die puppenkistler waren heut in gladbach recht stark und gegen hamburg auch. ein selbstläufer wird das nicht.... aber es wird zeit die endlich mal ...nicht nur zu besiegen, sondern..... zu demontieren und zu demütigen. ein paar aufnahmen aus dem verkackten hinspiel und das dämliche gesicht von reuter, wenn er die schirris bearbeitet, müsste motivation zusätzlich.........sein..... und die bude wird brennen......
Der Tabellensechste der Auswärtstabelle spielt beim Tabellenletzten der Heimtabelle. Dabei hat Augsburg auswärts sogar 4 Tore mehr geschossen, als der FC zu Hause. Dazu hat die Puppenkiste auch noch 3 Tore auswärts weniger kassiert als der FC zu Hause. An einen Sieg gegen diese gefühlten Zweitligisten kann ich mich nicht mehr erinnern. Was sagt uns diese Faktensammlung? Sie sagt, das Spiel wird kein Selbstläufer. Augsburg wird der härteste Prüfstein der glorreichen Aufholjagd. Die liegen deutlich über Soll und können uns das Spiel machen lassen. Mit Gregoritsch (8/5) und Finnbogason (ca. 50% Torquote) haben sie 2 sehr torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Sollten wir am Anfang voll Pulle spielen, befürchte ich, dass es uns ähnlich ergeht wie gestern dem HSV. Schießt der FC bei einer Überfalltaktik kein Tor, dies ist nach den Erfahrungen dieser Saison keinesfalls ausgeschlossen, spielen wir Augsburg in die Karten. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und würde versuchen die Gästen das Spiel machen zu lassen. Diese Taktik ist sicherlich nicht ungefährlich und bedarf des Verständnisses der Zuschauer, ein gut zu Ende gespielter Konter könnte aber der Weg zum Wunder sein. Wir brauchen auf jeden Fall Spielglück und einen Schiri der uns keine Steine in den Weg legt. Was für den FC spricht? Nun, der FC hat die letzten beiden Heimbegegnungen souverän gewonnen. Der FC spielt vor eigenem Publikum, sprich den besten Fans der Welt. Der FC hat den besten aktiven deutschen Torhüter und ist bis zum Bayern gegen Bremen Spiel unangefochtener Tabellenführer der Rückrunde. Dazu kommt ein Knipser mit einem Lauf und ein Trainer der die letzten 3 Partien gewonnen hat. Der FC hat einen deutschen WM-Nationalspieler auf dem Feld, Augsburg nicht. Da ich für Augsburg wenig bis gar keine Sympathien hege, wäre ein Sieg ein Fest der uneingeschränkten Freude. Ich finde wir haben uns diese Freude verdient.
Zitat von Ron DorferDer Tabellensechste der Auswärtstabelle spielt beim Tabellenletzten der Heimtabelle. Dabei hat Augsburg auswärts sogar 4 Tore mehr geschossen, als der FC zu Hause. Dazu hat die Puppenkiste auch noch 3 Tore auswärts weniger kassiert als der FC zu Hause. An einen Sieg gegen diese gefühlten Zweitligisten kann ich mich nicht mehr erinnern. Was sagt uns diese Faktensammlung? Sie sagt, das Spiel wird kein Selbstläufer. Augsburg wird der härteste Prüfstein der glorreichen Aufholjagd. Die liegen deutlich über Soll und können uns das Spiel machen lassen. Mit Gregoritsch (8/5) und Finnbogason (ca. 50% Torquote) haben sie 2 sehr torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Sollten wir am Anfang voll Pulle spielen, befürchte ich, dass es uns ähnlich ergeht wie gestern dem HSV. Schießt der FC bei einer Überfalltaktik kein Tor, dies ist nach den Erfahrungen dieser Saison keinesfalls ausgeschlossen, spielen wir Augsburg in die Karten. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und würde versuchen die Gästen das Spiel machen zu lassen. Diese Taktik ist sicherlich nicht ungefährlich und bedarf des Verständnisses der Zuschauer, ein gut zu Ende gespielter Konter könnte aber der Weg zum Wunder sein. Wir brauchen auf jeden Fall Spielglück und einen Schiri der uns keine Steine in den Weg legt. Was für den FC spricht? Nun, der FC hat die letzten beiden Heimbegegnungen souverän gewonnen. Der FC spielt vor eigenem Publikum, sprich den besten Fans der Welt. Der FC hat den besten aktiven deutschen Torhüter und ist bis zum Bayern gegen Bremen Spiel unangefochtener Tabellenführer der Rückrunde. Dazu kommt ein Knipser mit einem Lauf und ein Trainer der die letzten 3 Partien gewonnen hat. Der FC hat einen deutschen WM-Nationalspieler auf dem Feld, Augsburg nicht. Da ich für Augsburg wenig bis gar keine Sympathien hege, wäre ein Sieg ein Fest der uneingeschränkten Freude. Ich finde wir haben uns diese Freude verdient.
Beste Grüße
Ron
wärest du zufrieden? Was an der Aussage es zählen nur Siege war für dich missverständlich? Denkst du wir spielen den BVB an die Wand? Dies sind 2 Heimspiele aus denen es 4 Punkte mind. sein müssen.
Zitat von fidschiIch kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal gegen Augsburg gewonnen haben - es wäre aber an der Zeit!
... da spielte Poldi noch bei uns und ich kam zu spät auf meinem Platz Nord. Als ich platz nahm verwandelte Poldi gerade einen 11er. 3:0 oder 3:1 ging es aus.
Ich hau einfach meine Standardphrase raus: Egal wie, Punkte müssen her - ob schön Gespielt, verdient, glücklich oder durch Gerumpel......Gegen Augsburg gehe ich von einem Unentschieden aus, 3 Punkte holen wir dann gegen den BVB
P.S.: Sollten es gegen Augsburg doch 3 werden soll es mir auch recht sein
Zitat von Kölsche OstfrieseBin bei fast allem bei Dir, ausser das wir den Kackpuppen das Spiel überlassen sollen.
Wir sollten auftreten wie ein Heimteam. Dominant und aggressiv und denen von Anfang an zeigen, dass die bei uns nix holen können.
Wenn wir spielen, wie wir es seit Jahren NICHT können - und uns dann auskontern lassen, wie Augsburg es wirklich gut kann - dann würde ich sagen: Was einen mieser Trainer haben wir denn???
Haben wir aber nicht. Schön, dass du hier bei uns bist und nicht beim FC.
Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl für die nächsten beiden Heimspiele. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beide gewinnen. Gegen Augsburg in jedem Fall. Da geh ich felsenfest von aus. Diese Chance werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen. Wir werden sie niederfighten.
Zitat von AbuHaifaIch habe ein ziemlich gutes Gefühl für die nächsten beiden Heimspiele. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beide gewinnen. Gegen Augsburg in jedem Fall. Da geh ich felsenfest von aus. Diese Chance werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen. Wir werden sie niederfighten.
Gegen Dortmund zu gewinnen halte ich für unmöglich, dafür kennt der Stöger die schwächen unserer Spieler bzw. Mannschaft zu gut.
Zitat von AbuHaifaIch habe ein ziemlich gutes Gefühl für die nächsten beiden Heimspiele. Es würde mich nicht wundern, wenn wir beide gewinnen. Gegen Augsburg in jedem Fall. Da geh ich felsenfest von aus. Diese Chance werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen. Wir werden sie niederfighten.
Gegen Dortmund zu gewinnen halte ich für unmöglich, dafür kennt der Stöger die schwächen unserer Spieler bzw. Mannschaft zu gut.
Das gilt ja auch umgekehrt: unsere Mannschaft wird genau wissen, was Stöger vorhat.
Zitat von Ron DorferDer Tabellensechste der Auswärtstabelle spielt beim Tabellenletzten der Heimtabelle. ...
Beste Grüße
Ron
Mit einem Punkt wärest du zufrieden? Was an der Aussage es zählen nur Siege war für dich missverständlich? Denkst du wir spielen den BVB an die Wand? Dies sind 2 Heimspiele aus denen es 4 Punkte mind. sein müssen.
Wie kommst Du darauf, dass ich Aussagen missverstehe. Die Tabelle lässt keine Interpretationen zu. Der FC braucht jeden Punkt, den er kriegen kann. 3 Punkte sind besser als 1 Punkt, dass hast Du auch verstanden. 1 Punkt ist besser als 0 Punkte, da gehst Du auch noch mit. Jetzt wird es schwierig, genau wie das Leben, ist Fußball kein Wunschkonzert. Wenn Wünsche helfen würden, wäre der FC Rekordmeister. Wenn hoffen helfen würde, wäre der FC dauerhaft in der Champion League. Ich gehe nicht davon aus, dass der FC den BVB an die Wand spielt. Ich gehe davon aus, dass der FC das gar nicht muss, um zu gewinnen. Der FC spielt keine Mannschaft an die Wand, er hat aktuell aber dreimal hintereinander gewonnen. Gegen VW, weil die über 70 Minuten indisponiert waren und der FC endlich das notwendige Quäntchen Glück hatte. Gegen Gladbach und den HSV, weil er sehr engagiert gegen den Ball gearbeitet hat, vor dem Tor effektiv war und eben auch wieder das notwendige Quäntchen Glück hatte. Der BVB wird das Spiel machen, dieser Umstand liegt dem FC mehr. Dazu hat der BVB ein A- Problem, dass dann hoffentlich noch nicht gelöst ist. Die Augsburger haben trotz der Niederlage in Gladbach keine Probleme in dieser Saison. Im Gegenteil, die stehen weit über ihren eigenen Ansprüchen. Die müssen nicht, die können. Der FC hat gegen Augsburg in letzter Zeit selten gut ausgesehen. Gegen den BVB in letzter Zeit schon, abgesehen vom Hinspiel. Ist das für dich verständlich? Ich wünsche mir auch 4 Punkte, ich hoffe auf 6 Punkte aus den beiden Heimspielen. Wer an 0 Punkte glaubt, ist immer noch im realistischen Bereich. Nach meinem Gefühl, ist Augsburg der unangenehmere Gegner, getreu dem Motto: Der nächste Gegner ist der schwerste. Wieviel Punkte es am Ende sein müssen, weiß heute keiner. Holt der FC in 15 verbleibenden Spielen noch 31 Punkte, ist es völlig egal gegen wen.
Gegen die Puppenkiste, sowie jeden alle andere zählt die Vergangenheit nicht mehr. Dies ist ein neuer FC, von der Hinrunde nicht zu vergleichen. Also alles ist möglich, also auch ein 6er!
PS wird sein System runter spielen, und wird leicht ausrechbar sein.
Ich glaube auch , dass wir endlich die Puppenkiste aus dem Stadion schießen . Gehe von einer grandiosen , überlauten Stimmung im RES aus .