Sunday, August 25th 2019, 2:47am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RvG

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

341

Wednesday, October 17th 2018, 7:35pm

Die ständige Berufung von T. Müller .....kapier ich nicht im geringsten .
  • Go to the top of the page

342

Wednesday, October 17th 2018, 8:00pm

Da sind wir einer Meinung. Bei Hummels habe ich kaum schlechte Spiele gesehen, ich weiß auch gerade nicht, wer denn aktuell die Alternative sein sollte. Czichos oder Sobiech?

Date of registration: Jun 11th 2016

343

Wednesday, October 17th 2018, 8:06pm

Da sind wir einer Meinung. Bei Hummels habe ich kaum schlechte Spiele gesehen, ich weiß auch gerade nicht, wer denn aktuell die Alternative sein sollte. Czichos oder Sobiech?
Schade, dass Freddy kein Deutscher ist.

344

Wednesday, October 17th 2018, 8:27pm

Ist doch auch egal. Solange die WM in Katar nicht boykottiert wird, kann da spielen wer will. Hat ja schon jemand anderes geschrieben, die Deutschen spielen extra scheisse, damit sie nicht Weihnachte 2022 bei den Scheichs antreten müssen. Absagen trauen sich Grindel und Bierhoff nicht. Wahrscheinlich kommen da noch die Nachbarn der Katar-Scheichs ins Spiel, die, die den Kritikern die Finger abschneiden, bevor man sie in den Häcksler stopft und im Diplomatenkoffer in die Heimat überführt.
Die Freunde vom FIFA Präsidenten.
Ich schweife ab. Wie wär´s mit Beckenbauer als Bundestrainer?

345

Wednesday, October 17th 2018, 8:48pm

Ist doch auch egal. Solange die WM in Katar nicht boykottiert wird, kann da spielen wer will. Hat ja schon jemand anderes geschrieben, die Deutschen spielen extra scheisse, damit sie nicht Weihnachte 2022 bei den Scheichs antreten müssen. Absagen trauen sich Grindel und Bierhoff nicht. Wahrscheinlich kommen da noch die Nachbarn der Katar-Scheichs ins Spiel, die, die den Kritikern die Finger abschneiden, bevor man sie in den Häcksler stopft und im Diplomatenkoffer in die Heimat überführt.
Die Freunde vom FIFA Präsidenten.
Ich schweife ab. Wie wär´s mit Beckenbauer als Bundestrainer?
Kein Häcksler. Knochensäge.

Date of registration: Jul 27th 2016

346

Wednesday, October 17th 2018, 9:10pm

Ich greife die Frage von @papa gerne nochmal auf: Wer sind denn die besseren Alternativen für unsere IV? ICH finde nämlich, dass es auch auf dieser Position ziemlich mau aussieht....

347

Wednesday, October 17th 2018, 10:24pm

Ich greife die Frage von @papa gerne nochmal auf: Wer sind denn die besseren Alternativen für unsere IV? ICH finde nämlich, dass es auch auf dieser Position ziemlich mau aussieht....
Für mich ist Süle der aktuell beste deutsche IV und muss spielen. Auf der anderen Position entweder Hummels oder Boateng - aber einer von den beiden wird sich auf der Bank wiederfinden.

348

Wednesday, October 17th 2018, 10:39pm

Für mich ist Süle der aktuell beste deutsche IV und muss spielen. Auf der anderen Position entweder Hummels oder Boateng - aber einer von den beiden wird sich auf der Bank wiederfinden.

Dann sind wir in diesem Punkt komplett gleicher Meinung :thumbsup:

Date of registration: Jun 10th 2016

349

Friday, October 19th 2018, 9:56am

Deutschland-Trend zum Bundestrainer
Löw spaltet die Fußball-Fans

Das blamable WM-Aus, die jüngsten Pleiten in Holland (0:3) und bei Weltmeister Frankreich (1:2), insgesamt schon sechs Niederlagen im Jahr 2018 – Negativ-Rekord! Fußball-Deutschland diskutiert seit Wochen über die Nationalmannschaft und ganz besonders über Joachim Löw. Die ARD fragte: Sollte Jogi Löw Trainer der Nationalmannschaft bleiben? Die Antwort: Eine relative Mehrheit von 43 Prozent der Befragten sagt JA. 34 Prozent Fakt ist: Der Bundestrainer spaltet die deutschen Fußball-Fans. Immerhin jeder dritte Befragte wünscht sich mittlerweile eine Ablösung des Weltmeister-Trainers von 2014.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/natio…16144.bild.html
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 7th 2016

350

Friday, October 19th 2018, 11:17am

Ein Beispiel für Uneinsichtigkeit und Einstellung:

https://www.t-online.de/sport/fussball/i…chtigkeit-.html

Da will jemand nicht merken, daß entweder er oder seine Spielweise nicht mehr aktuell sind
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

Date of registration: Jun 10th 2016

351

Friday, October 19th 2018, 12:11pm

falscher Trööt
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Powerandi" (Oct 19th 2018, 12:11pm)

l#seven

Master

352

Friday, October 19th 2018, 2:27pm

Rüdiger, Kehrer, Anton, Stark, Akpoguma,Tah, Bender, Mustafi, Baumgartl....

Da gibts schon gute Spieler...

Ich persönlich finde den Kehrer richtig cool, bei dem weiß ich aber noch nicht ob ich den lieber offensiv oder defensiv sehe.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk

353

Friday, October 19th 2018, 2:58pm

Ich persönlich finde den Kehrer richtig cool, bei dem weiß ich aber noch nicht ob ich den lieber offensiv oder defensiv sehe.
Wenn ich die Alternative hätte, einen der von dir genannten Spieler oder Hummels nächste Saison beim FC zu haben - würde ich Hummels nehmen. Gleiches gilt für Boateng, wobei mir dessen Körper und seine vielen Verletzungen natürlich Sorgen bereiten würden. Aber die beiden sind in den letzten Jahren schon eine Klasse besser gewesen als Rüdiger oder Kehrer - alle anderen sind sowieso noch mal eine ganze Ecke schlechter in meiner Wertung. Natürlich kann z.B. ein Tah in 2-3 Jahren ein IV von internationaler Klasse sein - er kann aber auch Durchschnitt sein in 2-3 Jahren. Aktuell ist er ein guter Bundesliga-IV, nicht mehr, nicht weniger. Hummels und Boateng waren nicht und sind nicht gute Bundesligaspieler - das ist doch absurd. Die waren bis vor kurzem Weltklasse, das Maß der Dinge auf dieser Position. Dass sie beide aktuell nicht sonderlich gut spielen, sehe ich auch - aber man muss doch auch mal die Unterschiede sehen zwischen dem, was die beiden Spieler so leisten können und dem, was die von dir genannten Spieler so leisten.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Joganovic" (Oct 19th 2018, 2:59pm)

M. Lee

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

354

Friday, October 19th 2018, 3:10pm

Hummels und Boateng waren nicht und sind nicht gute Bundesligaspieler - das ist doch absurd. Die waren bis vor kurzem Weltklasse, das Maß der Dinge auf dieser Position. Dass sie beide aktuell nicht sonderlich gut spielen, sehe ich auch - aber man muss doch auch mal die Unterschiede sehen zwischen dem, was die beiden Spieler so leisten können und dem, was die von dir genannten Spieler so leisten.

Das ist aber genau die Frage - also ob sie das, was sie mal leisten konnten eben noch leisten können! Da nagt eben auch der Zahn der Zeit ...

Und dann muss nun mal neues Personal ran!
  • This post has been edited 2 times, last edit by "M. Lee" (Oct 19th 2018, 3:11pm)

Date of registration: Jul 6th 2016

355

Friday, October 19th 2018, 4:35pm

Der Kehrer ist doch völlig überbewertet.

Schalke reibt sich doch jetzt noch die Hände für einen mittelprächtgen Innverteidiger so viel Kohle bekommen zu haben.
Scheiss Videobeschiss

356

Friday, October 19th 2018, 4:49pm

Schalke reibt sich doch jetzt noch die Hände für einen mittelprächtgen Innverteidiger so viel Kohle bekommen zu haben.
Kehrer ist extrem langsam. Keine Ahnung, was der in Paris soll. Da hätten die auch Sobiech, Zcichos, Heintz oder Sörensen, Mavray und Maroh verpflichten können.

RvG

Professional

357

Friday, October 19th 2018, 5:54pm

Also ich persönlich habe Kehrer zuwenig spielen sehen um mir da ein Urteil erlauben zu wollen .
Mag ja sein das andere da besseren Einblick haben .
Es wurden aber noch ja einige andere Spieler genannt ...alles schon Spieler die in die Auswahl ( N11 ) kamen .
Keiner der benannten ist aber gut genug um in eine Situation des " aufbaus " geraten zu können weil eben Hummels und / oder Boateng in früheren Zeiten so gute Leistungen brachten .

Das ist doch absurd .

Vor allem... und das macht es für mich noch undurchsichtiger....wenden selbe " ablehner " ein völlig anderes Prinzip der persönlichen Bewertung an wenn es um den eigenen Verein geht .

Oder hab ich da jetzt ein " Sichtproblem " ?

Beim FC ist es so das kein Spieler unersetzbar ist , egal welche Leistungen er gebracht hat ...es zählt der Moment . Im Gegenteil ( aber ich möchte dies noch einmal in den Konjunktiv setzen ) aus meiner Lesart heraus hatte ich das Gefühl ( !! ) ... das genau die Leute die eine
" Konservative Haltung " bei der N11 äußern eine völlig gegensätzliche beim FC haben .

Mir fehlt da eine Äquivalenz .

l#seven

Master

358

Friday, October 19th 2018, 7:20pm

Genau wie sich hier damals alle schlapp gelacht haben, als der Werner für 10mio zu Leipzig ging. Völlig überbewertet hieß es.

Die Jungs sind Anfang 20…da war weder Boateng, noch Hummels bereits auf deren Höchstleistung. Man muss auch verstehen können, dass solche ablösen bei jungen Spielern eine Investition in die Zukunft nicht und deren Grundlage nicht nur bereits erbrachte Leistungen wiederspiegeln.

Ich weiß noch, wie der Boateng aufgrund seiner Aussetzer immer jegliche Klasse abgesprochen wurde...

@joga

Dass benannte Spieler nicht das Niveau haben, welches Boateng und Hummels hatten ist selbstverständlich. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es Alternativen gibt, welche natürlich auch noch wachsen müssen.
"Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Essen zu verzichten, damit ich mehr arbeiten kann, würde ich aufhören zu essen" Elon Musk
  • This post has been edited 2 times, last edit by "l#seven" (Oct 19th 2018, 7:22pm)

359

Friday, October 19th 2018, 7:45pm

Kehrer ist extrem langsam. Keine Ahnung, was der in Paris soll. Da hätten die auch Sobiech, Zcichos, Heintz oder Sörensen, Mavray und Maroh verpflichten können.

Ich weiß, was er in Paris soll: Fußball spielen :D

Spaß beiseite. Fakt ist: JEDEN Spieler, den Tuchel unbedingt haben wollte, hat er besser gemacht. In den meisten Fällen viel besser....

360

Friday, October 19th 2018, 7:46pm

@l#seven

Boateng ist in der Hinsicht mein absolutes Lieblings-Beispiel :thumbsup: