Lasse Sobiech soll Schwächen in Sachen Spieltechnik und Schnelligkeit haben. Dafür verfügt er aber über echte Kämpferqualitäten, ein gutes Kopfballspiel und einen tollen Charakter. Er wird uns in der zweiten Liga sicherlich weiterhelfen.
Auch von mir ein herzliches Willkomen beim Effzeh.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Hummel, hummel, Lasse! Schön, dass du dich für den 1. FC Köln entschieden hast, wo du auf ebenso sizilianische Fans triffst wie am Millerntor. Es wird dir gefallen bei uns.
Die Vetragsdauer erscheint mir allerdings auch etwas optimistisch. Aber vielleicht wäre er sonst nicht zu uns gekommen.
In der zweiten Liga kann er uns an guten Tagen vielleicht helfen, in der ersten Liga nie und nimmer, von daher macht ein VIERjahresvertrag!!! absolut keinen Sinn, oder möchte der "schnieke Armin" womöglich gar nicht so schnell wieder hoch.
Egal, ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei und mit unserem FC.
Ich denke er ist lediglich ein guter Zweitligaspieler,der uns zum direkten Wiederaufstieg weiterhelfen kann.... Einen Vierjahresvertrag hat er erhalten??? Solch eine Länge dient dem Spieler aber nicht dem Club!
Anders gefragt: Ist es cooler, wenn er 10mio kostet und dann für 2 Jahre unterschreibt? Ich würde das ganze mal unter einem finanziellen Aspekt betrachten...der Spieler kommt ablösefrei. Bei den heutigen Preisen, auch aus der 2.Liga, ein wichtiges Argument.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenLasst den doch erstmal für den FC spielen.
Anders gefragt: Ist es cooler, wenn er 10mio kostet und dann für 2 Jahre unterschreibt? Ich würde das ganze mal unter einem finanziellen Aspekt betrachten...der Spieler kommt ablösefrei. Bei den heutigen Preisen, auch aus der 2.Liga, ein wichtiges Argument.
Cooler wäre es, ihn für 2 Jahre zu verpflichten oder eben gar nicht. 10 Mio zahlt niemand für einen 27 jährigen Zweitligaspieler. Außer Schmadtke. Wo ist denn die Perspektive, Liga 2 ? Dafür wurde doch schon Koziello und Terodde gekauft. Übrigens auch mit 4-Jahresverträgen ausgestattet. So, wie die ganzen Kracher, die wir gerade nicht verkauft bekommen, aber bezahlen dürfen.
Die 10mio waren natürlich nicht auf ihn bezogen. Aber im Gesamtpaket mit Perspektive für einen brauchbaren Bundesliga-Spieler liest sich das Ganze erstmal gut.
Die "Leipzig-Deals" müssen natürlich noch folgen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich kenne ihn auch nicht , bin aber hier im Ort mit dem St. Pauli Fanclub befreundet . Die sagen alle , dass er ein richtig Guter ist . Herzlich Willkommen !
Zitat von fidschiSobiech soll der beste IV der 2.Liga sein. Da der FC nächste Saison zufällig in Liga 2 spielt, könnte er uns weiterhelfen.
Veh hat wohl versucht, Hummels und Ramos zu verpflichten - aber die wollten nicht.....
Dabei hat Hummels doch im Interview gesagt , dass er hofft noch einige Spiele in diesem fantastischen Stadion spielen zu dürfen. Das hätte er jedes 2. Wochenende haben können ....
Zitat von fidschiSobiech soll der beste IV der 2.Liga sein. Da der FC nächste Saison zufällig in Liga 2 spielt, könnte er uns weiterhelfen.
Veh hat wohl versucht, Hummels und Ramos zu verpflichten - aber die wollten nicht.....
Dabei hat Hummels doch im Interview gesagt , dass er hofft noch einige Spiele in diesem fantastischen Stadion spielen zu dürfen. Das hätte er jedes 2. Wochenende haben können ....
Veh hat auch Hummels und Ramos angefragt.
Der war echt gut, da kann ich mich ja jetzt heiter schlafen legen
Veh hat auch Hummels und Ramos angefragt.
Der war echt gut, da kann ich mich ja jetzt heiter schlafen legen
Also deN Hummels brauchen wir nicht unbedingt. Der hat in den letzten Wochen und Monaten soviel Böcke geschossen, defensiv würde sich nicht allzu viel ändern. Ausserdem ist eine Anfrage bei Hummels zwecklos, Entscheidungsträger ist Cathy und Instagram.
Allerdings würde ich eine Verpflichtung von Marcelo begrüßen. Der ist zwar schon 30, aber man könnte ihm ja einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Naja, ein für SEINE Verhältnisse eher schwaches letztes halbes Jahr macht einen der besten Verteidiger Europas ja noch nicht zwingend zu schwach für den FC
Lasse Sobiech im Porträt: Ein erfahrener Hüne im besten Alter
Der 1. FC Köln verpflichtet für die kommende Zweitliga-Saison mit Lasse Sobiech einen im Fußball-Unterhaus erfahrenen Profi – wir stellen den Neuzugang vom FC St. Pauli im Porträt näher vor. Eine allzu große Überraschung war es nicht mehr, als der 1. FC Köln am Dienstag verkündete, dass Lasse Sobiech der erste Neuzugang für die anstehende Zweitliga-Saison werden würde. Der 27-Jährige hatte bereits vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag beim FC St. Pauli nicht verlängern würde – zu diesem Zeitpunkt galt der 1. FC Köln auch schon als Interessent.
Zitat von l#sevenLasst den doch erstmal für den FC spielen.
Sobiech: „Der 1. FC Köln erhält einen Fels in der Brandung“
Lasse Sobiech ist der erste Neuzugang des 1. FC Köln für die kommende Saison. Was der Innenverteidiger so kann und welchen Typen wir uns zum effzeh geholt haben, erklärt uns das St.Pauli-Blog „Der Übersteiger“. Groß, zweikampfstark und charakterlich integer: Das sind die Schlagworte, sobald der Name Lasse Sobiech fällt. Der Kapitän des FC St. Pauli verstärkt den 1. FC Köln nicht nur in der kommenden Zweitliga-Saison, er unterschrieb beim effzeh glatt einen Vierjahresvertrag. Doch wer ist der Abwehrhüne, der sich in der Abwehr der Kiezkicker in die Herzen der St. Pauli-Fans grätschte?
Auf die Idee Lasse und Maroh als kongeniales Pärchen Einzusätzen scheint der Kaschmir Veh nicht gekommen zu sein. Vielleicht bleibt ja Lustlos Heintz, der sich wohl verzockt hat. Selbst H96 nach Abgang von Sane hat kein Interesse, soll schon was heißen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiAuf die Idee Lasse und Maroh als kongeniales Pärchen Einzusätzen scheint der Kaschmir Veh nicht gekommen zu sein. Vielleicht bleibt ja Lustlos Heintz, der sich wohl verzockt hat. Selbst H96 nach Abgang von Sane hat kein Interesse, soll schon was heißen.
Erstaunlich, wie schnell immer wieder Spieler einen Stempel aufgedrückt bekommen. Wieso hat sich Heintz denn bitte verzockt? Der hat nen Vertrag bei uns, der wiederum ne Klausel hat, nach der er in den nächsten Tagen wechseln kann. Meines Wissens hat er noch nicht verlauten lassen, dass er die Klausel zieht.
Zitat von joergiAuf die Idee Lasse und Maroh als kongeniales Pärchen Einzusätzen scheint der Kaschmir Veh nicht gekommen zu sein. Vielleicht bleibt ja Lustlos Heintz, der sich wohl verzockt hat. Selbst H96 nach Abgang von Sane hat kein Interesse, soll schon was heißen.
Erstaunlich, wie schnell immer wieder Spieler einen Stempel aufgedrückt bekommen. Wieso hat sich Heintz denn bitte verzockt? Der hat nen Vertrag bei uns, der wiederum ne Klausel hat, nach der er in den nächsten Tagen wechseln kann. Meines Wissens hat er noch nicht verlauten lassen, dass er die Klausel zieht.
Fandest Du als Fußball Fachmann seine letzten Auftritte akzeptabel? Ich als Ahnungsloser eher nicht. Zudem bin ich ein Freund klarer Verhältnisse, wie sie von Horn, Hector, Höger und Risse geschaffen wurden.
Auch das Zeitnahe Tschö mit Ö von Leo und der Geisha gibt uns Zeit um Pläne zu schmieden. Das rumeiern der anderen dagegen geht mir gewaltig auf den Sack, Heintz ist natürlich nicht der Einzige, aber halt ein gutes Beispiel.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!