Für den FC und den HSV wurde am letzten Wochenende die Abschiedstour aus der Bundesliga eingeläutet. Nur noch neun Spiele müssen die Fans geduldig sein, dann kann der Neustart in der zweiten Liga beginnen. Es gibt aber bestimmt auf Hamburger und Kölner Seite noch einzelne Daueroptimisten, die mit 6 bis 7 Siegen aus den verbleibenden Spielen rechnen und weiter auf das Wunder vertrauen. Frei nach dem Motto: Wunder passieren immer dann, wenn man die Hoffnung längst begraben hat.
Am Montagabend um 20.30 Uhr treffen unsere derzeit niedergeschlagenen Böcke nun im Weserstadion auf die heimstarken Fischköppe. Die DFL gibt hiermit beiden Vereinen die Möglichkeit, sich einen Tag länger für Europapokalsaufgaben in den nächsten Jahrzehnten zu schonen.
Für Pizarro gibt es ein Wiedersehen mit seinen geliebten Fischköppen; hoffentlich trifft er nicht für das falsche Team. Für einige Kölner Leistungsträger wird die Partie dagegen wohl zum ersten Schaulaufen für einen neuen Verein, falls sie nicht in der 2. Liga versauern wollen. Bei unserer chronischen Heimschwäche kann ein Auswärtsauftritt nur von Vorteil sein. Allerdings müssen wir auch in Bremen wieder mit unserer Defensive (Schießbude) antreten, was erfahrungsgemäß von erheblichem Nachteil ist.
Die Kölner Ultras bleiben übrigens aus Protest gegen die Montagabendspiele mit ihren Hintern zu Hause, was für den FC nur gut und kostengünstig sein kann.
Mögliche FC-Aufstellung, sofern alle Spieler gesund bleiben: T. Horn - Sörensen, Meré, Heintz - Risse, Hector - Höger, Koziello, Bittencourt - Osako, Terodde
Mein Tipp: 3:1 (aus Fischköppe-Sicht: Wat mutt, dat mutt!)
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Da gewinnen wir. Da bin ich mir vollkommen sicher. Gut auch, vor allem für meine Nerven, das ich nun die Sache an sich abgehakt habe. Ich glaub das is besser so. In Leipzig und jetzt am WE als es auf der Kippe stand ist nicht gut.....
Zitat von nobby stilesDa gewinnen wir. Da bin ich mir vollkommen sicher. Gut auch, vor allem für meine Nerven, das ich nun die Sache an sich abgehakt habe. Ich glaub das is besser so. In Leipzig und jetzt am WE als es auf der Kippe stand ist nicht gut.....
Naja, besser so? Wenn wir da gewinnen und Mainz verliert, gehts auch bei dir wieder los, jede Wette
Zitat von nobby stilesDa gewinnen wir. Da bin ich mir vollkommen sicher. Gut auch, vor allem für meine Nerven, das ich nun die Sache an sich abgehakt habe. Ich glaub das is besser so. In Leipzig und jetzt am WE als es auf der Kippe stand ist nicht gut.....
Naja, besser so? Wenn wir da gewinnen und Mainz verliert, gehts auch bei dir wieder los, jede Wette
Die Mainzer wollen Schalke schlagen (die Knappen sind auswärts sehr unbeständig) und hoffen gleichzeitig, daß die Wölfe in Hoffenheim und die Bremer gegen Köln verlieren. Die 05er haben ausschlielßich noch Platz 15 im Visier; der HSV und FC stehen auf Grund ihres schweren Restprogramms für die Mainzer längst als Absteiger fest. So konnte man es zuletzt in den dortigen Medien lesen. Zumindest drücken auch andere Vereine dem FC die Daumen.
Bestes Spiel letzte Jahr in Müngersdorf war gegen Werder. Beide im Kampf um Europa. Offener Schlagabtausch, sympatische Mannschaften - und der FC hat gewonnen!
Schade, dass das anstehende Spiel so enteiert ist. Ein Team ist praktisch schon abgestiegen, das andere spielt ganz gut, kommt aber nicht vom Fleck.
Schade DFL, fahre immer gerne mit unserem örtlichen Werder Fanclub per Bus zum Spiel des FCs in Bremen. Gemeinsame Fahrt war eigentlich geplant, bis der Termin erschien! Bus wird nicht fahren, wir schauen in dem Fanclub Raum, bin gespannt wie viele Zuschauer sich ins Weserstadion am Montag verlaufen, glaube an eine Geisterkulisse, da wir Norddeutsche ziemlich Engstirnig sind!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokieHat die DFL eigentlich wirklich geglaubt, wir würden heute noch EL spielen? Nicht schlecht
Ich denke, die hatten eher mit den Hoppis oder der Hertha gerechnet. Da die Spiele nun mal im Vertrag stehen, wird Eurosport den Teufel tun, darauf zu verzichten, ganz gleich, ob noch ein Team international spielt oder nicht. Hier geht es um Kohle, die Europapokal-Helden waren doch eh nur vorgeschoben. In der gesamten Hinrunde, als wir noch mit voller Kapelle unterwegs waren, gab es kein einziges Montag-Spiel.
Zitat von smokieHat die DFL eigentlich wirklich geglaubt, wir würden heute noch EL spielen? Nicht schlecht
Ich denke, die hatten eher mit den Hoppis oder der Hertha gerechnet. Da die Spiele nun mal im Vertrag stehen, wird Eurosport den Teufel tun, darauf zu verzichten, ganz gleich, ob noch ein Team international spielt oder nicht. Hier geht es um Kohle, die Europapokal-Helden waren doch eh nur vorgeschoben. In der gesamten Hinrunde, als wir noch mit voller Kapelle unterwegs waren, gab es kein einziges Montag-Spiel.
So und leider nicht anders!
Ich hoffe,dass die Proteste der Fans etwas nützen und die Vereine sich dafür einsetzen diesem Kommerzwahn entgegenzutreten!
Die Termine für die Spieltage 23 bis 27 wurden von der DFL erst am 18. Dezember 2017 terminiert. Der FC ist aber bereits am 7. Dezember in Belgrad aus der Europa-League geflogen. Vor diesem Hintergrund macht die Montagsabend-Ansetzung durch die DFL überhaupt keinen Sinn.
Es ist ja eigentlich jedem, der einen höhreren IQ als ein Regenwurm hat, klar, dass die Eurospiele nur ein Vorwand für die Montagsspiele waren oder sind.
Wennn Dortmund und Leipzig nicht so kläglich in der Cl gescheitert wären, gabe es keine einzige deutsche Mannschaft in der EL mehr.
Das ist doch ein Hohn
Die beiden Looser-Truppen aus der CL können für ihr Versagen in der CL noch glatt mit einen Europokal belohnt werden. Wie kann sowas angehen?
Die Termine für die Spieltage 23 bis 27 wurden von der DFL erst am 18. Dezember 2017 terminiert. Der FC ist aber bereits am 7. Dezember in Belgrad aus der Europa-League geflogen. Vor diesem Hintergrund macht die Montagsabend-Ansetzung durch die DFL überhaupt keinen Sinn.
Von meiner Seite sollte das eher ein Scherz bzgl. FC und Viertelfinale sein....offiziell hatte die Einführung der Montagsspiele doch irgendwas mit dem Amateur-Sonntag zu tun?! By the way: Ich denke nicht, dass sich das Montagsspiel großartig rechnet als finanzieller Pluspunkt
So und leider nicht anders!
Ich hoffe,dass die Proteste der Fans etwas nützen und die Vereine sich dafür einsetzen diesem Kommerzwahn entgegenzutreten!
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Vereine aber auch dafür. Meine so was gelesen zu haben, bei dem 012er Spiel gegen Augsburg. Ferner nutzt es nix, wenn nur die Tribünen leer bleiben, es sollte auch konsequent Eurosport am Montag nicht eingeschaltet werden. Darum geht es doch allen, mehr Geld aus TV Geldern. Die Fans im Stadion sind eh nur schmückendes Beiwerk.
Ach so, zum Spiel des FC in Bremen: irgendwie gewinnen.
Ja, ganz wichtig, die Montags-Nummer wurde EINSTIMMIG abgenickt. Auch einfach mal falls sich jemand fragt, warum noch kein Vereinsvertreter deutlich Kritik geübt hat. Nichtmal der Schwatzke
Nochmal: Natürlich macht das keinen Sinn, wenn man es vom Spielplan abhängig betrachtet. Aber darum geht es denen nicht wirklich. Es wurden neben den Freitagsspielen und den Sonntagsspielen um !3:30 UH 5 Montagsspiele für Eurosport/Discovery zugesagt und daran muss man sich halten. Weil die ne Schweine-Kohle dafür bezahlen. Und die Vereine/DFL haben diesen neuen Vertrag abgesegnet wegen der Kohle.
Weil die die Verträge unterschrieben haben und die bekommen ja auch ein paar Euronen dafür. Zuschauer spielen keine Rolle. Und es wird noch schlimmer kommen, beim Frühstücksfernsehen ist noch Platz und Nachtspiele ( 24 Uhr ) sind doch auch mal ganz nett
Zitat von smokieJa, ganz wichtig, die Montags-Nummer wurde EINSTIMMIG abgenickt. Auch einfach mal falls sich jemand fragt, warum noch kein Vereinsvertreter deutlich Kritik geübt hat. Nichtmal der Schwatzke
Hat der von Frankfurt sich nicht kritisch geäußert?
Zitat von smokieJa, ganz wichtig, die Montags-Nummer wurde EINSTIMMIG abgenickt. Auch einfach mal falls sich jemand fragt, warum noch kein Vereinsvertreter deutlich Kritik geübt hat. Nichtmal der Schwatzke
Hat der von Frankfurt sich nicht kritisch geäußert?
Tja, das ist immer das Heuchlerische. Kritisch äußern, aber trotzdem dafür stimmen....