fall nicht den Fehler machen, den Schwung durch erneute Wechsel raus zu nehmen. J. Horn und Handwerker haben eine weitere Chance verdient. Mein Freund Konstantin eher nicht...:-)
Ich bin auch ein Freund von never change a winning team. Die Mannschaft hat durch ihren unbändigen Willen den Berlinern den Schneid abgekauft und es deshalb verdient auch gegen Leverkusen aufzulaufen. Besonders Handwerker und Horn haben auf links ein gutes Spiel gemacht und sollten jetzt nicht sofort wieder getrennt werden. Als einzige Ausnahme von dieser goldenen Regel würde ich vielleicht den genesenen Matze ins defensive Mittelfeld stellen, muss aber nicht unbedingt.
Ansonsten: Was soll nach Smokies stimmungsvollen Early Bird schon schiefgehen? Wir gewinnen 3:2.
Never Change a Winning Team. Insofern muss der Matchbird auch von Dreamseller eröffnet werden.
Maroh hat seine Trefferqualität ja scheinbar wieder entdeckt, dann darf er doch morgen glatt noch 2 x. Das sollte dann zum Sieg reichen, wenn auch einer unserer Stürmer noch einen dazu steuert. Ein gepflegtes 3:0/1 für den FC ist mein Wunsch und den Leuten wie Brandt und Tah das Maul stopfen. Völler sowieso. Was gibt es schöneres als ihn zu sehen, wie dieser wütend die Tribüne verlässt. Mal sehen wie es morgen läuft.
Peter Stöger wird einen Teufel tun, die Abwehr jetzt schon wieder umzukrempeln.
Maroh muss schon alleine wegen seiner Erfahrung unbedingt im Zentrum bleiben. Und welcher Wille er hat, unbedingt an den Ball zu kommen, konnte gut bei seinem Tor zum 2:0 gegen die Hertha gesehen werden, als der Berliner Spieler bei der Ecke von Jojic viel besser zum Ball stand, aber Maroh das Tor machte, weil er unbedingt und mit aller Kraft an den Ball kommen wollte.
Da Lehmann gemäß dem "Kicker" noch "muskuläre Probleme" hat, spricht eigentlich auch grundsätzlich nichts dagegen, die gleiche Mannschaft wie im Pokalspiel auflaufen zu lassen. Möglicherweise zieht PS aber den erfahrenen Osako dem jungen Handwerker vor.
Zitat von joergiStahlhelm auf, kein Blick zurück und rein in die Schlacht! Bringen wir Stahlgewitter und Bombenhagel über Leverkusen. Es ist an der Zeit das die Kölner Sturmtruppen Brandt, Tah, etc in den Boden STAMPFEN!
So ist recht. Als ehemaliger Zivildienstleistender pflege ich die dann.
Zitat von Joganovic"Drecks-Pillen" - smokie, hast du das nötig, dich so weit nach unten zu begeben?
Ganz grundsätzlich habe ich es nicht nötig, mich „nach unten“ zu begeben. Ich finde jedoch, dass solche Ausdrücke im Hinblick auf ein emotionales Spiel erlaubt sind. Ähnlich wie beispielsweise Jörgis kriegerische Ausdrucksweise. Schließlich sind wir ja hier beim Fußball
Ich will ganz ehrlich keinen von da drüben persönlich beleidigen. Da war halt sicherlich auch ne ganze Menge Pech dabei, dass die da gelandet sind. Irgendwo im Leben mal falsch abgebogen
Zitat von Joganovic"Drecks-Pillen" - smokie, hast du das nötig, dich so weit nach unten zu begeben?
Ich finde das nicht verwerflich, schließlich trifft das ja den Nagel auf den Kopf. Ob nun Drecks-Pillen oder Scheiß-Pillen. Was Scheiße ist, ist halt Scheiße. Oder eben Dreck. Die mit ihren Komplexen haben es halt nötig, ständig so was, wie jetzt eben Brandt, abzusondern. Wer war es noch letzte Saison? Was gab Völler mal von sich? Wie war das damals mit Ballack und dem Megaphon? Ne, smokie hat das schon richtig benannt.
Zitat von KohlenbockHier die Parteiischen für das Spiel Fabrik gegen Verein:
Samstag, 28.10.2017 15:30 Uhr Manuel Gräfe (SR) Robert Kempter (SR-A. 1) Markus Sinn (SR-A. 2) Markus Schüller (4. Offizieller) Günter Perl (VA)
Gräfe ist ein Guter unter den Bösen, wir gewinnen daher mit 2:1
Der hat doch auch das Spiel letzte Saison bei den Bauern aus Ostholland gepfiffen,als Marcel Risse den 1:2 Siegtreffer und das Tor des Jahres geschossen hat!!!