Zitat von AbuHaifaIch habe ein ziemlich gutes Gefühl für die nächsten beiden Heimspiele. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beide gewinnen. Gegen Augsburg in jedem Fall. Da geh ich felsenfest von aus. Diese Chance werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen. Wir werden sie niederfighten.
Ich glaube auch , dass wir endlich die Puppenkiste aus dem Stadion schießen . Gehe von einer grandiosen , überlauten Stimmung im RES aus .
Wie gerne nur würde ich Deinen schier grenzenlosen Optimismus teilen, Quogeorge!
Nach dem Sieg in HH bin ich zwar auch vorsichtig optimistisch gestimmt,
wenn der FC aber die ersten 20 Minuten auch nur ähnlich spielt wie in Hamburg, hauen uns Finnbogason, Caiuby und Gregoritsch schneller die Bude voll, als Du unsere Hymne singen könntest.
Zitat von AbuHaifaIch habe ein ziemlich gutes Gefühl für die nächsten beiden Heimspiele. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beide gewinnen. Gegen Augsburg in jedem Fall. Da geh ich felsenfest von aus. Diese Chance werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen. Wir werden sie niederfighten.
Ich glaube auch , dass wir endlich die Puppenkiste aus dem Stadion schießen . Gehe von einer grandiosen , überlauten Stimmung im RES aus .
Wie gerne nur würde ich Deinen schier grenzenlosen Optimismus teilen, Quogeorge!
Nach dem Sieg in HH bin ich zwar auch vorsichtig optimistisch gestimmt,
wenn der FC aber die ersten 20 Minuten auch nur ähnlich spielt wie in Hamburg, hauen uns Finnbogason, Caiuby und Gregoritsch schneller die Bude voll, als Du unsere Hymne singen könntest.
Viele Grüße! Joker
Natürlich sind wir dann stabiler und noch torgeiler usw. usf.
Zitat von Joker... wenn der FC aber die ersten 20 Minuten auch nur ähnlich spielt wie in Hamburg, hauen uns Finnbogason, Caiuby und Gregoritsch schneller die Bude voll, als Du unsere Hymne singen könntest.
Viele Grüße! Joker
Wir können inzwischen dagegenhalten. Bin mal gespannt, wer bei uns vorne aufläuft. Terodde ist klar, dann wäre da noch Cordoba und Osako oder Guirassy. Ruthenbeck hat doch gesagt, es zählen nur Siege und ich glaube ihm das. Das elende Abwarten hat uns drei Punkte eingebracht bis zum 14. Spieltag. Ein Punkt gegen Augsburg ist zu wenig und ich hoffe so gehen die Geisböcke das Spiel auch an. Kann sein, dass wir uns das ei oder andere Gegentor fangen, aber wir können wieder zurückschlagen. Abwarten war gestern.
Die Augsburger sind für den effzeh die letzten Jahre immer ein schwieriger Gegner gewesen. Bissig bis teilweise unfair in den Zweikämpfen, unsportlich wie Hitz und an der Seitenlinie mit Trainern und Managern die gerne lautstark Einfluss auf den Schiedsrichter nehmen. Für mich einer der unsympathischsten Vereine der Liga. Wenn wir die am Samstag niederkämpfen wäre das ein weiteres Signal an die Konkurrenz. Innerhalb weniger Spieltage 12 Punkte aufholen und Kontakt zu Bremen und dem HSV herstellen, DAS macht die beiden sehr nervös und unsere Brust breiter.
Hier einmal meine Aufstellung als Diskussionsgrundlage:
[align=center]Horn
Sörensen Mere Heintz Hector
Özcan Höger
Koziello
Jojic Osako
Terodde[/align]
Den kleinen Franzosen wünsche ich mir wg. seiner Übersicht und Passgenauigkeit mit denen er die vor ihm postierten einsetzen kann.
Zitat von munichfalconDie Augsburger sind für den effzeh die letzten Jahre immer ein schwieriger Gegner gewesen. Bissig bis teilweise unfair in den Zweikämpfen, unsportlich wie Hitz und an der Seitenlinie mit Trainern und Managern die gerne lautstark Einfluss auf den Schiedsrichter nehmen. Für mich einer der unsympathischsten Vereine der Liga. Wenn wir die am Samstag niederkämpfen wäre das ein weiteres Signal an die Konkurrenz. Innerhalb weniger Spieltage 12 Punkte aufholen und Kontakt zu Bremen und dem HSV herstellen, DAS macht die beiden sehr nervös und unsere Brust breiter.
Hier einmal meine Aufstellung als Diskussionsgrundlage:
[align=center]Horn
Sörensen Mere Heintz Hector
Özcan Höger
Koziello
Jojic Osako
Terodde[/align]
Den kleinen Franzosen wünsche ich mir wg. seiner Übersicht und Passgenauigkeit mit denen er die vor ihm postierten einsetzen kann.
Aufstellung sieht gut aus, statt Osako würde ich Cordoba als Doppelspitze bringen!!
Cordoba hab ich auch schon dran gedacht. Wir haben jetzt wieder ein paar Möglichkeiten in der Hinterhand, wenn die Jungs mal alle gleichzeitig in Form kommen(so, wie in der Hinrunde beinahe alle außer Form waren), dann könnte das mit Platz 15 noch was werden. Hinspiel wurde 0:3 verloren, da ist also noch ne Rechnung offen, die es zu begleichen gilt. Motto: Gewinnen, egal wie!
Wenn Doppelspitze, wäre ich erstmal für Guirassy leicht hinter Terodde, ich rechne aber mit der Hamburg-Aufstellung, evtl. auch wieder Zoller statt Osako
wo blinder eifer sonst nur schadet....hier ist es komplett anders. der frühe vogel war der frühe und sogar früheste...... alles gut... ich überlege grad ob wir schon mal drei hatten.......
Zitat von SassnitzerDurch den zweiten Early Bird zu diesem Spiel dürfte unser Glück beendet sein
ach was, ich hoffe das Schicksal mit einem Zweizeiler wieder gerichtet zu haben (und zielgerichtet habe ich den Jambus über drei Punkte, die eben _nicht_ nicht Heimsiegpunkte werden, unterbrochen). Oder so ähnlich.
Zitat von smokieWenn Doppelspitze, wäre ich erstmal für Guirassy leicht hinter Terodde, ich rechne aber mit der Hamburg-Aufstellung, evtl. auch wieder Zoller statt Osako
Ach was. Osako links, Terodde in der Mitte und Cordoba über rechts. Nix "Guirassy leicht hinter". Für leicht ist es zu spät, haben wir lange genug probiert. Es ist Endspielzeit. Höger und Özcan sichern ab, Jojic spielt die Pässe auf's Dreigestirn und die Augsburger schauen nur erstaunt zu. So ungefähr sieht der Idealfall aus, ich stelle mir so ein Ergebnis wie damals gegen Wacker Burghausen vor. Wir müssen auch auf das Torverhältnis achten. Mein Tipp: 7:3
Wir müssen auch auf das Torverhältnis achten. Mein Tipp: 7:3
Hast Du gestern auch zu lange Karneval gefeiert?
Nein, habe ich nicht. Ich habe bloß das Gefühl, man sollte die Jungs nicht unnötig einbremsen, von wegen erst mal abwarten. Abwarten nutzt uns nix mehr, wir müssen gewinnen und gewinnen tust du eigentlich nur, wenn du Tore schießt. Damit haben wir ja nun angefangen und ich sehe keinen Grund übervorsichtig ins Spiel zu gehen. Denk doch mal an das Freiburgspiel und vergiss die beiden sinnlosen Elfer. Ist mir jedenfalls lieber, als dieses grauenhafte, vorsichtige Ballgeschiebe, was wir lange genug beobachten durften. Ich rechne immer noch mit Abstieg, so fifty-fifty, aber es muss doch nicht mit der bekannten Hosenschissermentalität sein. Wenn du mal die Spiele der Konkurrenz schaust, dann wirst du erkennen, dass die meisten nicht besser sind als der 1,FC Köln und immerhin haben wir wieder einen Sturm, der das Tor trifft. Ich wäre auch mit einem 4:3 zufrieden. Und dann kommt Peter Stöger. Den können wir dann meinetwegen auskontern, weil der uns allen zeigen will, dass er doch offensiv kann.
Gegen viele Tore und hohe Siege des FC hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber spielerisch sind wir noch lange nicht so weit. In den letzten drei Spielen haben nur die Ergebnisse gestimmt, weil wir auch wieder das notwendige Quentchen Glück hatten. Gegen die Puppenkiste sollten drei Punkte möglich sein. Aber ich rechne nur mit einem knappen Sieg, da die Augsburger ein sehr unangenehmer Gegner mit einer starken Defensive sind. In den beiden folgenden Partien gegen den BVB und in Frankfurt dürfte das Punkten ungleich schwerer werden.
Für mich bleibt der FC neben dem HSV ebenfalls der Abstiegskandidat Nr. 1, da ich Bremen stärker als den FC einschätze und der Abstand zu den übrigen Mannschafften in der unteren Tabellenhälfte schon sehr groß ist. Da hilft in der Tat nur noch ein Wunder!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nein, habe ich nicht. Ich habe bloß das Gefühl, man sollte die Jungs nicht unnötig einbremsen, von wegen erst mal abwarten. Abwarten nutzt uns nix mehr, wir müssen gewinnen und gewinnen tust du eigentlich nur, wenn du Tore schießt. Damit haben wir ja nun angefangen und ich sehe keinen Grund übervorsichtig ins Spiel zu gehen. Denk doch mal an das Freiburgspiel und vergiss die beiden sinnlosen Elfer. Ist mir jedenfalls lieber, als dieses grauenhafte, vorsichtige Ballgeschiebe, was wir lange genug beobachten durften. Ich rechne immer noch mit Abstieg, so fifty-fifty, aber es muss doch nicht mit der bekannten Hosenschissermentalität sein. Wenn du mal die Spiele der Konkurrenz schaust, dann wirst du erkennen, dass die meisten nicht besser sind als der 1,FC Köln und immerhin haben wir wieder einen Sturm, der das Tor trifft. Ich wäre auch mit einem 4:3 zufrieden. Und dann kommt Peter Stöger. Den können wir dann meinetwegen auskontern, weil der uns allen zeigen will, dass er doch offensiv kann.
Ich kann deine Intention seht gut nachvollziehen. Wäre es tatsächlich ein Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes, wäre ich 100%ig bei Dir. Ich würde aber einen anderen Ansatz bevorzugen, den Du wahrscheinlich als Hosenschissermentalität bezeichnen würdest. Ich sehe die Stärken des FC eher im kämpferischen denn im spielerischen. Der FC kann gut gegen den Ball und halbwegs gut kontern. Was er weniger kann, ist dem Gegner ein Spiel aufdrücken. Unter diesen Voraussetzungen treffen wir auf einen Gegner, der ähnliche Stärken besitzt aber leider in einer viel günstigeren Situation steckt. Sollte Augsburg in Führung gehen, habe ich wenig Hoffnung, dass der FC in der Lage wäre das Spiel zu drehen. Vielmehr würden uns die Fuggerstädter genüsslich auskontern. Augsburg hat quasi keinerlei Druck und wird auch wenig Ambitionen haben, das Spiel zu machen. Der schlimmste anzunehmende Fall ist eine Niederlage. Diesen Fall gilt es, aus meiner Sicht, unbedingt zu vermeiden. Mit einem Punkt ist noch nichts verloren und die Serie hätte weiterhin bestand. Daher bevorzuge ich die Sicherheitsvariante (kontrollierte Offensive) und hoffe auf ein wenig Spielglück. Ein 1:0 kurz vor Schluss würde meine Sehnsucht nach Punkten befriedigen.
Zitat von PowerandiGegen viele Tore und hohe Siege des FC hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber spielerisch sind wir noch lange nicht so weit. In den letzten drei Spielen haben nur die Ergebnisse gestimmt, weil wir auch wieder das notwendige Quentchen Glück hatten. Gegen die Puppenkiste sollten drei Punkte möglich sein. Aber ich rechne nur mit einem knappen Sieg, da die Augsburger ein sehr unangenehmer Gegner mit einer starken Defensive sind. In den beiden folgenden Partien gegen den BVB und in Frankfurt dürfte das Punkten ungleich schwerer werden.
Für mich bleibt der FC neben dem HSV ebenfalls der Abstiegskandidat Nr. 1, da ich Bremen stärker als den FC einschätze und der Abstand zu den übrigen Mannschafften in der unteren Tabellenhälfte schon sehr groß ist. Da hilft in der Tat nur noch ein Wunder!
Gegen Augsburg bin ich bei Dir. Ich sehe aber die Chance gegen den BVB und Frankfurt deutlich optimistischer. Gegen den BVB haben wir in letzter Zeit selten verloren und Frankfurt spielt lieber auswärts.
Ich sehe die Möglichkeit einer Niederlage oder eines remis garnicht. Erklären kann ich das nicht. Es ist so. Kucken wir uns die letzten 3 Spiele an. Wir 3 Siege. Augsburg 1 - 1 - 1 Daher 3er. Ganz klar. Und Stöger wird uns dann vorm BvB Spiel zum Favoriten erklären. Jo, sie sahn letzter. Aber, schaun wir auf die letzten 4 Spiele, do sehn wir, sahns ganz oben
Ich kann deine Intention seht gut nachvollziehen. Wäre es tatsächlich ein Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes, wäre ich 100%ig bei Dir. Ich würde aber einen anderen Ansatz bevorzugen, den Du wahrscheinlich als Hosenschissermentalität bezeichnen würdest. Ich sehe die Stärken des FC eher im kämpferischen denn im spielerischen. Der FC kann gut gegen den Ball und halbwegs gut kontern. Was er weniger kann, ist dem Gegner ein Spiel aufdrücken. Unter diesen Voraussetzungen treffen wir auf einen Gegner, der ähnliche Stärken besitzt aber leider in einer viel günstigeren Situation steckt. Sollte Augsburg in Führung gehen, habe ich wenig Hoffnung, dass der FC in der Lage wäre das Spiel zu drehen. Vielmehr würden uns die Fuggerstädter genüsslich auskontern. Augsburg hat quasi keinerlei Druck und wird auch wenig Ambitionen haben, das Spiel zu machen. Der schlimmste anzunehmende Fall ist eine Niederlage. Diesen Fall gilt es, aus meiner Sicht, unbedingt zu vermeiden. Mit einem Punkt ist noch nichts verloren und die Serie hätte weiterhin bestand. Daher bevorzuge ich die Sicherheitsvariante (kontrollierte Offensive) und hoffe auf ein wenig Spielglück. Ein 1:0 kurz vor Schluss würde meine Sehnsucht nach Punkten befriedigen.
Für mich ist es ein Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes. Deswegen wäre ein Remis zu wenig. Ich gehe davon aus, dass wir einen der drei Vereine mit derzeit 20 Punkten überholen müssen um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben und da hilft uns ein Remis gegen Augsburg nicht weiter, wir hätten vielleicht NOCH nicht alles verloren, aber auch nix gewonnen und die Spiele werden weniger. Bitte dran denken, wir müssen mindestens noch 7 Spiele gewinnen. Da gehört Augsburg leider dazu. Kontrollierte Offensive, was für'n Begriff. Ruthenbeck wird ja wohl nicht so doof sein und alle Mann nach vorne schicken. Aber an der Mittellinie dem Gegner auf den Füßen stehen, das wäre ne Massnahme, die mir gefiele. Überhaupt, der Ruthenbeck: ich hab dem auch schon son paar Sprüche vorgeworfen, die ich für unnötig hielt. Als er nach dem letzten Spiel auf die verbesserten Ecken und Freistöße angesprochen wurde, da sagt der doch glatt: da hab ich nix mit zu tun, das macht der McKenna. Davon ab hat er bis jetzt alles richtig gemacht. Respekt!
Zitat von Ron DorferVerkehrte Welt irgendwie. Deinen Optimismus würde ich gerne teilen. Ich hoffe es kommt so, wie Du es siehst! Das ich das Mal zum Ausdruck bringe...
C' est la vie. Mir war vorm Spiel gegen W'burg und auch danach noch klar das es vorbei war. Vollkommen klar und unabwendbar. Vor W'burg warens 3 mickrige Punkte. Danach 6. Und immer noch kein Grund irgendwo Licht am Ende des Tunnels zu vermuten. Aber dann kam Gladbach, und mit Gladbach die Wende in meinem Denken und Hoffen. Das hat so geknackt bei mir das, und ich schrieb es hier, mir vorm HSV Spiel vollkommen klar war das wir gewinnen. Ich hätte alles darauf gewettet. Wir sind jetzt in die andere Richtung unterwegs. Die Jungs sind gut drauf und haben Blut geleckt. Und Ruthenbeck zZ der richtige Mann am Ruder. 3 Spiele ..... 3 Siege. Und Tore können wir auch wieder. Und vorne einer der uns weiterhilft. Alles in allem, es läuft. Und da wird uns auch Augsburg nicht aufhalten......
Gut, das ist so wie: küssde hück nit, küssde morjen - das mit dem FC und nicht ein Spiel gestalten können. Ich finde, mit diesem Standard sollte man mal aufräumen. Ich habe sehr wohl schon einige Spiele gesehn, denen der FC seinen Stempel aufdrücken konnte. Wir werden sehn, welche Richtung Ruthenbeck gehen wird... aber er wird mit Sicherheit nicht annehmen, dass die Augsburger nur wenig Ambitionen, das Spiel zu machen, zeigen werden. Wie ich hoffe. Denn ich vermute, dass die ziemlich offensiv beginnen werden.