Friday, July 19th 2019, 8:41am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to FC-Tresen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bruno

Intermediate

Date of registration: Jun 8th 2016

261

Saturday, September 2nd 2017, 9:42am

Also für mich wäre eine Lösung zwischen Zöllech (Zülpich)- Bonn-Aachen ... halt Schleiden-Gemünd ideal. Top-Anfahrtswege uss Kölle mit der Bahn (ca. 45 Min.) von Köln HB bis direkt vors Stadion. Wäre Platz für ne 100.000 Mann Arena, smile.... Nun ja, man darf ja wohl mal träumen, schmunzel....
Zülpich? Gar keine schlechte Idee. Vielleicht könnte man Heino als Sponsor gewinnen 8) ! (Wenn ich mich nicht irre, stammt der aus der Gegend).
  • Go to the top of the page

bruno

Intermediate

262

Saturday, September 2nd 2017, 10:39am

Blöderweise muß ich immer an Aachen denken, als da der alte Tivoli nicht mehr gut genug war, und man ein neues Stadion baute. Damals schien es bei denen auch aufwärts zu gehen. Und wo sind sie heute?
Jaja, Schwarzseherei. Und ich weiß auch, daß Aachen ein bißchen kleiner ist, als Köln...

Date of registration: Jul 6th 2016

263

Saturday, September 16th 2017, 9:10pm

Nicht nur der Umbau ist gestorben,
der Architekt auch

http://www.express.de/koeln/koelns-stadt…tadion-28424104
Scheiss Videobeschiss

bruno

Intermediate

264

Saturday, September 16th 2017, 9:52pm

Nicht nur der Umbau ist gestorben,
der Architekt auch

http://www.express.de/koeln/koelns-stadt…tadion-28424104
Sowas. Er wird sich hoffentlich nicht zu sehr über das Projekt oder den FC aufgeregt haben. Er war auch nicht mehr der Jüngste.

Übrigens wurde heute vor 94 Jahren (wenn ich mich nicht verrechnet hab) das alte Müngersdorfer Stadion eingeweiht, damals mit einem Fassungsvermögen von 80 000 Zuschauern...

http://www.stadiumguide.com/mungersdorfer/

Date of registration: Jun 9th 2016

265

Sunday, September 17th 2017, 11:41am

80 000, aber fast nur Stehplätze.

Don Camillo

Professional

Date of registration: Jun 12th 2016

266

Sunday, September 17th 2017, 7:40pm

Die Diskussion kann beendet werden! Für die 2. Liga ist unser Stadion groß genug!
  • This post has been edited 1 times, last edit by "Don Camillo" (Sep 17th 2017, 7:40pm)

267

Sunday, September 17th 2017, 8:07pm

Ja, aber wir steigen doch wieder auf!

Date of registration: Jul 27th 2016

268

Sunday, September 17th 2017, 8:47pm

Die Diskussion kann beendet werden! Für die 2. Liga ist unser Stadion groß genug!

Ja genau, so geht man eine Planung an. Wenn wir schon dabei wären, würden wir jetzt aufhören zu bauen. Das geht so. Platz 13-18: Baustopp, Platz 7-12: Stellengesuch aufgeben, Platz 1-6: bauen :grins:

cologne_1973

Professional

Date of registration: Jun 15th 2015

269

Monday, September 18th 2017, 8:36pm

Ja genau, so geht man eine Planung an. Wenn wir schon dabei wären, würden wir jetzt aufhören zu bauen. Das geht so. Platz 13-18: Baustopp, Platz 7-12: Stellengesuch aufgeben, Platz 1-6: bauen :grins:
Nö, lass ruhig bauen, dann kacken wir wenigstens richtig ab :prost:
Scheiß Autokorrektur !

Kannste so machen...dann ist es halt Kacke

Date of registration: Jul 27th 2016

270

Monday, September 18th 2017, 9:07pm

Nö, lass ruhig bauen, dann kacken wir wenigstens richtig ab :prost:

Ich bewundere dein Sehen von Zusammenhängen ;)

bruno

Intermediate

271

Tuesday, September 19th 2017, 7:11am

80 000, aber fast nur Stehplätze.
Ja, so war das wohl damals. Man hat immerhin für 80 000 gebaut, es gab noch keine Bundesliga und den FC gab es auch noch nicht. Die Sitzplätze waren sozusagen der VIP-Bereich. Und es hat ganz schön lange gehalten.
Der große Nachteil war, daß man bei voller Hütte als Panz wohl kaum was sah. Eigentlich gar nichts. Aber die dreckelijen Pänz hatten auch noch nicht so viel zu melden und wurden nicht mit der Limousine zum Sport oder in den Kindergarten gefahren... :)

272

Wednesday, September 27th 2017, 12:53pm

Noch ist nichts entschieden, aber die Nebel lichten sich ein wenig.

Wenn der FC das RES zu einem akzeptablen Preis kaufen kann, wird er in Müngersdorf bleiben und auf eine wesentliche Vergrößerung der Kapazität verzichten. 8000 Zuschauer mehr für 100 Millionen Umbaukosten (+Dach) wäre bescheuert.....

Eine größere Variante, bis 75 000, wird es nur bei einem Neubau geben - und das wird nicht in
Flughafennähe in Porz sein.
  • This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Sep 27th 2017, 1:07pm)

Schnüssetring

Professional

Date of registration: Oct 8th 2017

273

Thursday, October 19th 2017, 12:14pm

Die Stadt Köln hat im Benehmen mit ihrer Tochter Kölner Sportstätten GmbH eine Machbarkeitsstudie zum Umbau/Neubau des RheinEnerdieStadions in Auftrag gegeben, welche nach meinen Informationen zwischenzeitlich auch vorliegt. Allerdings musste der Effzeh gemäß Schreiben von dem Spinner vom 11.10.2017 eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen und versichern, dass sie den Inhalt der Studie keinesfalls an Dritte weitergeben dürfe.

Es darf grundsätzlich bezweifelt werden, ob der eingeschlagene Weg richtig ist, Vereinsmitglieder, Effzeh-Fans und mehrere Bürgerinitiativen einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.
VORSTANDSDUO UND SPITZEL-MARKUS RAUS! TRING :winken:

hoffnung83

Intermediate

Date of registration: Jun 17th 2016

274

Thursday, October 19th 2017, 6:30pm

Die Stadt Köln hat im Benehmen mit ihrer Tochter Kölner Sportstätten GmbH eine Machbarkeitsstudie zum Umbau/Neubau des RheinEnerdieStadions in Auftrag gegeben, welche nach meinen Informationen zwischenzeitlich auch vorliegt. Allerdings musste der Effzeh gemäß Schreiben von dem Spinner vom 11.10.2017 eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen und versichern, dass sie den Inhalt der Studie keinesfalls an Dritte weitergeben dürfe.

Es darf grundsätzlich bezweifelt werden, ob der eingeschlagene Weg richtig ist, Vereinsmitglieder, Effzeh-Fans und mehrere Bürgerinitiativen einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Und die wäre?? ( Vollendet e Tatsachen)

275

Friday, October 20th 2017, 5:29pm

Also ein neues Stadion brauchen wir nicht, eher neue Mannschaft.
Das wird schon teuer genug.
Scheiss Videobeschiss

Date of registration: Jun 17th 2015

276

Friday, October 20th 2017, 5:38pm

Brauchen wir auch nicht,nur ist das ja alles nicht so einfach....der Vertrag läuft bis 2024....also noch ca. lange 6,5 Jahre!

Wir können natürlich nichts unternehmen und danach die horrende Miete brav weiterzahlen....die Stadt wird es zumindestens freuen! :ostern:

joergi

Master

277

Friday, October 20th 2017, 6:10pm

Mensch, was ist das in Köln immer so Kompliziert. Es kann so einfach gehen, schaut mal nach Leipzig.
Da hat Rasen Ballsport mal eben das Stadion für paar Milliönchen gekauft, ein Gönner hat auch ein wenig Taschengeld dazu gegeben.
Ausbau soll schon in der Winterpause beginnen, so kann es auch gehen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!

278

Friday, October 20th 2017, 6:14pm

Der "Verein" braucht weniger als 10 Prozent zahlen, den Rest übernimmt ein Rasensporteigner, der mit Brausewaser reich geworden ist.
70 Millionen soll das Ding kosten, also nur zwei Modeste
Scheiss Videobeschiss

Date of registration: Jun 7th 2016

279

Friday, October 20th 2017, 8:21pm

Brauchen wir auch nicht,nur ist das ja alles nicht so einfach....der Vertrag läuft bis 2024....also noch ca. lange 6,5 Jahre!

Wir können natürlich nichts unternehmen und danach die horrende Miete brav weiterzahlen....die Stadt wird es zumindestens freuen! :ostern:

Reg Dich nicht über die Miete auf.
Ab nächster Saison wird es spürbar anders, bzw. billiger.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.

Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.

280

Friday, October 20th 2017, 10:04pm

Mensch, was ist das in Köln immer so Kompliziert. Es kann so einfach gehen, schaut mal nach Leipzig.
Da hat Rasen Ballsport mal eben das Stadion für paar Milliönchen gekauft, ein Gönner hat auch ein wenig Taschengeld dazu gegeben.
Ausbau soll schon in der Winterpause beginnen, so kann es auch gehen.

Das kannst du nicht vergleichen. Das Leipziger Stadion liegt nicht im Landschafts-Schutzgebiet und hat einen größeren Abstand zur nächsten Wohnbebauung.

• This post has been edited 1 times, last edit by "fidschi" (Oct 20th 2017, 10:04pm)