Gerade bekam ich die Nachricht, das unser Meister , der User 62-64-78 , am 08.August 2016, mit nur 56 Jahren verstorben ist . Ich habe ihn gekannt , sehr gemocht und ich bin so unendlich traurig, das er sich so davon gemacht hat. Was haben wir zusammen erlebt …….
Unsere Trainingsbesuche waren legendär , das werden hier noch viele andere User bestätigen können. Peter hatte den Schalk im Nacken , wie oft hat er mich wegen Broich gefrotzelt , wie oft eine ganze Gesellschaft zum Lachen gebracht. Nach einer Fete bei Methusalem brachten mein Mann und ich ihn nach Hause, wir haben uns auf der ganzen Fahrt zu ihm nach Hause geschüttelt vor Lachen. Zum Pokalspiel in Augsburg konnte ich ihm Karten besorgen, wir waren gemeinsam dort. Auch das , trotz des negativen Ausganges , ein Highlight, was er immer wieder thematisiert hat , und immer noch mehr dazu fabulierte . Bei Treffen war er großzügig, so großzügig , das er einmal Ewert und mir einen ganzen Kranz Kölsch über Hosen und Schuhe kippte . Aus Versehen . Und mit den Worten : “Dat drücht wieder ! “ kommentierte. Er war ein unglaublicher Gerechtigkeitsfanatiker , Unrecht war ihm zuwider, dagegen ging er an. Wen er mochte, beschützte er. Und wie ! Das habe ich mehr als einmal erfahren dürfen. Ich hatte das Glück von ihm gemocht zu werden , er hat mir in einer schweren Zeit einmal sehr geholfen . Das werde ich dir nie vergessen , lieber Peter. Danke , Peter , das ich dich kennen lernen durfte. Für deinen Humor, deine Ratschläge , dein ritterliches Eingreifen, wenn du meintest , mir beistehen zu müssen. Für unsere Telefonate, für deine Mails. Ich bin unendlich traurig. Das er ausgerechnet auf meinem Geburtstag starb , das würde er mit einem Augenzwinkern kommentieren. Genauso , das seine Bestattung ausgerechnet am Tage des Forumstreffens ist . Das hätte ihm sehr gefallen …………… [align=center] Du hast Italien , seinen Fußball, das Essen und die Menschen dort so sehr geliebt. Daher Addio il mio amico , buon viaggio.
Ernest Hemingway war für Peter ein bemerkenswerter Mensch, ich habe deshalb einen Spruch von ihm ausgesucht.[/align][align=center] Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.[/align]
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Da wird vieles unwichtig, wenn so eine Nachricht kommt! Alles Joode, Meisterjahre (Peter), wo immer du auch jetzt bist! Deine Beiträge über unseren EffZeh werde ich sehr vermissen!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine ehrlichen und oftmals kontroversen Beiträge sind mir sehr wohl positiv in Erinnerung geblieben... Ich bin einfach nur noch sehr traurig und geschockt!
Was für eine traurige Nachricht. Ich hab grade einen Kloß im Hals... Und auch wenn an Hemingways Spruch sicher viel dran ist, ist sowas für seine Freunde und Lieben sehr schwer auszuhalten. Ich hab ihn nicht gekannt; wünsche ihm auf seiner Reise alles Gute und seinen Lieben allen Trost, den sie brauchen. bruno
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich kann mich nur den lieben Worten meiner Vorrednerin anschliessen.Auch mir oder besser gesagt meinem Sohn hast du mal dankenswerter Weise sehr geholfen.Obwohl ich dich nur drei Mal live erleben durfte,nämlich 2x in Radevormwald und einmal in deiner Kanzlei werd ich dich immer als liebenswerten und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung halten,mit dir zusammen zu sein und zu feiern,war immer etwas sehr spezielles.Tja und treffen wollten wir uns auch noch dieses Jahr!Mein lieber Meistermann,ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten. Traurig und geschockt Methusalem
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Einer der User, die ich am meisten mochte. Auch im blauen Forum. Weiß jemand, ob er krank war? Er hat zuletzt nicht mehr geschrieben! R.I.P. Meistermann!
Zitat von PalpatineEiner der User, die ich am meisten mochte. Auch im blauen Forum. Weiß jemand, ob er krank war? Er hat zuletzt nicht mehr geschrieben! R.I.P. Meistermann!
Ich will hier sein Privatleben nicht offenlegen, das hätte er sicher nicht gewollt...
Peter war, das ist mein Wissensstand, im Krankenhaus, das Herz. Er wurde aber wieder entlassen...
Trotz vieler Ziele und Wünsche, der Geist will, der Körper aber nicht mehr...Der Weg war zu steil und er darf jetzt Ruhe finden.
Wir sollten ihn alle als den Menschen in Erinnerung behalten, der er war. Viele von uns können zu ihm etwas schreiben. Er war ein "original", er hat geholfen, nie um einen Spruch verlegen.
Er hat anderen Mut gegeben und beigestanden, mir mehr als einmal. wer in seiner Gesellschaft war, hatte einen höchst angenehmen, amüsanten Gesprächspartner, der viel erzählen konnte.
Von seinem Schlag gibt es nicht mehr viele Menschen. Sie sind kostbar, oftmals erkennen wir das viel zu spät...
Wenn ich an die vielen tollen Momente denke, unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist...
manche Lücken können nicht geschlossen werden und selbst viel Zeit wird nicht alle Wunden heilen....
Ich hoffe, man gesteht mir hier ein paar Worte zu, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte: Als stiller Mitleser im alten Forum waren es immer wieder besonders seine Beiträge, die ich über die Jahre sehr interessiert gelesen habe, weil man aus seinen Worten die Liebe zum Effzeh förmlich spüren konnte. Das hat mir immer sehr gefallen. Ich verneige mich! R.I.P
Gerade bekam ich die Nachricht, das unser Meister , der User 62-64-78 , am 08.August 2016, mit nur 56 Jahren verstorben ist . Ich habe ihn gekannt , sehr gemocht und ich bin so unendlich traurig, das er sich so davon gemacht hat. Was haben wir zusammen erlebt …….
Unsere Trainingsbesuche waren legendär , das werden hier noch viele andere User bestätigen können. Peter hatte den Schalk im Nacken , wie oft hat er mich wegen Broich gefrotzelt , wie oft eine ganze Gesellschaft zum Lachen gebracht. Nach einer Fete bei Methusalem brachten mein Mann und ich ihn nach Hause, wir haben uns auf der ganzen Fahrt zu ihm nach Hause geschüttelt vor Lachen. Zum Pokalspiel in Augsburg konnte ich ihm Karten besorgen, wir waren gemeinsam dort. Auch das , trotz des negativen Ausganges , ein Highlight, was er immer wieder thematisiert hat , und immer noch mehr dazu fabulierte . Bei Treffen war er großzügig, so großzügig , das er einmal Ewert und mir einen ganzen Kranz Kölsch über Hosen und Schuhe kippte . Aus Versehen . Und mit den Worten : “Dat drücht wieder ! “ kommentierte. Er war ein unglaublicher Gerechtigkeitsfanatiker , Unrecht war ihm zuwider, dagegen ging er an. Wen er mochte, beschützte er. Und wie ! Das habe ich mehr als einmal erfahren dürfen. Ich hatte das Glück von ihm gemocht zu werden , er hat mir in einer schweren Zeit einmal sehr geholfen . Das werde ich dir nie vergessen , lieber Peter. Danke , Peter , das ich dich kennen lernen durfte. Für deinen Humor, deine Ratschläge , dein ritterliches Eingreifen, wenn du meintest , mir beistehen zu müssen. Für unsere Telefonate, für deine Mails. Ich bin unendlich traurig. Das er ausgerechnet auf meinem Geburtstag starb , das würde er mit einem Augenzwinkern kommentieren. Genauso , das seine Bestattung ausgerechnet am Tage des Forumstreffens ist . Das hätte ihm sehr gefallen …………… [align=center] Du hast Italien , seinen Fußball, das Essen und die Menschen dort so sehr geliebt. Daher Addio il mio amico , buon viaggio.
Ernest Hemingway war für Peter ein bemerkenswerter Mensch, ich habe deshalb einen Spruch von ihm ausgesucht.[/align][align=center] Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.[/align]
Ich verneige mich vor so einem tollen Menschen,den ich leider nicht kennen lernen durfte. Aber auch vor der Verfasserin des Nachrufs! So ewas tolles habe ich noch nicht gelesen
ich bin vor Entsetzen wie gelähmt, kaum fähig meine Trauer in Worte zu fassen. Jeden Morgen, beim ersten Espresso auf der Terrasse, haben wir an dich gedacht. Du wirst uns fehlen.
Maach et joot, auf welchem Weg auch immer du unterwegs bist.
ich empfinde es als sinnlos und ungerecht, wenn Du die Besten als Erste abtreten lässt. Solltest Du dabei einen Plan verfolgen, dann lass Dir ein für allemal gesagt sein: Der taugt nichts!
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich habe den Menschen leider nicht pers. gekannt , aber trotzdem zieht eine solche Nachricht einem die beine weg ! Alles Gute auf Deinem weg durch die Ewigkeit ! Für immer FC !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?