OK Kohlenbock, Du hast natürlich wie immer Recht und wir Ahnungslosen unsere Ruhe! Warum Du die Sache mit Sane gegen T-Rod erwähnst, ich sah da keine Absicht, und die beiden Abseitsentscheidungen gegen T-Rod und Zoller unter den Tisch kehrst wird sicherlich dein Geheimnis bleiben! Ich habe keine Ahnung, daher halte ich meine Schnautze!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei sowas erwarte ich übrigens von unserem Vorstand ein Schreiben an den DFB mit der Bitte um Stellungnahme! Und DANKE Quogeorge, jetzt konnte ich nochmal schön abkotzen! Übrigens: Diese Geschichte mit „der Linienrichter muss in Sekundenbruchteilen drei Punkte gleichzeitig sehen“ kritisiere ich schon seit Jahren. Es ist ein Fakt, dass knappe Abseitsentscheidungen IMMER nur ein 50/50-Ratespiel sind.
Es ist zwar schwer zu akzeptieren aber der Schiri hat im "Ratespiel" nunmal richtig gelegen!
Zitat von KohlenbockDieses Bild wurde angehalten, unmittelbar bevor der Ball gespielt wurde. Da war Risse schon im Abseits. Risse läuft schnell weiter nach vorne, Sané sehr viel langsamer. Somit war das Abseits beim Abspiel eher noch klarer.
@Kohlenbock Das Problem liegt für mich darin, dass es das Bild, also den BEWEIS, nicht gibt. Das macht den BEWEIS zu so etwas wie einer Indizien-Entscheidung. Und dass es für ALLE Abseits war, ist zwar richtig, allerdings von vornherein als eine Entscheidung im Schuhlängen-Bereich. Und ab da wird es dann auch nochmal interessant
@drop Bei 50/50 geht es nicht speziell um dieses Spiel, sondern generell um knappe Entscheidungen. Wir haben ein Spiel, in dem Milliarden umgesetzt werden und lassen zwei Personen pro Spiel mehrere Male in entscheidenden Situationen raten. Bei uns lag er zweimal falsch und wahrscheinlich einmal richtig. Das ärgert mich schon seit Jahren
Zitat von KohlenbockDieses Bild wurde angehalten, unmittelbar bevor der Ball gespielt wurde. Da war Risse schon im Abseits. Risse läuft schnell weiter nach vorne, Sané sehr viel langsamer. Somit war das Abseits beim Abspiel eher noch klarer.
Werden jetzt auch schon irgendwelche mathematischen oder physikalischen Berechnungen durchgeführt, um zu beweisen, dass Risse im Abseits stand? Es gibt kein Bild und keine Kameraeinstellung, auf dem EINDEUTIG zu erkennen ist, dass Risse im Abseits stand. Der Moment der Ballabgabe ist auf keinem Bild zu sehen. Ergo, im Zweifel für den Angeklagten, also kein Abseits. So einfach ist das.
Zitat von joergiOK Kohlenbock, Du hast natürlich wie immer Recht und wir Ahnungslosen unsere Ruhe! Warum Du die Sache mit Sane gegen T-Rod erwähnst, ich sah da keine Absicht, und die beiden Abseitsentscheidungen gegen T-Rod und Zoller unter den Tisch kehrst wird sicherlich dein Geheimnis bleiben! Ich habe keine Ahnung, daher halte ich meine Schnautze!
Auch ne Art, zu diskutieren. Ich hab doch nur meine Meinung zur Entscheidung kund getan. Schade, dass Dir dies schon zu viel ist.
Was Sané betrifft: Natürlich hat der dem Terodde nicht absichtlich das Licht ausgeknipst. Aber die Absicht, den Spüieler zu verletzen, ist in diesem Fall nicht relevant. Es handelte sich um rohes Spiel, ein grobes Foul, welches mit Platzverweis zu ahnden wäre.
Ich mach ja schwer in Pferderennen und hab schon tausende Rennen gesehen. Es gibt Rennbahnen da steht die Zielkamera perspektivisch schräg zum Zielpfosten. Für das Auge täuscht das oft ganz ungemein.
Da wurden schon Sieger hochgezogen und dann kam das Zielfoto und auf einmal hatte der vermeintliche Zweite gewonnen!
Die gemähten Rasenlinien sind ja schon schräg auf dem Bild. Wenn man das Bild ein bißchen schräg hält bis die Rasenlinien gerade sind, Guck dann nochmal, Sieht schon anders aus, oder?
Ich kann das Wort Videobescheiss nicht mehr lesen, wir werden uns daran gewöhnen müssen, Fehlentscheidungen zu akzeptieren, man kann eh nix dran machen. Bis dies perfektioniert ist wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen...
Bleibt zu hoffen, das es mal alle Vereine trifft umsonst zu jubeln.
Zitat von shiwawaIch kann das Wort Videobescheiss nicht mehr lesen, wir werden uns daran gewöhnen müssen, Fehlentscheidungen zu akzeptieren, man kann eh nix dran machen. Bis dies perfektioniert ist wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen...
Bleibt zu hoffen, das es mal alle Vereine trifft umsonst zu jubeln.
Stress dich nicht, Videobescheiss sagen eher weniger Leute.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergiOK Kohlenbock, Du hast natürlich wie immer Recht und wir Ahnungslosen unsere Ruhe! Warum Du die Sache mit Sane gegen T-Rod erwähnst, ich sah da keine Absicht, und die beiden Abseitsentscheidungen gegen T-Rod und Zoller unter den Tisch kehrst wird sicherlich dein Geheimnis bleiben! Ich habe keine Ahnung, daher halte ich meine Schnautze!
Auch ne Art, zu diskutieren. Ich hab doch nur meine Meinung zur Entscheidung kund getan. Schade, dass Dir dies schon zu viel ist.
Was Sané betrifft: Natürlich hat der dem Terodde nicht absichtlich das Licht ausgeknipst. Aber die Absicht, den Spüieler zu verletzen, ist in diesem Fall nicht relevant. Es handelte sich um rohes Spiel, ein grobes Foul, welches mit Platzverweis zu ahnden wäre.
Wie schon geschrieben, nichts mehr zum Thema Abseits von mir zum Spiel gegen 96. Jedoch war das Sane Ding meiner Meinung nach ein harter ehrlicher Zweikampf echter Kerle um den Ball. Leider ist T-Rod als Verlierer aus der Schlacht gegangen, hat keine Vorwürfe Richtung Sane rausgehauen, zudem hat sich Sane auch für das Unglück entschuldigt. So soll es sein, T-Rod ist ja auch kein Kind von Traurigkeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wie schon geschrieben, nichts mehr zum Thema Abseits von mir zum Spiel gegen 96. Jedoch war das Sane Ding meiner Meinung nach ein harter ehrlicher Zweikampf echter Kerle um den Ball. Leider ist T-Rod als Verlierer aus der Schlacht gegangen, hat keine Vorwürfe Richtung Sane rausgehauen, zudem hat sich Sane auch für das Unglück entschuldigt. So soll es sein, T-Rod ist ja auch kein Kind von Traurigkeit!
Gestern gab es eine vergleichbare Szene, als Lewandowski eine schlimme Kopfverletzung eines Türken billigend in Kauf nahm. Das wäre ja dann auch eine klare rote Karte gewesen. Aber da er sich ja nicht entschuldigte, sondern gleich reklamierte, assistiert von den beiden Winkeärmchen Müller und Robben, traute sich der Schiri nur noch zu gelb. Oder entspricht das in dieser Form den Regeln? Zitat Kohlenbock:
Zitat Für mich war das Abseits. F
Für alle anderen auch, bis Zeigler mit seinen Spielchen angefangen hat.
Es war noch nicht mal für Spieler und Betreuer von Hannover Abseits. Niemand hat reklamiert, was ja bei weniger strittigen Entscheidungen schon üblich ist. Aber wenn es für KB klar ist, ist das wie ein Evangelium.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Also ich tue mich schwer damit, bei solchen Aktionen wie der von Sane ne rote Karte zu fordern. Das ist mir irgendwie zu wenig Absicht/Vorsatz. In der Formel 1 würde man wohl „normaler Renn-Unfall“ sagen....ich finde gelb ok und auch nötig, aber mehr irgendwie auch nicht
Zitat von GrottenhennesEs war noch nicht mal für Spieler und Betreuer von Hannover Abseits. Niemand hat reklamiert, was ja bei weniger strittigen Entscheidungen schon üblich ist. Aber wenn es für KB klar ist, ist das wie ein Evangelium.
Ich habe, wie bereits erwähnt, lediglich meine Meinung geäußert. Wenn das für Dich ein Evangelium ist, scheinst Du ernste Probleme zu haben.
Mit "alle" habe ich übrigens nicht die Hannoveraner gemeint, sondern alle Foristen. Vor dem "Zeigler-Einwand" wurde hier meines Wissens jedenfalls nicht diskutiert über die Berechtigung.
p.s.: Seine fünf Tore haben dem FC wieder etwas Hoffnung eingehaucht. Nun bangt Köln um seinen Torjäger Simon Terodde (29)!
Gegen Hannover musste der Angreifer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz getragen werden – nach einem rotwürdigen Kung-Fu-Tritt von Salif Sané (27), der den Kölner im Gesicht traf.
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart) Note 6 es waren nicht nur die dicken Fehler, mit denen er ein schlechtes Zeugnis ablegte: Terodde (51.) und Zoller (63.) wurden frei vor dem Tor und nicht im Abseits stehend zurückgepfiffen, Sané hätte nach Foul an Terodde Rot sehen müssen (61.). Katastrophale Körpersprache, fand nie ein einheitliches Strafmaß. Das Übersehen von Risses Abseitsstellung vor dem Pizarro-Tor musste vom Video-Assistenten korrigiert werden (90./+4).
@Kohlenbock Kleiner Einspruch. Ich sagte schon nach dem Sportstudio, dass es eine Fußlängen-Entscheidung war. Und zwar OHNE es so genau zu zeigen wie Zeigler. Mich würde diese Szene wirklich mal mit einem geeichten System interessieren
Zitat von smokie@Kohlenbock Kleiner Einspruch. Ich sagte schon nach dem Sportstudio, dass es eine Fußlängen-Entscheidung war. Und zwar OHNE es so genau zu zeigen wie Zeigler. Mich würde diese Szene wirklich mal mit einem geeichten System interessieren
Mich nicht. Der Videobeweis,mit Abseits,wird immer ein Streitpunkt bleiben. Was macht man denn mit zu unrecht gepfiffenen Abseits? Spieler wieder da hinstellen wo sie standen? Oder doch Kismet??? Für mich geht Videobeweis nur ohne Abseits. Wobei die Abseits Regel gleiche Höhe beinhaltet. Nur was ist gleiche Höhe,rechtes Bein,oder linkes Bein,desgleichen mit den Armen, oder nach Gewicht??? bei 75 Kilo Lebendgewicht müssen also mehr als 37,5 Kilo im abseits sein? Fragen über Fragen. Warum nicht gleich das Abseits abschaffen???
Im abseits können sich alle Körperteile befinden, mit denen man ein reguläres Tor erzielen kann. Abseits gehört zum Fußball, wie Latte und Pfosten. Schweiger Til hatte schon einmal im DoPa die Idee geäußert, Abseits abzuschaffen. Daraufhin gab es ganze Talk shows und Artikel, die alle diese Idee, aus nachvollziehbaren Gründen, für schwachsinnig erklärt haben. Du bräuchtest kein Mittelfeld mehr, stattdessen 2,30 Meter Hünen vorm Tor.
Zitat von puchallo5 Fragen über Fragen. Warum nicht gleich das Abseits abschaffen???
Der wird in der heutigen Form auch hoffentlich wieder abgeschafft. Ist doch eine Testphase. Nach dem Test wissen dann alle, dass es so keinen Sinn macht und der FC deswegen abgestiegen ist. Ich wäre für die Aufstockung der Liga. Das wäre nur gerecht. Der HSV könnte seine Uhr laufen lassen, der FC würde nächste Saison wieder versuchen abzusteigen und Düsseldorf und Nürnberg steigen auf. 4 Spiele mehr, mehr Einnahmen für alle. Win-Win.
Zitat von smokieAlso ich tue mich schwer damit, bei solchen Aktionen wie der von Sane ne rote Karte zu fordern. Das ist mir irgendwie zu wenig Absicht/Vorsatz. In der Formel 1 würde man wohl „normaler Renn-Unfall“ sagen....ich finde gelb ok und auch nötig, aber mehr irgendwie auch nicht
Dass Sane nicht absichtlich gefoult hat, konnte man ja schon daran erkennen, wie erschrocken er über Terodde gehangen hat und auch sofort gewunken hat. Aber es war auch ein gefährliches Spiel, bzw. ein sehr hohes Bein. Dafür haben andere schon wegen weniger rot gesehen.
Die Diskussion bzgl. des Abseits braucht man insoweit nicht zu führen, da es keine eindeutigen Bilder für ein Abseits gibt, soll heißen, der Linienrichter stand gut, hat es nicht gepfiffen und die Fernsehbilder geben es nicht wirklich her. Das wirklich Schlimme an der ganzen Angelegenheit ist die Willkür, die hier an den Tag gelegt wird. In Hamburg wird nicht gepfiffen, in Köln, vollkommen unangebracht und weniger deutlich wie in Hamburg, schon. Das kotzt einen wirklich an und treibt das ständig umherschwirrende Gefühl der Wettbewerbsverzerrung nur noch an.
Die Geschichte mit „kein Mittelfeld mehr“ dachte man auch, als man Abseits beim Hockey abgeschafft hat. Ein Märchen. Dazu nicht ansatzweise Sinn ergebend. Das gleiche betrifft die „Hühnen“.
Ich habe die begründete große Sorge, dass hier in diesem Forum der DFB/die DFL selbst Einfluss nehmen möchte, oder woher rühren die beiden Stimme für die Beibehaltung des Videibeweises so wie er augenblicklich ist?
Zitat von smokieAlso ich tue mich schwer damit, bei solchen Aktionen wie der von Sane ne rote Karte zu fordern. Das ist mir irgendwie zu wenig Absicht/Vorsatz. In der Formel 1 würde man wohl „normaler Renn-Unfall“ sagen....ich finde gelb ok und auch nötig, aber mehr irgendwie auch nicht
Jetzt reicht es aber langsam. Die beiden laufen mehrere Meter aneinander entlang. Die haben Körperkontakt. Manchmal läuft man orientierungslos auf dem Feld herum und starrt nur den Bal lam Himmel an, dann läuft man einen um, das ist kein Foul.
Sane weiß, dass Terodde an ihm dran ist, dann tritt er in Kopfhöhe und trifft seinen Gegner volle Möhre am Kopf. Der trägt eine GEHIRNERSCHÜTTERUNG davon und kann 4 Tage später immer noch nicht trainieren. Das ist grob gefährliches Spiel und eine ganz klare ROTE Karte. Das ist kein Unfall, das ist WAHNSINN.
Wie da einer der Meinung sein kann, dass da gelb reicht, kann ich nicht verstehen.
Die gelbeKarte war genau so ein Beschiss wie das Ende vom Spiel. Ist nicht mehr lustig.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
M.E. kann man das Foto nicht bewerten. a) die Aufnahme ist mit einer Kamera aufgenommen worden, die Schräg zur imaginären Abseitslinie stand => perspektivische Verzerrung. b) das Auge/Gehirn wird sich an den Rasenstreifen orientieren. Dass die Rasenstreifen genau parallel zur Torauslinie oder Mittellinie verlaufen, darf bezweifelt werden....diese Genauigkeit kann man eigentlich gar nicht erreichen. => Nur 0,5% Abweichung (*) dürfte ausreichen, um Risses vorderen Fuß an eine ganz andere Koordinate zu verschieben.
Vor diesem Hintergrund ist es lächerlich, dass der Videoschiri eingegriffen hat.
(*) Das entspricht ca. 40cm auf die komplette Spielfeldbreite gesehen - in Relation zu Sane vielleicht 20cm. Und 0,5% ist ein Fliegenschiss im Baugewerbe und gilt als hochpräzise.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###