Also vor dem heutigen Spiel hatte ich Hoffnung, aber so eher nicht mehr. Ausser der FC gewinnt unerwartet in Bremen ..da hatte ich in meiner Rechnung 0-1 Punkte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also WENN wir absteigen, wünsche ich mir, dass Hector bleibt und bin da nichtmal hoffnungslos. Irgendwie kann ich mir das bei ihm vorstellen, keine Ahnung warum. Bei Timo ist es mir eigentlich egal, auch wenn sich das vielleicht hart anhört. Wenn man noch knapp 10 Millionen bekommt und sein sicher nicht kleines Gehalt einspart...fänd ich nicht soooooo schlimm. Timo ist in meinen Augen ein guter Typ und auch ein guter Keeper, allerdings halt auch längst nicht so gut, wie er teilweise gemacht wird. Das hat übrigens NICHTS mit dem gestrigen Spiel zu tun, da kamen seine Schwächen gar nicht zum Vorschein. Und: Ich sage das halt auch nicht erst seit gestern.
Zitat von smokieAlso WENN wir absteigen, wünsche ich mir, dass Hector bleibt und bin da nichtmal hoffnungslos. Irgendwie kann ich mir das bei ihm vorstellen, keine Ahnung warum. Bei Timo ist es mir eigentlich egal, auch wenn sich das vielleicht hart anhört. Wenn man noch knapp 10 Millionen bekommt und sein sicher nicht kleines Gehalt einspart...fänd ich nicht soooooo schlimm. Timo ist in meinen Augen ein guter Typ und auch ein guter Keeper, allerdings halt auch längst nicht so gut, wie er teilweise gemacht wird. Das hat übrigens NICHTS mit dem gestrigen Spiel zu tun, da kamen seine Schwächen gar nicht zum Vorschein. Und: Ich sage das halt auch nicht erst seit gestern.
Gute Torhüter gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Müller hat bei seinen wenigen Spielen einen ganz passabelen Eindruck gemacht.
Was Jonas angeht: Eigentlich ist er ein bodenständiger Typ. Aber als Nationalspieler in die 2. Liga anstatt vielleicht bei Dortmund oder in Italien zu spielen? Ich könnte mir vorstellen, dass Hector und auch Heintz nach Dortmund gehen, wenn Stöger dort Trainer bleibt.
Ich schlage übrigens vor, Vincent bis zum Ende der Spielzeit bei der B-Jugend zu verstecken. Wir dürfen den in keinem Fall mehr in der Bundesliga spielen lassen. Sonst ist der im Sommer weg.
Hector spielt keine gute Saison. Er stand auch gestern wieder neben sich. Sollte ein anderer Verein noch eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen, sollte wir uns von ihm trennen.
Bei Horn sehe ich es ähnlich. Er spielt ebenfalls keine gute Saison und hat mittlerweile einige haltbare Bälle reinbekommen. Ich bin gespannt, ob jemand überhaupt bereit ist, für ihn 10 Mio. auszugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der BVB ihn für Bürki (mal Weltklasse, mal schlimme Patzer) holen wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiHector spielt keine gute Saison. Er stand auch gestern wieder neben sich. Sollte ein anderer Verein noch eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen, sollte wir uns von ihm trennen.
Bei Horn sehe ich es ähnlich. Er spielt ebenfalls keine gute Saison und hat mittlerweile einige haltbare Bälle reinbekommen. Ich bin gespannt, ob jemand überhaupt bereit ist, für ihn 10 Mio. auszugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der BVB ihn für Bürki (mal Weltklasse, mal schlimme Patzer) holen wird.
Ich glaube auch nicht, dass Timo in Dortmund unterkommt.
Zitat von PowerandiHector spielt keine gute Saison. Er stand auch gestern wieder neben sich. Sollte ein anderer Verein noch eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen, sollte wir uns von ihm trennen.
Kann solche Aussagen 0 verstehen. Totale Identifikation mit dem Verein, "ewig" hier, kaum verletzt und sicher auch ein Anreiz für andere Spieler. Aber wenns Geld gibt, dann weg. Krass.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kann solche Aussagen 0 verstehen. Totale Identifikation mit dem Verein, "ewig" hier, kaum verletzt und sicher auch ein Anreiz für andere Spieler. Aber wenns Geld gibt, dann weg. Krass.
Ich bin mehr Realist und kein Träumer. Wenn guten Spielern die 2. Liga droht, dann ist meistens ganz schnell Schluss mit der Identifikation zum bisherigen Verein. Dies gilt insbesondere für die Leistungsträger, die nicht in der 2. Liga versauern wollen. Und wenn andere Vereine bereit sind, eine hohe Ablöse für sie zu zahlen, sollte man das Geld auch nehmen.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass alle unsere Leistungsträger Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall besitzen und hiervon bei Interesse anderer Vereine auch Gebrauch machen werden.
Zitat von PowerandiHector spielt keine gute Saison. Er stand auch gestern wieder neben sich. Sollte ein anderer Verein noch eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen, sollte wir uns von ihm trennen. (...)
Hector soll doch eine Ausstiegsklausel haben bei Abstieg (wie Horn auch), die relativ niedrig ist. Daher: Sollte ein anderer Verein die eher niedrige Ablöse zahlen und Hector wollen, ist er weg.
Zitat von PowerandiHector spielt keine gute Saison. Er stand auch gestern wieder neben sich. Sollte ein anderer Verein noch eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen, sollte wir uns von ihm trennen. (...)
Hector soll doch eine Ausstiegsklausel haben bei Abstieg (wie Horn auch), die relativ niedrig ist. Daher: Sollte ein anderer Verein die eher niedrige Ablöse zahlen und Hector wollen, ist er weg.
Ich weiß nur, daß Hector wie die anderen Leistungsträger eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall besitzen soll. Ob die Ablöse nun besonders niedrig ist (bei Horn sind rd. 9 Mio. Ablöse im Gespräch) ist mir nicht bekannt.
Ich weiß nur, daß Hector wie die anderen Leistungsträger eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall besitzen soll. Ob die Ablöse nun besonders niedrig ist (bei Horn sind rd. 9 Mio. Ablöse im Gespräch) ist mir nicht bekannt.
Hector war lange verletzt und hat jetzt die Riesenbürde als neuer Kapitän das sinkende Schiff noch irgendwie zu retten. Ich finde, dass er auch schon wieder gute Spiele gezeigt hat und wir froh sein könnten,falls er bliebe.
Dieses ständige Verkaufen oder Verkaufen wollen von Leistungsträgen und Stützen der Mannschaft hat uns schließlich in die Bredouille gebracht.
Die Scheiss Kohle wird dann eh wieder zum Fenster geschmissen.
Nach dem Spiel hat man ja wohl bei Horn und Hector gesehen wie nahe ihnen die Niederlage ging.
Das kann man nicht von jedem Spieler sagen. Der andere blondierte Horn für den wir sieben Millionen ausgegeben haben, dem geht das doch am Arsch vorbei.
Im Falle des Abstiegs Laut Veh könnten einge Spieler beim FC bleiben
Mit der Hypothek von nur sechs Punkten aus der ersten Halbserie bedeutet jede neuerliche Niederlage wie die am Sonntag gegen Stuttgart einen kaum mehr revidierbaren Rückschlag. Der direkte Abstieg wird stetig realer. Er könne sich "auch romantisch vorstellen, dass der eine oder der andere, selbst wenn er ein besseres Angebot bekommt, bleibt und ausmerzen will, was er diese Saison verbockt hat", stellte Sportchef Veh fest. Andererseits wäre es normal, wenn manche Profis dem FC den Rücken kehren würden, zumal Vertragsklauseln bei einigen Stammkräften vorsehen, dass sie zu niedrigeren Ablösesummen als üblich den Club verlassen können.
Nach dem Spiel hat man ja wohl bei Horn und Hector gesehen wie nahe ihnen die Niederlage ging.
Das kann man nicht von jedem Spieler sagen. Der andere blondierte Horn für den wir sieben Millionen ausgegeben haben, dem geht das doch am Arsch vorbei.
Das ist Hetze, die du in diesem Post betreibst. Denk mal kurz nach und lass so etwas. Du kennst diesen Spieler nicht, du haust so eine Aussage einfach raus. Wozu? Lass das bitte sein.
Das ist Hetze, die du in diesem Post betreibst. Denk mal kurz nach und lass so etwas. Du kennst diesen Spieler nicht, du haust so eine Aussage einfach raus. Wozu? Lass das bitte sein.
Das wissen wir alles nicht. Veh und der FC und auch die Spieler wissen nicht, was es an alternativen Angeboten geben wird. Je nachdem, wer wem was bietet (bieten wird in den nächsten Monaten), wird sich da noch einiges tun.
Wenn der FC die Kohle hat, sich einige der sehr guten Spieler auch in Liga 2 zu leisten - na, wie geil wäre das denn. Jemand wie Hector könnte sich hier beim FC ein Denkmal schaffen, wenn er das machen würde.
Aber man muss auch einsehen: Was will der Hector in Liga 2? Ist der kein Profi? Will der sich nicht mit den besten Spielern messen, um selbst besser zu werden? Ich befürchte: Das will der schon.
Anders sieht es bei den jungen Spielern aus (Özcan, J. Horn, Klünter, Nartey, Guirassy ...): Für die ist ein Jahr 2. Liga mit wahrscheinlichem Aufstieg und Etablierung in Liga 2 eine Chance, die sie bei einem Bundesligisten vermutlich so nicht haben werden. Wobei man bei J. Horn oder Özcan vielleicht sagen muss, dass die bei einigen Bundesligisten durchaus Stamm spielen würden, aber gut.
@Kölsche Ostfriese Ob ER WOLLTE weiß man nicht genau. Aber da du ihn ungefähr seit seinem Amtsantritt total auf dem Kieker hast, musst du es ja nicht auf ein Presse-Gerücht vor Kurzem schieben
Ich gehe jetzt mit Lando raus, der hat heute Geburtstag.
Stolze 11 Jahre ist er jetzt und völlig unblondiert nur ein bißchen grau wird er so langsam, fällt aber nicht wirklich auf, weil er eh braunschimmel ist.
Nö, lass ich nicht sein.
Wollte der nicht nach Leipzig?
Na, dann wünsche ich dir einen schönen Spaziergang mit Lando - und bedaure , dass dir diese Form von Hetze scheinbar so wichtig ist, dass du sie bewusst betreiben willst. Verstehe ich zwar nicht, aber wenn es dir Freude bereitet ...
Dass ein Spieler, der bei uns zwischen Ersatzbank und Tribüne pendelt, bei einem Angebot von Leipzig, die zu den Top 5 der Liga gehören, anfängt darüber nachzudenken, ist in meinen Augen klug und nachvollziehbar. Wenn der darüber nicht nachgedacht hätte, wäre es in meinen Augen - ziemlich seltsam. Von daher: Ich hätte an seiner (J. Horns) Stelle genau so gehandelt und die allermeisten hier auch.
Na ja,Joga,so ganz versteh ich dich im Fall Horn auch nicht.Warum? Festzuhalten bleibt,er ist erst seit dieser Saison bei uns!So,dann kommt ein Angebot aus Leipzig und ich muss als Spieler dann überlegen,ob ich nicht wieder wechsel? Obwohl ich gerade mal erst ein Dreivierteljahr beim neuen Verein bin und es bis dato nicht geschafft habe,mich durchzusetzen! Joga,sehr mutig,dann zu behaupten,er müsse sich über das Angebot aus Leipzig Gedanken machen.Manchmal vertrittst du schon seltsame Ansichten!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Falls wir uns in der kommenden Saison in Liga 2 befinden, wovon derzeit auszugehen ist, sollten wir uns ein Beispiel an Stuttgart und Hannover nehmen, soll heißen einen Ausverkauf nicht zulassen und den Stamm unbedingt halten.
Mit einem neuaufgebauten Kader ist die Chance eines direkten Wiederaufstiegs für mich sehr gering.
Jedes Jahr zählt, von daher Stamm halten und Kader möglichst noch verbessern.
Wie bereits vorangehend erwähnt Stuttgart und Hannover haben es vorgemacht, was die können sollten auch wir bewerkstelligen.