Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, ist es endlich wieder soweit. Die endlos lange bundesligalose Zeit hat ein Ende. Der FC hat eigentlich einen guten Auftaktgegner erwischt und darf zu Hause gegen die Lilien ran. Unser relativ kleiner Kader wurde zwar zumindest zahlenmäßig nicht verstärkt, hinterließ in den Vorbereitungsspielen gleichwohl und vielleicht auch gerade deshalb einen recht kompakten Eindruck. Darmstadt hat einige Leistungsträger, insbesondere Wagner und Rausch abgeben müssen und man darf gespannt sein, ob dieser sympathische Verein auch in dieser Saison wieder in der Lage sein wird, für viele positive Schlagzeilen zu sorgen. Der FC ist aber der klare Favorit und wird die Darmstädter ganz sicher nicht unterschätzen. Ich würde mit folgenden 11 Spielern das Spiel beginnen: Horn, Risse, Maroh, Heinz, Rausch, Lehmann, Hector, Jojic, Osako, Modeste und Bittencourt. Falls Stöger Rudnevs für Osako einsetzt, wovon ich ausgehe, wäre ich auch damit zufrieden.
Endlich geht es los! Deine Aufstellung gefällt mir. Obwohl ich an Stögers Stelle mit Osako beginnen würde, wo er doch gerade seinen Torriecher entdeckt hat.
Das wird ne ganz enge Kiste, schließlich hat Darmstadt gegen einen 5 Ligisten 7 : 0 im Pokal gewonnen. Ok, wir haben auch gewonnen, aber unser Gegner war ja nur Fallobst aus der 6. Liga.
Den Spass mal ganz nach Links geschoben,
alles andere als ein Sieg gegen die fast komplett auseinandergefallenen Lilien ist inakzeptabel. Torwart weg, Trainer weg, Rausch und Co weg, da müssen 3 Punkte drin sein. Insgeheim rechne ich nach dem Spiel mit der Tabellenführung, schließlich haben wir ne eingespielte Truppe, müssen keine großartigen Neuverpflichtungen integrieren oder irgendwelche Laufwege kennenlernen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bürgi,ich schreib mal bewußt gegen dich.Okay,das waren die Abgänge,jetzt komm ich mit den zugängen:Ben Hatira(Eintr.Frankfurt),Sven Schipplock(HSV),Denys Olink(Vitesse Arnheim),Alex Milosevic(Leihe Besiktas)A.Colak(Leihe Hoffenheim)Kleinheisler(Leihe Werder)Igor Berezovsky(Lierse SK).Hab jetzt nur mal 7 von 16 rausgefischt.Kann mir keiner erzählen,dass die kein Fußball spielen können. Was ich natürlich nicht weiß,ob das alles schon harmoniert bei 16 Zugängen und knapp 11 Abgängen. Da dürften wir eigentlich besser dran sein.Ein sorgenfreies Gekicke wird das nicht,aber ich hoffe mal,dass die unsrigen ihre Lethargie im Abschluss ablegen können,dann müsste da was zu machen sein.Ich glaub,ich bau ne Sandburg auf Texel während der 90 Min.damit ich nix mitkrieg oder ich geh mit meinem Raubtier Möven jagen.Pfft,zum guten Schluß sitzt man doch hinter dem Dingen und sucht irgendeinen Stream,der funktioniert. Und wenn ich es nie wieder tue,ich setz auf Sieg,alles andere wäre abstiegsverdächtig.Gnade dir Gott,Jörg Schmadtke,wenn das eintreffen sollte.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Also bei allem gebührenden Respekt , aber ich denke das Wort "abstieg" brauchen wir im Zusammenhang mit dem FC auch diese spielzeit nicht in den mund zu nehmen ! Aber war bestimmt ironisch gemeint ! @ Bulle , da schwang noch der aufstiegsschwung mit und da war das Team noch nicht auseinander gefallen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !Also bei allem gebührenden Respekt , aber ich denke das Wort "abstieg" brauchen wir im Zusammenhang mit dem FC auch diese spielzeit nicht in den mund zu nehmen ! Aber war bestimmt ironisch gemeint ! @ Bulle , da schwang noch der aufstiegsschwung mit und da war das Team noch nicht auseinander gefallen !
M.E. ist die entscheidende Frage in Darmstadt. Ist Norbert Meier in der Lage, bei den Lilien ähnlich erfolgreich zu arbeiten wie zuvor Dirk Schuster. Meier hat als Trainer durchaus einige beachtliche Erfolge zu verzeichnen (Aufstiege von Duisburg, Düsseldorf und Bielefeld). Seine Kopfstoßattacke gegen Albert Streit mit anschließendem Kniefall nebst roter Karte für Streit habe ich ihm allerdings nie verzeihen können. Allein schon deshalb hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn er in Darmstadt scheitert. Ich finde den Mann einfach nicht sympathisch. Gleichwohl kann man ihm als Trainer eine gewisse Kompetenz nicht absprechen. Auch aus diesem Grunde sollte man Darmstadt nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Droppy,die unsrigen spielen fast unverändert,wie lange müssen die sich denn finden?Ich mein,die müßten sich schon lange gefunden haben,da weiss doch jeder,was der andere macht und wie der tickt!Oder meinst du ein Modeste hat sich in den Ferien einen neuen Spielstil zugelegt?
wir sollten Darmtadt nicht unterschätzen, allerdings erwarte ich einen Sieg (3:1). Die Mannschaft kennt sich, die vorgaben des Trainers und ist zum größten Teil eingespielt. Bei Darmsadt sind eine Menge neuer Spieler die auch erst einmal zueinander finden müssen.
Also auf gehts FC!!!
außerdem war wenn immer mein kleiner mit im stadion war der FC der Sieger.
Zitat von Für immer FC !Also bei allem gebührenden Respekt , aber ich denke das Wort "abstieg" brauchen wir im Zusammenhang mit dem FC auch diese spielzeit nicht in den mund zu nehmen ! Aber war bestimmt ironisch gemeint ! @ Bulle , da schwang noch der aufstiegsschwung mit und da war das Team noch nicht auseinander gefallen !
M.E. ist die entscheidende Frage in Darmstadt. Ist Norbert Meier in der Lage, bei den Lilien ähnlich erfolgreich zu arbeiten wie zuvor Dirk Schuster. Meier hat als Trainer durchaus einige beachtliche Erfolge zu verzeichnen (Aufstiege von Duisburg, Düsseldorf und Bielefeld). Seine Kopfstoßattacke gegen Albert Streit mit anschließendem Kniefall nebst roter Karte für Streit habe ich ihm allerdings nie verzeihen können. Allein schon deshalb hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn er in Darmstadt scheitert. Ich finde den Mann einfach nicht sympathisch. Gleichwohl kann man ihm als Trainer eine gewisse Kompetenz nicht absprechen. Auch aus diesem Grunde sollte man Darmstadt nicht auf die leichte Schulter nehmen.
setzen wir mal voraus dass du recht hast , so vertraue ich unserem Trainer / Mannschaft dass die eben den tick besser sind als " kopfstoss - meier " !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
es waren drei!!! Monate Pause und wir haben schon den ein oder anderen Neuzugang zu integrieren falls du es noch nicht gemerkt haben solltest....
Wahnsinn,3 in worten:drei neue Leute,ihres Zeichens Ergänzungsspieler.Droppy,is ja wieder sauharte Arbeit am Geißbockheim angesagt!Wie machen das eigentlich die anderen,die ein paar mehr einzugliedern haben?
es waren drei!!! Monate Pause und wir haben schon den ein oder anderen Neuzugang zu integrieren falls du es noch nicht gemerkt haben solltest....
Wahnsinn,3 in worten:drei neue Leute,ihres Zeichens Ergänzungsspieler.Droppy,is ja wieder sauharte Arbeit am Geißbockheim angesagt!Wie machen das eigentlich die anderen,die ein paar mehr einzugliedern haben?
Es ging mir hier eigentlich mehr um die drei Monate Pause Rolf.
Es bedarf da auch ein wenig Glück wie ein Team den Start gelingt,denn wie oft haben wir schon gesehen,dass ein vermeintlicher Favorit so seine Startschwierigkeiten hatte und gleich am Anfang Punkte liegengelassen hat womit niemand rechnete...
Ob eine Mannschaft dann 3,4,5 oder mehr Spieler integrieren muss ist da eher sekundär einzustufen.
Ich mach mir jedenfalls vor Darmstadt nicht in die Buxe und fordere einen Sieg.
Die anderen haben wahrscheinlich mehr Abgänge, die sie zu ersetzen haben. Bei uns war es ein Gerhardt und ein Vogt. Warum sollen wir da aufrüsten wie die Irren? Sind doch alle Leistungsträger geblieben, oder hättest du lieber Horn, Hector und Modeste verkauft, damit der Schmadtke endlich mal was zu tun hat?
Wenn jetzt zb die Darmstädter 10 Neue haben, dann müssen die sich nicht unbedingt unglaublich verbessert haben. Die mussten halt was tun, weil ihnen die halbe Mannschaft davon gelaufen ist.Auch wenn der Aixbock immer schreibt, die anderen würden sich jedes Jahr verbessern, muss das ja nicht unbedingt stimmen. Ich glaube sogar, das ist ziemlicher Unsinn. Na ja, ich hoffe, wir gewinnen trotz des untätigen Managers mal deutlich gegen Darmstadt: 1:0
Übrigens kannst du mal bitte auf Texel nach ner Kneipe Ausschau halten, wo man Bundesliga sehen kann. Wir haben noch keine gefunden.
Zitat von MethusalemWahnsinn,3 in worten:drei neue Leute,ihres Zeichens Ergänzungsspieler.Droppy,is ja wieder sauharte Arbeit am Geißbockheim angesagt!Wie machen das eigentlich die anderen,die ein paar mehr einzugliedern haben?
Übrigens kannst du mal bitte auf Texel nach ner Kneipe Ausschau halten, wo man Bundesliga sehen kann. Wir haben noch keine gefunden.
Papa,ich kann dir da wenig Hoffnung machen,ich verstehe das irgendwie auch nicht.Ich fahr jetzt bestimmt schon das 10. oder 11.Mal dahin.Immer noch nix gefunden! Es gibt zwar Kneipen,die auf ihrem Dach irgendwas von Bundesliga palavern,wenn du dann aber dahin kommst,passiert nix.Aber ich halte die Augen weiterhin auf,sollte ich was finden,teile ich es dir selbstverständlich mit!
Zitat von derpapaÜbrigens kannst du mal bitte auf Texel nach ner Kneipe Ausschau halten, wo man Bundesliga sehen kann. Wir haben noch keine gefunden.
Glaube, dass das schwierig wird.
2. der Holländer an sich ist etwas eigen.
Tja aber nur weil es um Fußball geht,sonst haben die für alles Verständnis!Aber ich glaube,bevor die deutschen Fußball in ihrem Fernsehen zeigen,lassen die ganz Holland absaufen. Haben eben auch ihren Stolz!
Zitat von dropkick murphyWir sollten schon gewinnen...
Es wird wohl ein zerfahrenes Spiel weil sich die Teams in der Anfangsphase wie immer erst finden müssen...
Ich denke es wird ein knappes 2:1 für uns.
natürlich sollten wir gewinnen (!!!), aber das will Darmstadt auch. Und wieso wir jetzt plötzlich unsre katastrophale Heimbilanz eben gegen solche Gegner einfach mal ablegen sollten, erschließt sich mir nicht unbedingt. Zugänge, die dafür stehen könnten, haben wir jedenfalls keine verpflichtet. Bin mal gespannt ob das was man so zB von Jojic lesen konnte, sich auf dem Platz auszahlt. Und plözlich ist Osako wieder Thema, mein Gott, der hat 1 wirklich gutes Spiel für den FC gemacht, das wars. Wahrscheinlich hat der wirklich gute Anlagen, nur...... siehe Jojic. Ich trau dem Braten jedenfalls erst wenn er aus der Röhre kommt. Mein Tipp : 1:1
Fiedelt die weg, nichts anderes wünsche ich mir. Bin leider nicht dabei, tue mir Sodom, Arch Enemy, etc. an. Dazu Camping mit Wein, Weib und Dixi, wenn es um die Wurst geht! Wünsche Euch und unserem FC viel Erfolg, 4-1 mein Tipp!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!