Nun ja, insgesamt ist das wohl eher eine ausgeglichene Bilanz: Polster, Wimmer, Stöger, Schaub mögen in diese Kategorie passen, Royer, Hosiner, Maierhofer und Hasenhüttl wohl eher nicht...
Medizincheck bestanden Jetzt ist Kainz offiziell ein Geißbock
Der Transfer von Florian Kainz (26) ist in trockenen Tüchern! Am Freitagnachmittag vermeldete der FC seinen zweiten Winter-Einkauf als perfekt, Kainz kommt von Werder Bremen und hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Kainz sagt: „Ich danke Werder für die letzten zweieinhalb Jahre und freue mich jetzt auf das neue Kapitel und die neue Herausforderung beim 1.FC Köln." FC-Boss Veh: „Wir haben Flo schon länger für die linke Seite im Blickfeld. Mit seinen Eigenschaften passt er sehr gut zu uns: Er ist ein sehr variabler Spieler, richtig stark im Eins-gegen-Eins und kann viele Positionen besetzen." Der FC lässt sich die Verpflichtung drei Millionen Euro kosten.
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim FC. Seit langem haben wir mal wieder einen gelernten Linksaußen. Im 3-5-2 sieht Veh den zweiten Neuzugang des Winters eher auf der Acht hinter den beiden Spitzen. Die linke Seite kann er nach Angaben des sportlichen Leiters aber ebenso besetzen. Im 4-1-4-1 ist Kainz dagegen klar für die linke offensive Außenbahn vorgesehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mehr Optionen: Aber ist Kainz die langfristige Lösung?
Der 1. FC Köln ist aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück in der Domstadt. Die Geissböcke haben den Freitag frei bekommen. Am Samstag geht es für den FC weiter. Dann wird auch Florian Kainz mit dabei sein, der am Freitag seinen Medizincheck in Köln absolvieren wird. Aber kann der Linksaußen dem FC langfristig wirklich helfen? Sportchef Veh: "Er passt zu uns, besitzt die Eigenschaften, die wir bislang nicht haben. Und er wäre ein Spieler, den ich auch in der Bundesliga im Blick gehabt hätte.“ In Bremen war man davon dagegen schon seit längerem nicht mehr überzeugt. Bei Werder, einem Team des Bundesliga-Durchschnitts, stand Kainz in zweieinhalb Jahren nur in weniger als der Hälfte aller Spiele in der Startelf. Zuletzt saß der 26-Jährige gar nur noch auf der Tribüne.
Florian Kainz im Porträt: Neuer Anlauf für den "Anti-Robben"
Dass der spielintelligente Außenbahnspieler Florian Kainz in dieser Saison noch in einem anderen Dress als dem Werders aufläuft, kommt überraschend. Kainz hatte soeben sein bestes Jahr in Bremen hinter sich, kam 2017/18 insgesamt auf 30 Einsätze in der Bundesliga und schien unter Florian Kohfeldt auf dem besten Wege zum Leistungsträger. Doch in dieser Saison gelang ihm außer einer Vorlage in den insgesamt acht Einsätzen nichts Zählbares. Der dribbelstarke Offensivmann hatte sich seinerzeit bei Rapid Wien mit herausragenden Leistungen in den Fokus vieler Vereine gespielt. Den „Anti-Robben“ taufte das „11Freunde“-Magazin den Youngster aus dem Alpenland – einerseits wegen seiner Spielweise von außen nach innen zu ziehen, um seinen stärkeren Fuß ins Spiel zu bringen und andererseits aufgrund seiner uneigennützigen Spielweise.
Unfassbar, was sich da schon wieder im Lazarett tummelt: Höger, Sobiech, Schaub, Koziello, Lehmann, Katterbach, Kessler. Dazu ist Hector in Berling gesperrt und Modeste nicht spielberechtigt. Kann diese Seuche nicht endlich mal aufhören?
Zitat von JoeCoolUnfassbar, was sich da schon wieder im Lazarett tummelt: Höger, Sobiech, Schaub, Koziello, Lehmann, Katterbach, Kessler. Dazu ist Hector in Berling gesperrt und Modeste nicht spielberechtigt. Kann diese Seuche nicht endlich mal aufhören?
Jetzt haben wir unseren Kader schon mit fragwürdigen "Verstärkungen" aufgebläht und hier haben immer noch Einige einen braunen Schlüpper! Natürlich hat sich Schaub erfrischend in mein Herz gespielt, sogar den kleinen Frosch vermisse ich etwas. Jedoch haben wir einen zweiten Anzug im Schrank, den sich fast jeder aus der 2ten Liga zu seiner eigener Hochzeit anziehen würde.
Wer damit nicht die Tanzfläche rockt, Schwiegermutter zu Tränen rührt, gehört aus dem Saal geschmissen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wer sagt denn hier was von Streifen in der Hose? [rolling_eyes]
Ich habe lediglich festgestellt, dass der FC mal wieder viele Verletzte hat. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die jüngere Vergangenheit. Die Diskussion gab es woanders (hier vielleicht auch?) schon einmal. Andere Vereine sind da nicht so stark betroffen.Ich finde es nur (mal wieder) auffällig. Nicht mehr und nicht weniger...
Das Echo auf den Kainz-Transfer ist ja durchaus geteilt. Dabei hat man immerhin mal wieder versucht, eine seit längerem bekannte Lücke zu schließen. Deshalb finde ich: Kainz-Transfer ist besser als keinTransfer (zumindest bis zum Beweis des Gegenteils;))
Und solange er keine übertriebene Neigung zur großen Schauspielerei an den Tag legt (soll bei Vertretern seines Nachnamens ja schonmal vorkommen) oder aus Neid seinen Bruder Abelz erschlägt, sage ich nur:
Herzlich willkommen, Florian Kainz!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HermesDas Echo auf den Kainz-Transfer ist ja durchaus geteilt. Dabei hat man immerhin mal wieder versucht, eine seit längerem bekannte Lücke zu schließen. Deshalb finde ich: Kainz-Transfer ist besser als keinTransfer (zumindest bis zum Beweis des Gegenteils;))
Und solange er keine übertriebene Neigung zur großen Schauspielerei an den Tag legt (soll bei Vertretern seines Nachnamens ja schonmal vorkommen) oder aus Neid seinen Bruder Abelz erschlägt, sage ich nur:
Herzlich willkommen, Florian Kainz!
Gesucht wurde ein Spieler für die linke Aussenbahn. Mich verwirrt doch etwas die Aussage unseres Trainergenies, daß er ihn eher auf der 8 sieht. Das gleiche hatten wir schon mal bei der Verpflichtung Drechslers. Suchen wir jetzt immer noch für LA oder verzichten wir auf diese Position? Hätte man dann auch auf Kainz verzichten können?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von l#sevenWo steht dass Kainz auf die 8 soll?
Veh hat gesagt, daß er Kainz Im 3-5-2 eher auf der Acht hinter den beiden Spitzen sieht.. Die linke Seite kann er nach Angaben des sportlichen Leiters aber ebenso besetzen. Im 4-1-4-1 ist Kainz klar für die linke offensive Außenbahn vorgesehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Veh hat gesagt, daß er Kainz Im 3-5-2 eher auf der Acht hinter den beiden Spitzen sieht.. Die linke Seite kann er nach Angaben des sportlichen Leiters aber ebenso besetzen. Im 4-1-4-1 ist Kainz klar für die linke offensive Außenbahn vorgesehen.
442 könnten wir auch gut spielen. Oder 433 - beides mit Kainz auf LA.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
wenn ich bei unserem Kader 4-1-4-1 lese, Krieg ich Bauchschmerzen.
wenn ich bei unserem Kader 4-1-4-1 lese, Krieg ich Bauchschmerzen.
Vielleicht interpretiert Anfang ja sein 4-1-4-1 neu und spielt mit flacher Raute, wobei Özcan dann Geis mit unterstützt. Das könnte gehen. Kainz links, Drechsler vorne und Chrille rechts. Aber ob Anfang solche Gedankengänge hat?