Zitat von joergiHoeger auf RV Dann kannst Du auch gleich Soere wieder dahin stellen, der kann sogar bessere Einwuerfe. Marco ist seit Monaten Hueftsteif und ausser Form, in dem Zustand bringt er uns auf keiner Position weiter.
Risse als Not RV ist OK, danach aber bitte Bader oder Schmitz, schliesslich wurden die fuer die Position geholt.
Zitat von joergiHoeger auf RV Dann kannst Du auch gleich Soere wieder dahin stellen, der kann sogar bessere Einwuerfe. Marco ist seit Monaten Hueftsteif und ausser Form, in dem Zustand bringt er uns auf keiner Position weiter.
Risse als Not RV ist OK, danach aber bitte Bader oder Schmitz, schliesslich wurden die fuer die Position geholt.
Aus meiner Sicht absolut richtige Aussage
Ja, wir knorrigen Norddeutschen sind halt etwas anders in unseren Meinungen, als die Halb Roemer. Hoffe Anfang hat in Kiel etwas gelehrnt, wie auch Drexler und unser neuer Abwehrchef. OK, den Norddeutschen Starrsinn koennte er etwas lockerer interpretieren, Cordoba bringt uns vielleicht in der Handball oder Tischtennis Sparte weiter, bei unseren Fussballprofis hat der nichts zu suchen, ebenso der Hoeger in seiner momentanen Verfassung. Der braucht Spielpraxis, vielleicht in der U21, blockiert in seiner Verfassung nur einen Kaderplatz. Traurig, aber leider wahr.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stilesHöger auf RV, um Gottes Willen. Dann lieber Cordoba. Der ist mit Sicherheit einer der langsamsten im Team. Bei dem denk ich auch oft, komm, lass gut sein. Is rum
Höger hat schon viele Spiele als RV gemacht...über die Position kam er auch zu Schalke. Nur zur Info...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ja, wir knorrigen Norddeutschen sind halt etwas anders in unseren Meinungen, als die Halb Roemer. Hoffe Anfang hat in Kiel etwas gelehrnt, wie auch Drexler und unser neuer Abwehrchef. OK, den Norddeutschen Starrsinn koennte er etwas lockerer interpretieren, Cordoba bringt uns vielleicht in der Handball oder Tischtennis Sparte weiter, bei unseren Fussballprofis hat der nichts zu suchen, ebenso der Hoeger in seiner momentanen Verfassung. Der braucht Spielpraxis, vielleicht in der U21, blockiert in seiner Verfassung nur einen Kaderplatz. Traurig, aber leider wahr.
Und du hast ihn genau wie oft beim Training / im Spiel gesehen seit seiner Verletzung?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Und du hast ihn genau wie oft beim Training / im Spiel gesehen seit seiner Verletzung?
Der Auftritt und dieses ueberharte Idiotenfoul gegen die Stasis haben mir gereicht. Auch in unserer Rueckrunde war der bei seinen Einsaetzen doch ein Risiko Faktor. Wie schon geschrieben, Marco in Form ist Top, jedoch hat er diese momentan leider nicht.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Trotz der klaren Rollenverteilung will Erzgebirge Aue am Samstag beim 1. FC Köln als Außenseiter für eine Überraschung sorgen. Obwohl seine Mannschaft in der Meisterschaft nach zwei Spieltagen erst einen Punkt auf dem Konto hat, strahlt Trainer Meyer vor der Partie beim Absteiger Zuversicht aus. "Wir werden nicht nach Köln fahren, um nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Wir wollen defensiv stabil stehen und in den Umschaltsituationen mehr kreieren als in den ersten Saisonspielen", sagte Meyer, der auf Stürmer Tom Baumgart (Gesichtsverletzung) verzichten muss.
Am kommenden Samstag 1. FC Köln gegen Erzgebirge Aue. Da darf es doch von unserer Seite keine zwei Meinungen geben, drei Punkte sind in solch einem Spiel Pflicht um schon alleine unsere Aufstiegsambitionen zu untermauern. Nun bin ich nicht gerade ein Fan von Cordoba, ein Guirassy ist mir zu verletzungsanfällig, ein Zoller zu unbeständig und ein Risse notgedrungen verschenkt als rechter Außenverteidiger. Dennoch tendiere ich (vorerst) weiterhin zu einem 3-2-3-2 System: Cordoba - Terodde Drexler - Schaub - Clemens Hector - Koziello J. Horn - Mere - Risse
Zitat von Anna LühseAm kommenden Samstag 1. FC Köln gegen Erzgebirge Aue. Da darf es doch von unserer Seite keine zwei Meinungen geben, drei Punkte sind in solch einem Spiel Pflicht um schon alleine unsere Aufstiegsambitionen zu untermauern. Nun bin ich nicht gerade ein Fan von Cordoba, ein Guirassy ist mir zu verletzungsanfällig, ein Zoller zu unbeständig und ein Risse notgedrungen verschenkt als rechter Außenverteidiger. Dennoch tendiere ich (vorerst) weiterhin zu einem 3-2-3-2 System: Cordoba - Terodde Drexler - Schaub - Clemens Hector - Koziello J. Horn - Mere - Risse
Interessant. Koziello als AV, Risse und J.Horn als IV. Mal davon ab, dass was anders als 4-1-4-1 schon aus didaktischen Gründen derzeit ausgeschlossen ist.
Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, an der Aufstellung vom Pokalspiel was zu ändern. Ungeachtet der m.E. pädagogisch motivierten Aussage von Anfang, es gäbe keine Spieler aus der 2. Reihe, sollten genau diese Jungs sich mal richtig freiballern. Einen möglichen kurzfristigen Wechsel sehe ich allenfalls, wenn Bader oder Schmitz wieder fit werden und dann entweder Risse oder Clemens aus der Startelf verdrängen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dropkick murphyNeeee leeven nobby! Selbst ich als der FC-Dauerkritiker fordere einen ungefährdeten Sieg gegen den letztjährigen Abstiegskandidaten.
drop, Du kennst doch den Verein, ich bin mir nicht sicher. Was haben wir denn in all den Jahren gelernt? Top und dann aus unerklärbaren Gründen hop. Bist Du Dir sicher das das abgelegt ist?
Das Schöne am Fußball, niemand weiß wie am Ende des Spiel ausgeht. Man kann Erwartungen haben, sogar Gewissheiten, um dann doch ab und zu völlig überrascht zu werden. Kann der FC gegen Erzgebirge gewinnen? Natürlich, aktuell mit einer Gewissheit von 60%, verlieren geht auch, ca. 20%. Die Prozentzahlen ergeben sich aus der Historie der Duelle beider Vereine, spielen aber für Samstag keinerlei Rolle. Der FC ist der eindeutige Favorit, dass sehen auch die Auer so. Das hat viele Ursachen und ist trotzdem keine Garantie, dass der FC als Sieger vom Platz geht. Die Bayern hatten den FC zu Gast und waren mindestens genauso favorisiert und mussten am Ende froh sein, dass Zollers Abschluss cm am Tor vorbei schoss. Die Erwartung, dass der FC sein Heimspiel gewinnt und dies mehr oder weniger souverän ist zweifelsfrei berechtigt. Das dein Tipp eintritt ist weniger wahrscheinlich aber nicht unmöglich. Deine Strategie ist für dich persönlich bestimmt von Vorteil, weil du immer unabhängig vom Ausgang immer ein persönliches Erfolgserlebnis verbuchen kannst. Gewinnt Aue, hast du es kommen sehen und zwar als einer der Wenigen, quasi als Elite der FC Versteher. Gewinnt der FC, interessiert dein Tipp eh keinen und du kannst dich freuen, ob des Erfolges deines Herzensvereins. Das nenne ich clever. Wollen wir beide hoffen, dass dein Tipp nicht in Erfüllung geht.
Zitat von Ron DorferDas Schöne am Fußball, niemand weiß wie am Ende des Spiel ausgeht. Man kann Erwartungen haben, sogar Gewissheiten, um dann doch ab und zu völlig überrascht zu werden. Kann der FC gegen Erzgebirge gewinnen? Natürlich, aktuell mit einer Gewissheit von 60%, verlieren geht auch, ca. 20%. Die Prozentzahlen ergeben sich aus der Historie der Duelle beider Vereine, spielen aber für Samstag keinerlei Rolle. Der FC ist der eindeutige Favorit, dass sehen auch die Auer so. Das hat viele Ursachen und ist trotzdem keine Garantie, dass der FC als Sieger vom Platz geht. Die Bayern hatten den FC zu Gast und waren mindestens genauso favorisiert und mussten am Ende froh sein, dass Zollers Abschluss cm am Tor vorbei schoss. Die Erwartung, dass der FC sein Heimspiel gewinnt und dies mehr oder weniger souverän ist zweifelsfrei berechtigt. Das dein Tipp eintritt ist weniger wahrscheinlich aber nicht unmöglich. Deine Strategie ist für dich persönlich bestimmt von Vorteil, weil du immer unabhängig vom Ausgang immer ein persönliches Erfolgserlebnis verbuchen kannst. Gewinnt Aue, hast du es kommen sehen und zwar als einer der Wenigen, quasi als Elite der FC Versteher. Gewinnt der FC, interessiert dein Tipp eh keinen und du kannst dich freuen, ob des Erfolges deines Herzensvereins. Das nenne ich clever. Wollen wir beide hoffen, dass dein Tipp nicht in Erfüllung geht.
alles klar, dieses könnte, hätte wenn und aber.............. aber so zu tippen um nachher als der grosse Zampano dazustehn, vergiss es
Ohne "dieses könnte, hätte wenn und aber.." wäre doch nur das Ergebnis bei Spielende erwähnenswert. Dann bräuchte es auch keine Forum, es gäbe keine Austausch der Meinungen und Sichtweisen, weil das Endergebnis keine Frage zulässt. Ein Sieg ist ein Sieg, ein Unentschieden ein Unentschieden und eine Niederlage eine Niederlage, da braucht es keine Diskussion nur den sid oder Videotext. Einen Sieg für Aue vorherzusagen, ohne meine unterstellte Motivation, ist für mich unverständlich. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mir auf die Sprünge zu helfen.
Der FC Erzgebirge Aue schwärmt vor dem Spiel beim 1. FC Köln vom Gegner. Wenn morgen um 13 Uhr der Ball rollt, soll aber auch etwas für die "Veilchen" herausspringen, so Trainer und Spieler. Für Aues Trainer Meyer ist die Marschroute klar: "Wir wollen natürlich punkten. Wir wollen in jedem Spiel dem Gegner alles abverlangen." Der Coach sprach von einem "Gegner von Erstligaformat", bei dem "von der Psyche her" das einfachste aller Zweitliga-Partien anstehe. Angreifer Pascal Testroet schwärmte: "Dafür spielen wir Fußball. Ich hoffe, wir können da etwas mitnehmen. In Köln erwarten die wenigsten einen Sieg von Aue, aber beide Mannschaften haben elf Spieler."
Zitat von Ron DorferOhne "dieses könnte, hätte wenn und aber.." wäre doch nur das Ergebnis bei Spielende erwähnenswert. Dann bräuchte es auch keine Forum, es gäbe keine Austausch der Meinungen und Sichtweisen, weil das Endergebnis keine Frage zulässt. Ein Sieg ist ein Sieg, ein Unentschieden ein Unentschieden und eine Niederlage eine Niederlage, da braucht es keine Diskussion nur den sid oder Videotext. Einen Sieg für Aue vorherzusagen, ohne meine unterstellte Motivation, ist für mich unverständlich. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mir auf die Sprünge zu helfen.
Ich sage ja keinen Sieg voraus, ich sage lediglich bei dem was wir mit dem glorreichen 1. FC Köln schon erlebt haben, würde ich bei einem Aua Sieg nicht aus allen Wolken fallen. Und, ich tippe nicht auf eine Heimniederlage um bei tatsächlichem Ausgang als der grosse Seher dazustehn
Ich sage ja keinen Sieg voraus, ich sage lediglich bei dem was wir mit dem glorreichen 1. FC Köln schon erlebt haben, würde ich bei einem Aua Sieg nicht aus allen Wolken fallen. Und, ich tippe nicht auf eine Heimniederlage um bei tatsächlichem Ausgang als der grosse Seher dazustehn
Du bist ja derzeit voll am Boden, kannst also gar nicht aus allen Wolken fallen. Und ich vermute, dass Du nach dem Spiel nicht als Seher, sondern eher als Blinder dastehen wirst. 6:2
War Aua kein Schreibfehler, sondern die kindliche Beschreibung für Schmerzen? Dann habe ich deinen Post gründlich missinterpretiert, ich dachte du tippst einen Sieg für Aue.Sorry
War Aua kein Schreibfehler, sondern die kindliche Beschreibung für Schmerzen? Dann habe ich deinen Post gründlich missinterpretiert, ich dachte du tippst einen Sieg für Aue.Sorry
Du bist ja derzeit voll am Boden, kannst also gar nicht aus allen Wolken fallen. Und ich vermute, dass Du nach dem Spiel nicht als Seher, sondern eher als Blinder dastehen wirst. 6:2
Ich würde meine Position nicht dort wo Du mich vermutest sehen. Treffender wäre eine Um- bzw Beschreibung meines Zustandes mit null Bock auf Bock. Um das zu ändern, auch die Tatsache das man Samsatgs mittags um 1 spielt, welch ein Horror, sollte schon ein von Dir getippter Endstand her. Und zwar nicht als sog. One Hit Wonder, sondern auf Dauer. Wenn man schon sowas ertragen muss, Aua, Sandhausen etc, dann wenigstens so. Und nicht so wie gegen Union
Lernfähig scheint unser Trainer ja zu sein . Den Fackelzug können wir abblasen , denn er fängt wohl mit der gleichen Mannschaft an , wie gegen Berlin . Das ist gut so !
Ich würde meine Position nicht dort wo Du mich vermutest sehen. Treffender wäre eine Um- bzw Beschreibung meines Zustandes mit null Bock auf Bock. Um das zu ändern, auch die Tatsache das man Samsatgs mittags um 1 spielt, welch ein Horror, sollte schon ein von Dir getippter Endstand her. Und zwar nicht als sog. One Hit Wonder, sondern auf Dauer. Wenn man schon sowas ertragen muss, Aua, Sandhausen etc, dann wenigstens so. Und nicht so wie gegen Union
Ich vermute dich schon sehr nah an meiner eigenen Gemütsverfassung. Und wenn die morgen gegen Aue verlieren, dann hauen wir feste drauf. Andererseits haben wir jetzt schon einen Punkt mehr als voriges Jahr nach 16 Spielen und in Bochum und gegen Berlin kann man schon mal einen Punkt abgeben. Kann man, muss man natürlich nicht, aber wer ist schon perfekt... Und was die Anstosszeiten anbetrifft, so kann man jetzt nach jedem Sieg in Ruhe die Buli verfolgen und muss sich nicht immer um 17:15 h schwarz ärgern. DAS war das Grauen, mehr geht eigentlich nicht. Außer man verliert zu Hause gegen Aue oder Sandhausen
Wenn man gegen Aue spielt, wird einem erst so richtig bewusst, wo man sportlich gelandet ist. Nach meiner Erinnerung hat Friedhelm Funkel mal in einem Interview für die Düsseldoofen sinngemäß gesagt, daß die zweite Liga zugleich die erste Liga für alle Looser-Teams im Profifußball ist. Nur mit viel Demut und Geduld.könne man ein guter "Looser" werden, um irgendwann wieder zu den "Winnern" zu gehören.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"