Neuer Torwart für den 1. FC Köln. Von RB Leipzig wechselt das 19-jährige Talent Julian Krahl zum Bundesliga-Aufsteiger. Der U19-Nationalkeeper Deutschlands wechselt ablösefrei zum FC und erhält einen Vertrag bis 2022. Der 1. FC Köln sichert sich damit eines der größten Torwarttalente Deutschlands. „Julian ist ein super talentierter Torwart, der im Trainingsbetrieb von Leipzig bereits erste Erfahrungen im Profi-Bereich gesammelt hat. Bei uns wird er im ersten Schritt in der U21 zum Einsatz kommen, um sich für den Herrenbereich weiterzuentwickeln“, sagt FC-Torwarttrainer Andreas Menger. Der 19-Jährige durchlief alle Nachwuchsteams der Leipziger Fußball-Akademie. In der aktuellen Saison bestritt er 19 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Krahl ist der zweite Zugang der Kölner. Zuvor wechselte bereits Kingsley Schindler - ebenfalls ablösefrei - aus Kiel zum FC.
Zitat von AixbockEndlich ein Torwart, ich hoffe, er wird die Nr. 1! . Aixbock
Bei dem TW Trainer ???
Ich akzeptieren die TW-Trainer-Ausrede bei Horn nicht. Meines Erachtens sitzt der zu oft beim Friseur oder im Nagel-Studio. . Aixbock
Aber wir sind uns doch einig , dass Menger den nicht weiterbringt , oder ? Ich versteh eh nich das der schlechteste TW den der FC hatte ( ist meine Sicht ! ) zum TW Trainer wird !?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Bei dem TW Trainer ???
Ich akzeptieren die TW-Trainer-Ausrede bei Horn nicht. Meines Erachtens sitzt der zu oft beim Friseur oder im Nagel-Studio. . Aixbock
Aber wir sind uns doch einig , dass Menger den nicht weiterbringt , oder ?
ER entwickelt sich nicht weiter. Menger hat nach allem, was man hört, in Frankfurt gute Arbeit gemacht und auch mit Bade hat Timo keine Strafraumbeherrschung gelernt. Timo ist keine Automat, bei dem es auf das richtige Programm durch andere ankommt, sondern für seine Leistung selbst verantwortlich. . Aixbock
Bei dem TW Trainer ???
ER entwickelt sich nicht weiter. Menger hat nach allem, was man hört, in Frankfurt gute Arbeit gemacht und auch mit Bade hat Timo keine Strafraumbeherrschung gelernt. Timo ist keine Automat, bei dem es auf das richtige Programm durch andere ankommt, sondern für seine Leistung selbst verantwortlich. . Aixbock
Ich finde der Menger muss ihn doch auf seine Defizite hinweisen u daran arbeiten ! Mag sein das Bade auch keine Rakete war aber ich finde Menger ist ein Schritt zurück !
Bei dem TW Trainer ???
Ich finde der Menger muss ihn doch auf seine Defizite hinweisen u daran arbeiten ! Mag sein das Bade auch keine Rakete war aber ich finde Menger ist ein Schritt zurück !
evtl macht aber Timo selber nur Schritte zurück...das muss nicht zwingend am Trainer liegen...kann aber muss nicht
Bei dem TW Trainer ???
Ich finde es nicht in Ordnung, daß man so Timo aus der Verantwortung für seine Leistung entlassen will. Man hat hier manchmal den Eindruck als sei Timo Horn der einzige FC-Spieler, der nicht kritisiert werden darf. Wenn die Feldspieler schlecht spielen, sind sie Graupen; wenn Timo schlecht spielt, ist Menger daran schuld. Das finde ich nicht akzeptabel. Horn hat sich nicht weiterentwickelt, er stagniert, verschlechtert sich sogar. Warum muß das mit aller Gewalt seinem Trainer in die Schuhe geschoben werden? Horn braucht wieder mehr Ehrgeiz und die richtige Einstellung, scheißegal ob die Frisur sitzt oder nicht. Das ist SEINE Sache, nicht die Mengers. Der kann ihn nur trainieren, die Leistung muß von ihm kommen. Aber vielleicht hilft jetzt die neue Konkurrenz, auch wenn sie noch jung ist.
Aix , ich nehme ihn nicht aus der Verantwortung , aber in der Schule machen viele Schüler auch nur so viel wie gefordert wird ! Wenn der selbst nicht dahinter kommt dass er seine Schwächen sieht MUSS der " Lehrer " ihn darauf hinweisen , oder ? Er macht es sich sicherlich zu einfach da keine Konkurrenz !
Ich finde es nicht in Ordnung, daß man so Timo aus der Verantwortung für seine Leistung entlassen will. Man hat hier manchmal den Eindruck als sei Timo Horn der einzige FC-Spieler, der nicht kritisiert werden darf. Wenn die Feldspieler schlecht spielen, sind sie Graupen; wenn Timo schlecht spielt, ist Menger daran schuld. Das finde ich nicht akzeptabel. Horn hat sich nicht weiterentwickelt, er stagniert, verschlechtert sich sogar. Warum muß das mit aller Gewalt seinem Trainer in die Schuhe geschoben werden? Horn braucht wieder mehr Ehrgeiz und die richtige Einstellung, scheißegal ob die Frisur sitzt oder nicht. Das ist SEINE Sache, nicht die Mengers. Der kann ihn nur trainieren, die Leistung muß von ihm kommen. Aber vielleicht hilft jetzt die neue Konkurrenz, auch wenn sie noch jung ist.
. Aixbock
Das sehe ich ganz genauso. Die vielen Gegentore werden bei Bedarf immer wahlweise Czichos, Schmitz, Meré, Sobiech oder sonst wem angekreidet. Mit einem erstklassigen Torhüter hätten wir vielleicht 10 oder 15 weniger kassiert. Horn wird seit längerer Zeit schwächer in seinen Leistungen, das kann nicht nur an seinen Trainern liegen. War das jetzt wieder gebescht?
@Aix Ich gebe dir vollkommen Recht. Selbst Olli Kahn hatte Probleme bei Ecken und fußballerisch. Komischerweise habe ich nie gehört, dass die TW-Trainer alle Scheisse sind, die der hatte
Bei dem TW Trainer ???
Aber wir sind uns doch einig , dass Menger den nicht weiterbringt , oder ? Ich versteh eh nich das der schlechteste TW den der FC hatte ( ist meine Sicht ! ) zum TW Trainer wird !?
Klopp war auch kein doller Spieler, Rangnick auch nicht.... Schwächere Spieler können durchaus gute Trainer sein. Allerdings müssen die Spieler ihnen auch folgen,,,
Zitat von dropkick murphyWeltklassespieler sind im Umkehrschluss auch oft Schrotttrainer.....
Außer Zidane natürlich und der Kaiser.
. Aixbock
Da fallen mir schon noch ein paar andere ein. Van Bommel, Ronald Koeman, Johan Cruijff etwa oder der Mister aus Italien. Deschamps, Magath. Nur um mal ein paar zu nennen.
Ich glaube nicht, dass Weltklassespieler öfter scheitern als normal begabte Trainer. Von letzteren gibt es nur mehr, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen Erfolg hat schon statistisch größer.
Ehemalige Fußballer, egal ob überragend oder mittelmäßig, scheitern als Trainer meistens daran, dass in dem Job auch andere Eigenschaften gefragt sind, die Leute wie Effenberg oder Matthäus anscheinend nicht besitzen.