Tja, Hoffnungslos zur Halbzeit gegen komplett Hoffnungslos....
Aus FC Sicht müsste das Spiel klar in Richtung Schalke gehen, da die Saison gelaufen ist. Also: Schalke in Sicherheit wiegen und in 3 Wochen im Pokal brutal zuschlagen.
Nur, da beim FC diese Saison aber auch gar nix klappt:
Vielleicht gibts ja mal eine Überraschung, wenn die Klatsche vorher schon fix ist.
Glaube diesmal nicht an eine Überraschung. Das 4:4 hat den Schalkern viel viel Auftrieb gegeben. Deren Selbstbewusstsein überragt unseres grade mal um Lichtjahre. Die fangen grade erst an auf Hochtouren zu laufen und werden uns keine Chance lassen. Burgstaller vorne wird uns schwerste Probleme bereiten und bei Standards will ich garnicht an Naldo denken. Ich befürchte eine schwere Klatsche. Würde außerdem auch zZ passen wie A....auf E.....
Da man schon dabei ist, das Büro unseres Trainers zu räumen, - die Möbel stehen größtenteils vor der Tür - , konnte ich schon einen Blick in die unterste Schublade des Schreibtisches werfen.
Und siehe da, in dieser untersten Schublade finde ich doch die Memoiren eines gewissen Sepp Herberger, der über die Spiele gegen Ungarn bei der WM 54 schreibt. Und genau da liegt als Lesezeichen ein Vermerk. "Taktik gegen Schalke"
Wenn ich das also richtig verstehe, sieht man sich an diesem Wochenende noch in der Vorrunde und wir müssen mit Reserve (ha ha, wo soll die denn her kommen) und einem 8:3 für die Unterirdischen rechnen. Aber ein paar Tage später ist dann "Finale" angesagt, wo ein 3:2 für Schäfers Erben herausspringen soll.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das ist die Aufstellung für unsere U23 gegen Wiedenbrück. Was mich interessieren würde: Die Profis spielen auch, wen würdest du da einsetzen wollen?
Ganz ehrlich Joga, viel bleibt da nicht....Lehmann, Jojic, Olkowski, Osako, Pizzarro. Pizza und Olkowski muss nicht und zwei von den übrigen dreien werden spielen. Ach ja Rausch vielleicht noch. Ach is auch egal. Nix zu verlieren, finde ich. Und unseren Jungspund kann man gerne weiter eingewöhnen....
Ich denke, das Spiel wird das letzte mit Cheftrainer Stöger. Marco Rose soll dann wohl übernehmen und im Idealfall die Euroliga gewinnen. Das hätte doch was, als Zweitligist CL spielen. Ich wünsche Rose, dass er die Verweildauer von Stöger übertrifft, dann hätten wir Erfolg gehabt. Zum Spiel auf Schalke, ähnlich wie gegen Hertha, chancenlos. Die Mannschaft stellt sich quasi von selber auf. Ich warte drauf, dass Kessler als Innenverteidiger auflaufen muss. Aus dem was so da ist würde ich folgende Aufstellung kreieren:
Horn
Horn- Sörensen-Mere
Rausch-Özcan-Lehman-Klünter
Handwerker-Nartey-Clemens Guirassy
Von den Arrivierten bleiben Jojic, Olkowski, Osako und Pizarro auf der Bank oder der Tribüne. Dazu noch 3 U-Spieler, wieder ein versautes Wochenende.
Bissek fand ich ganz gut, der hat immerhin einmal den Ball nach vorne gespielt. Macht ja sonst keiner, nie. Und dann war da noch einer, den ich überhaupt nicht kenne, vorne rechts. Der ist sogar in ein Dribbling gegangen, das hab ich ewig nicht mehr gesehen. Dann haben wir noch Özcan, der einzige, der mal zulangt, wenn es denn mal sein muß. Bittencourt macht das auch schon mal, aber meistens doof und unnötig. Vielleicht können die mal die Schnarchnasen erwecken und vorne kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Nur besser.
Horn Sörensen,Bissek,Merè,Horn der mit Q oder Nartey,Özcan,Jojic,Handwerker Pizzaro,Guirassy
Ob das für einen Punkt reicht, weiß ich nicht. Aber so hätten wir ne Chance und wenn's daneben geht ne Entschuldigung. Ich bin eh inzwischen im Pokalmodus. Sieg in Serbien, Euroleague gewinnen und nächstes Jahr CL spielen. Wäre finanziell gut und wir könnten das Zweitligajahr ohne Probleme überstehen. Nebenbei im DFB-Pokal weiterkommen. Berlin, Berlin...
Zitat von derpapaIch bin eh inzwischen im Pokalmodus. Sieg in Serbien, Euroleague gewinnen und nächstes Jahr CL spielen. Wäre finanziell gut und wir könnten das Zweitligajahr ohne Probleme überstehen. Nebenbei im DFB-Pokal weiterkommen. Berlin, Berlin...
DAS Zweitligajahr. Das haben die Düsseldorfer und Kaiserslauterner auch mal gesagt. Wenn ich richtig zähle, waren wir bisher 5 mal in Liga 2, der direkte Wiederaufstieg ist dabei nur 2 mal gelungen.
Zitat von derpapaIch bin eh inzwischen im Pokalmodus. Sieg in Serbien, Euroleague gewinnen und nächstes Jahr CL spielen. Wäre finanziell gut und wir könnten das Zweitligajahr ohne Probleme überstehen. Nebenbei im DFB-Pokal weiterkommen. Berlin, Berlin...
DAS Zweitligajahr. Das haben die Düsseldorfer und Kaiserslauterner auch mal gesagt. Wenn ich richtig zähle, waren wir bisher 5 mal in Liga 2, der direkte Wiederaufstieg ist dabei nur 2 mal gelungen.
Aixbock
Ach was, wir sind aber spürbar anders. In drei Jahren freuen wir uns wieder über die positive Entwicklung. Ein Verein mit 100.000 Mitgliedern aus der Zweiten Liga nach oben zu bringen sorgt hier schon für ungebremste Euphorie. Ganz ehrlich, so ein Desaster schafft nur der 1.FC Köln. Wahrscheinlich ist dieses Drama auch der Grund für die 100.000 Mitglieder. So eine riesengroße Scheiße hat was, bekommt kein anderer Verein hin.
Heute wurde ich gefragt, was der FC mit ALDI und McDonalds gemein hat. Bei allen Dreien will niemand zugeben, daß er hingeht. Wir sind zwar nicht "wer", aber wieder die Lachnummer der Nation. Und unseren Verantwortlichen scheint es zu gefallen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesHeute wurde ich gefragt, was der FC mit ALDI und McDonalds gemein hat. Bei allen Dreien will niemand zugeben, daß er hingeht. Wir sind zwar nicht "wer", aber wieder die Lachnummer der Nation. Und unseren Verantwortlichen scheint es zu gefallen.
Zitat von Ron DorferIch denke, das Spiel wird das letzte mit Cheftrainer Stöger. Marco Rose soll dann wohl übernehmen und im Idealfall die Euroliga gewinnen. Das hätte doch was, als Zweitligist CL spielen. Ich wünsche Rose, dass er die Verweildauer von Stöger übertrifft, dann hätten wir Erfolg gehabt. Zum Spiel auf Schalke, ähnlich wie gegen Hertha, chancenlos. Die Mannschaft stellt sich quasi von selber auf. Ich warte drauf, dass Kessler als Innenverteidiger auflaufen muss. Aus dem was so da ist würde ich folgende Aufstellung kreieren:
Horn
Horn- Sörensen-Mere
Rausch-Özcan-Lehman-Klünter
Handwerker-Nartey-Clemens Guirassy
Von den Arrivierten bleiben Jojic, Olkowski, Osako und Pizarro auf der Bank oder der Tribüne. Dazu noch 3 U-Spieler, wieder ein versautes Wochenende.
Wie ich gestern schon gesagt hatte. Rose ist eher unwahrscheinlich. Da hätte man wohl vor Wochen(!) bessere Chancen bieten müssen. Inzwischen werden nur Trainer kommen, die auch problemlos in die 2. Liga gehen. Wird die Suche erheblich einschränken, bzw. auch die Qualität einschränken.
Selber Schuld...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bestimmt. Es gibt allerdings bei Trainern auch Qualitätsunterschiede. Beispielsweise sollte ein 1.Liga-Trainer besser sein, als einer aus der 2. Ist ausserhalb der Fussballwelt übrigens auch so. Dachte wäre dir klar.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum