So lange sich noch alle Bundesligisten mit neuen Kickern versorgen können, ist es m.M.n. Quatsch, ne Umfrage bzgl. der Platzierung in der nächsten Saison zu machen.
Zitat von KohlenbockSo lange sich noch alle Bundesligisten mit neuen Kickern versorgen können, ist es m.M.n. Quatsch, ne Umfrage bzgl. der Platzierung in der nächsten Saison zu machen.
Ja und nein, ich habe sie ja so eingestellt das man seine Meinung ändern kann, daher hätte ich gerne mal gesehen, welche Transfers die Erwartungshaltung verändern und welche nicht... Das wäre sicher spannend gewesen oder ob vielleicht Gerüchte schon ausreichen
Ich kann schon formulieren, was ich erwarte und wann ich zufrieden wäre.
Ich erwarte, dass der FC im 3. Jahr 1. Liga die Klasse hält, dass er dies erneut ohne Abstiegskampf hinbekommt, dass die Schiedsrichter uns weniger benachteiligen, dass wir phasenweise Kontakt zu den Plätzen 6-8 haben werden und dass wir es am Ende aber deutlich nicht schaffen, einen internationalen Platz zu erreichen. Ich erwarte wieder so ungefähr 45 Punkte, eine weitere finanzielle Konsolidierung und einfach das schöne Gefühl, relativ sicher Bundesligist zu sein. Ich erwarte einen FC, der immer wieder Freude macht und der es den meisten Usern hier nicht gut genug macht. Ich hoffe, der FC wird immer mehr zu einem feinen Klub und ich hoffe, dass viele von den intellektuellen Tieffliegern im Umfeld (WH, Pyro-Spinner, die selbstverliebten Maler usw.) sich einem anderen Klub zuwenden.
Dies erwarte ich unabhängig von Transfers - wenn wir Hector abgeben, haben wir ja auch sehr viel Geld, um ihn zu ersetzen.
also ich erwarte wie auch in der Umfrage angegeben eine Verbesserung zur letzten Saison.
Warum?
Letzte Saison haben wir einen 9 Platz erreicht. Für die Saison 2016/2017 haben wir bisher die Abgänge durch Zugänge entsprechend ersetzt und es werden sicher noch Zugänge kommen und die Mannschaft festigt sich und wir werden sicher nicht so viele schlechte Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen uns haben.
Selbst wenn ein J.Hector uns noch verlassen sollte, so werden wir einen Ersatz finden der vielleicht nicht 1 zu 1 gleichwertig ist uns aber nicht so schwächt, dass wir am Ende der Saison schlechter da stehen.
Ich erwarte das man die Klasse hält, und damit meine ich nicht den Tabellenplatz. Schuldenabbau gute Ein- und Verkäufe gute Arbeit, was den Nachwuchs angeht Schmadtke/ Wehrle/ Stöger Teamwork weiterhin vor allem echte Fans und keine Chaoten, die dem FC schaden!
Ich hoffe auf mehr Punkte als letzte Saison - bei der Dichte im oberen Tabellendrittel kann das nämlich auch Internationale Plätze bedeuten. Klingt aber bescheidener
"Es arbeiten Menschen in den führenden Positionen des Klubs, die die Vergangenheit analysiert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass weniger manchmal mehr ist. Man besinnt sich auf harte Arbeit, achtet aufDetails, nimmt den Mund nicht so voll, dreht im Siegesfall nicht durch und zerbricht auch nicht an einer Niederlage. Das ist nichts Beängstigendes, sondern spricht für einen klaren Durchblick."
Es gibt leider hier einige, für die weniger immer weniger ist und die umgekehrt aber meinen, man müsse mit großer Klappe durch die Welt laufen und sich ordentlich hohe Ziele setzen, weil man nur so weiter komme.
Ich erwarte erstmal nur, dass wir nicht absteigen. Wären dann wieder 4 Jahre wie beim letzten mal. Dann warten wir mal ab, wie die Mannschaft Ende August aussieht. Wenn alle bleiben und noch zwei Verstärkungen(keine Ergänzungsspieler für die Kaderbreite) kommen, dann vielleicht auch was zwischen fünf und acht.
Was ich nicht erwarte, ist schön anzusehender Fussball, sondern langes Ballgeschiebe, dafür ängstliche Spiele mit Augenmerk auf Torverhinderung, weil das gerade trendy ist bzw taktisch anspruchsvoll. Sowas hat man früher den Italienern vorgeworfen, heute ist das Alltag. Und es laufen 22 Millionäre über den Platz, von denen die meisten lieber Multimillionäre wären. Das vermiest mir manchmal die Lust am Fussball, oder es ist der pure Neid. Aber zur Not gehe ich mal wieder zur Fortuna. Bei denen erwarte ich gar nix.