Nur wenn ich demnächst wieder vermehrt dazu kommen: Dem Sir seine Beiträge in den Spieltags-Vögeln darf ich aber noch löschen?!
Was soll ich denn dazu sagen? Das musst Du schon selbst wissen. Da der Sir eh nur zu Spieltagen, bei schlechten Ergebnissen kommentiert, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn unser Fallbeil sich dem User annehmen würde, falls er nur provoziert. Ich kann da nur für mich sprechen, ich lösche nix, ausgenommen Kommentare im Presse-Thread.
Ich frag nur weil es ja auch dazu schon Kritik gab das man auch dem Sir seine Plattform und freie Meinung geben sollte. Ansonsten bin ich hoffentlich demnächst wieder dabei seine provozierenden Beiträge zu verbannen.
Eine "Moderation" ist nicht gewünscht. Löschen von Beiträgen nur, wenn es justiziabel oder Spam (im Sinne von Werbung) ist.
Oder wenn jemand die Stabilität der technischen Infrastruktur versucht zu belasten, indem er z.Z. oder den in großen Mengen völlig sinnfreie Einträge tätigt.
Im Vergleich zu doch recht vielen Beiträgen hier, empfinde ich die Beiträge vom Sir oder vom Chekcer geradezu wohltuend unaufgeregt....igendwie auch philosophisch und inspirierend.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaEine "Moderation" ist nicht gewünscht. Löschen von Beiträgen nur, wenn es justiziabel oder Spam (im Sinne von Werbung) ist.
Oder wenn jemand die Stabilität der technischen Infrastruktur versucht zu belasten, indem er z.Z. oder den in großen Mengen völlig sinnfreie Einträge tätigt.
Im Vergleich zu doch recht vielen Beiträgen hier, empfinde ich die Beiträge vom Sir oder vom Chekcer geradezu wohltuend unaufgeregt....igendwie auch philosophisch und inspirierend.
Bei dem Chekcer find ich es selber auch saukomisch was der so von sich gibt. Das kann man manchmal gar nicht wirklich ernst nehmen wenn man nach drei Zeilen das Lachen schon nicht mehr verstecken kann. Aber nun gut, wenn ein moderieren nicht gewünscht ist, dann lass ich dem Sir seine provokanten Beiträge halt stehen.
Zitat von SchnüssetringHorst Seehofer würde sicher in Lichte dieser unerwartet hohen Prozentzahl vor laufenden Kameras wie nach der Koalitionsvereinbarung wiederholend an dieser Stelle sagen: "Passt schon, passt schon!"
Während unser Bundesnilpferd aus dem Kanzleramt sagen würde: "Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müßten.“ Da hätten wir das Trio infernale fast beisammen, fehlt nur noch der Würselener Schwimmbadbankrotteur und EU-Spesenritter, aber der ist ja erst einmal weg vom Fenster. Hoffentlich folgen die beiden anderen so schnell wie möglich.
Aixbock
:D
Die Mayenere Steinbrüchin müsste Schulz eigentlich in die Versenkung unmittelbar folgen, doch anstatt nach unten wird sie in der SPD - und das ist neben der AfD nur bei der SPD mangels Alternative in dieser Form übrrhaupt noch möglich - nach oben katapultiert.
Und Muddi glaubt doch selbst nicht daran, dass sie uns die nächsten 4 Jahre weiterhin mit ihrem nichtssagendem Geschrufel weiterhin zu Tode langweilen darf. Da sind nämlich noch einige Rechnungen aus der Vergangenheit in Reihen ihrer eigenen Partei offen!
Zitat von Calistradann lass ich dem Sir seine provokanten Beiträge halt stehen.
Das wäre nett.
Sorry, Moderation passt zu uns einfach nicht.
Möchte mich dem Sandalen Träger anschließen, "feed the Trolls"! Sollten hier Möhrchen und Klöten mitlesen, ich vermisse Euch, sowie auch die Pony Fraktion! Danke Netzer das zumindest Du noch manchmal vorbei schaust!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wie war das noch in der letzten Saison, am letzten Spieltag? War es nicht so, dass wir entweder auf Platz 9 oder, wie letztlich geschehen, auf Platz 5 laden konnten.
Genauso wird es doch auch diese Saison sein. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob der FC absteigt oder nicht.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass das Spiel gegen Frankfurt dazu geführt hat, das auch das letzte Zweifeln an der unbedingt benötigten Konzentration verflogen ist.
[quote="Melissengeist"]Wie war das noch in der letzten Saison, am letzten Spieltag? War es nicht so, dass wir entweder auf Platz 9 oder, wie letztlich geschehen, auf Platz 5 laden konnten.
Genauso wird es doch auch diese Saison sein. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob der FC absteigt oder nicht.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass das Spiel gegen Frankfurt dazu geführt hat, das auch das letzte Zweifeln an der unbedingt benötigten Konzentration verflogen ist.[/quote
Antwort KöOst:
So wie Wolfsburg drauf ist, kann es auch durchaus sein, dass dies ein absolutes Endspiel gegen uns wird. Genauso wie letztes Jahr der HSV gegen Wolfsburg hatte. Sollten wir am letzte Spieltag 3 Punkte hinter Wolfsburg sein, könnten wir auch die Wolfsburger noch überholen.
Für mich und einige andere, denk' ich, wär' der Absturz aus der Relegation heraus der Supergau schlechthin. Da müsste man schon ganz schön flink sein, die Turmplattform im Dom noch gesperrt zu kriegen.
Nä, blooß kin Relejazion, öm Himmels Welle nit! Dat stonn ich nit dursch.
Zitat von van GoolFür mich und einige andere, denk' ich, wär' der Absturz aus der Relegation heraus der Supergau schlechthin. Da müsste man schon ganz schön flink sein, die Turmplattform im Dom noch gesperrt zu kriegen.
Tut mir wirklich leid für dich, aber Effzeh-Interessen müssen stets vor persönlichen Empfindlichkeiten gehen.
Ich humpelte schließlich auch am Samstag auf zwei Krücken ins Stadion, oder ich werde es zumindest versuchen, dass heißt, wenn meine immer sehr zu hoher,Sensibilität neigende Ehefrau mich nicht vorher erschlägt oder ins Rheinische Landeskrankenhaus zwangseinweisen lässt!
Turmplattform vom Dom ist übrigens keine Lösung, dann schon eher "Gaffels am Dom" mit Kellner Stefan!
Der Spruch des Wochenendes hat sich übrigens unser Geschäftsführer Sport, Armin Veh, mit uneinholbarem "Schulz-Vorsitzendenwahl-Ergebis" gesichert, den ich euch - wenn noch nicht bekannt - auch nicht länger vorenthalten möchte:
"NEUNZEHNTER KÖNNEN WIR NICHT WERDEN!"
(Quelle: Kicker Printausgabe Nr. 14, Seite 38 und 39, vom 12.02.201
Isch lijje an d"r Äd!
Der Mann hat wirklich Humor und Menschen mit (authentischem) Humor werden zwar in unserer Egomanie-Gesellschaft immer rarer, aber dafür sollten die Personen, welche Humor noch kostenlos und gekonnt verbreiten können, umso mehr Anerkennung finden, empfinde ich völlig humorlos.
Zitat von van GoolFür mich und einige andere, denk' ich, wär' der Absturz aus der Relegation heraus der Supergau schlechthin. Da müsste man schon ganz schön flink sein, die Turmplattform im Dom noch gesperrt zu kriegen.
Ach was, das ist mein Ziel bzw Wunsch. Wenn schon denn schon. Am besten am 33. und 34. Spieltag höchste Hochspannung bis zur 95. Min und dann die Relegation erreichen. So geht das. Alles andre is Schnulli Bulli
Das wäre nett.
Möchte mich dem Sandalen Träger anschließen, "feed the Trolls"! Sollten hier Möhrchen und Klöten mitlesen, ich vermisse Euch, sowie auch die Pony Fraktion! Danke Netzer das zumindest Du noch manchmal vorbei schaust!
Zitat von CaligulaEine "Moderation" ist nicht gewünscht. Löschen von Beiträgen nur, wenn es justiziabel oder Spam (im Sinne von Werbung) ist.
Also ich mach hier mit, um über den FC zu diskutieren und nicht um lesen zu müssen, wie mein Lieblingsverein von irgendwelchen dahergelaufenen Strolchen beleidigt wird. Wenn ein Bibelforscher in einem Tantrakurs ständig über Sex als Sünde schwadroniert, fliegt er auch raus.
Für mich ist das einzige Kriterium, das zählt: Kommt hier jemand rein nur um Stunk zu machen? Wenn ja, hat er meiner Meinung hier nichts verloren. Das trifft für mich auf den Kessler und die Mohrrübe zu. Was die machen ist dem 1. FC Köln gegenüber respektlos. Wer bei mir zu Hause so über den FC sprechen würde, wer schneller draußen als er Hennes sagen kann.
Also ich mach hier mit, um über den FC zu diskutieren und nicht um lesen zu müssen, wie mein Lieblingsverein von irgendwelchen dahergelaufenen Strolchen beleidigt wird. Wenn ein Bibelforscher in einem Tantrakurs ständig über Sex als Sünde schwadroniert, fliegt er auch raus.
Für mich ist das einzige Kriterium, das zählt: Kommt hier jemand rein nur um Stunk zu machen? Wenn ja, hat er meiner Meinung hier nichts verloren. Das trifft für mich auf den Kessler und die Mohrrübe zu. Was die machen ist dem 1. FC Köln gegenüber respektlos. Wer bei mir zu Hause so über den FC sprechen würde, wer schneller draußen als er Hennes sagen kann.
Natürlich, jeder hat seine ganz eigenen Kriterien. Und so sollte es auch sein; jeder ist wohl klug genug selbst zu entscheiden, ob etwas seinen Kriterien entspricht, er es also lesen möchte, oder nicht. Eine Moderation, die, wie einst Mutti, entscheidet, was gut zu lesen ist, was nicht, lehnt der Freie selbstverständlich ab. In der Sache stehe ich hier also auf der Seite unseres Caligulas.
Erste Maßnahmen : Führungs- und Mentalitätsspieler wie Maroh und Risse schnellstens wieder einbauen, Sörensen als RAV ablösen, Jojic in die Zentrale, Terodde mit Zoller in den Angriff.
Das wäre nett.
Sach mal hast du den Papst besucht, oder was?
Ist halt meine soziale Ader, oder manchmal auch schwarzer Humor, jedenfalls beim Sir und Möhrchen. Netzer lese ich gerne, ist nun wirklich kein Krawall Macher. Lindenthal und Klöten hatten auch häufig etwas zum schmunzeln dabei!
Thema schmunzeln, Gruß an Sir Guido!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von TopalovicErste Maßnahmen : Führungs- und Mentalitätsspieler wie Maroh und Risse schnellstens wieder einbauen, Sörensen als RAV ablösen, Jojic in die Zentrale, Terodde mit Zoller in den Angriff. .
Sehr richtig analysiert!
Risse hat ja schon das erste Mal nach seiner langen Verletzungspause eine Flanke auf Teroddes Kopf geschlagen, die dieser per Kopfball zum 4:2 verwandeln konnte.
Maron ist zwar auch nicht gerade der Schnellste, wird aber mit seiner Erfahrung und kompromisslosen Art für mehr Sicherheit in der Abwehr sorgen können.
Sörensen's Kopf wird mir allerdings im Forum etwas zu früh gefordert, denn wir sollten uns nicht nur auf seine Beweglichkeitsdefizite konzentrieren, sondern auch sehen, welches Pensum er auch im Spiel in Frankfurt wieder abgeliefert und für wie viel Gefahr er vor dem gegnerischen Tor gesorgt hat.
Darüber hinaus hat Sörensen alleine genau so viele Tore wie ansonsten das gesamte Effzeh-Mittelfeld erzielt, nämlich zwei! Also bitte ganz allgemein etwas mehr Contenance gegenüber Effzeh-Spielern, denn nicht wir Effzeh-Fans können möglicherweise den sechsten Abstieg verhindern, sondern letztlich höchstens die Spieler mit hoffentlich guten Nerven.
Danke Dir, das Du natürlich mit Recht Söre in Schutz nimmst. Habe dafür nochmals meinen Lieblings Videotext befragt, wirklich erstaunlich, hatte ich gestern wohl glatt überlesen. Söre mit 74 Ballkontakten Spitzenreiter, keine hatte mehr. Dazu 54 gespielte Pässe, keiner hatte mehr. Davon sind 65 Prozent angekommen, zumindest bessere Quote als Horn, Jojic und Cordoba.
Zitat von joergiDanke Dir, das Du natürlich mit Recht Söre in Schutz nimmst. Habe dafür nochmals meinen Lieblings Videotext befragt, wirklich erstaunlich, hatte ich gestern wohl glatt überlesen. Söre mit 74 Ballkontakten Spitzenreiter, keine hatte mehr. Dazu 54 gespielte Pässe, keiner hatte mehr. Davon sind 65 Prozent angekommen, zumindest bessere Quote als Horn, Jojic und Cordoba.
Herzlichen Dank für deine objektiven Daten, die deutlich mehr für als gegen Sörensens Spielstärke sprechen.
Mich wundert dann doch die "Köpft-ihn-Stimmung" innerhalb des Forums schon gewaltig, ohne dass mir deine dankenswerter Weise eingestellten Daten bekannt waren.
Nirgendwo sonst in der Bundesliga geht das heimische Publikum so mit jedem Spielzug mit wie beim Effzeh, aber auch nirgendwo anders in der Bundesliga teilt das eigene Publikum so erbarmungslos gegen die eigenen Spieler aus als in Müngersdorf!
Das Kölner Publikum hat nachweislich schon so manchen Spielerkarriere beendet! Wenn man sich beispielsweise an das gnadenlose Auspfeifen von Carsten Cullmann im Spiel gegen Kaiserslautern bei jeder sich nur erahnenden Ballberührung von ihm in einem Zweitligaspiel der Saison 2006/2007 (?) erinnert, als der Schiri je 2 Spieler von Kaiserslautern und dem Effzeh vorzeitig zum Duschen schickte. Das Spiel endete übrigens folgerichtig auch 2:2! ;)
Und den ehemaligen "Mister Netto" entsorgte das Kölner Publikum auf ähnliche Art und Weise!
Ich denke, dass bei Sörensen sich leider die Bilder seiner verlangsamten Reaktionsbewegungen bei schnell erforderlich werdenden Drehungen bei den Effzeh-Fans eher fest ins Bewusstsein eingebrannt haben, als die nachprüfbaren objektiv positiven Daten.
Sörensen zeigt auch während des Trainings nach meinen Beobachtungen eine auffallend überzeugende Passsicherheit und wagt dabei auch überraschende, das Spiel öffnende, Pässe, die naturgemäß wegen des Überraschungseffekts nicht immer von den Mitspielern in dieser Art erwartet werden!
Auffallend ist aber dem gegenüber das bloße Abklatschen des Balles nach vorne (statt zur Seite) von Timo Horn, dass auch in Frankfurt wieder zu einem Gegentreffer geführt hat und seine nicht vorhandene Torraumbeherrschung. Nur auf der Linie "kleben" ist für einen Torwart, der sich selbst für "höhere Aufgaben" empfehlen möchte, einfach deutlich zu wenig!
Ob sein "Kleben" auf der Linie ursächlich möglicherweise im Zusammenhang mit seiner (gemäß Kicker) Gewichtszunahme von 7 kg steht, ist mir unbekannt. Aber ein Blick auf die Gesetze des Herrn Newton (7 kg x 9,81 kp x beispielsweise 6 m Laufweg) ergibt immerhin 412,02 kpm zusätzlich zu bewegende Masse bei Timo Horn!
Das müsste ihm einmal eindrucksvoll vermittelt werden.
Und wenn TW-Trainer Andreas Menger ihm sein fehlerhaftes Abklatschen der Bälle nach vorne mit der Zeit abgewöhnen könnte, erst dann ist Timo auf dem Weg zu einer weiteren Torwartlegende des Effzeh, denn an der Abwurf- und Abschlagsgenauigkeit wird während des Warmmachens vor dem Spiel bereits systemmatisch gearbeitet, wie ich vor der eigentlichen Begegnung gegen die Puppenkiste mich schon ansatzweise zufriedenstellend beobachten konnte! :)
Ich habe nichts gegen Sörensen. Er ist ein wertvoller Spieler und ein einwandfreier Charakter. Nur als RAV bereit er mir zur Zeit arge Kopfschmerzen, obwohl er auf dieser Position bereits starke Spiele abgeliefert hat.
Zu oft wird er momentan jedoch überlaufen und ausgetrickst. Zudem ist sein Passspiel lausig, wodurch immer wieder gefährliche Situationen entstehen oder Konter versaut werden. Wie gesagt, alles eine Momentaufnahme.
Zitat von TopalovicIch habe nichts gegen Sörensen. Er ist ein wertvoller Spieler und ein einwandfreier Charakter. Nur als RAV bereit er mir zur Zeit arge Kopfschmerzen, obwohl er auf dieser Position bereits starke Spiele abgeliefert hat.
Zu oft wird er momentan jedoch überlaufen und ausgetrickst. Zudem ist sein Passspiel lausig, wodurch immer wieder gefährliche Situationen entstehen oder Konter versaut werden. Wie gesagt, alles eine Momentaufnahme.
.
Joh, Freddy hat auch schon vernünftige Spiele auf RV abgeliefert, aber auf Dauer ist das nicht seine Position, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von TopalovicIch habe nichts gegen Sörensen. Er ist ein wertvoller Spieler und ein einwandfreier Charakter. Nur als RAV bereit er mir zur Zeit arge Kopfschmerzen, obwohl er auf dieser Position bereits starke Spiele abgeliefert hat.
.
Wie man Sörensen immer wieder auf RV spielen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich lieber 5 x öfter Olkowski die chance gegeben.