Wednesday, July 17th 2019, 11:06am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sauerland

Intermediate

Date of registration: Jun 7th 2016

1,101

Friday, June 7th 2019, 11:35pm

EInen Spieler mit 36 Scorerpunkten, erspielt in Liga 2, abzugeben ist doch Wahnsinn. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, werde sonst vielleicht als aggressiv bezeichnet. :D
ich rede nicht davon ihn abzugeben, ich denke er wird evtl einen Verein bevorzugen in dem er auch spielt, und zwar immer. Und das wird bei uns nicht der Fall sein
Habe ich so verstanden, aber wir müssen ihn ja nicht abgeben. Nach meiner Meinung dürfen wir ihn nicht abgeben. Der wird schon seine Einsatzzeiten kriegen, nicht nur als Joker, davon bin ich überzeugt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2015

1,102

Saturday, June 8th 2019, 1:19am

Ich find den toll, ich mag den, er war klasse in der Zweiten Liga...aber er bringt es einfach nicht in Liga Eins. Immer die gleichen Phrasen, aber keine belastbaren Fakten.

Ähm....."keine belastbaren Fakten"?
Was hat er denn bis dato in Liga eins Großes geleistet?
Faktisch hat er schon genug Einsatz in Liga eins gehabt,aber der Burner war er da nie!
Er ist ein super Zweitligakicker,das hat er schon zu genüge gezeigt,deshalb würde ich ihn für eine akzeptable Summe abgeben.

Date of registration: Jul 27th 2016

1,103

Saturday, June 8th 2019, 1:27am

Ich find den toll, ich mag den, er war klasse in der Zweiten Liga...aber er bringt es einfach nicht in Liga Eins. Immer die gleichen Phrasen, aber keine belastbaren Fakten.

Ähm....."keine belastbaren Fakten"?
Was hat er denn bis dato in Liga eins Großes geleistet?
Faktisch hat er schon genug Einsatz in Liga eins gehabt,aber der Burner war er da nie!
Er ist ein super Zweitligakicker,das hat er schon zu genüge gezeigt,deshalb würde ich ihn für eine akzeptable Summe abgeben.

Was ist denn für dich „faktisch schon genug“? Eine Saison und das wars? Ende und abgeurteilt? Find ich etwas hart...

T-Rod hat in seiner Karriere 35 Bundesligaspiele gemacht und dabei 7x getroffen. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man ihn da dermaßen schlecht für Liga 1 bewerten kann....muss ich aber auch nicht
  • This post has been edited 1 times, last edit by "smokie" (Jun 8th 2019, 1:30am)

1,104

Saturday, June 8th 2019, 1:29am

Hier wird doch nur spekuliert und gemutmaßt, ohne jegliche Fakten zu berücksichtigen.
Die Fakten sind:
Terodde hat eine überragende Saison gespielt und bestens mit Cordoba harmoniert.
Modeste hat trotz seiner Treffer eher schwach performt. Er machte nie einen austrainierten Eindruck.
Auf dieser Basis dann davon auszugehen, dass Terodde auf jeden Fall Ersatz spielen wird, ist, gelinde gesagt, mutig.

DIE "anderen" Fakten sind:

Terodde ist ein Mann,der in Liga ZWEI eine Supertorquote vorzuweisen hat,in Liga eins das genaue Gegenteil!Fakt ist,dass Modeste in Liga EINS schon bewiesen hat was er drauf hat!
Fakt ist,dass Cordoba hart an sich gearbeitet hat was Schnelligkeit,Ballannahme,Arbeit nach hinten betrifft.
Seine Torquote muss er zwar in Liga EINS noch in etwa bestätigen aber alles was Cordoba an sich optimiert hat vermisse ich bei Terodde.
Ich sage mal vorraus,dass er an eine Jokerrolle in der kommenden Saison nicht vorbei kommen wird sollte sich bei ihm nichts Grundlegendes ändern!

Wie schon geschrieben:
Bei einer akzeptablen Summe verkaufen sodenn er wechselwillig ist!

1,105

Saturday, June 8th 2019, 1:31am

Hier wird doch nur spekuliert und gemutmaßt, ohne jegliche Fakten zu berücksichtigen.
Die Fakten sind:
Terodde hat eine überragende Saison gespielt und bestens mit Cordoba harmoniert.
Modeste hat trotz seiner Treffer eher schwach performt. Er machte nie einen austrainierten Eindruck.
Auf dieser Basis dann davon auszugehen, dass Terodde auf jeden Fall Ersatz spielen wird, ist, gelinde gesagt, mutig.

Eine komplette, verletzungsfreie Saisonvorbereitung beider( modeste/Cordoba) vorausgesetzt. Cordoba als Typus unverzichtbar und modeste ist vielfältiger und somit schwerer auszurechnen. Sind alle drei In Topform ist terodde Nummer drei.
So wird es höchstwahrscheinlich auch kommen!

1,106

Saturday, June 8th 2019, 1:34am

So wie Modeste nach seiner Rückkehr bisher gespielt hat, würde ich Terodde auf keinen Fall verkaufen!

"SO" hast du natürlich recht aber Tony hat wohl in seinen sporadischen Einsätzen,die imho von Anfang ohne Sinn und Verstand durchgeführt wurden keinerlei Griff in die Mannschaft gehabt.
Nach einer vernünftigen Vorbereitung gehe ich mal von einer problemlosen Integration von Modeste aus.

1,107

Saturday, June 8th 2019, 1:38am

Ein modeste kann einfach mehr. Deswegen wurde er geholt. Fehlte den Verantwortlichen diese Überzeugung , wäre er nicht geholt worden.

Also wer einen Terodde in Liga EINS besser einstuft als Modeste hat wohl Tony noch nie spielen sehen! :whistling:

Allein seine Arbeit in der Defensive war schon Gold wert,mal ganz abgesehen von seiner Torquote!

1,108

Saturday, June 8th 2019, 1:40am

Leute, was wird den hier für eine bekloppte Baustelle Sturm aufgemacht? Big Mo und T-Rod sind Spielertypen die sich gleichen und schon einige Kilometer auf dem Tacho haben, da wird keiner auf der Bank versauern. Für den Holzfuß sehe ich bei einem Ausfall die Drecksau als perfekten Ersatz, also bitte die Baustelle für perfekt beendet erklären!

Du siehst in Terodde etwa die gleichen Anlagen für Liga EINS wie in Cordoba???
Holla die Waldfee! :weihnachten:
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jun 8th 2019, 2:11am)

1,109

Saturday, June 8th 2019, 1:42am

Die Frage ist doch klar, Terodde ist 31. Der will spielen, und muss, 1 Jahr mehr oder weniger auf der Bank und der Zug ist abgefahren.
Und er muss damit rechnen das Tony Gas gibt, und das wird er.
Und er hat nunmal ein besseres Standing bei den Fans als Terodde. Und er muss damit rechnen das Tony trifft, und das wird er.
Und dann auf ne Verletzung zu warten oder die letzten 10 Min zu spielen, darauf hätte ich auch keine Lust.
Ich glaube er geht

Eben.

Ich auch!
Ich denke,dass Terodde in Liga ZWEI einfach "zuhause" ist und das sollte er imho auch so weiter praktizieren.
Lasogga ist der Kohle verfallen,die Hamburger suchen Ersatz....DIE Gelegenheit für Terodde den ewigen Zweitligarekord zu holen!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jun 8th 2019, 2:12am)

1,110

Saturday, June 8th 2019, 1:48am

@Kohlenbock
Ich sagte ja eingangs, dass mir für diese Diskussion eigentlich die logische Grundlage fehlt...

Logische Grundlage wofür???
Dass er bleibt?
Bleiben will?
Dass er erstligatauglich sein soll?
Dass er nur ne geringe Ablöse bringen könnte?
Unzufrieden wäre hinter Cordoba/Modeste auf der Bank lediglich als Joker einzuspringen?

Hm.....
es geht hier immerhin wieder um Liga EINS,wäre dem nicht so wäre ich der Letzte für einen Verkauf!

1,111

Saturday, June 8th 2019, 1:51am

.....einen Stürmer, der als Nicht-Immer-Stammspieler 5 Buden in einer Halbserie für Stuttgart gemacht hat.
Allein in diesem Punkt sollten schon alle Alarmglocken läuten!

1,112

Saturday, June 8th 2019, 1:53am

Wir geben Terodde einfach ab ( ob er will oder nicht ) und holen dafür Keita-Ruel! Damit hätte der
FC sich im Angriff wahnsinnig verbessert!

Ein schöner Gag zum Wochenende :thumbsup:

Ich hab nochn Besseren:
Hat der Keita Ruel auch schon "Erstliga-Allergie" bewiesen? :grins:

1,113

Saturday, June 8th 2019, 1:57am

Und wer garantiert dir das Terrodde trifft !???
Der hat schonmal beim FC in Liga 1 nix getroffen !
Und jetzt ?

Upps!
Das scheinen wohl so einige hier in der Diskussion schon "vergessen" zu haben! :rofl:

1,114

Saturday, June 8th 2019, 2:03am

Woher wissen die alle, dass Cordoba Liga 1 kann und Terodde eben nicht. Fakten sehen anders aus,

Hm....
faktisch bringt Codoba NUN schon rein körperlich mehr mit als Terodde!
Seine Ballannahme hat er enorm verbessert,das hat nix mit Ligazugehörigkeit zu tun.
Cordoba wird sich imho in den Zweikämpfen ungleich besser beweisen als ein Terodde.
Cordoba hilft mit seiner Schnelligkeit sicherlich mehr in der Defensive aus als ein Terodde.
Modeste hat übrigens das Gleiche gemacht wie Cordoba bevor er uns verliess....
....nur mal so! ;) :winken:

1,115

Saturday, June 8th 2019, 2:05am

@papa
Und ich sag dir noch was: Drexler, Schaub, T-Rod, Cordoba....die haben alle gut gespielt letzte Saison, aber vergiss NIEMALS (!!!): Das war nur zweite Liga!
Modeste hingegen, ich sag Dir, DER hat sein Wahnsinns-Können sofort wieder angedeutet. Also nicht in Liga 2.....das heißt doch....aber irgendwie anders. Erstliga-mäßig halt. Nicht so zweite Liga wie die Erstgenannten. Eher erste Liga in zweiter Liga. Oder so. Der macht wieder 25. Garantiert.
Du scheinst den Unterschied zwischen den beiden Ligen locker flockig zu verdrängen,was? :ostern:

joergi

Master

Date of registration: Jun 8th 2016

1,116

Saturday, June 8th 2019, 2:25am

Leute, was wird den hier für eine bekloppte Baustelle Sturm aufgemacht? Big Mo und T-Rod sind Spielertypen die sich gleichen und schon einige Kilometer auf dem Tacho haben, da wird keiner auf der Bank versauern. Für den Holzfuß sehe ich bei einem Ausfall die Drecksau als perfekten Ersatz, also bitte die Baustelle für perfekt beendet erklären!

Du siehst in Terodde etwa die gleichen Anlagen für Liga EINS wie in Cordoba???
Holla die Waldfee! :weihnachten:

Scheinbar brauchst Du eine Lesebrille oder ich muss meine Ausdrucksweise ändern! Ich habe Modeste und Terodde als ähnliche Spielertypen eingestuft als Ersatz bei einem Ausfall von Cordoba habe ich Drexler als ähnliche Spielertypen genannt.
Äpfel mit Birnen würde ich nie vergleichen bin halt ein Landei! :winken:
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

Date of registration: Jul 27th 2016

1,117

Saturday, June 8th 2019, 9:52am

@Joergi
Manchmal interpretiert der Drop etwas „über“.
Ich möchte ebenfalls nochmal kurz klarstellen für jeglichen Querleser, dass hier NIEMAND sich dahingehend geäußert hat, Terodde wäre in Liga besser als Modeste.

Nach wie vor fehlt MIR das Verständnis dafür, einen Spieler nach EINEM Jahr Bundesliga abzuurteilen

Date of registration: Jun 9th 2016

1,118

Saturday, June 8th 2019, 11:21am

Wir geben Terodde einfach ab ( ob er will oder nicht ) und holen dafür Keita-Ruel! Damit hätte der
FC sich im Angriff wahnsinnig verbessert!

Ein schöner Gag zum Wochenende :thumbsup:

Ich hab nochn Besseren:
Hat der Keita Ruel auch schon "Erstliga-Allergie" bewiesen? :grins:
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Wir geben Terodde ab, weil er zu schlecht für die 1.Liga ist.

Wenn wir das tun, müssen wir einen neuen Stürmer verpflichten. Am besten einen Keita-Ruel, der sich, ohne zu murren, auf die Bank setzt. Der wäre aber schlechter als Terodde und hat noch nie in der 1. Liga gespielt. Wir wollen uns doch möglichst verbessern?

Wenn die Terodde-Entsorger einen jüngeren und besseren (erstliga-tauglichen) Stürmer verpflichten könnten, den der FC sich auch leisten kann, dann kann man meinetwegen Simon zu einem anderen Club transferieren (wenn er das überhaupt will!).

Dieser neue Mann sollte dann aber auch nicht besser sein als Modeste, sonst ist Tony wieder unzufrieden und stänkert..... Probleme über Probleme.
  • This post has been edited 3 times, last edit by "fidschi" (Jun 8th 2019, 11:37am)

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

1,119

Saturday, June 8th 2019, 11:42am

Zumindest fair sollte man aber bleiben: Von „Dumpingpreis“ war hier glaub ich bei KEINEM die Rede

Danke erstmal dafür. Ich mache mir nochmal die Mühe die Grundlagen meiner Gedanken zu terodde darzulegen.
Obwohl ich z.b. Von Papa oder sonar entweder als teroddebasher oder modesteberater bezeichnet werde.
Mir ging es nicht darum einen Glaubenskrieg anzuzetteln, bezüglich der bulitauglichkeit Teroddes. Dies haben sehr schnell andere getan.
Natürlich hat terodde durchaus BuLiformat.

Mir ging es aber um seine Rolle im Kader und um seine Effizienz in der Rolle als Stürmer Nummer drei , also der Jokerrolle.
MEINER Meinung nach ist er als Joker ungeeignet, über diese Rolle wird er aber bei verletzungsfreiheit von modeste nicht hinauskommen.
Ab Minute 65, eher später sehe ich ihn vergeudet, er braucht 90min.
Es gibt nunmal Spieler die als Joker funktionieren und adere nicht.
Beispielsweise Petersen aus Freiburg hatte als Joker eine Wahnsinnsquote.

Startelfeinsätze bekommt er, meiner Meinung nach, nur bei Verletzungen Modestes.

Bei Rückstand in der ersten Liga passt es nicht mit modeste, beide gemeinsam auf dem Platz nehmen sie sich gegenseitig die Räume und stehen sich auf den Füßen rum.
Also gehe ich von einer Saison auf der Bank aus. Wird er damit zufrieden sein? Ich denke nicht.
DAS war die Basis für folgenden Gedanken:

Könnte es nicht sinnvoll sein, EINE GUTE ABLÖSE VORAUSGESETZT, terodde abzugeben um einen Teil dieser Summe in den Transfer von Souzek zu investieren, den also gegen die finanzstärkeren Bremer durchzusetzen, sowie den Rest dieser Summe x in einen deutlich jüngeren Perspektivstürmer zu investieren.
Hier brachte ich unseren neuen chefscout ins Spiel, der den Osteuropäischen Markt bzw den russischen Markt auf dem Schirm haben sollte.
Da terodde für die gehandelten Aufstiegskandidaten fast eine aufsiegsgarantie beinhaltet, müsste er Nürnberg, Stuttgart ,Hamburg oder Hannover doch einiges Wert sein, da jeder weiß was er bekommt, eine funktionierende tormaschine in Liga 2.
Scherzhaft führte ich hier Hannover an, die bei mir seit dem Andreasenhandtor im speziellen, sowie dem geplatzten Sane-Transfer und Martin Kind im allgemeinen, völlig verkackt haben.
Kind einen knallhart verhandelten Transfer um die Ohren zu hauen, der Gedanke gefällt mir. Wie bereits erwähnt war dies nicht ganz ernst gemeint.
Terodde aber mit seinem derzeitigen Standings als tormaschine in Liga zwei, seinem fortgeschrittenen Alter, seiner wahrscheinlichen Unzufriedenheit auf der Bank nochmal gut zu versilbern, halte ich durchaus für sinnvoll.
Trotz der erteilten Denkverbote einiger Glaubenskrieger hier.
Zumal, MEINER MEINUNG NACH, terodde ansonsten im Winter wechseln WILL und somit dann auch der fc im Winter gezwungen sein würde im schwierigen wintertransferfenster aktiv werden müsste.
DARUM GING ES MIR.

ewert

Master

Date of registration: Jun 7th 2016

1,120

Saturday, June 8th 2019, 11:46am

das ist doch völlig nachvollziehbar....
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung