was die Dortmunder Fans aktuell ins Rollen bringen, könnte vielleicht auch zur Maxime aller anderen Fans in der Bulli 16/17 werden (Nürnberg, Karlsruhe etc. haben es ja schon vollbracht). Wir betreten niemals den heiligen RB-Rasen und andere "Fans" werden uns folgen. "Ohne Wenn & Aber"! Ob die Gästeblocks in der steuerfinanzierten Sitzplatzarene dann von "Neu-Fans", der freiwilligen Feuerwehr oder neureichen "Ostpottlern" eingenommen werden, spielt überhaupt keine Rolle. Keine Kompromisse zu RBL!
Meinen kompletten Segen haben sie! Fällt aber auch leicht bei etwas eigenem Bewusstsein. Vielleicht werden es ja noch mehr Verweigerer zukünftig?
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-l...f-rbl--24439080 In der Vergangenheit wurden RB-Spiele von den Fans der Traditionsvereine häufig boykottiert. Nun bringt der Vorsänger der Kölner Fankurve solche Proteste auch für die Bundesliga ins Gespräch. Den Auftakt könnte die BVB-Fanszene beim ersten Leipziger Heimspiel am 2. Spieltag machen.
Leipzig -
Alle lagen sie sich in den Armen: Die Fans auf den Tribünen der Leipziger Arena und in den Kneipen der Stadt, die Spieler und das Trainerteam auf dem Rasen, Mätzen Dietrich Mateschitz und RB Leipzig-Vorstandschef Oliver Mintzlaff in der Vip-Loge. Einfach alle. Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga Ende Mai stellte für die "Roten Bullen" den vorläufigen Höhepunkt der jungen Klubgeschichte da. Ab Ende August wartet nun das nächste große Abenteuer: die erste Liga.
Während RBL nicht nur in Leipzig, sondern weiten Teilen der neuen Bundesländer die Sympathien zufliegen - 20.000 Dauerkarten wurden verkauft, der Zuschauerschnitt von 29.167 ist der höchste aller Ostvereine -, steht der Klub im Fan-Fokus der Traditionsvereine wie Borussia Dortmund oder dem 1. FC Köln. Und das ist nicht positiv gemeint. "Für mich ist RB Leipzig kein Fußballclub, sondern eine Marketingstrategie, die eine neue Dimension der Kommerzialisierung unseres Fußballsports darstellt", erklärt beispielsweise der Vorsänger und Ultra-Chef der Kölner, Stephan Schell. In einem Interview mit dem Kölner FC-Fanprojekt bringt Schell auch einen Vorschlag, wie die Fans der Bundesliga-Vereine dem Neuling begegnen sollen: "Wenn es nach mir geht, fährt keine Szene hin. Alle Erstligaszenen tun geschlossen so, als wenn es nur 17 Bundesligavereine gibt."
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es in Leipzig jemanden stört, wenn die Ultras aus Dortmund nicht im Stadion sein werden? Die einzigen, die ein Fernbleiben der Gäste Fans vermutlich beruhigen wird, dürfte die Polizei sein. Ansonsten ist es in der Tat so...Schaden kann man dem Verein damit nicht und Aufmerksamkeit bekommen sie auch noch.
Im übrigen...Fußball wird nach wie vor noch auf dem Rasen gespielt, es gibt, trotz der Brause Millionen, noch genügend Vereine, die weit mehr investieren und die eine gewachsene Mannschaft haben.
Ich für meinen Teil werde mir deren Spiele trotzdem anschauen, im TV... Und wenn die schönen Fuppes spielen, dann werde ich ganz sicher nicht meine Augen zumachen, sondern freue mich über das was ich sehe.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Die Versuchung scheint zwar groß zu sein diesem Konstrukt nichts in den Rachen zu werfen aber selbst wenn bei allen 17 Heimspielen kein Gastsupport wäre würde die das doch einen Scheissdreck interessieren!
Im Gegenteil!:
Die hätten dann immer "reine" Heimspiele und die Gästemannschaften würden sich bei ihren Fans "bedanken" ob der tollen Unterstützung!
Zitat von JuppRuppBernd Kosel Leipzig "Wir werden immer vor vollen Haus spielen,da brauchen wir Euch Deppen nicht"
So kann nur ein Depp reden. Und wenn ich ganz alleine im Block stehe, darf da kein einziger Brause-Junkie rein. Oder sollen wir in Köln mal den Lepra-Block beim nächsten Heimspiel mit der Horde auffüllen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es in Leipzig jemanden stört, wenn die Ultras aus Dortmund nicht im Stadion sein werden? Die einzigen, die ein Fernbleiben der Gäste Fans vermutlich beruhigen wird, dürfte die Polizei sein. Ansonsten ist es in der Tat so...Schaden kann man dem Verein damit nicht und Aufmerksamkeit bekommen sie auch noch.
Im übrigen...Fußball wird nach wie vor noch auf dem Rasen gespielt, es gibt, trotz der Brause Millionen, noch genügend Vereine, die weit mehr investieren und die eine gewachsene Mannschaft haben.
Ich für meinen Teil werde mir deren Spiele trotzdem anschauen, im TV... Und wenn die schönen Fuppes spielen, dann werde ich ganz sicher nicht meine Augen zumachen, sondern freue mich über das was ich sehe.
Das Einzige worüber ich mich freuen werde , sind Niederlagen von RB ! Und das ist auch Alles !
Mein Bundesliga-Highlight-Traum-Wochenende wird sein: Sieg FC , Niederlagen Pillen , MG und RB !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Das Einzige worüber ich mich freuen werde , sind Niederlagen von RB ! Und das ist auch Alles !
Mein Bundesliga-Highlight-Traum-Wochenende wird sein: Sieg FC , Niederlagen Pillen , MG und RB !
Mensch Arne. Deine Stachel sitzen aber tief.
Mir ist völlig wurscht wie die anderen Vereine spielen. Hauptsache am Ende steht der FC im gesicherten Mittelfeld. Diese Saison noch.
Die Ultras der Traditionsvereine singen "Ihr seid doch nur ein Plastikclub" und die Ultras der Palastikclubs brüllen "Aber wir kaufen euch die Spieler weg" zurück. Für mich alles nur Kinderkacke, die ich nicht ernst nehmen kann.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mir ist völlig wurscht wie die anderen Vereine spielen. Hauptsache am Ende steht der FC im gesicherten Mittelfeld. Diese Saison noch.
Nein , das ist gelebte "Freundschaft " Und was heißt hier gesichertes Mittelfeld ? Laut meinem Lieblings-Optimisten werden wir ja wieder dahin gehen , wo wir her kamen, also : Kölner BC 01 oder SpVgg Sülz 07
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]