Das hat Spaß gemacht, sehr souverän, engagiert und stabil. Kein Leistungsabfall nach den Wechseln, die Jungs machen es dem Stöger schwer, die richtige Aufstellung zu finden. So muss das sein.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Braucht diese Mannschaft noch Verstärkungen? Liverpool hat gegen Barcelona 4:0 gewonnen. Mainz haut Liverpool mit 4:0 weg - und der glorreiche FC demontiert die Mainzer mit 3:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das heißt doch ganz klar - wir sind auf CL-Kurs. So, jetzt wird es wieder ernst. Brauchen wir Gnabry? Ich halte Bittencourt auf LA für mindestens gleichwertig. Leo könnte aber auch unser Regisseur werden, dann wäre ein Platz für Serge G. frei.
Heute konnte man sehen, was Leo Bittencourt wert ist, wenn er sich auf dem Feld frei bewegen kann. Ich wage allerdings zu behaupten, wenn er die Saison so weiter spielt wie in den Vorbereitungsmatches, kommt spätestens nach der Saison ein total unmoralisches Angebot in der Größenordnung L. Sané. In diesem Fall wäre Gnabry zumindest ein sinnvoller Vorgriff auf die nächste Saison.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesHeute konnte man sehen, was Leo Bittencourt wert ist, wenn er sich auf dem Feld frei bewegen kann. Ich wage allerdings zu behaupten, wenn er die Saison so weiter spielt wie in den Vorbereitungsmatches, kommt spätestens nach der Saison ein total unmoralisches Angebot in der Größenordnung L. Sané. In diesem Fall wäre Gnabry zumindest ein sinnvoller Vorgriff auf die nächste Saison.
Interessanter Gedanke, allerdings glaube ich nicht, dass Gnabry scharf drauf wäre die eine Bank, gegen eine andere zu tauschen.
Leo Mitte, Gnabry links wäre schon ziemlich geil! Gut dann wäre Jojic wieder zuviel, aber ... Ich glaube immer weniger, dass wir noch einen holen!
ich finde es überragend, dass fast das komplette team auf einen schlag ausgewechselt wird und es gibt keine qualitative schwächung..... die mannschaft ist wirklich ausgeglichen besetzt und ich finde, einzelne spieler wirken reifer..... ich freu mich auf die neue saison und hab heut das ticket für wolsburg ergattert.....
Zitat von Kohlenbock3:0 Osako. Gerade für den freut es mich. Ein ganz feiner Fußballer, technisch sicher einer der besten. Sehr gutes Spiel von ihm.
Dann hoffen wir mal, dass noch der ein oder andere Interessent aufschlägt.
Ich hab da, wie Du Dirsicherlich denken kannst, einen anderen Ansatz. Ich hoffe, dass Yuya endlich den Durchbruch schafft und die größten Hater und Zweifler verstummen lässt.
Durch die Fernseh-Brille gesehen, bleibt im letzten Bild klar hängen, dass Osako relativ viel vor dem Tor versemmelt, da er die ganze Sache mit einem gewissen (oftmals unmöglichen) Perfektionismus angehen möchte und weniger intuitiv handelt, als andere Stürmer. Aber gerade deswegen unterscheidet er sich spielerisch von anderen Goalgettern. Darüberhinaus hat er nur ganz selten vorne spielen können, da dort Modeste schon fett rumsteht. Ich halte Osako (auch ohne Tore) für einen der spielstärksten Offensivkräfte (und gleichzeitig Deffensivkräfte) beim FC, der in einer anderen und flüssigeren Mannschaft, die der FC ja mal bald werden kann, noch viel besser leuchten könnte. Aber da gibts ja weitere, nicht gerade auf den ersten Blick zu erkennende außergewöhnliche Fähigkeiten von Osako, die Trainer Stöger extrem schätzt. Wenn Osako eingewechselt wird/spielt, erhöht sich der Druck extrem auf den aufbauenden Lenker der anderen Mannschaft (falls seine Nebenleute mitmachen). Osako läuft wahrscheinlich dann die meisten Gegenspieler vor und um den Mittelkreis ab und holt oftmals zahlreiche Bälle für Konteraktionen, durch die die Tore fallen (könnten). Mit ihm wird das Aufbauspiel des Gegners gedrosselt und fehlerhaft, was zu von Stöger erwünschten Möglichkeiten führen soll (dafür wollte er auch wahrscheinlich Rudnevs haben). Die Tore können dann ja Bittencourt, Modeste und der Verletzte machen ... Wie man schon gegen Mainz beobachten konnte, soll durch Stögers intensives Pressing, die Mannschfaft sich extrem flott und gefährlich nach vorne bewegen. Und dafür sind schon echt gute Leute mit Potenzial an Bord, auch mit Osako! Wird aber noch etwas dauern, bis die Früchte dann geerntet werden können, aber die Zeit/Ungeduld spielt ja endlich nicht mehr die erste Geige beim FC, auch wenn einige Fans lieber weiter-fiedeln möchten. Aber ohne schweißtreibende Übungen/Ausdauer/Geduld plus Konzept gabs schon in der Schule keine besseren Noten, dafür aber schöne & großkotzige Sprüche am laufenden Band. Die waren ja oftmals sehr unterhaltsam, aber auch Katastrophen ...
Wenn wir nach sieben Spielen 14 Punkte haben, kann man immer noch mit dem Relativieren anfangen. Mainz war schlecht und der FC einfach ziemlich gut, trotz der ganzen Wechsel. Jetzt lass dem wenig verwöhnten FC Fan doch mal seinen Spaß! Saisonziel 7plus, wobei plus eher minus bedeutet, also 7 plus 1 gleich sechs! Klar, oder?
Hab es über den Mainzer Stream hier in Italien gesehen. Anfänglich der FC zurückhaltend aber nach dem 1-0 eine Steigerung, die auf die kommende Saison hoffen lässt. Jedenfalls werden wir nicht leiden!!!