Zitat von AbuHaifaDa greift der Meistertrainer des TuS Mayen mal wieder tief in die Trickkiste: Der langsame, weil alte Pizarro fährt mit, und der pfeilschnelle Zoller muss bei einem Auswärtsspiel in Köln bleiben. Das verstehe ich nicht.
Abu, ich vermute, er setzt darauf, dass Pizarro etwas kann, was der schnelle Zoller nicht kann: Fußball spielen. Zoller hat so seine Stärken, nur sind die eben Geschwindigkeit und ein guter Abschluss. Im Zusammenspiel ist er mäßig. Mit Pizarro kannst du aber Fußball spielen - und Ruthenbeck hat darauf verwiesen, dass er passsichere Spieler braucht in Leipzig. Könnte zumindest die Begründung sein, die der Trainer im Kopf hat. Und ja: Pizarro ist weit über seinen Zenit hinaus, ist alt. Aber er zeigt fußballerisch einfach Dinge, die beim FC sonst keiner kann. Der war halt mal ein richtig guter Stürmer, ganz sicher so gut wie Modeste, ich finde: Der war besser als unser Tony war.
Du schreibst oft komische Dinge. Natürlich war Pizarro mal richtig gut. Aber Gerd Müller war auch mal richtig gut. Die fußballerischen Dinge, welche Pizarro gezeigt hat, hat er übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gezeigt.
Als Torwart ist 39 schon ein biblisches Alter. Aber als Stürmer bist du scheintot. Ich stimme Joga zu, dass Ballsicherung und Passen können natürlich auch ein Kriterium sind, aber ein Stürmer lebt eben auch von seiner Schnelligkeit.
Ich rege mich echt über diese Personalie auf. Pizarro ist nächste Saison weg. Aber Zoller wird eine wichtige Rolle spielen, falls er denn überhaupt noch Lust hat zu bleiben. Ich würde mir an seiner Stelle jedenfalls langsam Gedanken machen, ob ich bei einem anderen Verein vielleicht mehr Spielzeit bekomme.
Zitat von AbuHaifaDamit mich niemand falsch versteht: Ich halte Pizarro nach wie vor für einen guten Transfer. Als wir ihn holten waren wir in einer mehr als bedauernswerten Situation. Keiner unserer Stürmer traf. Da war Claudio das Beste was wir tun konnten.
Zitat von AbuHaifaDamit mich niemand falsch versteht: Ich halte Pizarro nach wie vor für einen guten Transfer. Als wir ihn holten waren wir in einer mehr als bedauernswerten Situation. Keiner unserer Stürmer traf. Da war Claudio das Beste was wir tun konnten.
Ist das dein Ernst, oder beliebst du zu scherzen?
Ich meine das natürlich ernst. Mit Pizarro gab es wenigstens die vage Hoffnung auf ein Stürmertor.
Ich meine das natürlich ernst. Mit Pizarro gab es wenigstens die vage Hoffnung auf ein Stürmertor.
Aha. Man hätte auch Modeste mehr Gehalt zahlen können. Die 2 Mio Gehalt von Pizarro zum Beispiel. Soviel Geld bekommen abgehalferte Stars mit 39 nicht mal in Katar. Naja, spürbar anders alles in Köln.
Aha. Man hätte auch Modeste mehr Gehalt zahlen können. Die 2 Mio Gehalt von Pizarro zum Beispiel. Soviel Geld bekommen abgehalferte Stars mit 39 nicht mal in Katar. Naja, spürbar anders alles in Köln.
Da liegst du natürlich völlig richtig. Aber Modeste war eben nicht mehr da und unsere vorhandenen Stürmer haben keinen Möbelwagen aus zehn Metern getroffen. Da war Pizarros Verpflichtung schon okay. Und unter anderen Umständen hätten wir ihn natürlich nie verpflichtet. Das war, wie hier jemand schrieb, unsere letzte Patrone.
Zitat von AbuHaifaDa liegst du natürlich völlig richtig. Aber Modeste war eben nicht mehr da und unsere vorhandenen Stürmer haben keinen Möbelwagen aus zehn Metern getroffen. Da war Pizarros Verpflichtung schon okay. Und unter anderen Umständen hätten wir ihn natürlich nie verpflichtet. Das war, wie hier jemand schrieb, unsere letzte Patrone.
Pizarro entpuppte sich aber mehr als Platzpatrone.
In dieser Saisonphase, in der unser Abstieg praktisch schon längst besiegelt ist, würde ich eher auf den Nachwuchs und zum Verkauf vorgesehene Spieler setzen. Leute wie Lehmann und Pizarro sind mittlerweile auf der Tribüne besser aufgehoben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifaDa liegst du natürlich völlig richtig. Aber Modeste war eben nicht mehr da und unsere vorhandenen Stürmer haben keinen Möbelwagen aus zehn Metern getroffen. Da war Pizarros Verpflichtung schon okay. Und unter anderen Umständen hätten wir ihn natürlich nie verpflichtet. Das war, wie hier jemand schrieb, unsere letzte Patrone.
Pizarro entpuppte sich aber mehr als Platzpatrone.
In dieser Saisonphase, in der unser Abstieg praktisch schon längst besiegelt ist, würde ich eher auf den Nachwuchs und zum Verkauf vorgesehene Spieler setzen. Leute wie Lehmann und Pizarro sind mittlerweile auf die Tribüne besser aufgehoben.
Er war ja auch schnell verletzt.
Ich finde auch, dass wir anfangen sollten, die Spieler einzubauen, die nächste Saison aufsteigen sollen.
Zitat von AbuHaifaIch rege mich echt über diese Personalie auf. Pizarro ist nächste Saison weg. Aber Zoller wird eine wichtige Rolle spielen, falls er denn überhaupt noch Lust hat zu bleiben. Ich würde mir an seiner Stelle jedenfalls langsam Gedanken machen, ob ich bei einem anderen Verein vielleicht mehr Spielzeit bekomme.
Ich sehe morgen lieber Ballsicherheit, Abschlussstärke und Abgezocktheit (Pizarro) statt Rennerei und technische Schwächen (Zoller) im Angriff.
Zitat von AbuHaifaIch rege mich echt über diese Personalie auf. Pizarro ist nächste Saison weg. Aber Zoller wird eine wichtige Rolle spielen, falls er denn überhaupt noch Lust hat zu bleiben. Ich würde mir an seiner Stelle jedenfalls langsam Gedanken machen, ob ich bei einem anderen Verein vielleicht mehr Spielzeit bekomme.
Ich sehe morgen lieber Ballsicherheit, Abschlussstärke und Abgezocktheit (Pizarro) statt Rennerei und technische Schwächen (Zoller) im Angriff.
.
So sehe ich das auch. Außerdem ist es m.E. doch fraglich, ob Zoller denn auch künftig wieder unsere Bank zieren wird. Er hatte bislang wahnsinnig lange Zeit, sich für die Stammelf zu qualifizieren. Trotz einiger ordentlicher Spiele für mich aufs Ganze gesehen eine große Enttäuschung. Von Pizarro erhoffe ich mir schon aufgrund des zuletzt aberkannten Supertores eine Reaktion. Hätte übrigens Zoller da gestanden, wo zuletzt Pizarro, wir hätten unsere Nerven wegen des Videobeweises in puncto Abseits Risse schonen können; denn dieser Ball wäre niemals im Tor gelandet.
Zitat von Powerandi(...) In dieser Saisonphase, in der unser Abstieg praktisch schon längst besiegelt ist, würde ich eher auf den Nachwuchs und zum Verkauf vorgesehene Spieler setzen. Leute wie Lehmann und Pizarro sind mittlerweile auf der Tribüne besser aufgehoben.
Einerseits: Ja, das macht Sinn. Andererseits: Willst du Horn, Hector oder Heintz draußen lassen? Wer wird nächste Saison noch bei uns sein? J. Horn? Klünter? Terodde? Osako? Welcher der Nachwuchsspieler wird nächste Saison das gehobenes Zweitliganiveau haben und uns damit helfen? Führich? Bissek? Meré? Handwerker? Nartey? Ich verstehe also andererseits auch, dass der Trainer - der wird nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr unser Trainer sein bzw. die U23 trainieren! - die seines Erachtens besten 11 Spieler aufstellt.
Ich hab den Pizza trainieren sehen. Wenn man das trainieren nennen kann. Gut, bin kein BL-Trainer...aber warum der Zoller vorgezogen wird - verstehe ich nicht.
Wenn der Ruthenbeck nicht ganz blöde ist, dann soll er den Zoller bloß bei Laune halten. Der kann nächste Saison Gold wert sein. Da bin ich mir sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zoller sollte mal auf der richtigen Position spielen, nämlich als Mittelstürmer und das dann auch mal konstant. Ich würde jede Wette eingehen das der locker 10 Tore die Saison schießt!
Der FC hat noch 11 Spiele und die Chance auf 33 Punkte. Am Sonntag geht es gegen Leipzig, deren Konstrukt nach wie vor umstritten ist. Angesichts der unbegrenzten Möglichkeiten, haben sie sich in der Spitze etabliert und mit Hasenhüttel einen exzellenten Taktiker, wie wir bereits aus seiner Ingolstädter Zeit wissen. Gerade zu Hause ist Leipzig eine Macht. 24 Punkte aus 11 Heimspielen sprechen eine deutliche Sprache. Eigentlich wären es 26, wenn das HSV Abseitstor nicht gezählt hätte. Bei einem Sieg oder Unentschieden wären sie die zweitstärkste Heimelf. Sie haben die schnellste Offensive, der Liga, sind topfit.
Frankfurt zeigte am WE wie man gegen RBL vorgeht. Ist die RBL-Niederlage in Frankfurt ein Zeichen, dass den Leipzigern die Puste ausgeht? Eine nicht ganz unglückliche Fügung, dass der FC die Leipziger am Ende von zwei kräftezehrenden "Englischen Wochen" erwischt. Positiv stimmt mich die Erinnerung an die Leistung im Hinspiel, wo wir den Leipzigern ordentlich Paroli geboten haben.
Zoller, Guirassy und Cordoba sind nicht im Kader. Dafür reisen Bittencourt und Pizarro mit nach Leipzig. Ruthenbeck scheint kein Fan von Zoller zu sein. Für mich ist das irgendwie nicht nachvollziehbar. Bisher fand ich Pizarro sehr enttäuschend, man merkt ihm sein Alter an. Mal einen Ball nett abtropfen lassen oder zum Nebenmann abspielen reicht nicht mehr aus, er beteiligt sich kaum nach hinten - Zoller wiederum reibt sich auf und zeigt Willen, ist dazu vor dem Tor stark.
Ein Comeback der Flügelzange Bittencourt/Risse wäre immerhin ein Hoffnungsschimmer. Ich sehe Bittencourt noch nicht in der Start11, seine Verletzungshistorie spricht eher für eine belebende Einwechslung. Sein Tempo und seine Dribblings fehlen uns. J.Horn könnte ein Kandidat auf links sein, der über die zuletzt vermisste Geschwindigkeit verfügt und ab und zu brauchbare Flanken schlägt. Auf außen also Risse und Horn, da beide grandiose Linienläufer sind und die Defensive und Offensive gut unterstützen können.
Koziello als 10er, weil es einfach ein MUSS ist, dass er endlich spielt. Er kann der Offensive wieder einen Kick geben. Im Zusammenspiel mit Osako könnte es ja mal gelingen, den Ball für ein paar Sekunden länger in der gegnerischen Hälfte zu halten. Jojic und Özcan dafür auf die Bank. Beide waren zu Letzt außer Form.
Da wir vor dem Spiel 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, ist ein Punkt zu wenig. Trotzdem würde ich mich über einen Punkt freuen, weil es ein Bonuspunkt wäre. Der FC konnte bislang nur in Hamburg gewinnen und holte darüber hinaus nur noch zwei Unentschieden in der Fremde. Auswärtsstärke sieht anders aus.
Getreu dem Motto: Kölsch ist besser als Brause, hoffe ich auf 3 Punkte, ohne konkrete Vorstellung, wie diese auf unserem Konto landen sollen.
Mein Sohn hat einen 5 Euro Schein .Alle Spiele bisher richtig .Er kann sich den jetzt auszahlen lassen , was ich ihm empfohlen habe .Würde rauskommen 427,93 Euro . Denn auf den FC setzt momentan keine Sau . Falls der FC gewinnt wären das 3.378.93 Euro . Zwickmühle ?
Zitat von QuogeorgeMein Sohn hat einen 5 Euro Schein .Alle Spiele bisher richtig .Er kann sich den jetzt auszahlen lassen , was ich ihm empfohlen habe .Würde rauskommen 427,93 Euro . Denn auf den FC setzt momentan keine Sau . Falls der FC gewinnt wären das 3.378.93 Euro . Zwickmühle ?
Kommt drauf an, was dein Sohn verdient Als Azubi würde ich’s mir auszahlen lassen und die Hälfte auf den FC. Ansonsten stehen lassen, auch wenn es unwahrscheinlich ist
Zitat von QuogeorgeMein Sohn hat einen 5 Euro Schein .Alle Spiele bisher richtig .Er kann sich den jetzt auszahlen lassen , was ich ihm empfohlen habe .Würde rauskommen 427,93 Euro . Denn auf den FC setzt momentan keine Sau . Falls der FC gewinnt wären das 3.378.93 Euro . Zwickmühle ?
Dein Sohn sollte sich die 427,93 € auszahlen lassen und halbwegs normal weiterleben, damit die Nachbarn nichts merken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von SüdhessenbockZoller sollte mal auf der richtigen Position spielen, nämlich als Mittelstürmer und das dann auch mal konstant. Ich würde jede Wette eingehen das der locker 10 Tore die Saison schießt!
Dein Sohn sollte sich die 427,93 € auszahlen lassen und halbwegs normal weiterleben, damit die Nachbarn nichts merken.