Nach dem Spiel hat man ja wohl bei Horn und Hector gesehen wie nahe ihnen die Niederlage ging.
Das kann man nicht von jedem Spieler sagen. Der andere blondierte Horn für den wir sieben Millionen ausgegeben haben, dem geht das doch am Arsch vorbei.
Das ist Hetze, die du in diesem Post betreibst. Denk mal kurz nach und lass so etwas. Du kennst diesen Spieler nicht, du haust so eine Aussage einfach raus. Wozu? Lass das bitte sein.
Nö, lass ich nicht sein.
Wollte der nicht nach Leipzig?
Na, dann wünsche ich dir einen schönen Spaziergang mit Lando - und bedaure , dass dir diese Form von Hetze scheinbar so wichtig ist, dass du sie bewusst betreiben willst. Verstehe ich zwar nicht, aber wenn es dir Freude bereitet ...
Dass ein Spieler, der bei uns zwischen Ersatzbank und Tribüne pendelt, bei einem Angebot von Leipzig, die zu den Top 5 der Liga gehören, anfängt darüber nachzudenken, ist in meinen Augen klug und nachvollziehbar. Wenn der darüber nicht nachgedacht hätte, wäre es in meinen Augen - ziemlich seltsam. Von daher: Ich hätte an seiner (J. Horns) Stelle genau so gehandelt und die allermeisten hier auch.
Wenn Du Moralapostel sowas schon als Hetze bezeichnest, dann bekommt Dir Dein Tee nicht!
Hetze wurde hier wohl eher gegen Rausch veranstaltet und selbst an den ist J. Horn nicht vorbeigekommen.
Der konnte sich beim Tabellenletzten nicht gegen Rausch durchsetzen und wollte wie ein Fahnenflüchtiger vom Effzeh ausgerechnet zum Söldnerklub Leipzig wechseln statt sich hier durchzusetzen.
Schon lustig, dass Du mir erzählen willst, was ich lassen soll und was Du mir unterstellst
Zitat von MethusalemNa ja,Joga,so ganz versteh ich dich im Fall Horn auch nicht.Warum? Festzuhalten bleibt,er ist erst seit dieser Saison bei uns!So,dann kommt ein Angebot aus Leipzig und ich muss als Spieler dann überlegen,ob ich nicht wieder wechsel? Obwohl ich gerade mal erst ein Dreivierteljahr beim neuen Verein bin und es bis dato nicht geschafft habe,mich durchzusetzen! Joga,sehr mutig,dann zu behaupten,er müsse sich über das Angebot aus Leipzig Gedanken machen.Manchmal vertrittst du schon seltsame Ansichten!
Genau so schauts aus.
Nur die Hinrunde bei uns und sich dann schon vom Acker machen wollen.
Ein Typ mit Charakter würde sagen, ich hab hier für drei Jahre unterschrieben und versuche den Karren wieder flott zu kriegen.
Nur so mal nebenbei, es liegt doch an ihm, dass er kaum spielt.
Zitat von HoherNordenFalls wir uns in der kommenden Saison in Liga 2 befinden, wovon derzeit auszugehen ist, sollten wir uns ein Beispiel an Stuttgart und Hannover nehmen, soll heißen einen Ausverkauf nicht zulassen und den Stamm unbedingt halten.
Mit einem neuaufgebauten Kader ist die Chance eines direkten Wiederaufstiegs für mich sehr gering.
Jedes Jahr zählt, von daher Stamm halten und Kader möglichst noch verbessern.
Wie bereits vorangehend erwähnt Stuttgart und Hannover haben es vorgemacht, was die können sollten auch wir bewerkstelligen.
Sowohl Stuttgart als auch Hannover brauchten am Ende auch sehr viel Glück (1 Punkt vor Braunschweig), um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Stuttgart hat beim Abstieg seinen Stamm nicht halten´können. Sie hatten rd. 18 Abgänge (darunter damilige Leistungsträger wie T. Werner, Didavi, Niedermayer, Kostic, Harnik, Ferati, Rupp etc.). Hannover hatte dagegen nur wenige Abgänge (darunter aber auch einige Stammspieler wie Zieler, Kiyotake, Sakai und M. Wolf).
Man sieht an den Beispielen Hannover und Stuttgart, daß man den direkten Wiederaufstieg auf unterschiedliche Art erreichen kann. Hannovers Weg (Stamm halten) scheint mir dabei erfolgsversprechender zu sein. Man braucht auf jeden Fall aber auch viel Glück. Der FC hat bei den letzten beiden Abstiegen jeweils zwei Jahre zum Aufstieg benötigt. Damit kann man auch leben, da es in der 2. Liga weniger Frusterlebnisse wie in der 1. Liga gibt. Die Opferrolle nehmen dort andere Clubs wahr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Direkter Wiederaufstieg? Mit dieser Führung und dieser Mannschaft nie im Leben. Die brauchen mind 2-3 Jahre bis wieder Ordnung in den eigenen Reihen herrscht.
Sowohl Stuttgart als auch Hannover brauchten am Ende auch sehr viel Glück (1 Punkt vor Braunschweig), um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Stuttgart hat beim Abstieg seinen Stamm nicht halten´können. Sie hatten rd. 18 Abgänge (darunter damilige Leistungsträger wie T. Werner, Didavi, Niedermayer, Kostic, Harnik, Ferati, Rupp etc.). Hannover hatte dagegen nur wenige Abgänge (darunter aber auch einige Stammspieler wie Zieler, Kiyotake, Sakai und M. Wolf).
Nunja, Harnik wechselte ausgerechnet nach Hannover; da wird er Stuttgart wohl nicht wegen des Abstiegs verlassen haben. Aber vielleicht wechseln unsere Ausstiegsklauseler ja auch zum HSV, möglich scheint alles.
Der sofortige Wideraufstieg ist bei großem Aderlaß eine ziemliche Glückssache. Der Stamm sollte gehalten werden. Insbesondere Koziello, schon das wird schwierig werden.
Also wirtschaftlich stand der 1. FC Köln ja selbst zu Overath's Zeiten nach dessen eigener Wahrnehmung "ordentlich" da. Augenblicklich steht der Effzeh aber um ein Vielfaches besser da, als zum Zeitpunkt von Overath's Verantwortungsflucht!
Auf alle Fälle spielt Geld bei der Kaderplanung für die nächste Saison keine vordergründige Rolle.
Was Konzilla am Sonntag gerade während der ersten 40 Minuten am Ball und mit dem Ball gezeigt hat, war einfach sensationell bis genial! Leider schloss auch er sich dann in der 2. Halbzeit dem "Stückwerk"-Spiel der Mannschaft an und schlug vermehrt Pässe in den Rücken des jeweiligen Mitspielers. Das empfand ich aufgrund der zuvor gezeigten Leistung aber als "normal", weil eben eine 100-prozentige Passquote über ein gesamtes Spiel hinweg höchstens mit "Cullmann-Pässen" sicher zu bewerkstelligen wäre.
Ich bin daher auch gespannt, mit welcher Mannschaft der Effzeh in der nächsten Saison spielen wird. Da ich aber keinen Einfluss darauf nehmen kann, möchte ich mich auch an Spekulationen darüber nicht beteiligen.
Aber ein Wort zum Streit über J. Horn: Mir persönlich ist es völlig egal, ob er aufgrund seines Dreijahresvertrags weiter beim Effzeh bleiben oder eben wechseln möchte. Es gilt für mich diesbezüglich nämlich das alte Sprichwort, dass man Reisende nicht aufhalten soll(te)!
@Kölscher Ostfriese Ich schrieb es ja schon. Eine gewisse Abneigung gegen J.Horn gibt es ja von deiner Seite nicht erst seit der Leipzig-Anfrage, auch wenn ich es nicht direkt als „Hetze“ bezeichnen würde. Ist das Interesse von Seiten Horns an einem Wechsel eigentlich verbrieft? Oder ist das nur ein Presse-Gerücht?
@Joga Ich halte es tatsächlich für möglich, dass jemand wie Hector für EIN JAHR mit in die zweite Liga gehen würde. Wir haben ein Jahr NACH einer WM und wenn er da überzeugt, würde auch Jogi ihn sicher nicht fallen lassen, dafür ist er nicht der Typ. Meine Befürchtung ist allerdings, dass er zum BVB wechselt....ich hoffe es aber nicht
Zitat von smokie@Kölscher Ostfriese Ich schrieb es ja schon. Eine gewisse Abneigung gegen J.Horn gibt es ja von deiner Seite nicht erst seit der Leipzig-Anfrage, auch wenn ich es nicht direkt als „Hetze“ bezeichnen würde. Ist das Interesse von Seiten Horns an einem Wechsel eigentlich verbrieft? Oder ist das nur ein Presse-Gerücht?
Also Horn, der blonde hat ja zumindest nicht dementiert.
Wenn kein Interesse von seiner Seite bestanden hätte, dann hätte er es ja klarstellen können oder sollen. Das hat er nicht getan, also gehe ich davon aus, dass er durchaus hätte wechseln wollen.
Nur Veh hat ja rigoros einen Riegel vorgeschoben.
Was meine gewisse Abneigung angeht ist die dadurch begründet, dass der Junge wenig Leistung zeigt und bei Gegenwind gleich die Koffer packen will und dann ausgerechnet noch für Leipzig. Wenn er sich nicht bei uns durchsetzt wie will er das denn dann in Leipzig?
Die hätten auch schnell gemerkt, was das für ein Warmduscher ist.
@Kölsche Ostfriese Naja, deine Spitzen gegen ihn fingen doch weit früher an. Im Übrigen muss sich auch nicht jeder Spieler äußern, wenn ein Verein anfragt, zumal er ja glaub ich nichtmal gefragt wurde. Ob Leipzig gemerkt hätte, was er für ein „Warmduscher“ ist? Hm...ich weiß nicht. Bis jetzt habe ich nur Lob gehört über die Scouting-Qualitäten von den Dosen. Dafür, dass ausgerechnet Horn die Ausnahme sein soll, fehlt mir die Phantasie
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Naja, deine Spitzen gegen ihn fingen doch weit früher an. Im Übrigen muss sich auch nicht jeder Spieler äußern, wenn ein Verein anfragt, zumal er ja glaub ich nichtmal gefragt wurde. Ob Leipzig gemerkt hätte, was er für ein „Warmduscher“ ist? Hm...ich weiß nicht. Bis jetzt habe ich nur Lob gehört über die Scouting-Qualitäten von den Dosen. Dafür, dass ausgerechnet Horn die Ausnahme sein soll, fehlt mir die Phantasie
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Naja, deine Spitzen gegen ihn fingen doch weit früher an. Im Übrigen muss sich auch nicht jeder Spieler äußern, wenn ein Verein anfragt, zumal er ja glaub ich nichtmal gefragt wurde. Ob Leipzig gemerkt hätte, was er für ein „Warmduscher“ ist? Hm...ich weiß nicht. Bis jetzt habe ich nur Lob gehört über die Scouting-Qualitäten von den Dosen. Dafür, dass ausgerechnet Horn die Ausnahme sein soll, fehlt mir die Phantasie
Moin Smokie,
ich VERMUTE die Abneigung geht hauptsächlich auf "blond" kann ja sein das ihm irgendwann einmal eine Blondine in die Eier gebissen hat und immer wenn er blond sieht kommt die Erinnerung hoch, kann man dann vielleicht auch verstehen
An den alten F(r)iesen: Nicht persönlich nehmen, sollte nur ein kleiner Spaß sein. [s][/s]
Moin Smokie,
ich VERMUTE die Abneigung geht hauptsächlich auf "blond" kann ja sein das ihm irgendwann einmal eine Blondine in die Eier gebissen hat und immer wenn er blond sieht kommt die Erinnerung hoch, kann man dann vielleicht auch verstehen
An den alten F(r)iesen: Nicht persönlich nehmen, sollte nur ein kleiner Spaß sein. [s][/s]
Moin Smokie,
kein Problem. weder mit Blondinen noch mit Späßen
aber das alt verbitte ich mir,
Sorry,
da hab ich wohl von mir auf Dich geschlossen
Aber Achtung: bin auch blond, FRIEDHOFSBLOND [s][/s]
Wenn Du Moralapostel sowas schon als Hetze bezeichnest, dann bekommt Dir Dein Tee nicht!
Hetze wurde hier wohl eher gegen Rausch veranstaltet und selbst an den ist J. Horn nicht vorbeigekommen.
Der konnte sich beim Tabellenletzten nicht gegen Rausch durchsetzen und wollte wie ein Fahnenflüchtiger vom Effzeh ausgerechnet zum Söldnerklub Leipzig wechseln statt sich hier durchzusetzen.
Schon lustig, dass Du mir erzählen willst, was ich lassen soll und was Du mir unterstellst
Die Hetze nehme ich gerne zurück, das ist keine gute Formulierung gewesen. Aber nur, wenn du den Moralapostel zurücknimmst. Sollte dieser Sandkastendeal zustande kommen, werde ich aus Dankbarkeit alle Beleidigungen bis Mitternacht seinlassen.
Aber im Ernst: Hetze ist übertrieben und nicht angemessen - die unterschiedlichen Ansichten zu J. Horn bleiben bestehen. Wobei ich den ganz sicher auch nicht mag, weil er mir zu christlich geprägt ist und ich DAS (einer hängt seinen Glauben in der Öffentlichkeit schwer raus) nicht mag. Aber das ist eben dann mein Mögen bzw. Nicht-Mögen.
Zitat von smokieAlso WENN wir absteigen, wünsche ich mir, dass Hector bleibt und bin da nichtmal hoffnungslos. Irgendwie kann ich mir das bei ihm vorstellen, keine Ahnung warum. Bei Timo ist es mir eigentlich egal, auch wenn sich das vielleicht hart anhört. Wenn man noch knapp 10 Millionen bekommt und sein sicher nicht kleines Gehalt einspart...fänd ich nicht soooooo schlimm. Timo ist in meinen Augen ein guter Typ und auch ein guter Keeper, allerdings halt auch längst nicht so gut, wie er teilweise gemacht wird. Das hat übrigens NICHTS mit dem gestrigen Spiel zu tun, da kamen seine Schwächen gar nicht zum Vorschein. Und: Ich sage das halt auch nicht erst seit gestern.
Kann man so sehen... ich sehe es etwas anders. Ja, Timo entwickelt sich nicht weiter. Strafraumbeherrschung und erster Libero... alles mit viel Luft nach oben. Dagegen sind die Bälle die er auf kurzer Distanz gehalten hat durchaus Weltklasse. Hinzu kommt, ich mag den Jungen einfach, bisher stellte er sich immer. Sein Vater ist wohl auch sein Berater, Timo trägt aber keine Windeln mehr und ich für meinen Teil hoffe, dass er bleibt. Kurz noch zu Hector, der Mann ist anders, den mag ich noch mehr als Timo. Einzig seine Ambition N11 könnte dafür sorgen, dass er die Biege macht.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist dass wir die Liga halten, würde mich eure Meinung zum Kader der nächsten Saison in der ersten Liga interessieren. Wer sollte kommen, wer gehen? Punktuell verstärken oder aussortieren? Ich mag das Team und würde es nur punktuell verstärken. Bei einem Abstieg hoffe ich inständig, dass uns nicht alle verlassen, insbesondere Jonas Hector.
@Joga Als würdest du es schaffen, mal einen halben Tag niemanden zu beleidigen
@Mike Mein „egal“ war auch etwas übertrieben. Grundsätzlich wünsche ich mir schon, dass er bleibt. Er hat noch Entwicklungspotenzial und ist eine Identifikationsfigur.
Also, dass bei aller berechtigter Kritik an Timo und auch Jonas eigentlich jeder vernünftige FC - Fan wünscht, beide sollten auch nächstes Jahr für den FC auflaufen, ist wohl unstrittig Realistisch ist dies aber leider wohl nur mit einem Verbleib in Liga 1 zu erwarten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Thomas Hässler mit Tränen in den Augen seine Ehrenrunde im Müngersdorfer Stadion bei seinem Abschied nach Juventus Turin drehte. der wäre wahrscheinlich auch lieber in der schönsten Stadt Deutschlands geblieben, aber ............
Falls T.Horn bis zum Ende dieser Saison nicht aufhören wird solche Böcke wie gegen die Schwaben zu bauen wird höchstens Stöger(einen Verbleib beim BVB vorausgesetzt!) ihn dahin lotsen....
Ich denke nicht,dass andere höher ambitionierte Vereine Horn haben wollen....
Und nach Augsburg,Freiburg etc. wird er sicherlich nicht gehen wollen!
Im Moment scheint er auch schlechte Karten bei ausländischen Clubs zu haben,man liest ja so gar nichts mehr von interessierten Clubs.
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Ich wüsste zu gern, was J.Horn dir getan hat
Ist nicht an mich gerichtet, jedoch könnte ich folgendes mir vorstellen. Kam nicht an Rausch vorbei, hat Ihn aber leider vergrault. Bislang 1 recht gutes Spiel für den FC, gegen Hertha. Geplante Fahnenflucht zu den Dosen, danach ständig verschnupft oder 0 Bock Leistung gegen den geplanten neuen Arbeitgeber.
Das sind zumindest meine Ansichten.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Ich wüsste zu gern, was J.Horn dir getan hat
Ist nicht an mich gerichtet, jedoch könnte ich folgendes mir vorstellen. Kam nicht an Rausch vorbei, hat Ihn aber leider vergrault. Bislang 1 recht gutes Spiel für den FC, gegen Hertha. Geplante Fahnenflucht zu den Dosen, danach ständig verschnupft oder 0 Bock Leistung gegen den geplanten neuen Arbeitgeber.
Das sind zumindest meine Ansichten.
Jo, Im Norden sieht man das so.
Es kommt hinzu, dass ihm die blonden Haare und die Bibel wichtiger sind als sich bei uns endlich zu behaupten!