Sunday, August 25th 2019, 5:16pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ferdi_FC

Beginner

Date of registration: Jun 18th 2015

2,221

Sunday, July 21st 2019, 3:06pm

Meckern kann man halt immer! :D

Einerseits gibt es die, die sich beschweren, dass der J. Horn nichts kann und keine Chancen mehr verdient hat. Andere meckern, dass Jugendspieler beim FC nicht genug Chancen bekommen. Jetzt machen einige sich sorgen, dass nach Hector nur 2 Jugendspieler zu Verfügung stehen.

Beierlorzer weiß schon was er macht. Offensichtlich sieht er, dass Horn nicht eine besser Option für LV ist als Katterbach und Jakobs. Nur so kann man Junge Spieler ins Team einbauen.

Ich bin zuversichtlich für die kommende Saison. Mit einen starken sechster und IV hätten wir als Aufsteiger einen überdurchschnittlichen Kader.

Ich poste eigentlich selten, aber musste ausnahmsweise mal meinen Senf dazu geben :fcfc:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2016

2,222

Sunday, July 21st 2019, 3:12pm

@Ferdi_FC
Du hast vollkommen Recht.
J. Horn ist da auch ein gutes Beispiel. Hatte seine Chancen und sie nicht genutzt. Ähnlich wie zum Beispiel Özcan, aber da sind dann die Richtwerte wieder andere....
Letztlich macht sich die Fußball-Welt eben auch jeder, wie sie einem gefällt. Da würde ich niemanden von ausnehmen.

Date of registration: Jun 17th 2015

2,223

Sunday, July 21st 2019, 3:17pm

Beierlorzer hat mit der Horn-Degradierung völlig richtig gehandelt!
Allerdings dient das natürlich nicht seiner Ablöse aber die ist eh' schon im Keller...... :whistling:

2,224

Sunday, July 21st 2019, 3:23pm

Allerdings dient das natürlich nicht seiner Ablöse aber die ist eh' schon im Keller...... :whistling:

Sehe ich ähnlich. Wobei ich jetzt natürlich umso mehr hoffe, dass sich Hector nicht verletzt. Könnte dann VIELLEICHT ein Problem geben, wobei ich aber fest damit rechne, dass unser Trainer dieses Szenario auch durchgespielt hat

Methusalem

Professional

Date of registration: Jun 7th 2016

2,225

Sunday, July 21st 2019, 3:28pm

Der jakobs ist ne granate.der steckt
den horn in den sack und holt ihn wieder raus ohne dass der das merkt.ich hoffe bloss,dass er in der 1.liga mal oefters zum einsatz.macht einfach spass,dem jungen zuzuschauen.was heisst das schon wieder,wenn hier wieder aengste geschuert werden,wenn sich horn verletzen wuerde.meint hier einer ernsthaft, horn waere besser als jakobs?
Schon recht komisch!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Methusalem" (Jul 21st 2019, 3:29pm)

2,226

Sunday, July 21st 2019, 3:28pm

Sehe ich ähnlich. Wobei ich jetzt natürlich umso mehr hoffe, dass sich Hector nicht verletzt. Könnte dann VIELLEICHT ein Problem geben, wobei ich aber fest damit rechne, dass unser Trainer dieses Szenario auch durchgespielt hat

Jetzt muss man natürlich mit Katterbach oder Jacobs rechnen will man keinen neuen LV verpflichten.
Ich finde aber,dass das relativ riskant ist nur mit Hector als Stamm und eben die beiden "Jungs".
Da würde ich eher noch auf nen zusätzlichen 6er verzichten und mich nach nem LV umsehen.
Einen für die IV als Stamm neben Meré ist allerdings unverzichtbar.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 21st 2019, 3:29pm)

The Dude

Intermediate

Date of registration: Apr 24th 2019

2,227

Sunday, July 21st 2019, 3:37pm

Meckern kann man halt immer! :D

Einerseits gibt es die, die sich beschweren, dass der J. Horn nichts kann und keine Chancen mehr verdient hat. Andere meckern, dass Jugendspieler beim FC nicht genug Chancen bekommen. Jetzt machen einige sich sorgen, dass nach Hector nur 2 Jugendspieler zu Verfügung stehen.

Beierlorzer weiß schon was er macht. Offensichtlich sieht er, dass Horn nicht eine besser Option für LV ist als Katterbach und Jakobs. Nur so kann man Junge Spieler ins Team einbauen.

Ich bin zuversichtlich für die kommende Saison. Mit einen starken sechster und IV hätten wir als Aufsteiger einen überdurchschnittlichen Kader.

Ich poste eigentlich selten, aber musste ausnahmsweise mal meinen Senf dazu geben :fcfc:

Kein Widerspruch! Ich sorge mich, weil einer von den zwei Nachwuchskräften schon verletzt ist.
Sollte Hector ausfallen haben wir halt nur noch Jacobs.

Methusalem

Professional

2,228

Sunday, July 21st 2019, 3:45pm

Is klar und wann sollen die jungen mal bitte spielen?alles angsthasen hier,aber wenn die jungen dann gehen,ist das geheul wieder gross.man bin ich froh,dass wir diesmal nicht solch einen angstfiebernden trainer haben.chch
Und wie wir gesehen haben,ist herrhector auch nicht ohne fehler wie wir bei seiner weltklasse-abwehr gesehen haben.
Wenn das einem jakobs passiert waere,haette aber droppy hier wieder die angstkeule geschwungen.genau wie mit unseren rennschnecken.wo sind die eigentlich g e
gen bremen geblieben?aber vielleicht tauchen sie ja in den 3 naechsten ernsthaften testspielen wieder auf
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Methusalem" (Jul 21st 2019, 3:48pm)

The Dude

Intermediate

2,229

Sunday, July 21st 2019, 3:50pm

Is klar und wann sollen die jungen mal bitte spielen?alles angsthasen hier,aber wenn die jungen dann gehen,ist das geheul wieder gross.man bin ich froh,dass wir diesmal nicht solch einen angstfiebernden trainer haben.chch
Und wie wir gesehen haben,ist herrhector auch nicht ohne fehler wie wir bei seiner weltklasse-abwehr gesehen haben.
Wenn das einem jakobs passiert waere,haette aititber droppy hier wieder die angstkeule geschwungen.genau wie mit unseren rennschnecken.wo sind die eigentlich g e
gen bremen geblieben?aber vielleicht tauchen sie ja in den 3 naechsten ernsthaften testspielen wieder auf

Mein Gott seid ihr stressig. Dieselben sorgen würde ich mir machen, wenn sich möglicherweise beide Nachwuchsspieler verletzen und nur noch Hector da wäre. Ihr nervsäcke, ich bin größter Befürworter den Nachwuchs betreffend,. :fiedeln:

2,230

Sunday, July 21st 2019, 4:00pm

Also der „Plan B“ bei einer Verletzung Hectors darf natürlich niemals die Verpflichtung eines weiteren LV‘s sein. Alles, was Methusalem hierzu schreibt, ist absolut richtig! Ich meinte damit eher einen Plan, wie man spielt, sollte sich in so einem Fall (also schwere Verletzung Hector) doch alles als zu „groß“ herausstellen für die jungen Spieler.
Selbstverständlich werden jetzt Katterbach und/oder Jakobs als feste Kräfte auf der Position eingeplant. Alles andere wäre komplett absurd.

2,231

Sunday, July 21st 2019, 4:00pm

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen um den Frieden in der Mannschaft. Bei diesem Überangebot an guten Mittelfeldspielern und Stürmern! Lässt sich ein Modeste gerne auswechseln? Setzt sich ein Terrode, Schaub oder Drexler ohne murren gerne auf die Bank? Ich gehe sogar von einem Wechsel von Drexler evtl. zur Eintracht aus, sollte Rebic auch noch gehen. Terrode könnte vielleicht auch noch wechseln sollte er keine Perspektive mehr sehen.

Date of registration: Jun 28th 2017

2,232

Sunday, July 21st 2019, 4:13pm

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen um den Frieden in der Mannschaft. Bei diesem Überangebot an guten Mittelfeldspielern und Stürmern! Lässt sich ein Modeste gerne auswechseln? Setzt sich ein Terrode, Schaub oder Drexler ohne murren gerne auf die Bank? Ich gehe sogar von einem Wechsel von Drexler evtl. zur Eintracht aus, sollte Rebic auch noch gehen. Terrode könnte vielleicht auch noch wechseln sollte er keine Perspektive mehr sehen.
Der FC bzw. der Trainer mistet doch gerade aus. Die Spieler, die nicht ausgemistet werden, dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Einsatzzeiten machen. Der FC wird auch nicht stur nur eine Variante des 4:4:2 spielen und immer kommt es durch Verletzungen, Sperren, Formtiefs zur Ausdünnung des Kaders. Die beiden von dir genannten Spieler haben ganz sicher in der neuen Saison Perspektive. In einer Mannschaft herrscht niemals nur Friede, Freude, Eierkuchen, weil die Konkurrenz immer in deiner Kabine sitzt. Dies zu moderieren ist Aufgabe des Trainerstabs. Mit dem Konkurrenzkampf konstruktiv umzugehen, ist Aufgabe der Spieler. Konkurrenz belebt das Geschäft und gute Geschäfte fördern den Frieden. So rum wird ein Schuh draus. Aus meiner Sicht brauchst du dir darum keine Sorgen machen :winken:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Wenn´s einfach wär, könnte es jeder :thumbsup:

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?

Date of registration: Jun 14th 2015

2,233

Sunday, July 21st 2019, 4:22pm

Der Shakira-Deal scheint fix zu sein.

Na dann herzlich willkommen. Ich bin echt gespannt. Wenn man nach der Ablöse geht müsste das der Königssechser sein....

:tanzen:

Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter

2,234

Sunday, July 21st 2019, 4:33pm

Also der „Plan B“ bei einer Verletzung Hectors darf natürlich niemals die Verpflichtung eines weiteren LV‘s sein. Alles, was Methusalem hierzu schreibt, ist absolut richtig! Ich meinte damit eher einen Plan, wie man spielt, sollte sich in so einem Fall (also schwere Verletzung Hector) doch alles als zu „groß“ herausstellen für die jungen Spieler.
Selbstverständlich werden jetzt Katterbach und/oder Jakobs als feste Kräfte auf der Position eingeplant. Alles andere wäre komplett absurd.
Ich sehe es eben als notwendig an einen adäquaten Ersatz bzw. Backup für Hector zu finden,MIR wäre das eben unter Berücksichtigung 1.Ligazu riskant nur auf die Jugend zu setzen.

Ich würde es eben genau anders herum machen als du....also alles im Lot! :)
  • This post has been edited 2 times, last edit by "dropkick murphy" (Jul 21st 2019, 4:36pm)

2,235

Sunday, July 21st 2019, 4:35pm

@drop
Ich frage mich: Wie stellst du dir das vor? Man hat also Hector und dahinter zwei Nachwuchs-Kräfte (streng genommen schon einer zuviel?!). Und jetzt würdest du noch einen (erfahrenen) BackUp für Hector holen? Warum? Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht so ganz.

2,236

Sunday, July 21st 2019, 4:42pm

@drop
Ich frage mich: Wie stellst du dir das vor? Man hat also Hector und dahinter zwei Nachwuchs-Kräfte (streng genommen schon einer zuviel?!). Und jetzt würdest du noch einen (erfahrenen) BackUp für Hector holen? Warum? Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht so ganz.

OK!
Laut DEINER Planung nur Hector und der Nachwuchs.....
Fällt Hector lange aus ist da eben "nur" der Nachwuchs,auch wenn Jacobs scheinbar Potenzial besitzt.....
Das darfst du ruhig so sehen nur wenn ich dazu noch die Wackelkandidaten um die IV so sehe dann wird mir im Gesamten Angst und Bange rund um die Abwehr.
Meine Meinung über Sobiech sowie Czichos sind allseits bekannt.
ICH meine,dass wir einen qualifizierten Backup für Hector brauchen,der Horn hats ja nicht gepackt und den Jacobs(dann Katterbach) würde ich langsam an das Haifischbecken Bundesliga gewöhnen.

2,237

Sunday, July 21st 2019, 5:05pm

@drop
Ich verstehe deine Einstellung dazu komplett, nur wie gewöhne ich einen Back-Up Nr. 3 bzw. 4 an die Bundesliga? Zumal sich Hector ja auch nicht verletzen könnte?!
Und auch wenn ich deine Befürchtungen bzgl. IV nicht teile, denke ich doch, dass eben DA dann Nachholbedarf herrscht.

The Dude

Intermediate

2,238

Sunday, July 21st 2019, 5:10pm

Der Shakira-Deal scheint fix zu sein.

Na dann herzlich willkommen. Ich bin echt gespannt. Wenn man nach der Ablöse geht müsste das der Königssechser sein....

:tanzen:

Woher die Info? Wäre ja grandios...

Methusalem

Professional

2,239

Sunday, July 21st 2019, 5:19pm

@drop
Ich verstehe deine Einstellung dazu komplett, nur wie gewöhne ich einen Back-Up Nr. 3 bzw. 4 an die Bundesliga? Zumal sich Hector ja auch nicht verletzen könnte?!
Und auch wenn ich deine Befürchtungen bzgl. IV nicht teile, denke ich doch, dass eben DA dann Nachholbedarf herrscht.
Völliger Blödsinn noch einen vierten LV zu holen.4 Mann,nicht zu glauben solch ein Unsinn.
Man muss sich nicht immer vor Angst in die Hose machen.

2,240

Sunday, July 21st 2019, 5:23pm

@drop
Völliger Blödsinn noch einen vierten LV zu holen.4 Mann,nicht zu glauben solch ein Unsinn.
Man muss sich nicht immer vor Angst in die Hose machen.
Ob das „völliger Blödsinn“ ist wird sich dann noch herausstellen!
ICH halte unsere derzeitige Abwehr als nicht bundesligatauglich,ihr dürft das natürlich gerne anders sehen!