Zitat von ewert...danke für die schnelle info, ich find, da kann man gut starten.......
Da muss man gut starten - wenn es eine viel zitierte Entwicklung gibt / geben soll dann muss es mit der Heimschwäche speziell gegen "kleiner" aufhören. Darmstadt, Wolfsburg, Freiburg - da müssen min. 6 Punkte drin sein !!!
Zitat von ewert...danke für die schnelle info, ich find, da kann man gut starten.......
Da muss man gut starten - wenn es eine viel zitierte Entwicklung gibt / geben soll dann muss es mit der Heimschwäche speziell gegen "kleiner" aufhören. Darmstadt, Wolfsburg, Freiburg - da müssen min. 6 Punkte drin sein !!!
..................................................................................................................................................................... Einspruch euer Ehren! Ich erhöhe auf 7Punkte
Ich habe den kompletten Spielplan wieder in 8 Blöcke zerlegt á 4 Spiele (bzw. ein Block zusätzlich mit dem "Bonus-Spiel" gg Bayern = 5 Spiele), in denen wir je Block Ø 5 Punkte holen müssen für den sicheren Klassenerhalt.
40 Punkte geteilt durch 8 Blöcke = 5 Punkte pro Block. Wenn man es genauer nimmt brauchen wir nur 4,63 Punkte Ø pro Block, denn die 40-Punkte-Regel ist eigentlich eine 37-Punkte-Regel, denn in den letzten 17 Saisons reichten immer 37 Punkte für den Klassenerhalt. (Insgesamt nur 2 mal in 21 Saisons reichten die 37 Punkte nicht und das ist lange her...)
Ziel Europa: Holen wir je Block Ø ca 7 Punkte spielen wir in Europa mit!
Hallo, starten mit einen vermeintlichen machbaren Spiel, Zum Oktoberfest zur Arroganzarena und als Weinachtpräsent Leprakusen, finde ich gut, und bis dahin wird der effzeh schon noch den ein oder anderen Transfer eintüten,.Wobei ich glaube das Hector nicht zu halten ist, uns aber Möglichkeiten eröffnet den ein oder anderenTransfer zu finanzieren. Interessant wird es auch erst nach Beendigung der EM.
Zitat von ma_ko68 Da muss man gut starten - wenn es eine viel zitierte Entwicklung gibt / geben soll dann muss es mit der Heimschwäche speziell gegen "kleiner" aufhören. Darmstadt, Wolfsburg, Freiburg - da müssen min. 6 Punkte drin sein !!!
Man "muss" - finde ich Quatsch. Es wäre schön, wenn sie gut starten. Es würde dir und mir ein gutes Gefühl geben. Es würde helfen.
Müssen aber muss man nichts. Man kann schlecht starten und am Ende auf Platz 4 oder 5 oder 6 landen. Man kann mit 7 oder 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen starten und noch absteigen.
Interessanter finde ich die Heimspiele diese Saison: Darmstadt, Freiburg, Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, Augsburg sind die ersten 6 Gegner. Alle könnten sich denken: Wir stellen uns mal schön hinten rein und kontern. Das wird dem FC nicht gefallen. Dafür sollte man - möglichst sofort und zu Beginn der Saison - Lösungen haben. Die sind nicht "man muss ..." - sondern: Standards üben, ein offensives und v.a. variables Offensivspiel einüben und evt. auch zusehen, dass man noch 2 sehr gute Transfers eintütet, die (anders als Subotic!) etwas mit Offensive zu tun haben.
Danach kommen Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Bayern - das werden völlig andere Heimspiele. Da kann man sich mit Sörensen - Maroh - Subotic - Mavraj - Heintz hinten verbarikadieren und Erfolg haben. In den Spielen davor muss man mich 45.000 mal klonen und ins RES schicken, dann könnte man damit auch Erfolg haben. Da das aber nicht geht, wäre eine solche Taktik gegen Darmstadt für Stöger ziemlich verwegen, weil er da so richtig auf die Ohren bekäme im RES, wenn es nicht 1:0 nach 5 Min. steht.
Zitat von Alter MannMein Realitätssinn ist offenbar abhanden gekommen. Bei mir erreicht der FC die vielzitierten 40 Punkte schon im 5. Block ...
Wenn du Block 6-8 richtig tippst, kommt das hin. Frühe Planungssicherheit, mit 0 bis 2 oder 3 Punkten aus den letzten 12 Spielen die Erwartungen an die nächste Saison ein wenig gedämpft - was will man mehr?
Es sieht leicht aus mit dem Spielplan aber es muss gegen jeden erstmal gespielt werden. Was rauskommen kann wenn man Gegner unterschätzt sieht man bei der EM!!! Natürlich wäre es schön aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte zu holen.Aber sind alle Spieler fit, alle Neuverpflichtungen da und was machen unsere Olympiafahrer? Viele Fragezeichen aber lassen wir uns einfach überraschen...
Zitat von Wilder SüdenEs sieht leicht aus mit dem Spielplan aber es muss gegen jeden erstmal gespielt werden. Was rauskommen kann wenn man Gegner unterschätzt sieht man bei der EM!!! Natürlich wäre es schön aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte zu holen.Aber sind alle Spieler fit, alle Neuverpflichtungen da und was machen unsere Olympiafahrer? Viele Fragezeichen aber lassen wir uns einfach überraschen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
au backe, jetzt kommen die wahren FC Fans aus dem Winterschlaf.
nur noch wenige Sekunden zu spi[font='Comic Sans MS, sans-serif']elen, dann ist der 1. Heimsieg gegen Darmstadt eingetütet. [font='Comic Sans MS, sans-serif']Abfiff! Der FC gewinnt verdient 4:0! Poldi streckt die Faust in den Himmel und 45000 singen die Hymne. Dies war ein großer Schritt Richtung Internationaler Fußball. [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wolfsburg darf sich warm anziehen.
Darmstadt ist der schlecht möglichste Gegner zum Auftakt. Die Lilien sind für alle Absteiger Nr.1 und ein Sieg selbstverständlich. So dachten auch die Briten gegen Island. Holzauge ...........