Sonntag, 24. Juni 2018, 22:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FC-Tresen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

61

Sonntag, 7. Januar 2018, 04:25

Als Turniersieger beim Wintercup in Bielefeld, mit einem
Torwart der zwei 11er am Stück hält, dazu noch in Müngersdorf, sind wir im Derby
wohl der eindeutige Favorit. Nach dem glorreichen Sieg werden sich potentielle
Neuzugänge geradezu aufdrängen, um an der besten Rückrunde der
Vereinsgeschichte teilhaben zu dürfen. Ich denke, dass die Nichtabstiegsfeier
2018 alle bisherigen Aufstiegsfeierlichkeiten in den Schatten stellt.

Beste Grüße

Ron
:fcfc:
In der Theorie sind Theorie und Praxis eins. In der Praxis nicht! :fcfc:

Prognose ersetzt Zufall durch Irrtum!

Warum sachlich bleiben, wenn es auch persönlich geht?
  • Zum Seitenanfang

AbuHaifa

Meister

Registrierungsdatum: 11. Juni 2016

62

Sonntag, 7. Januar 2018, 09:52

Ich eine, wenn man schon einen mit so 'nem Namen hat, gehört der Führ'ich dann nicht ins zentrale MF?
Und die beiden Hörner als Sturmspitzen?
Oder?
Man muss da doch mal was kreativer ran!

Das ist aber eher eine Frage: "Führ ich?" Klingt nach Selbstzweifeln.
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

63

Sonntag, 7. Januar 2018, 13:18

Als Turniersieger beim Wintercup in Bielefeld, mit einem
Torwart der zwei 11er am Stück hält, dazu noch in Müngersdorf, sind wir im Derby
wohl der eindeutige Favorit. Nach dem glorreichen Sieg werden sich potentielle
Neuzugänge geradezu aufdrängen, um an der besten Rückrunde der
Vereinsgeschichte teilhaben zu dürfen. Ich denke, dass die Nichtabstiegsfeier

Beste Grüße

Ron
Im Derby gibt's leider kein Elfmeterschießen ... ;)
  • Zum Seitenanfang

joergi

Meister

64

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:17

Sollte Ruthenbeck seiner Linie treu bleiben und nach Leistung und nicht nach Namen aufstellen, sehe ich glatt Chance auf 3 Punkte.
Unser Kader ist durch die Rückkehr der meisten Verletzten ja fast wieder in Normalgröße, jedoch bleiben unsere Jungspunde wohl im Kader.
Da hoffe ich auf gesunden Konkurenzkampf, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Meister

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

65

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:24

Horn
Höger-Mere-Heintz-Rausch(Horn)
Jojic-Zoller-Özcan-Hector
Guirassy-Terodde

Bank: Maroh. Bissek, Sörensen, Klünter
Lehmann, Nartey,
Osako

Olkowski und Pizarro wären dann leider raus. Wenn Cordoba fit ist, hat Pizarro eh keine Chance mehr. Sinnloser Kauf übrigens. Hector auf LV wäre mir am liebsten, davor Bittencourt in Topform. Dann braucht Rausch auch keine Ecken mehr schießen. Höger als RV hat gestern einer geschrieben, die Idee fand ich gut. Noch besser fänd' ich zwei Granaten zusätzlich, Gladbach ist nicht wirklich schlecht.
  • Zum Seitenanfang

Machead

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

66

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:52

Solange Risse und Leo noch ausfallen können wir kein 4-4-2 spielen. Handwerker (noch) und Clemens (IMMER noch!) fallen einfach zu stark ab. Ich würde es mal hiermit versuchen.

Horn
Sörensen--Meré--Heintz
Klünter--Jojic--Özcan--Hector
Zoller--Osako
Guirassy
Ihr Menschen seid komisch.
  • Zum Seitenanfang

Columella

Fortgeschrittener

67

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:11

Hallo
würde

________________Horn
Höger___Heintz Mere___Hector
-------Lehmann--- Özkan
-----Klünter----(bei 00 ab 60. Pizarro als Ballverwalter)Jojic
--------Terodde--Guirassi

Hector Hinten Links auch Özcan absichernd, Lehmann als halber Libero, mit Höger und Hector haben wir außen 2 Spielr die Aufbau können und den Ball sicher aus der gefahrenzone bekommen.
Von Klünter mit seinem Tempo, Terodde mit seiner Kantigkeit, Jojic un dguirassy bringen den Gewissen Spielwitz für mich Momentan der Beste Kompromiss.
Mit seiner Kaltschnäuzigkeit und erfahrung wird Pizarro der immer nch mal nen Ball Festspielen kann in engen Spielen wichtig werden um mal den einen Punkt die zeit zu mogeln. Glaube grade da Technisch, Bälle Halten aber auch und vorallem ihn taktisch auf die Tribüne hauen, Schiri zu labern, Zeitkosten, sehe ich die Rolle die Pizarro noch bringen kann, und diese Drckige Element fehlt dem Fc leider seid Jahren.
10 tore + macht er sicher nicht mehr
  • Zum Seitenanfang

M. Lee

Profi

68

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:13

Jannes Horn ist wohl zum Derby noch nicht fit. Dann sehen wir wohl wieder Hector als LV. Bin gespannt, wer dann im DM/ZM antritt ...
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M. Lee« (11. Januar 2018, 08:13)

globobock77

Fortgeschrittener

69

Donnerstag, 11. Januar 2018, 09:13

...mehhhh...
  • Zum Seitenanfang

ewert

Profi

70

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:56

.................horn....................
sörensen ......mere.........heintz....
klünter...jojic....özcan....hector
.......zoller........terodde.......
..........guirassy...............
" im Grunde müßte der 1.FC Köln komplett saniert werden! " ........ 24.10.2010. Sueddeutsche Zeitung
" chaosclub ade " ..............................................................21.01.2016 Sueddeutsche Zeitung
" der absturz des 1.fc köln"...................................................15.04.2018 Sueddeutsche Zeitung
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Juli 2016

71

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:59

Geile Aufstellung :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2016

72

Donnerstag, 11. Januar 2018, 14:41

Aufstellung hin oder her.

Bei 3 Punkten war sie prima.
beim Remis es geht so
und bei ner Niederlage war die Aufstellung fürn Arsch
Scheiss Videobeschiss
  • Zum Seitenanfang

1.FCKöln1974

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Juni 2016

73

Donnerstag, 11. Januar 2018, 15:56

• Zum Seitenanfang

Paul Steiner

Fortgeschrittener

74

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16:30

finde ich sehr gut, wenn wir damit keine Tore schießen, ist es eh egal wer demnächst auf dem Platz steht
  • Zum Seitenanfang

75

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:01

(...) Ich denke, dass die Nichtabstiegsfeier

Beste Grüße

Ron
Gegen den Nichtabstieg 2018 waren alle Aufstiege ja wohl Kindergeburtstag, daher müssen wir uns im Mai wohl mal 2 Wochen Urlaub nehmen. :fcfc:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Zum Seitenanfang

derpapa

Meister

76

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:09

Ich tippe mal 27 Punkte am Ende. Um dann nicht abzusteigen müßten Bremen, Stuttgart, Freiburg, Mainz oder der HSV weniger als 10 Punkte holen. Zwei von denen.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derpapa« (11. Januar 2018, 17:10)

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

77

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:59

Wäre meine Startelf:

...........Horn................
Sörensen Mére Heintz Hector
Klünter Höger Jojic Özcan
....Terodde Guirassy...
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dropkick murphy« (11. Januar 2018, 23:12)

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

78

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:03

Die Tipps auf Sieg des Gastes nehmen immens zu....warum wohl? :whistling:
  • Zum Seitenanfang

79

Freitag, 12. Januar 2018, 06:58

Egal in welcher Startaufstellung wir antreten wird ein Sieg sehr schwer. Die sind uns leider an einem guten Tag meilenweit überlegen Eine Niederlage ist daher eher zu erwarten.

Für die Rückrunde und unsere Nichtabstigschance hat das Ergebnis gege Gladbach aber m.M.n. keine Bedeutung.
Wir müssen in den 17 Spielen gegen jeden direkten Tabellennachbarn gewinnen und zusätzlich 2 Spiele auf unsere konkurenten aufholen.
Ist schwer aber durchaus machbar.

Mein Kicker Tabellenrechner sagte mir das wir am 24.-25. Spieltag schon 15. sind (mit Niederlage gegen Gladbach) :klatschen:

PS: An die pessimisten, stellt euch vor Hamburg wäre mit 9 Punkten vor uns Tabellenführer, dann würde es doch auch bestimmt jeder noch für möglich halten in der Rückrunde noch die Meisterschaft zu holen :winken:
Kannste so machen...dann ist es halt Kacke
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cologne_1973« (12. Januar 2018, 07:05)

Bulle Weber

Fortgeschrittener

80

Freitag, 12. Januar 2018, 09:20

Die von derpapa geschätzten 27 Punkte zum Abschluss der Saison würden mir unter normalen Umständen als durchaus realistisch und keinesfalls zu pessimistisch erscheinen. Denn 21 Punkte in der Rückrunde wären unter anderen Voraussetzungen ein durchaus respektables Ergebnis. Am Sonntag beginnt für uns deshalb sozusagen die „mission impossible“. Jedes Spiel ist ein Endspiel und die Mannschaft muss Woche für Woche über ihre Grenzen gehen, wenn sie mehr erreichen will als das, was realistisch gesehen wahrscheinlich ist. Damit dieser steinige Weg erfolgreich beschritten werden kann, ist es m.E. zwingend erforderlich, dass von Anfang an ein stetig wachsendes Selbstvertrauen aufgebaut wird. Aus diesem Grunde ist das Spiel gegen Mönchengladbach nicht nur „bloß“ ein Derby, sondern ein Wegweiser dafür, ob der FC imstande sein kann, diese „mission impossible“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Es geht um jedes einzelne Spiel und am Ende wird man sehen, was dabei rauskommt. Gegen die Klepper sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, denn wir spielen zu Hause und viele Langzeitverletzte sind endlich wieder einsatzfähig. Der FC ist für mich am Sonntag jedenfalls kein Außenseiter und kann, wenn nicht zu hektisch, ängstlich oder ungestüm agiert wird, durchaus mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Aber es wird verdammt schwer, da führt kein Weg dran vorbei. Es ist für uns das erste „Endspiel“ der Rückrunde und Endspiele können leider Gottes auch schon mal verloren werden. Der FC braucht deshalb viel Mut, etwas Glück und eine große Entschlossenheit, um am Ende als Sieger dazustehen. Ich drücke jedenfalls ganz ganz fest die Daumen. :fcfc: :fcfc: :fcfc:
  • Zum Seitenanfang