Zitat von Aixbock[..] Da hat Ruthenbeck dann doch einmal ganz Recht: es gilt alles oder nichts - eine andere Option haben wir nicht mehr.
Aixbock
Was bei Ruthenbeck halt extremst nervt ist, dass die Spiele mit den blumigen Ankündigungen dann nichts mehr zu tun haben.
Naja, er sagt ja nur es „zählt“ alles oder nichts, nicht dass sie so auftreten Er hat es halt nur viel zu früh gesagt....
Man weiß auch nicht, ob Ruthenbeck seine Aussagen wirklich noch ernst meint oder sie inzwischen mit einem Augenzwinkern rüberbringt. Armin Veh hat ja gestern schon Zweifel geäußert, ob der FC angesichts des schweren Rerstprogramms überhaupt noch 8 Punkte holt. Das klingt doch schon sehr nach vorzeitiger Resignation.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Aixbock[..] Da hat Ruthenbeck dann doch einmal ganz Recht: es gilt alles oder nichts - eine andere Option haben wir nicht mehr.
Aixbock
Was bei Ruthenbeck halt extremst nervt ist, dass die Spiele mit den blumigen Ankündigungen dann nichts mehr zu tun haben.
Naja, er sagt ja nur es „zählt“ alles oder nichts, nicht dass sie so auftreten Er hat es halt nur viel zu früh gesagt....
Man weiß auch nicht, ob Ruthenbeck seine Aussagen wirklich noch ernst meint oder sie inzwischen mit einem Augenzwinkern rüberbringt. Armin Veh hat ja gestern schon Zweifel geäußert, ob der FC angesichts des schweren Rerstprogramms überhaupt noch 8 Punkte holt. Das klingt doch schon sehr nach vorzeitiger Resignation.
Nachdem wir zuhause nur 2 Pünktchen gegen Augsburg, Hannover, Dortmund und Stuttgart geholt haben und auch noch in Bremen ohne Chance waren, kann man das nachvollziehen..
Wir hätten so oft in den Zug einsteigen müssen, jetzt ist er abgefahren.
Das Spiel gegen den rechtsrheinischen Rivalen geht auf dem Papier klar an Leverkusen. 6 Auswärtssiege und 25 geschossene Tore führen zu einem positiven Torverhältnis und 22 Punkten. Bayer ist die drittbeste Auswärtsmannschafft nach 26 Spielen, wobei alle Vereine jetzt 13 Heim- und Auswärtsspiele absolviert haben. Die 3 Auswärtsniederlagen stammen alle aus den ersten 3 Auswärtsbegegnungen in Bayern, Mainz und Berlin. Von den letzten 10 Auswärtsfahrten brachte die Werkself also satte 22 Punkte mit, eine Anzahl von der FC Anhänger nur träumen können. Auch in der Rückrunde steht der Konkurrent 5 Punkte vor dem FC, weil er sich zwei unnötige Heimpleiten gegen Schalke und Berlin leistete.
Statt dem Lautsprecher Rodscher S., der den Bayer nach oben proleten wollte, hat man nun einen Vertreter, der leisen und sachlichen Töne. Herrlich hat es geschafft, die Balance zwischen Offensive und Defensive herzustellen. Die "herrliche"Balance wirkt. Die Tore verteilen sich auf Volland, Bailey, Brandt und Alario auch Aranguiz scheint angekommen zu sein. Mit dem Kauf des zweiten Benderzwillings gelang Bayer 04 ein echter Coup zudem verlängerte Tah, eines der größten Abwehrtalente, seines Alters, ein Nationalspieler. Diese Mannschaft trägt das verkehrte Trikot, mit Geißbock drauf könnten die Jungs Deutscher Meister werden.
Der FC ist zugleich Heim und Auswärts schwach. Immer in direkter Nachbarschaft mit dem HSV. In 13 Heimspielen konnte der FC 14 Tore erzielen und nach 90 Minuten verließen nur 2 Gegner geschlagen den Platz. Die Wolfsburger als erster und direkt danach die Derbyverlierer aus Gladbach. Unfassbare 8mal verließ der Gegner triumphierend das Rhein Energie Stadion und ließ fassungsloses Heimpublikum zurück.
Dabei waren unglückliche Niederlagen wie gegen den HSV und Leipzig aber auch unfassbare wie gegen Freiburg und Stuttgart. Bei den letztgenannten war alles vorbereitet für einen 3er seitens des FC. 3:0 Führung und in 5 Minuten mit zwei 11ern noch 3:4 verlieren ist mysteriös. Stuttgart 44 Minuten an die Wand zu spielen, so dass die Schwaben kein Bein auf den Boden kriegen und am Ende 2:3 verlieren ist rätselhaft. Gegen einen guten BVB zweimal zurückzukommen um sich dann doch dilettantisch das 2:3 zu fangen ist die stets wiederkehrende Pestilenz des FC in dieser Saison.
Dass viel zitierte Glück des Tüchtigen ist bei uns nicht zu erkennen. Im Gegenteil. Gefühlt wird jeder kleine Fehler, den sich unsere Jungs leisten bestraft. Mit der teilweise gezeigten Passivität, dieses Warten, wie das Kaninchen vor der Schlange, hat der FC mindestens zehn Punkte in der Rückrunde verspielt. Wir sind nicht schlechter, als die meisten Teams, wenn wir vorne draufgehen, früh pressen, Druck machen, das Spiel vom eigenen Tor fernhalten.
Es spricht also eigentlich alles gegen den FC. Wirklich alles!
Wirklich alles? In der Fanszene umstritten gibt es aber zumindest eine kleine Gemeinde, die dieses Spiel als Derby bezeichnet. Hintergrund ist die geografische Nähe der beiden Stadien. Tun wir so, als wäre dieses Spiel ein Derby, dann könnte die Hoffnung auf der uralten Weisheit: „Das Derby hat seine eigenen Gesetze“, beruhen.
Dieses Derby wird sicherlich von jeder Menge Emotionen begleitet. Das Derby gegen Gladbach konnten wir siegreich gestalten und vielleicht wachsen unsere Böckchen noch einmal über sich hinaus. Dass sie das können, haben sie nun schon mehrfach in dieser Saison bewiesen.
Sicherlich gehen wir als Außenseiter in diese Partie. Aber keineswegs chancenlos. Es gilt die individuellen Fehler endlich abzustellen, sich nicht direkt hinten reinzustellen, sondern mit der nötigen Aggressivität und Coolness zu zeigen, wer hier zu Hause ist.
Schön wäre, wenn die Vollpfosten auf beiden Seiten ein friedliches Sport-Event nicht mit ihrer jämmerlichen Selbstdarstellung, in Form von Beleidigungen, Pyro und anderem Kinderkram stören.
Aufgeben is nich, alles oder nichts lautet die Devise. Hörner voraus, alles auf Angriff!
Die Pillen nehmen sich ja gerne mal einen schlechteren Tag, auch wenn sie zuletzt an Konstanz gewonnen haben. Hierin liegt die Chance. Vielleicht reicht es auch, Ihnen durch Robustheit den Schneid abzukaufen. Spielen sie ihre Stärken voll aus, muss das Kreuzchen leider jedoch bei der "2" gemacht werden.
Aixbock
Na ja, es sind ja nicht nur diese Aussagen.
Wenn ich lese, was er heute zu einem möglichen Einsatz von Maroh sagt, dann geht mir der Hut hoch- "Er ist ein sehr erfahrener Spieler und wenn er spielt wird er seine Leisung abrufen."
Wie bitte? Wenn Maroh ganz sicher seine Leistung abrufen wird, weil er so erfahren ist, warum spielt er dann nicht schon längst? Sörensen hat seine Leistung in den letzten Spielen jedenfalls recht deutlich nicht abgerufen.
Ich finde, damit gibt Ruthenbeck eigentlich indirekt zu, dass er offenbar ein anderes Problem mit Maroh hat als ein sportliches.
Ich habe für das Spiel ein gutes Gefühl . Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern , aber ich glaube , dass der FC das Spiel gewinnen wird . Leverkusen verliert auch mal Spiele , wo keiner mit rechnet . Das war schon immer so , wie zuletzt gegen Hertha . Außerdem wäre ein FC Sieg gut , damit die zu erwartende Randale nicht vollkommen eskaliert . Ich denke da an eine Niederlage und hämische Gesänge der Gästefans . Mein bester Quo Kumpel ist ja Leverkusener und der hat mir diese Woche den neuen Fanartikelkatalog von dem Chemieriesen zukommen lassen .Was für eine Überraschung und Freude bei mir . Ehrlich , der stinkt schlimmer als toter Fisch . . Habe die Folie abgemacht und ihn zum Altpapier geben wollen . Ging aber gar nicht , musste direkt in die Tonne. Zum Spiel hoffe ich , dass Maroh endlich spielt und auch Zoller mal wieder zum Einsatz kommt . Beide würde ich gerne auch in der 2. Liga beim FC sehen und hoffe , dass das mit Dome noch nicht durch ist . Hoffentlich wird die Trainerfrage schnell geklärt , damit der Neue auch mitentscheiden kann und der Laverkopp nicht noch alle hier vergrault .
Zitat von QuogeorgeIch habe für das Spiel ein gutes Gefühl . Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern , aber ich glaube , dass der FC das Spiel gewinnen wird . Leverkusen verliert auch mal Spiele , wo keiner mit rechnet . Das war schon immer so , wie zuletzt gegen Hertha . Außerdem wäre ein FC Sieg gut , damit die zu erwartende Randale nicht vollkommen eskaliert . Ich denke da an eine Niederlage und hämische Gesänge der Gästefans . Mein bester Quo Kumpel ist ja Leverkusener und der hat mir diese Woche den neuen Fanartikelkatalog von dem Chemieriesen zukommen lassen .Was für eine Überraschung und Freude bei mir . Ehrlich , der stinkt schlimmer als toter Fisch . . Habe die Folie abgemacht und ihn zum Altpapier geben wollen . Ging aber gar nicht , musste direkt in die Tonne. Zum Spiel hoffe ich , dass Maroh endlich spielt und auch Zoller mal wieder zum Einsatz kommt . Beide würde ich gerne auch in der 2. Liga beim FC sehen und hoffe , dass das mit Dome noch nicht durch ist . Hoffentlich wird die Trainerfrage schnell geklärt , damit der Neue auch mitentscheiden kann und der Laverkopp nicht noch alle hier vergrault .
Maroh abzugeben, wäre meiner Ansicht nach ein großer Fehler.
Zitat von QuogeorgeIch habe für das Spiel ein gutes Gefühl . Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern , aber ich glaube , dass der FC das Spiel gewinnen wird . Leverkusen verliert auch mal Spiele , wo keiner mit rechnet . Das war schon immer so , wie zuletzt gegen Hertha . Außerdem wäre ein FC Sieg gut , damit die zu erwartende Randale nicht vollkommen eskaliert . Ich denke da an eine Niederlage und hämische Gesänge der Gästefans . Mein bester Quo Kumpel ist ja Leverkusener und der hat mir diese Woche den neuen Fanartikelkatalog von dem Chemieriesen zukommen lassen .Was für eine Überraschung und Freude bei mir . Ehrlich , der stinkt schlimmer als toter Fisch . . Habe die Folie abgemacht und ihn zum Altpapier geben wollen . Ging aber gar nicht , musste direkt in die Tonne. Zum Spiel hoffe ich , dass Maroh endlich spielt und auch Zoller mal wieder zum Einsatz kommt . Beide würde ich gerne auch in der 2. Liga beim FC sehen und hoffe , dass das mit Dome noch nicht durch ist . Hoffentlich wird die Trainerfrage schnell geklärt , damit der Neue auch mitentscheiden kann und der Laverkopp nicht noch alle hier vergrault .
Maroh abzugeben, wäre meiner Ansicht nach ein großer Fehler.
Das finde ich auch. Die sollen sich beim FC unterstehen, meinen Lieblingsspieler abzugeben.
Maroh ist 31, ist aber spritzig wie ein 39jähriger. Zum Glück ist er parallel der Godfather of Grätsche, und kann somit einiges ausbügeln.
Aber ums Kurz zu machen - Neuanfang in der 2. Liga mit Maroh? Schmunzel. Man kann einen Fehler 1x machen....vielleicht auch 2x, aber irgendwann muss man aus Fehlern lernen => keine Rentenverträge mehr für sympathische Spieler, die ihren Zenit schon lange überschritten haben.
Wir kaufen uns einfach die zwei besten IV der 2. Liga und behalten Mere und Heinz - mehr braucht kein Mensch.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Bei Maroh gebe ich Euch beiden auch recht, jedoch wenn die Argumente stimmen, warum wird nicht auch auf Höger rumgehackt?
Jetzt mal zum Spiel, ???? keine Ahnung, Wunder oder Desaster, vom Feeling her habe ich absolut kein Gefühl. Bin leider wieder nicht im Stadion, da Weltreisen aus Norddeutschland am Sonntag nach Köln beruflich immer problematisch sind.
Hoffe einfach alle FC Fans im Stadion und wir Auswärtigen haben Spaß am Spiel und müssen uns danach nicht heulend in die Schäm Ecke stellen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich glaube das wir in die Ecke müssen. Befürchte ne ziemliche Klatsche. Bailey auf links wird unsern starken RV's größte Probleme machen. Und das wird nicht das einzige Problem. Mein Tipp, tut mir leid, aber 1 : 4
Mal überhaupt schauen, wer die arme Sau ist, die RV spielen "darf"! Mir könnte immer noch der Arsch platzen, das Veh in der Winterpause diese Baustelle überhaupt nicht bearbeitet hat. Da können Ruthi und Notnagel Söre wirklich nichts für, Veh hat es verkackt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiMal überhaupt schauen, wer die arme Sau ist, die RV spielen "darf"! Mir könnte immer noch der Arsch platzen, das Veh in der Winterpause diese Baustelle überhaupt nicht bearbeitet hat. Da können Ruthi und Notnagel Söre wirklich nichts für, Veh hat es verkackt!
Ich habe es ja schon ein paar Mal vorgeschlagen: Ich würde Meré dort mal spielen lassen und Maroh in der Innenverteidigung. Hector auf links.
Gestern schrieb es ja schon irgendjemand: Ruthenbeck liest hier mit. Oder der Express übernimmt Anregungen aus unserem Forum und setzt Ruthenbeck damit unter Druck.
Wie ich nämlich gerade lese, überlegt unser Trainer, endlich Meré auf RV zu auszuprobieren. Das fordere ich ja schon seit einem Monat. Natürlich wäre das eine Notlösung, weil Merés Übersicht in der Innenverteidigung fehlen wird.
Aber ich denke, dass Maroh die Lücke einigermaßen gut schließen wird. Jedenfalls gut genug, um nicht eine ähnliche Schwachstelle entstehen zu lassen wie wir sie im Moment massiv hinten rechts haben.
Ich bin mir außerdem sicher, dass Meré das gut machen würde. Der wendige Spanier bringt deutlich mehr von dem mit, was ein Außenverteidiger braucht als der etwas ungelenke Sörensen.
Wer weiß, vielleicht ist Ruthenbeck ja sogar Teil unseres Forums. Der Chekcer vielleicht? Nobby? Dropkick?
Wer weiß, vielleicht ist Ruthenbeck ja sogar Teil unseres Forums. Der Chekcer vielleicht? Nobby? Dropkick?
Der Unterschied ist der, dass wir über den Ruthenbeck im Sommer nicht mehr schreiben werden hier. Über die Beiträge der 3 genannten User hingegen schon.