Tuesday, July 23rd 2019, 11:13am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 14th 2015

561

Monday, May 20th 2019, 12:46pm

Wann haben wir eigentlich Planungssicherheit ?

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter
  • Go to the top of the page

HoherNorden

Professional

Date of registration: Jun 18th 2015

562

Monday, May 20th 2019, 1:16pm

NIE ! ;)
No risk - no fun :P

tap-rs

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

563

Monday, May 20th 2019, 1:30pm

Bei diesen Preisen wäre Wimmer wohl nicht sinnvoll, mal abgesehen von seinem Leistungsstand.

Amiens kämpft noch gegen den Abstieg. Bleiben sie drin, wird Guirassy für 6 Millionen verpflichtet. Das Geld kann der FC gebrauchen.

Ich hoffe, sie bleiben drin.

564

Monday, May 20th 2019, 1:31pm

Der Plan ist wie immer nicht abzusteigen oder eben aufzusteigen. Andere Pläne gab es die letzten 25 Jahre nicht, außer vielleicht an Weihnachten 2017. Deshalb ist Planungssicherheit nicht so wichtig und nur son Schlagwort wie Populist oder Lügenpresse.
Erstmal wurde mit Kessler verlängert, der große Rest des Kaders hat Planungssicherheit bis 2022 oder so.

Wahrscheinlich warten alle drauf, dass einer freiwillig geht (Meré, Sörensen, Horn, Cordoba). Wegen Harmonie und so. Danach sehen wir dann was aus den vielen Mios wird, das kann kein Mensch planen, in Köln schon mal gar nicht.
Veh, der faule Schalträger, braucht 2 IV und 1 oder 2 DM . Das sollte zu schaffen sein. Offensiv können wir zwei Mannschaften aufstellen. Alles easy, mit und ohne Planungssicherheit.

Date of registration: Jun 7th 2016

565

Monday, May 20th 2019, 1:53pm

Bei diesen Preisen wäre Wimmer wohl nicht sinnvoll, mal abgesehen von seinem Leistungsstand.

Amiens kämpft noch gegen den Abstieg. Bleiben sie drin, wird Guirassy für 6 Millionen verpflichtet. Das Geld kann der FC gebrauchen.

Ich hoffe, sie bleiben drin.
Hoffe auch das die Amiener drinbleiben.
6 Mio für nix :fcfc: :fcfc: :fcfc:

566

Monday, May 20th 2019, 2:17pm

Der Vertrag von Kessler wird verlängert ... . :kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen:

Finde ich gut, der ist der nette Onkel im Kader, Kessi sollte Menger ablösen!
Der nette Onkel im Kader kann von mir aus bei der Fortuna oder Nippes 12 anfangen. Hast du heute alles verschwommen gesehen, oder wie kommst du auf sowas? Das war oberpeinlich, egal wie nett der Onkel auch ist.
Im Pressethread steht, dass der Vertrag mit Kessler noch gar nicht verlängert wurde. Es besteht demnach noch Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen das doch nochmal überlegen. Habe ich mich also zu früh aufgeregt.

UrkölschePescher

Professional

567

Monday, May 20th 2019, 3:45pm

Der Vertrag von Kessler wird verlängert ... . :kugelnlachen: :kugelnlachen: :kugelnlachen:
Der nette Onkel im Kader kann von mir aus bei der Fortuna oder Nippes 12 anfangen. Hast du heute alles verschwommen gesehen, oder wie kommst du auf sowas? Das war oberpeinlich, egal wie nett der Onkel auch ist.
Im Pressethread steht, dass der Vertrag mit Kessler noch gar nicht verlängert wurde. Es besteht demnach noch Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen das doch nochmal überlegen. Habe ich mich also zu früh aufgeregt.
Was nicht ist kann und wird werden Papa... ;-)

568

Monday, May 20th 2019, 4:01pm

Hör bloß auf, Pescher. Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. Die fehlt ihm doch, weil er zu schwach ist. Sollen sie beim FC einen Animateur anstellen, der die Stimmung in der Truppe auf erwünschtem Level hält. Den Tünn als Torwarttrainer zum Beispiel, wäre Trippel-Win-Win für alle Beteiligten. Außer für Kessler natürlich. :(

UrkölschePescher

Professional

569

Monday, May 20th 2019, 5:08pm

Hör bloß auf, Pescher. Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. Die fehlt ihm doch, weil er zu schwach ist. Sollen sie beim FC einen Animateur anstellen, der die Stimmung in der Truppe auf erwünschtem Level hält. Den Tünn als Torwarttrainer zum Beispiel, wäre Trippel-Win-Win für alle Beteiligten. Außer für Kessler natürlich. :(
Jo Papa ich bin mir auch nicht sicher wer bei nem Liestungsvergleich zwischen Tünn und Kessi gewinnen würde... ich hab da ne Ahnung :ostern: Aber nur weil WIR das so sehen Papa heißt das ja nix... denke Schon dass Kessi noch ein weiteres Jahr als "bloß kein Druck" Backup weitermacht

570

Monday, May 20th 2019, 5:53pm

(...) Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. (...)
Das ist richtig - es wirkte so, als ob Kessler die ersten Male in seinem Leben einen Ball mit den Füßen in eine RIchtung zu treten versucht. Alles andere ist ok, aber fußballerisch ist das leider Steinzeit bei Kessler. Was ich aber schön fand: Der Czichos hat den Kessler mehrfach so angespielt, dass der ganz einfach kurze Bälle spielen konnte - das war richtig ´lieb` und aufbauend. Denn natürlich kann der Kess zwar kein Fußball mit dem Fuß spielen, ist aber nicht blöde und weiß, wie mies seine Zuspiele waren und wie sehr das alle im Team verunsichern kann. DAs 1:1 wurde dann durch einen schlechten Pass im Aufbau eingeleitet - von Czichos. Und da komme ich zurück auf deine Aussage: "nett alleine reicht nun mal nicht." Ist so.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (May 20th 2019, 5:54pm)

Date of registration: Jun 10th 2016

571

Monday, May 20th 2019, 6:29pm

(...)
Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. (...)

Das ist richtig - es wirkte so, als ob Kessler die ersten Male in seinem Leben einen Ball mit den Füßen in eine RIchtung zu treten versucht. Alles andere ist ok, aber fußballerisch ist das leider Steinzeit bei Kessler.

Was ich aber schön fand: Der Czichos hat den Kessler mehrfach so angespielt, dass der ganz einfach kurze Bälle spielen konnte - das war richtig ´lieb` und aufbauend. Denn natürlich kann der Kess zwar kein Fußball mit dem Fuß spielen, ist aber nicht blöde und weiß, wie mies seine Zuspiele waren und wie sehr das alle im Team verunsichern kann.
DAs 1:1 wurde dann durch einen schlechten Pass im Aufbau eingeleitet - von Czichos. Und da komme ich zurück auf deine Aussage: "nett alleine reicht nun mal nicht." Ist so.

Ich finde es ohnehin sehr mutig vom FC, wieder mit Timo Horn und Thomas Kessler im Tor in die 1. Liga zurückzukehren.
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.

Date of registration: Jun 9th 2016

572

Monday, May 20th 2019, 7:27pm

Genau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne
Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir
all´die Junioren-Nationaltorhüter, wenn immer Kessler die Nr.2 bleibt?

UrkölschePescher

Professional

573

Monday, May 20th 2019, 8:25pm

Genau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir all´die Junioren-Nationaltorhüter, wenn immer Kessler die Nr.2 bleibt?
Vermutlich weil Timo mit mehr Druck ( noch ) schlechter wäre?!

Teutobock

Trainee

Date of registration: Jun 16th 2015

574

Monday, May 20th 2019, 10:31pm

Genau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne
Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir

Tja, die Frage stelle ich mir auch. Aber auch an anderen Positionen fehlt der Mut mal einen Umbruch einzuleiten. Ich denke da insbesondere an die 6er Position. Spätestens nächstes Jahr muss man auch die vorderste Sturmreihe verjüngen.

Date of registration: Jul 27th 2016

575

Tuesday, May 21st 2019, 9:13am

Tja, die Frage stelle ich mir auch. Aber auch an anderen Positionen fehlt der Mut mal einen Umbruch einzuleiten. Ich denke da insbesondere an die 6er Position. Spätestens nächstes Jahr muss man auch die vorderste Sturmreihe verjüngen.

Gerade im Express gelesen, dass ja noch Gespräche stattfinden. Vielleicht wird ja auch offiziell einer der jüngeren Nummer 2? Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass bei einer Horn-Verletzung ernsthaft Kessi die Vertretung übernimmt :schuetteln:

Ich korrigiere nochmal: Ich WILL es mir nicht vorstellen....

Date of registration: Jun 10th 2016

576

Tuesday, May 21st 2019, 9:57am

FC-Kader steht vor einem Umbruch

Timo Horn (26) ist und bleibt trotz Leistungs-Dellen die unumstrittene Nummer eins im FC-Tor. Vertrag bis 2023.

Thomas Kessler (33) nimmt seit 2012 die Reservistenrolle im Tor ein. Der Vertrag läuft aus, soll bis 2020 verlängert werden.

Matthias Bader (21) spielte keine Rolle als Rechtsverteidiger. Vertrag bis 2021, wird wohl ausgeliehen oder verkauft.

Rafael Czichos (29) war als linker Innenverteidiger gesetzt. Die Bundesliga ist für ihn Neuland. Vertrag bis 2022.

Jonas Hector (28 ) möchte als Linksverteidiger zurück ins Nationalteam. Vertrag bis 2023.

Jannes Horn (22) konnte sich links hinten nicht durchsetzen. Vertrag bis 2022. Seine FC-Zukunft ist ungewiss.

Jorge Meré (22) glänzt als rechter Innenverteidiger. Vertrag bis 2023, besitzt eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro.

Benno Schmitz (24) konnte sich nicht als Rechtsverteidiger durchsetzen. Vertrag bis 2022 und wird wohl bleiben.

Lasse Sobiech (28 ) bewies seine Stärke als Abräumer. Die Nummer drei der Innenverteidigung. Vertrag bis 2022.

Frederik Sörensen (27) spielte bei Markus Anfang keine Rolle. Vertrag bis 2021. Neuanfang beim FC oder Wechsel ins Ausland.

Christian Clemens (27) zeigte als Rechtsaußen ansprechende Leistungen. Fällt monatelang mit einem Kreuzbandriss aus. Vertrag bis 2021.

Dominick Drexler (28 ) imponierte mit 27 Torbeteiligungen und großem Siegeswillen. Vertrag bis 2022.

Johannes Geis (25) kam im Januar und zeigte starke Standards. Sein Vertrag endet, eine Verlängerung ist möglich.

Niklas Hauptmann (22) behauptete sich nicht im Mittelfeld. Die Bundesliga ist noch zu schwer für ihn. Vertrag bis 2023. Er wird wohl ausgeliehen.

Marco Höger (29) etablierte sich routiniert als Sechser. Er ist ein Sprachrohr der Mannschaft. Vertrag bis 2021.

Florian Kainz (26) kam im Januar, erhielt einen Vertrag bis 2022, machte seine stärksten Spiele als Linksaußen.

Vincent Koziello (23) ist ein feiner Techniker, aber ohne Durchsetzungsvermögen. Vertrag bis 2022. Ungewisse Zukunft.

Nikolas Nartey (19) ist ein großes Talent. Er sollte Spielerfahrung in der 2. Liga sammeln. Vertrag bis 2020.

Salih Özcan (21) galt als großes Talent, setzte sich aber nicht durch. Er besitzt kaum Spielchancen und wird wohl ausgeliehen. Vertrag bis 2020.

Marcel Risse (29) kam nach Verletzungen kaum richtig in Schwung. Am stärksten als Rechtsaußen. Vertrag bis 2023.

Louis Schaub (24) kam trotz Verletzungen zu zwölf Vorlagen. Die Bundesliga wartet auf ihn. Vertrag bis 2022.

Jhon Cordoba (26) machte mit 20 Treffern einen großen Entwicklungssprung. Vertrag bis 2021.

Anthony Modeste (31) deutete nach der spektakulären Rückkehr seine alte Klasse an. Vertrag bis 2023.

Simon Terodde (31) war als Torjäger in der Form seines Lebens. Ob er, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2021, in der 1. Liga daran anknüpfen kann?

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/spor…cle4110723.html
Beierlorzer: "Ich will dem FC einen aktiven Stil verpassen. Das soll reichen." Kommentar des Express zu dieser Aussage: Dieser Optimismus, er wirkt ansteckend.
  • This post has been edited 2 times, last edit by "Powerandi" (May 21st 2019, 9:58am)

Quogeorge

Professional

577

Tuesday, May 21st 2019, 10:41am

Also , noch steht doch gar nicht fest ob Beierlorzer mit Kessler als NR. 2 plant . Eigentlich wäre das ein Unding , auch wenn Kess ein Supertyp ist , aber allein dass er deshalb die Nr 2 im Tor ist , das geht gar nicht .
Da sollen sie den neu verpflichteten nehmen .
Ich lese immer , wir haben so viele Torwart Talente und dann ein Riesenproblem auf dieser Position !???
I was not ready for this

ewert

Master

578

Tuesday, May 21st 2019, 11:01am

wenn ich lese wer alles vertrag bis 22 oder 23 hat wird mir schlecht..... :eek:
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung

579

Tuesday, May 21st 2019, 11:05am

(...)
Gerade im Express gelesen, dass ja noch Gespräche stattfinden. Vielleicht wird ja auch offiziell einer der jüngeren Nummer 2? Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass bei einer Horn-Verletzung ernsthaft Kessi die Vertretung übernimmt :schuetteln: Ich korrigiere nochmal: Ich WILL es mir nicht vorstellen....
Ich sehe, dass Kessler ein limitierter Torwart ist, insb. im fußballerischen Bereich. Ich sehe, wie mäßig das letzten Sonntag war. Aber: Er ist, neben seinem Wert in der Mannschaft, ein erfahrener Spieler, ein Spieler, den du in Dortmund bringen kannst und der sich da nicht in die Hose macht. Ist nicht unwichtig bei einem Torwart, finde ich. Er hat in der Abstiegssaison auch einige Spiele gemacht, wie ich finde: ordentlich. Klar wäre ein starker, junger Konkurrent für Horn gut. Dagegen spricht für mich nur eines: Man will und kann nicht 12 Spieler verkaufen und 12 Spieler holen. Also muss man überlegen, wie viele Veränderungen insgesamt am besten sind und welche Positionen das sein sollen. ICH fände da ein weiteres Jahr mit Horn, Kessler und den jungen, talentierten Spielern dahinter (vielleicht überholen sie den Kess ja, wenn sie gut genug sind!) völlig ok und würde das nicht oben auf meiner Prioritätenliste haben.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum

UrkölschePescher

Professional

580

Tuesday, May 21st 2019, 12:06pm

wenn ich lese wer alles vertrag bis 22 oder 23 hat wird mir schlecht..... :eek:
und bei kaum einem davon sollte man große Hoffungen haben sie verkaufen zu können :traurig: