Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FC-Tresen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. Juni 2015

1

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:44

Herzlich Willkommen Rafael Czichos

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…nd-czichos.html
https://www.express.de/sport/fussball/1-…pieler-30558950

Der Deal ist durch. Anfang möchte ihn unbedingt, kann ihn ganz sicher sehr gut einschätzen. Die beiden müssen halt aufpassen (wie damals Lehmann mit Stanislawski), dass für alle klar erkennbar das Leistungsprinzip zählt, insb. wenn wir Maroh und Sörensen behalten sollten (was ich aber nicht glaube).Ein Spieler, der letzte Saison überragend gespielt hat und ganz sicher sehr wichtig war für Kiels Offensivfußball, weil seine Stärke der Spielaufbau ist. Ich freue mich auf ihn. :fcfc:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joganovic« (3. Juni 2018, 21:45)

Koebes68

Schüler

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

2

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:04

Durch ist...

... wenn’s auf der FC Homepage steht :schuetteln:
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
  • Zum Seitenanfang

dropkick murphy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

3

Sonntag, 3. Juni 2018, 23:26

RE: Herzlich Willkommen Rafael Czichos

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…nd-czichos.html
https://www.express.de/sport/fussball/1-…pieler-30558950

Der Deal ist durch. Anfang möchte ihn unbedingt, kann ihn ganz sicher sehr gut einschätzen. Die beiden müssen halt aufpassen (wie damals Lehmann mit Stanislawski), dass für alle klar erkennbar das Leistungsprinzip zählt, insb. wenn wir Maroh und Sörensen behalten sollten (was ich aber nicht glaube).Ein Spieler, der letzte Saison überragend gespielt hat und ganz sicher sehr wichtig war für Kiels Offensivfußball, weil seine Stärke der Spielaufbau ist. Ich freue mich auf ihn. :fcfc:
Ich glaube auch nicht mehr,dass Maroh bleibt! :ostern:
  • Zum Seitenanfang

shiwawa

Meister

4

Montag, 4. Juni 2018, 08:39

Der ist doch schon weg, denke ich
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:
  • Zum Seitenanfang

smokie

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Juli 2016

5

Montag, 4. Juni 2018, 08:44

Ich mutmaße jetzt einfach mal: Joga meinte „Meré“ und hat sich lediglich vertippt ;)
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 4. Juni 2018, 09:17

Ich mutmaße jetzt einfach mal: Joga meinte „Meré“ und hat sich lediglich vertippt ;)
Ich hab mich nicht vertippt - ich bin manchmal (besonders bei Temperaturen ab 30 Grad) ein bisschen senil. Ich meinte "Meré" und habe Maroh (beides Fußballer, beide beim FC, beide mit "M", beide IV - mein Gott, das ist doch schon fast logisch) geschrieben. Spätestens im Herbst wird das wieder besser mit mir ... :winken:
"Reden über Dinge, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen." Bert Brecht über dieses Forum
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joganovic« (4. Juni 2018, 09:18)

shiwawa

Meister

7

Montag, 4. Juni 2018, 09:24

Bedankt, Entwarnung an mein Gehirn... läuft noch halbwegs optimal ( 21 Grad Außentemperatur )
:fcfc: :fcfc: :fcfc: Der FC darf (nicht) absteigen... :kopfwand:
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Juni 2016

8

Montag, 4. Juni 2018, 09:47

Laut Kicker soll Czichos bei uns einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Für Mere meldete sich bisher noch kein Interessent (Ausstiegsklausel 12,5 Mio. Euro bis 20. Juni).
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

9

Montag, 4. Juni 2018, 17:39

Laut Epress und kicker ist der Czichos-Wechsel doch angeblich perferkt. Auf der FC-Homepage gibt es aber nach wie vor keine Mitteilung. Vielleicht haben sie noch Probleme, den Willkommenstext für die FC-Homepage zu formulieren. Beispiel: Armin Veh sagt: "Rafael ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einem Top-Charakter". Und Rafael Czichos sagt: Der 1. FC Köln ist ein groißartiger Verein, mit dem ich noch viel erreichen möchte."

Das müsste doch eigentlich auch die FC-Presseabteilung hinbekommen. :D
Markus Anfang: "In den nächsten Wochen und Monaten mache ich mit der Mannschaft viele Ballonfahrten, um schon mal das Aufsteigen zu üben."
  • Zum Seitenanfang

dropkick murphy

Erleuchteter

10

Montag, 4. Juni 2018, 17:54

Ich hab mich nicht vertippt -

Neeee!!!
Ver-dacht! :frech:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

11

Montag, 4. Juni 2018, 18:44

Neeee!!!
Verdenken ? Wie macht man das ? :klatschen:
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Für immer FC !« (4. Juni 2018, 18:44)

dropkick murphy

Erleuchteter

12

Montag, 4. Juni 2018, 18:50

Neeee!!!

Geil,ne? :grins:

Joga hat an Maroh gedacht,meint aber Meré! 8)
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 4. Juni 2018, 18:54

Neeee!!!

Geil,ne? :grins:

Joga hat an Maroh gedacht,meint aber Meré! 8)
Schon klar !
Ich probier das demnächst auch mal !
( nix für ungut Joga)
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:56

Neeee!!!

Ist schwer. Man muss erst einmal - das wird viele hier wundern! - denken. Das ist die Voraussetzung, an der es oft schon scheitert, weswegen dieses "ver-denken" auch nicht so häufig vorkommt hier. Dann, in einem zweiten Schritt, muss man in diesem schweren Akt des Denkens aus irgendwelchen Gründen einen Fehler machen, den man aber nicht bemerkt, der aber trotzdem etwas mit Denken zu tun hat. Zusätzlich ist es notwendig, diesen Denk- und Verdenkprozess öffentlich zu machen, also vom Hirn in die Finger in die Tastatur unter der Voraussetzung, am richtigen Ort im www zu sein ...
Ach, ich weiß doch auch nicht wie das geht - manchmal bin ich einfach so gut. :fcfc: Nichtsdestotrotz habe ich den Ver-dacht, der drop und du - ihr nehmt mich nicht so ernst, wie es mir eigentlich gebührt. Aber wahrscheinlich sehe ich das alles viel zu optimistisch, wie immer.
  • Zum Seitenanfang
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joganovic« (5. Juni 2018, 09:58)

15

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:49

Neeee!!!

Ist schwer. Man muss erst einmal - das wird viele hier wundern! - denken. Das ist die Voraussetzung, an der es oft schon scheitert, weswegen dieses "ver-denken" auch nicht so häufig vorkommt hier. Dann, in einem zweiten Schritt, muss man in diesem schweren Akt des Denkens aus irgendwelchen Gründen einen Fehler machen, den man aber nicht bemerkt, der aber trotzdem etwas mit Denken zu tun hat. Zusätzlich ist es notwendig, diesen Denk- und Verdenkprozess öffentlich zu machen, also vom Hirn in die Finger in die Tastatur unter der Voraussetzung, am richtigen Ort im www zu sein ...
Ach, ich weiß doch auch nicht wie das geht - manchmal bin ich einfach so gut. :fcfc: Nichtsdestotrotz habe ich den Ver-dacht, der drop und du - ihr nehmt mich nicht so ernst, wie es mir eigentlich gebührt. Aber wahrscheinlich sehe ich das alles viel zu optimistisch, wie immer.
Ach joga , war doch nur spässchen ! :winken:
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

16

Dienstag, 5. Juni 2018, 17:38

Laut kicker ist Czichos schon seit vier Tagen im Anflug. Irgendwo muss er wohl in den Gegenwind geraten sein. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

17

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:52

(...)
Ach joga , war doch nur spässchen ! :winken:
Weiß ich - und habe ich nicht anders verstanden. Ein nettes Späßchen übrigens! :winken:
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:04

Laut kicker ist Czichos schon seit vier Tagen im Anflug. Irgendwo muss er wohl in den Gegenwind geraten sein. :rolleyes:
Wie hieß noch mal der Spieler, der vor ein paar Jahren beim Umstieg am Flughafen Zürich abhandengekommen ist?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ###
### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ###
  • Zum Seitenanfang

Hermes

Profi

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

19

Dienstag, 5. Juni 2018, 22:04

Wie hieß noch mal der Spieler, der vor ein paar Jahren beim Umstieg am Flughafen Zürich abhandengekommen ist?

Wenn ich mich nicht irre, war das 2007 und der Kerl hieß Tico (oder Zico?). Hatte auf jeden Fall einige Buchstaben mit dem Czichos gemeinsam.

:eek:
Stoppt die Bierhoffisierung allen Lebens!
  • Zum Seitenanfang

Powerandi

Erleuchteter

20

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:23

Wechsel aus Kiel
FC verpflichtet Rafael Czichos

Der 1. FC Köln verstärkt seine Defensive mit Rafael Czichos. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt von Holstein Kiel und unterschreibt beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. FC-Geschäftsführer Armin Veh sagt: „Rafael ist ein robuster, intelligenter Spieler und war in der abgelaufenen Saison einer der herausragenden Innenverteidiger der 2. Liga. Wir sind überzeugt, dass er uns sowohl sportlich als auch von der Mentalität her weiterbringen wird und freuen uns, dass er sich für den FC entschieden hat.“

Quelle: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/d…rafael-czichos/

Jetzt ist Czicos also doch noch in Köln gelandet. Er hat wie Sobiech einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Für meinen Geschmack ist das ganz schön lang für einen 28-jährigen Abwehrspieler.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen beim FC.
  • Zum Seitenanfang