Monday, August 19th 2019, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 27th 2016

2,141

Friday, July 19th 2019, 9:21am

Aus einem heutigen KSTA-PlusArtikel:

Reist Kevin Wimmer mit ins Trainingslager nach Kitzbühel? Nein, das ist nicht geplant. Der FC gab seinem ehemaligen Profi, der von Stoke City aussortiert worden war, zuletzt die Gelegenheit, sich fitzuhalten. Der Klub will auch noch einen Innenverteidiger verpflichten, allerdings ist die Wahl der Kölner nicht auf den 26-jähriger Österreicher gefallen, dem die Spielpraxis fehlt.

Es spricht auch einiges dafür, dass Matthias Bader, Frederik Sörensen und vielleicht auch Salih Özcan nicht mit nach Österreich reisen. Jannes Horn ist dabei, zumal sich auf dessen Linksverteidiger-Position auch Talent Noah Katterbach verletzt hat.

Das mit Sörensen verstünde ich nicht so ganz, wenn wir bis dahin keinen neuen IV haben. Dann sollte man ihn doch zumindest mitnehmen, um einfach auch 4 Stück an Bord zu haben?!
Sollte Özcan seinen Vertrag nicht verlängern, braucht er für meine Begriffe auch nicht mitfahren, die Situation ist ja ähnlich wie bei Nartey. Insgesamt zwar schade, aber is dann eben so.
Bader sehe ich sowieso als festen Ausleih-Kandidaten. Ich hoffe, es findet sich was perspektivisch vernünftiges.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2015

2,142

Friday, July 19th 2019, 10:15am

Im ksta kann man lesen: "Dem FC kam allerdings nicht gelegen, dass offenbar ein Insider auf dem Internet-Portal „Transfermarkt.de" die Kölner Bemühungen erstmals öffentlich machte. Denn unterschrieben ist noch nichts."

Möchte mal wissen, welcher Riesendepp dem FC so einen Gefallen tut, nur um sich selbst auf tm gut dastehen zu lassen. Kann eigentlich nur ein Leverkusen-Fan sein, aber woher hat der die Infos?

Ich denke, daß es sich um einen FC-Mitarbeiter handelt, der zufällig was aufgeschnappt hat.

Wenn der FC ein "feiner Verein" wäre und wenn das so stimmen sollte - dann sollte der FC versuchen herauszufinden, um welchen Mitarbeiter es sich da handelt und diesen zum nächstmöglichen Termin entlassen.

Gerade lese ich: "Übel aufgestoßen ist den Kölner Verantwortlichen indes, dass es
möglicherweise sogar im eigenen Verein eine undichte Stelle gibt. Denn
ein Insider hat auf dem Internet-Portal „Transfermarkt.de“ die
Bemühungen um Skhiri erstmals öffentlich gemacht. Zuvor war dessen Name
im Umfeld des Aufsteigers überhaupt nicht aufgetaucht. Die Befürchtung:
Die Verhandlungsposition des FC könnte sich verschlechtert haben. Da die
noch nicht enttarnte Person nicht zum ersten Mal allem Anschein nach
Insider-Wissen veröffentlichte, prüft der Klub, rechtliche Möglichkeiten
gegen diese Person. Der Verein betrachtet das Vorgehen nicht als
Kavaliersdelikt, sondern als geschäftsschädigendes Verhalten, das
zukünftig verhindert werden müsse. Eventuell will der FC sogar die
Staatsanwaltschaft einschalten."

Da hoffe ich, dass der FC Erfolg hat und ein kleines Zeichen setzt, das diesem Menschen weh tut und andere vielleicht davon abbringt, ihrem Arbeitgeber aus Selbstsucht zu schaden.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (Jul 19th 2019, 10:18am)

2,143

Friday, July 19th 2019, 12:01pm

Es soll Firmen geben, die schon bei sehr kleinen Dingen bzgl. "Interna ausplaudern" von Industriespionage sprechen (das Wort ist übrigens größer als 90% der anfallenden Fälle dieses Spektrums).
Wichtig wäre aber tatsächlich: Recherchieren, finden, fristlos kündigen. Ich hoffe, das kommt genau so, wird aber leider nicht so einfach sein.

Date of registration: Jun 28th 2017

2,144

Friday, July 19th 2019, 1:03pm

Im ksta kann man lesen: "Dem FC kam allerdings nicht gelegen, dass offenbar ein Insider auf dem Internet-Portal „Transfermarkt.de" die Kölner Bemühungen erstmals öffentlich machte. Denn unterschrieben ist noch nichts."

Möchte mal wissen, welcher Riesendepp dem FC so einen Gefallen tut, nur um sich selbst auf tm gut dastehen zu lassen. Kann eigentlich nur ein Leverkusen-Fan sein, aber woher hat der die Infos?

Ich denke, daß es sich um einen FC-Mitarbeiter handelt, der zufällig was aufgeschnappt hat.

Wenn der FC ein "feiner Verein" wäre und wenn das so stimmen sollte - dann sollte der FC versuchen herauszufinden, um welchen Mitarbeiter es sich da handelt und diesen zum nächstmöglichen Termin entlassen.

Gerade lese ich: "Übel aufgestoßen ist den Kölner Verantwortlichen indes, dass es
möglicherweise sogar im eigenen Verein eine undichte Stelle gibt. Denn
ein Insider hat auf dem Internet-Portal „Transfermarkt.de“ die
Bemühungen um Skhiri erstmals öffentlich gemacht. Zuvor war dessen Name
im Umfeld des Aufsteigers überhaupt nicht aufgetaucht. Die Befürchtung:
Die Verhandlungsposition des FC könnte sich verschlechtert haben. Da die
noch nicht enttarnte Person nicht zum ersten Mal allem Anschein nach
Insider-Wissen veröffentlichte, prüft der Klub, rechtliche Möglichkeiten
gegen diese Person. Der Verein betrachtet das Vorgehen nicht als
Kavaliersdelikt, sondern als geschäftsschädigendes Verhalten, das
zukünftig verhindert werden müsse. Eventuell will der FC sogar die
Staatsanwaltschaft einschalten."

Da hoffe ich, dass der FC Erfolg hat und ein kleines Zeichen setzt, das diesem Menschen weh tut und andere vielleicht davon abbringt, ihrem Arbeitgeber aus Selbstsucht zu schaden.
Danke für den mir unbekannten Hinweis.Wenn ich J.Horn als IV sehe, dies hier veröffentliche und der im Laufe der Saison als IV aufläuft, ist es dann meine Schuld, wenn sich die gegnerische Mannschaft davon nicht überrascht zeigt?
Wenn der FC denkt,meint,glaubt, weiß er habe ein undichtes Leck in seinen Reihen, dann ist natürlich die Aufgabe der entsprechenden Führungskräfte, dieses Leck zu schließen. Der Öffentlichkeit gegenüber haben Unternehmen aber keine Veröffentlichungspflicht solcher Vorfälle. Hätte der FC zum Thema geschwiegen und intern ermittelt, wäre die Sache wahrscheinlich schneller öffentlich in Vergessenheit geraten.
Die prominente Ankündigung von Ermittlungen, gegen den undichten Mitarbeiter, wird sicherlich nicht zu einem sofortigen Geständnis führen. Für mich ist der FC bei der unerlaubten Weitergabe von internen Infos ein Opfer, welches sich im weiteren Geschehen nicht optimal aufgestellt hat.
Sollte der Spieler trotz dieser Panne zum FC wechseln, sind Vermutungen im Konjunktiv über einen Schaden im Forum sicherlich genauso zulässig, wie die Behauptung des Gegenteils.
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Viel Feind, viel Ehr
:thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

2,145

Friday, July 19th 2019, 1:27pm

Das mit dem „Schaden“ in Sachen Verhandlung halte ich auch für Blödsinn. Als hätte der Typ jetzt die Scouts von den Radkappen oder Kleppern „aktiviert“.
Es macht aber einen Scheiss Eindruck, im besten Fall „nur“ für die breite Öffentlichkeit, im schlechtesten allerdings für den Spieler und sein Management

2,146

Friday, July 19th 2019, 1:36pm

Das mit dem „Schaden“ in Sachen Verhandlung halte ich auch für Blödsinn. Als hätte der Typ jetzt die Scouts von den Radkappen oder Kleppern „aktiviert“.
Es macht aber einen Scheiss Eindruck, im besten Fall „nur“ für die breite Öffentlichkeit, im schlechtesten allerdings für den Spieler und sein Management
Das bin ich bei Dir. Dass der FC die Causa bestätigt, ist im besten Fall unnötig. Der Bild-Artikel wäre schnell in der Versenkung der unwichtigen Dinge verschwunden, so bleibt etwas hängen. Im Laufe der Zeit verkehrt sich dann auch schon mal gerne der faktische Verlauf, siehe Fax-Story.
Egal, ich hoffe der Bub kommt und schlägt so ein, dass der Joga seinen realistischen Pessimismus zur Winterpause im hohen Bogen über Bord schmeißt. :winken:

Viel Feind, viel Ehr

2,147

Friday, July 19th 2019, 1:45pm

@Ron
Eigentlich bin ich immer recht nah bei Joga, nur in DIESEM Fall, also bzgl. Ausblick kommende Saison, halte ich seine Befürchtungen (nenne ich jetzt mal so, Einschätzung könnte man auch sagen) für etwas zu pessimistisch.

2,148

Friday, July 19th 2019, 2:31pm

@Ron
Eigentlich bin ich immer recht nah bei Joga, nur in DIESEM Fall, also bzgl. Ausblick kommende Saison, halte ich seine Befürchtungen (nenne ich jetzt mal so, Einschätzung könnte man auch sagen) für etwas zu pessimistisch.
Ich teile Jogas Einschätzung bzgl. der Rolle des FC in der kommenden Saison auch nicht, allerdings kann man seine Befürchtungen auch nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

Viel Feind, viel Ehr

2,149

Friday, July 19th 2019, 2:43pm

Ach, der Joga hat auch die Platzierungen 12, 9 und 5 immer in den Bereich der Fabeln verwiesen. Da kann man das bei seinem Pessimismus auch mal tun. Ich kenne den gar nicht anders, manchmal denke ich, der rechnet täglich mit den Weltuntergang. :wacko:
  • This post has been edited 2 times, last edit by "derpapa" (Jul 19th 2019, 2:44pm)

2,150

Friday, July 19th 2019, 3:11pm

Ach, der Joga hat auch die Platzierungen 12, 9 und 5 immer in den Bereich der Fabeln verwiesen. Da kann man das bei seinem Pessimismus auch mal tun. Ich kenne den gar nicht anders, manchmal denke ich, der rechnet täglich mit den Weltuntergang. :wacko:
Dafür freut er sich aber, wenn die Welt nicht untergeht und sucht nicht nach fadenscheinigen Argumenten, wieso die Welt eigentlich hätte untergehen müssen. :D

Viel Feind, viel Ehr

2,151

Friday, July 19th 2019, 3:22pm

Dafür freut er sich aber, wenn die Welt nicht untergeht und sucht nicht nach fadenscheinigen Argumenten, wieso die Welt eigentlich hätte untergehen müssen. :D

Den fand ich jetzt gut :baden:

Date of registration: Jun 17th 2015

2,152

Friday, July 19th 2019, 3:29pm

Ich prophezeie wenn der FC mit J.Horn,Sobiech,Czichos in der IV bzw. Abwehr als Stammbesetzung bzw. erste Backups setzen sollte wir mit Sicherheit rein gegen den Abstieg spielen werden.
Irgendwie gestaltet sich die Suche nach einem weiteren IV bis dato als sehr schwierig......

2,153

Friday, July 19th 2019, 3:51pm

Ich prophezeie wenn der FC mit J.Horn,Sobiech,Czichos in der IV bzw. Abwehr als Stammbesetzung bzw. erste Backups setzen sollte wir mit Sicherheit rein gegen den Abstieg spielen werden.
Irgendwie gestaltet sich die Suche nach einem weiteren IV bis dato als sehr schwierig......

Demzufolge dürfen Czichos UND Sobiech nicht erste Back-Ups sein, damit es anders kommt als nach deiner Prognose?

2,154

Friday, July 19th 2019, 4:22pm

Natürlich rechne ich immer mit dem Schlimmsten (beim FC zumindest). Nur eines habe ich nicht erwartet: Den Abstieg nach 12, 9 und 5. Da hat mich dieser elende Verein doch wirklich eingewickelt in meinem Misstrauen. Wird nicht wieder vorkommen.
Und an alle: Natürlich freut sich jeder hier, wenn der FC möglichst gut performt und möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen sich aufhält.

Und der Aix erläutert euch den Begriff "jeder" und wen alles das inkludiert.
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Joganovic" (Jul 19th 2019, 4:22pm)

2,155

Friday, July 19th 2019, 4:23pm

Den fand ich jetzt gut :baden:
Ich auch. :D

2,156

Friday, July 19th 2019, 4:35pm

Ich halte Czichos sowie Sobiech und Horn als nicht bundesligatauglich.
Ihre Schwächen sind allseits bekannt!

Meine Wahl für die IV wären natürlich Mere + x
Dann ein zweiter neuer IV als Backup sowie trotz allem Sörensen.

2,157

Friday, July 19th 2019, 4:40pm

Ich halte Czichos sowie Sobiech und Horn als nicht bundesligatauglich.
Ihre Schwächen sind allseits bekannt!

Meine Wahl für die IV wären natürlich Mere + x
Dann ein zweiter neuer IV als Backup sowie trotz allem Sörensen.

Ich denke, dann steht deine Saisonprognose hiermt. Dass es so kommt und Sörensen bleibt anstelle von Sobiech Czichos PLUS noch einem zweiten IV, halte ICH für sehr sehr unwahrscheinlich.

2,158

Friday, July 19th 2019, 4:45pm

Ob wahrscheinlich oder nicht steht auf einem anderen Blatt!
Ich würde eben so agieren und versuchen Sobiech/Czichos zu verleihen/verkaufen.

2,159

Friday, July 19th 2019, 4:49pm

Hab ich schon verstanden. Ich wunderte mich eben nur über die Prognose.

2,160

Friday, July 19th 2019, 4:55pm

Hab ich schon verstanden. Ich wunderte mich eben nur über die Prognose.

Ich wundere mich darüber, dass man Sörensen ernsthaft besser einschätzt, als Sobiech und Czichos.
Aber, jeder Jeck ist anders.
:tanzen:
Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.