So, nächstes Endspiel. Machen wir uns nix vor, gegen den BVB mit dem Gelbschwarzbebrillten wird es schwierig. Mit einem Sieg sind wir wieder mittendrin statt nur dabei und der Trainer vom Gegner bekommt ein Problem. Remis könnte man mit leben und ne Niederlage schickt uns weiter Richtung 2. Liga. Das Börsenunternehmen aus dem Ruhrpott hat gerade ein paar Probleme, aber die sind an einem guten Tag zu gut für uns. Lasst uns alle mal die Daumen drücken, dass sie einen schlechten Tag haben und wir die Serie von ungeschlagenen Spielen ausbauen können. Der Verfasser geht am Freitag auch mal wieder nach Müngersdorf, beim letzten mal kam ein 2-1 in Minute 90 dabei heraus. Selten so eine fantastische Stimmung erlebt, bitte bitte Wiederholung!!
Zitat von JoganovicWar da nicht ein genialer Einwurf von Sörensen - und dann halt der, der bei uns immer getroffen hat.
Das war ein Kopfball von Sörensen, ungefähr aus 30 m in den Strafraum rein. Wir saßen oben hinterm Tor und sahen Modeste zum Ball gehen. Dann standen alle, wir sahen nix mehr, aber alle waren irgendwie aus dem Häuschen und es stand 2:1. Das war Emotion pur, habe ich lange nicht so intensiv erlebt. Sehr zu empfehlen, Joga https://www.youtube.com/watch?v=Ih-FLhdWFsE
Ja es war der 17 Spieltag und Modeste saß zum ersten mal nur auf der Bank. Er hatte zuletzt am 8 Spieltag getroffen und stand schon in der Kritik. Dann wurde er in der 70. Minute eingewechselt und traf in der 90. nach Kopfschussvorlage von Sörensen.
Danach gabs kein Halten mehr, er riss sich das Trikot vom Leib und rannte wie ein Irrwisch durch das Stadion.
Eines der schönsten und emotionalsten Siege und dann so kurz vor Weihnachten. Das Spiel hab ich extra archiviert.
Es ist ja wohl klar, daß gegen Dortmund gewonnen werden muß. Der 3-Punkte-Trainer gegen den 10-Punkte-Trainer. Das sollte eine Ehrensache sein. Stöger hat in Dortmund bislang keine Bäume ausgerissen, in Köln weiß man hinlänglich, was er so drauf hat - das sollte man nutzen. Nach der Rückrundentabelle stehen wir weit über Dortmund 012. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.
Ich sehe eine neue Dreierserie ala BVB, Frankfurt und Hannover. Klar haben wir auf dem Papier wenig Chancen gegen den BVB. Papier ist geduldig. Die aktuelle Formkurve und ein Stadion das die Abendluft flimmern lässt, sprechen für den FC. Ob mit oder Aubameyang ist wurscht, wobei mit Ihm wäre vielleicht doch besser. Vor Augsburg war ich mit einem Punkt zufrieden, am Freitag gibt es einen Heimsieg. Dieses Gefühl habe ich schon seit längerem, das war bisher immer ein gutes Omen. Konzentriert verteidigen und die Konter vernünftig ausspielen, dann jubeln wir laut und unanständig.
Ich mach mir da nix vor! Alles andere als eine Niederlage gegen DO wäre eine Sensation! Ich hoffe,dass wir wenigstens die Partie gegen die so lange wie möglich offen halten und keine Klatsche kassieren werden....
Der Ösi wird schon wissen wie der seine Kicker gegen uns einstellen wird,der kennt unsere Mannschaft leider in-und auswendig! Die Qualität von Dortmund ist einfach zu stark,das sollten wir uns schon eingestehen,auch wenn die derzeit nicht da stehen wo die eigentlich sein müssten.
Sollte es anders kommen als von mir erwartet werde ich die Nacht natürlich zum Tage machen!
Zitat von dropkick murphyIch mach mir da nix vor! Alles andere als eine Niederlage gegen DO wäre eine Sensation!
Hast Du gegen Gladbach auch gesagt. Schall und Rauch. Die Kölner Kicker werden schon wissen, was "der Ösi" vorhat und sich darauf einstellen, haben ihn ja lange genug als Trainer gehabt.
Dem lahmen, schläfrigen Fussball des BVB müssen wir vor allem Temperament, Biß und Tempo entgegensetzen. Der ersehnte Erfolg stellt sich dann von selbst ein.
Zitat von dropkick murphyIch mach mir da nix vor! Alles andere als eine Niederlage gegen DO wäre eine Sensation! Ich hoffe,dass wir wenigstens die Partie gegen die so lange wie möglich offen halten und keine Klatsche kassieren werden....
Der Ösi wird schon wissen wie der seine Kicker gegen uns einstellen wird,der kennt unsere Mannschaft leider in-und auswendig! Die Qualität von Dortmund ist einfach zu stark,das sollten wir uns schon eingestehen,auch wenn die derzeit nicht da stehen wo die eigentlich sein müssten.
Sollte es anders kommen als von mir erwartet werde ich die Nacht natürlich zum Tage machen!
Normalerweise würde ich dir Recht geben,aber ich bitte zu bedenken: 1.Auba dürfte wohl nicht spielen,da Freitag schon in Arsenal 2.Beim BVB gibts zur Zeit ein Hauen und Stechen,nicht gerade die besten Vorraussetzungen,um in Köln zu gewinnen. 3.Irgendwo hab ich gelesen,Stöger mache in Dortmund schon jetzt so einen angeschlagenen Eindruck wie zuletzt in Köln
Ich selbst tippe eine 2,was aber wiederum andere Gründe hat.Tippe ich auf einen Sieg des FC verlieren die 100%ig.Als o tipp ich lieber gegen den FC und verkack im Tippspiel den Tipp. Man muss halt Opfer bringen und für das Wunder von Köln mach ich eben alles.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Borussia Dortmund wird in der Rückrunde nicht nur auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten müssen, sondern auch Andrey Yarmolenko wird in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Neben Yarmolenko fällt auch Maximilian Philipp wegen einer Knieverletzung längerfristig aus. Auch auf Nationalspieler Marco Reus, der erst vergangene Woche nach langer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war, kann BVB-Coach Peter Stöger bei seiner Rückkehr in die Domstadt noch nicht wieder zählen. Bleiben noch Kagawa und Pulisic. Kagawa hat bisher am meisten von Stöger profitiert und ist der erfolgreichste Schütze. Dieser BVB ist nicht mit der Übermannschaft zum Saisonstart zu vergleichen. Der FC auch nicht. Daher freue ich mich auf 3 Punkte. Come on FC!
Ich halte 3 Punkte für absolut machbar und sehe unsere Chancen keinesfalls geringer, als sie gegen die Klepper waren. Dem BVB fehlt im Sturm zum Glück gerade etwas Qualität, die Abwehr hat nicht ansatzweise die Klasse der letzten Jahre und dazu brodelt es wohl innerhalb der Mannschaft. Laut eines Kumpels von mir gibt es da wohl ein paar Grabenkämpfe bzw. Grüppchenbildungen, die erheblich zur schwachen Form beitragen. Auf der einen Seite die Anti-Tuchel-Fraktion um die sehr sehr sehr schwach spielenden Schmelzer und Sahin, auf der anderen die Tuchel-Befürworter, die gerne mit ihm weitergemacht hätten, weil er sie besser gemacht hat. Wenn man dann noch die „neutralen“ nimmt, haste schon drei Grüppchen, was scheisse ist. Wir werden am Freitag davon profitieren
Zitat von dropkick murphyIch mach mir da nix vor! Alles andere als eine Niederlage gegen DO wäre eine Sensation! Ich hoffe,dass wir wenigstens die Partie gegen die so lange wie möglich offen halten und keine Klatsche kassieren werden....
Ist nicht so schlimm, ich hole das mit meinem Tipp 1 wieder raus für den Paartipp Es wird nur ein Ergebnis am Freitag im RES geben, und zwar Sieg für unseren FC
Bin nach langer Zeit mal wieder locker und entspannt vor einem Spieltag . Das Ding werden wir rocken , davon bin ich fest überzeugt . Im Hinspiel war der BVB noch auf Meisterkurs . Jetzt schicken wir sie nach unten !
Sehr bedauerlich für den BVB Sportsmann, bevor mir Häme unterstellt wird. Wir hatten ja auch so eine Verletztenliste: Yarmolenko wurde im vergangenen Sommer als Ersatz für Ousmane Dembélé verpflichtet, der sich zum FC Barcelona gestreikt hatte. In bislang 24 Einsätzen für den BVB gelangen Yarmolenko sechs Tore und fünf Vorlagen. Mir wäre lieber er wäre gesund, aber wenn schon denn schon...
Nach der Hinrunde kannte er die In und auswendig?? Du hast ja mal ne nette Ansicht der Dinge. Unser Ösi weiß bis heute nicht wie ihm geschah und die heile Welt Stöger der Menschen-Fänger-Welt, so hörte ich heute, war auch nur begrenzt so.
Nach der Hinrunde kannte er die In und auswendig?? Du hast ja mal ne nette Ansicht der Dinge.
Wer redet denn hier von der HR???
Ich glaube der Ösi hatte unser Team etwas länger trainiert!
Ist nicht so schlimm, ich hole das mit meinem Tipp 1 wieder raus für den Paartipp Es wird nur ein Ergebnis am Freitag im RES geben, und zwar Sieg für unseren FC
Normalerweise würde ich dir Recht geben,aber ich bitte zu bedenken: 1.Auba dürfte wohl nicht spielen,da Freitag schon in Arsenal 2.Beim BVB gibts zur Zeit ein Hauen und Stechen,nicht gerade die besten Vorraussetzungen,um in Köln zu gewinnen. 3.Irgendwo hab ich gelesen,Stöger mache in Dortmund schon jetzt so einen angeschlagenen Eindruck wie zuletzt in Köln
Ich selbst tippe eine 2,was aber wiederum andere Gründe hat.Tippe ich auf einen Sieg des FC verlieren die 100%ig.Als o tipp ich lieber gegen den FC und verkack im Tippspiel den Tipp. Man muss halt Opfer bringen und für das Wunder von Köln mach ich eben alles.