Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hab den Sörensen gestern spielen sehen, das war grausam. Dagegen war Sobiech Weltklasse. Der Däne hat null Selbstvertrauen, Körpersprache sieht nach geprügeltem Hund aus. Keine Ahnung, was mit dem los ist, so wird das nichts.
Selbst wenn Sörensen ein brauchbarer Spieler wäre, die beiden letzten Jahre haben ihn zermürbt. Ohne Selbstvertrauen wird das nix mehr. Er sollte bei einem anderen Club einen Neuanfang starten. Ich hoffe es gelingt und ich wünsche es ihm.
Zitat von fidschiSelbst wenn Sörensen ein brauchbarer Spieler wäre, die beiden letzten Jahre haben ihn zermürbt. Ohne Selbstvertrauen wird das nix mehr. Er sollte bei einem anderen Club einen Neuanfang starten. Ich hoffe es gelingt und ich wünsche es ihm.
Immerhin genießt er noch, anders als früher viele andere mal schwächer Spielende, ziemlich viel Sympathie bei den Fans; wieso soll man Selbstvertrauen nicht auch mal wieder aufbauen können.
Zitat von derpapaIch hab den Sörensen gestern spielen sehen, das war grausam. Dagegen war Sobiech Weltklasse. Der Däne hat null Selbstvertrauen, Körpersprache sieht nach geprügeltem Hund aus. Keine Ahnung, was mit dem los ist, so wird das nichts.
Das wundert dich noch ernsthaft nach seiner elendigen Demontage? Einfach ne Schande was man mit ihm angestellt hat!
Zitat von fidschiSelbst wenn Sörensen ein brauchbarer Spieler wäre, die beiden letzten Jahre haben ihn zermürbt. Ohne Selbstvertrauen wird das nix mehr. Er sollte bei einem anderen Club einen Neuanfang starten. Ich hoffe es gelingt und ich wünsche es ihm.
Immerhin genießt er noch, anders als früher viele andere mal schwächer Spielende, ziemlich viel Sympathie bei den Fans; wieso soll man Selbstvertrauen nicht auch mal wieder aufbauen können.
Yep! Und das geht nach dieser Tortur eben nicht von heute auf morgen!
Zitat von PowerandiModeste-Show bei erstem Köln-Sieg
Erster Test, erstes Tony-Fest! Der 1. FC Köln siegte am Freitagabend im ersten Testspiel der Vorbereitung vor 4020 Zuschauern mit 7:1 (4:0) beim Mittelrheinligisten Frechen 20. Schon nach 11 Minuten zeigte Kölns Super-Star Anthony Modeste (31), dass er in dieser Saison Großes vorhat: Per Seitfallzieher drosch Tony den Ball aus 10 Metern ins Netz. Da ging ein Raunen durchs Stadion. Trainer Achim Beierlorzer ließ seine Truppe gleich im für diese Saison angedachten 4-4-2-System ran. In der Doppel-Spitze mit Jhon Cordoba und eben Modeste. Und Cordoba legte Modeste in der 21. Minute nach einem Konter das 2:0 (21.) auf. Beim 3:0 durch Sobiech (30.) hatte Modeste zuvor an die Latte geköpft. 2 Tore, einmal Latte - was für eine Start-Vorstellung des Franzosen! Köln spielte die Partie dann locker runter und am Ende wurde es endgültig ein Schützenfest. Eine starke Vorstellung nach gerade mal zwei Trainingstagen!
Wieso wird eigentlich Kessler eingewechselt? Wir haben doch einen jungen Torwart verpflichtet. Den will ich im Spiel sehen. Was Kessler kann, wissen wir alle.
Zitat von sauerland(...) Wieso wird eigentlich Kessler eingewechselt? Wir haben doch einen jungen Torwart verpflichtet. Den will ich im Spiel sehen. Was Kessler kann, wissen wir alle.
Es könnte damit zusammenhängen, dass du nicht das Zentrum des Universums bist und der Trainer seine Spieler nicht so aufstellt, dass du sie sehen kannst. Es könnte damit zusammenhängen, dass alle relevanten Spieler sich dem Trainer zeigen sollen, dass ein Kessler Torwart Nr. 2 ist und der Trainer ihn sehen will. Es könnte damit zusammenhängen, dass Kessler bis zum Beweis des Gegenteils als der zweitstärkste Torwart im Kader bewertet wird bislang.
Aber es könnte auch sein, dass der neue Trainer dich nicht mag und den jungen Torwart nicht bringt, weil du ihn im Spiel sehen willst.
Zitat von sauerland(...) Wieso wird eigentlich Kessler eingewechselt? Wir haben doch einen jungen Torwart verpflichtet. Den will ich im Spiel sehen. Was Kessler kann, wissen wir alle.
Es könnte damit zusammenhängen, dass du nicht das Zentrum des Universums bist und der Trainer seine Spieler nicht so aufstellt, dass du sie sehen kannst. Es könnte damit zusammenhängen, dass alle relevanten Spieler sich dem Trainer zeigen sollen, dass ein Kessler Torwart Nr. 2 ist und der Trainer ihn sehen will. Es könnte damit zusammenhängen, dass Kessler bis zum Beweis des Gegenteils als der zweitstärkste Torwart im Kader bewertet wird bislang.
Aber es könnte auch sein, dass der neue Trainer dich nicht mag und den jungen Torwart nicht bringt, weil du ihn im Spiel sehen willst.
Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Dass du mir eine, wie ich finde, aggressive Antwort gibst, verstehe ich nicht. Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, dass du mir in so einer Art antwortest. Ich kenne den Hintergrund nicht, kannst mir aber glauben, dass ich in meinem Alter mit solch "flegelhaften" Erwiderungen sehr gut umgehen kann. Nur musst du damit rechnen, dass ich auf deine Beiträge genau so unsachlich antworte. Lieber wäre mir allerdings eine sachliche Diskussion.
Ich hätte auch gerne mal den Neuen aus Leipzig gesehen. Aber den will der Trainer wohl nicht sehen . Macht allerdings gegen Frechen auch keinen besonderen Sinn. Jedenfalls, der einzige Ball der aufs Tor kam war drin. Sechs, setzen. Der Gute-Laune-Onkel ist wohl gut fürs Klima, so ne Art Klimaretter vom GBH. Sportliche Ziele scheint er schon lange nicht mehr zu haben. Oder ist die Ersatzbank erstrebenswert?
@sauerland Vielleicht ist es einfach nicht clever als Trainer, quasi als erste Amtshandlung die bisherige Nummer 2 einfach mal so zu degradieren, ohne sich ein genaues, persönliches Bild gemacht zu haben
Zitat von smokie@sauerland Vielleicht ist es einfach nicht clever als Trainer, quasi als erste Amtshandlung die bisherige Nummer 2 einfach mal so zu degradieren, ohne sich ein genaues, persönliches Bild gemacht zu haben
War nicht vor kurzem hier noch die mehrheitliche Meinung, dass Timo Horn Druck von der Bank braucht? Waren sich nicht fast alle einig, dass dieser Druck nicht von Kessler kommen kann? Ach lass es. Wir machen im Tor da weiter, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben. Ist schon ok.
Zitat von smokie@sauerland Vielleicht ist es einfach nicht clever als Trainer, quasi als erste Amtshandlung die bisherige Nummer 2 einfach mal so zu degradieren, ohne sich ein genaues, persönliches Bild gemacht zu haben
War nicht vor kurzem hier noch die mehrheitliche Meinung, dass Timo Horn Druck von der Bank braucht? Waren sich nicht fast alle einig, dass dieser Druck nicht von Kessler kommen kann? Ach lass es. Wir machen im Tor da weiter, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben. Ist schon ok.
Moment mal. Wolltest du nicht eher eine „sachliche“ Diskussion darüber? Ich bin genau deiner Meinung! Kessler ist auch für mich nicht die sportliche Vertretung von Timo. Aber versetz dich doch mal in die Lage eines neuen Trainers. Der kommt hier an, räumt nach eigener Aussage jedem die gleichen Chancen ein und macht genau EINE Trainingseinheit. Strukturen im Team gibt es nunmal aus der Vergangenheit, die findet er also quasi vor. Warum sollte er also nach dieser EINEN Trainingseinheit, wo er ALLE das erste Mal auf dem Platz sieht, eine Struktur in der Mannschaft verändern? Wäre das nicht total unnötig? Der hat weder Keßler noch Krahl jemals auf dem Platz gesehen. Sollte man ihm da nicht zumindest mal ein Trainingslager Zeit geben, um irgendwas zu verändern? Danach kann man sich doch immer noch drüber aufregen?!
Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Dass du mir eine, wie ich finde, aggressive Antwort gibst, verstehe ich nicht. Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, dass du mir in so einer Art antwortest. Ich kenne den Hintergrund nicht, kannst mir aber glauben, dass ich in meinem Alter mit solch "flegelhaften" Erwiderungen sehr gut umgehen kann. Nur musst du damit rechnen, dass ich auf deine Beiträge genau so unsachlich antworte. Lieber wäre mir allerdings eine sachliche Diskussion.
Deine Frage (warum Kessler und keiner der beiden Jungtorhüter) finde ich nachvollziehbar und berechtigt. Warum dann diese unsachliche (und aggressive bzw. arrogante) Reaktion folgt, gehört wohl zu dem Unergründlichen in diesem Forum, zumal wenns von einem kommt, der sonst immer Sachlichkeit anmahnt. Hast aber souverän reagiert auf die "Flegelhaftigkeit", also 2:0 für dich!