Zitat von AixbockJetzt MUSS Wolfsburg dran glauben!!!
Aixbock
Ich wollte das in diesem Thread noch nicht schreiben. Aber ich sehe das ebenso. Und danach Gladbach, HSV, Frankfurt, Bremen, Stuttgart und wer da noch so alles gegen den antritt. Reihenfolge egal. Jetzt müssen Veh und die medizinische Abteilung mit Hochdruck ran... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn der FC heute 5:0 verloren hätte. Vielleicht drückt der FC jetzt ja noch einmal den Reset Knopf..... ))
Yo! So muss man das angehen! Wer sich jetzt (!) schon verloren gibt, soll sich einfach nen anderen Verein suchen! Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt. Positiv bleiben und punkten, wo auch immer es geht, dabei Schritt für Schritt die Abstände verringern. Was sonst? Aufhören zu spielen? Für die 2.Liga planen? Weicheier!!
Zitat von Littiforever Hatte die Frankfurter EIntracht nicht auch mal fast so eine Rückrunde wie wir ndiese Hinserie? Da waren die doch nach der Hinrunde 4. oder so und sind noch fast abgestiegen.
Hallo, vielleicht könnten wir ja dann nach der Rückrunde noch 4. werden.
Aixbock
die Eintracht hatte nach der Vorrunde 28 Punkte und stieg ab. Also müssen wir mehr als 28 Punkte holen
Also ich glaube das man so ca. 36 Punkte brauchen wird dieses Jahr, um Relegation spielen zu "dürfen". Selbst wenn wir gegen VW gewinnen, wären das 30 RR-Punkte.
Nur mal zum Vergleich: Der aktuelle BuLi Zweite S04 hat nach 16 Spielen 29 Punkte. Sollten wir es irgendwie schaffen, in der Liga zu bleiben, dann wäre die Leistung deutlich höher einzuschätzen als der EL-Platz letzte Saison....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Littiforever Hatte die Frankfurter EIntracht nicht auch mal fast so eine Rückrunde wie wir ndiese Hinserie? Da waren die doch nach der Hinrunde 4. oder so und sind noch fast abgestiegen.
Aixbock
die Eintracht hatte nach der Vorrunde 28 Punkte und stieg ab. Also müssen wir mehr als 28 Punkte holen
Also ich glaube das man so ca. 36 Punkte brauchen wird dieses Jahr, um Relegation spielen zu "dürfen". Selbst wenn wir gegen VW gewinnen, wären das 30 RR-Punkte.
Nur mal zum Vergleich: Der aktuelle BuLi Zweite S04 hat nach 16 Spielen 29 Punkte. Sollten wir es irgendwie schaffen, in der Liga zu bleiben, dann wäre die Leistung deutlich höher einzuschätzen als der EL-Platz letzte Saison....
29 aus möglichen 48 Punkten finde ich für nen Tabellenzweiten nicht besonders viel.
Was andere an Punkten holen da sollten wir gar nicht mehr drauf gucken. Wir brauchen über den Rest der Saison gesehen einen Punktedurchschnitt von mindestens 2 Punkten pro Spiel.Das heißt 2 siege aus 3 Spielen. Dann hätten wir 39 Punkte und das würde meistens reichen. Das ist zwar sehr schwer diesen 2-Punkte-Schnitt zu holen aber es ist machbar ! Ich glaube letzte Saison, in der Hinrunde, hatten wir desen Schnitt über einen längeren Zeitraum ?
Gestern war es richtig in München so defensiv zu spielen sonst hätten die uns auseinander genommen bis hin zum 2 stelligen Bereich. Aber gegen jeden (!) anderen Gegner müssen wir den Rest der Saison von Anpfiff an nur noch auf Sieg spielen. Unentschieden gibts für uns nicht mehr. Das Spiel heißt jetzt nur noch gewinnen oder verlieren ! Selbst wenn man sich als Fan schon mit dem Abstieg "angefreundet" muss das dann nicht unbedingt eine langweilige restliche Saison werden. Als Zuschauer finde ich offensiv Fussball sowie schöner als dieses Taktische Fussballverhindern.
Zitat von LittiforeverWas mich am meisten fertig macht ist die immer wiederkehrende Wochenentwicklung. Wochenende: am Boden zerstört, was hat sich nur gegen uns verschworen Montag: Stinksauer zur Arbeit Dienstag: Naja, gestern Abend gabs Walking Dead, irgendwie wie am Wochenende beim Fußball Mittwoch: Ok, gegen wen spielen wir am Wochenende? Egal, ich glaub ich tu's mir nicht an Donnerstag: Nein, diesmal bleib ich standhaft, ich glaub ich gehe lieber mit den Kids raus wenn der FC spielt Freitag: Hmm, shit .. heute nur auf Eurosport, oder ... Hach, irgendwann ist jede Pechsträhne mal vorbei, ich will nicht den ersten Sieg verpassen, ich schaus doch Wochenende: ...und täglich grüßt das Murmeltier!
Irgendwie hoffe ich, dass nach der Winterpause alle wieder an Bord sind. Und dann muss es doch endlich mal klappen. Hatte die Frankfurter EIntracht nicht auch mal fast so eine Rückrunde wie wir ndiese Hinserie? Da waren die doch nach der Hinrunde 4. oder so und sind noch fast abgestiegen.
Du hast eine "normale" Woche beschrieben die bei uns leider nicht vorkommt - wir haben (hatten [sad] - bin immer noch sauer wegen Belgrad) ja englische Wochen fast ohne Unterbrechung. Verdichte Deinen Zyklus von 7 Tagen auf 3 Tage, dann stimmt es
Ich hab Belgrad immer noch nicht verdaut, dann kam Freiburg (auch ein Sieg hätte mich da nicht berührt, glaube ich, aber bei den 2 Elfern in den letzten Minuten musste ich doch hysterisch lachen), dann 2 Tage Hose vollmachen wegen Bayern. Komischerweise haben wir gestern 8 Tore weniger kassiert als ich getippt habe
Mal sehen was die Restsaison bringt. Ich halte es wie Stöger letzte Saison - wir schauen von Spiel zu Spiel. Alles andere bringt eh nichts.
Aixbock
Punkte zählen bringt ja nicht viel - entscheidend ist der Abstand!
So wie's aussieht, müssen wir ungefähr jeden vierten Spieltag drei Punkte aufgeholt haben. Das ist im Prinzip möglich, dafür müssten wir aber eine konstant grandiose Rückrunde spielen, ohne die kleinste Schwächephase usw.
Wahrschenlichkeiten kann jetzt jeder selber einschätzen, entsprechend der momentanen Befindlichkeit ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zunächst müsste gegen Wolfsburg gewonnen werden, dann zwei aus drei gegen Gladbach, in Hamburg und gegen Augsburg. Ich mag nicht daran glauben. Wenn's allerdings so käme, wäre dem Verein neues Leben eingehaucht. Alle Spiele gegen direkte Konkurrenz müssten zudem gewonnen werden. Ne Eintagsfliege gegen Wolfsburg bringt nix, wenn nicht weiter gewonnen wird.
Zitat von KohlenbockZunächst müsste gegen Wolfsburg gewonnen werden, dann zwei aus drei gegen Gladbach, in Hamburg und gegen Augsburg. Ich mag nicht daran glauben. Wenn's allerdings so käme, wäre dem Verein neues Leben eingehaucht. Alle Spiele gegen direkte Konkurrenz müssten zudem gewonnen werden. Ne Eintagsfliege gegen Wolfsburg bringt nix, wenn nicht weiter gewonnen wird.
Ok, ich muss mich auch darauf einlassen sonst wird man ja verrückt. Wäre jetzt der 31 Spieltag, dann kann man mental und emotional abschalten. ABER, wir sind ja noch in der Hinrunde........ Also. Die o.g Punkte einfahren. Wieso eigentlich nicht?????? Und dann ran an die Buletten. Ab sofort wird das Motto geändert. Spürbar anders wird gestrichen. Ab sofort heißt es nun: JETZT ERST RECHT